Hallo ihr Lieben
Ich, 27 Jahre, bin richtig schockiert und traurig. Auch wenn ich vielleicht selbst Schuld bin, irgendwo ist es mir bewusst, möchte ich hier meine Gedanken gerade schreiben und das, was heute morgen passiert ist.
Ich bin seit sechs Wochen nicht mehr mit meinem Ex, 30 Jahre, zusammen, ich hatte mich getrennt. Die Gründe sind kompliziert, ich war sehr depressiv zu der Zeit, es war schlimm.
An sich lief unsere Beziehung aber sehr schön, wir passten einfach zusammen, das sagte er auch immer wieder.
Ich wollte ihn zurück, ich habe ziemlich schnell die Trennung bereut und an mir gearbeitet, gehe nun regelmäßig zum Psychologen.
Heute fand das erste Treffen mit ihm um 11 Uhr statt, was er sofort zusagte.
Ich wollte ihm sagen, dass ich ihn liebe und einen Neuanfang möchte. Leider lief das Treffen völlig anders als erwartet.
Wir waren gerade mal wenige Sekunden nach Begrüßung zusammen, als er plötzlich davon redete, dass er wieder mit seiner Ex zusammen ist. Seine Ex hätte sich wieder gemeldet, es sei Schicksal gewesen.
Sie hätte sich nun um 180 Grad gedreht, sei ganz anders als damals, sie hätte sich bei ihm entschuldigt und irgendwie kam es dazu, dass sie wieder zusammen fanden. Aber dennoch würde alles sehr schwierig laufen.
Er quasselte 30 Minuten nur über seine Ex, heulte sich quasi aus, weil es wohl nicht so toll läuft, gleichzeitig war er total stolz.
Eigentlich war für mich das Treffen schon gelaufen, denn alles, was ich sagen wollte, war nun sinnlos. Ich kämpfte die ganze Zeit mit den Tränen, was er nicht bemerkte.
Irgendwann fragte er mich dann, was ich denn mit ihm klären wollte, ich sagte ihm mehrmals, dass das nun wohl egal ist.
Er wollte es aber dennoch wissen, da gestand ich ihm, dass ich ihn eigentlich zurück wollte, dass ich ihn nach wie vor liebe und dass ich ihn deshalb treffen wollte. Er war sichtlich geschockt, er hatte nicht damit gerechnet, er dachte wohl, dass ich mich freundschaftlich treffen möchte. Deshalb quasselte er wohl auch direkt los und erzählte von seiner neuen Beziehung, er ahnte nichts.
Ich glaube, schlimmer konnte das Treffen nicht laufen. Von der ersten Sekunde an, war das Treffen eigentlich sinnlos, ich wollte eigentlich direkt wieder gehen, mir wurde richtig schlecht.
Er sagte, dass er mich noch immer genauso sehr mögen würde, dass ich noch immer was ganz besonderes für ihn sei, dass er bei ihr nicht so intensiv fühlt, wie er es bei mir tut. Das er gerade sprachlos sei, völlig überfordert sei.
Mit seiner Ex würde eigentlich alles schief laufen, er glaubt nicht, dass sie die eine ist, mit der er eine Zukunft haben wird.
Aber er möchte sie nicht verletzen, genauso wenig möchte er mich verletzen, was er nun aber tat und dies würde ihm leid tun.
Er hätte Angst, dass es mit uns wieder schief geht, weil er so sehr unter der Trennung gelitten hätte. Das er wüsste, dass er immer die falschen Entscheidungen trifft und genau das würde es ihm jetzt nicht leicht machen. Wenn er sie jetzt verlassen würde, würde er in Angst leben, dass ich wieder gehe. Bleibt er mit ihr zusammen und es endet wieder Katastrophal, bin ich weg, dann hätte er mich nicht mehr. Er sei überfordert, weil er nicht weiß, wie die Reise mit seiner Ex werden wird, es ist noch inoffiziell und es würde nur an ihr liegen, ob die Beziehung hält.
Er meinte, dass er nun sowieso alles kaputt gemacht hätte, er sieht sich nun als A*sch, er würde sich nun so schäbig fühlen, wie er sich noch nie gefühlt hätte.
Er wirkte hin und hergerissen, so ganz schlau bin ich aus seinen Worten nicht geworden, überhaupt nicht, auf der einen Seite mag er mich angeblich noch genauso sehr, die Beziehung mit ihr hat laut ihm vielleicht keine Zukunft, auf der anderen lässt er mich gehen.
Ich bin verletzt, auch wenn ich es war, die sich getrennt hat.
