Ich kann dir nur aus der Sicht eines Mannes antworten, der schon verlassen hat und auch schon verlassen wurde. Das sind jetzt nicht alles schöne Worte, aber wir sind ja auch nicht hier um uns gegenseitig Honig ums Maul zu schmieren.
Wenn sich eine Frau immer meldet, gerade auch mit so belanglosen Dingen wie einer Tasse Kaffee, dann wird sie einfach schnell uninteressant. Männer brauchen eine Herausforderung, wollen Frauen erobern.
Dein Ex weiß, dass er sich jederzeit bei dir melden kann. Wenn er will, dann schreibt er dir komm zu mir, du bist in ein paar Minuten da. Er könnte es, das weiß er. Und gerade deswegen tut er es nicht, weil es langeilig ist. Man will eben immer das, was man nicht haben kann.
Dass er sich meldet, wenn er besoffen ist, hat keinerlei Bedeutung. Denn da bist du eine sichere Nummer. Er könnte Zeit und Anstrengung investieren, irgendeine aufzureisen, wenn es nicht klappt, dann hat er dich immer noch als Notnagel. Nimmt man nichts mit aus der Disco schreibt man eben der Ex morgens um 5, klappt immer. Am besten holt sie einen auch noch ab, Taxigeld gespart und man muss nicht mit seinen wirren Suff-Gedanken alleine sein. Genau so habe ich es auch bei einer Ex immer gemacht.
Was du tun kannst weißt du selbst, weil es dir hier schon oft genug gesagt wurde. Dich nicht mehr melden. Gibst du zu viel Nähe, bekommst du Distanz. Gehst du auf Distanz, bekommst du Nähe.
Das ist schwer, ja, da mussten wir alle schon durch. Aber es klappt.
Wobei du dir auch ganz ehrlich eingestehen musst, wenn ihr es gerade einmal 10 Monate miteinander ausgehalten habt, was keine lange Zeit ist denn das ist noch mitten in der Rosarote-Brille-Phase, dann wird es mit großer Sicherheit auch einfach nicht funktionieren mit euch.
25.05.2015 12:20 •