Hallo Lavendelbluete
Ich habe dieses Jahr schon 2 Urlaube alleine gemacht.
Ich habe mich bewusst für All In entscheiden, damit ich abends Ansprache habe.
Beide Urlaube gingen in die Türkei, zwischen
Januar und März.
Die Türkei ist eigentlich überhaupt nicht mein Favorit, aber ich wurde eines Besseren belehrt.
Landschaftlich sowieso ein Traum und um die Jahreszeit
sehr erschwinglich.
Ich hatte schon ein bisschen Angst, was da so auf mich
zukommt, allerdings war das vom ersten Abend an völlig unbegründet.
Da der Urlaub so günstig war, konnte ich mir auch viele
Unternehmungen erlauben.
Ich war wirklich jeden Tag unterwegs, um mir Land und Leute anzuschauen.
Entweder habe ich Tagestouren gebucht, die lagen
immer so zwischen 20 und 30 Euro, inkl. Mittagessen sogar, oder ich bin mit den Stadtbussen (Dolmus) in die umliegenden Städte gefahren.
Man kann alleine so viel machen, am Meer entlangwandern, am Fluß, in den Städten, auf den Basaren und die Touren in die Berge usw. waren auch fantastisch, ich hatte immer Glück, dass nette Leute mit dabei waren.
Abends hatte ich immer Ansprache, ich saß nie alleine.
Nur beim Essen hier und da, aber das hat mich nicht gestört.
Auch habe ich nette Urlaubsbekanntschaften gemacht, mit denen ich dann auch zusammen was unternommen habe.
Diese speziellen Reisen für Singles im Netz sind viel zu teuer, ich hatte mich da mal umgeguckt und mir liegt das auch nicht unbedingt, mit 10 immer denselben Leuten unterwegs sein zu müssen.
Und noch ein Tipp von mir, sieh zu, dass das Hotel nicht zu viele Betten hat, kleinere sind viel familiärer.
Meins hatte 230 Betten und das reicht auch, größer will ich das auch nicht haben.
Trau dich, es wird eine super Erfahrung sein,
denn man hat auch als Single mächtig Spaß, anders, aber ich fand das richtig klasse.
03.06.2015 17:35 •