Er hat mir immer gesagt, dass er seine Ex nie wieder sehen möchte, sie hat ihn belogen und betrogen, er ist jetzt aber der Meinung, dass es doch nicht so war, weil sie immer wieder sagte, dass es nie so gewesen sei, ich hatte damals noch alles mitgemacht, ihm geholfen, weil sie einen Haufen Schulden hinterlassen hatte. Das alles tat ich nicht, ich hatte ihn nie belogen, geschweige denn, betrogen. Immer hieß es, zwischen den beiden sei es für immer abgeschlossen.
Da sind wir gerade mal sechs Wochen getrennt, nimmt er sie sofort zurück?!
Er sagte bis zuletzt, dass ich seine große Liebe sei und ja, eigentlich hatte ich auch keine Zweifel, überhaupt nicht.
Er weinte nach der Trennung so viel, schickte mir ellenlange Nachrichten, in denen er so oft sagte, wie sehr er mich liebt, mir ging es aber auch so, auch ich weinte jeden Tag.
Nun kann ich das gar nicht mehr glauben. Ich fühle mich vera*scht. Bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich gerade wirklich enttäuscht und auch sauer bin, weil ich ja der verlasser bin, es ist nur einfach wirklich grausam für mich!
Wäre es jetzt eine neue, eine völlig fremde, dann wäre das auch schon furchtbar, aber die EX? Die er angeblich so hasste?!
Noch dazu, dass erst sechs Wochen vergangen sind? Wir waren 12 Monate zusammen.
Ich habe mich noch nie so schlimm gefühlt, wirklich nicht.
Auch heute sagte er wieder, dass wir super zusammen passten, dass er wahrscheinlich nie wieder so fühlen wird, wie er für mich fühlte und noch immer fühlt.
Das passt doch alles nicht zusammen?
Warum dann die Ex? Warum nach sechs Wochen?
Er sagte zum Abschied, dass er denkt, dass ein Kontaktabbruch gut sein wird. Er sei völlig verwirrt und würde sich wahnsinnig schäbig mir gegenüber fühlen, er wüsste nicht, was die Jahre bringen. Ich soll nicht damit rechnen, dass er die nächsten Wochen vor meiner Tür stehen wird, das fände er selbst zu unterirdisch.
Er meint, vielleicht begegnen wir uns in ein paar Jahren und es passt erneut, aber jetzt sollten wir es erstmal sacken lassen, den Kontakt völlig einstellen und getrennte Wege gehen. Er sagte selbst, er hätte noch nie so ein schlimmes Gespräch gehabt, ich auch nicht!
Wenn ich ehrlich bin, fühle ich mich überhaupt nicht gut damit.
Nun fühle ich mich wie ein Notnagel.
Geht es mit der Ex nicht gut, dann können wir wieder zusammen sein, so drückte er sich aus und ein Notnagel bin ich nicht!
Ich denke, entweder entscheidet er sich sofort, damit meine ich natürlich nicht, dass er es noch heute oder die Tage tun muss! Oder wir lassen es bleiben.
Wenn die beiden sich wieder trennen und erst DANN bin ich es wieder, wie sollte ich mich fühlen? So geht das nicht und das will ich nicht. So meine ich es.
Und ich weiß auch nicht, ob ich gerade überhaupt noch was will, ich fühle mich irgendwie betrogen, einfach ersetzt, einfach ausgetauscht!
Ich hatte in den sechs Wochen niemanden, daran hatte ich überhaupt kein Interesse, ich beschäftige mich in den sechs Wochen nur mit der Trennung und mit der Arbeit, dass es wieder klappt.
Ich bin kurz davor, ihm eine Nachricht zu schicken und das alles rauszulassen, meine ganze Enttäuschung und meine Gedanken, diese Gedanken, wie das alles bloß sein kann, meine Wut rauszulasssn und dann alles zu löschen, ihn zu entfernen. Ich Zweifel an der ganzen Beziehung, an seiner angeblichen Liebe, ich kann gerade nicht mehr. Er schickte mir um 14 Uhr plötzlich eine Nachricht, er wüsste nicht, warum das so kommen musste, er hätte gerade totale Kopfschmerzen, könnte nicht mehr klar denken. Noch habe ich nicht geantwortet.
Ich hoffe, ihr versteht das und ihr nehmt es mir nicht übel, weil ich diejenige war, die gegangen ist und sich nun schlecht fühlt. Hätte er gesagt, dass er kein Interesse mehr hat, hätte er mir keine Chance mehr gegeben, wäre ich damit besser zurecht gekommen, als mit so einer Botschaft!
23.06.2020 18:44 •