Hallo zusammen
Für diejenigen, die mich noch nicht kennen, ich lebe seit 13 Monaten getrennt
und bin soweit auch glücklich als Single.
Ich bin zur Zeit nicht an einer festen Partnerschaft interessiert.
Allerdings gab es bei bei FB so eine Werbung, ich weiß nicht, ob ich den Namen hier
nennen darf. (Hoomn)
Es ist eine Seite, da muss man sich nur eine App runterladen, man hat keinen Nick,
kein Bild von sich, keiner weiß, ob man männlich oder weiblich ist, es sei denn man
teilt es in einer Nachricht mit, das kann man öffentlich machen, oder auch per PN an eine
bestimmte Person, bzw. ausschliesslich an den Threadersteller.
Man kann einen Radius per Hand eingeben, man gibt das einfach in Metern ein,
z.B. 50.000 Meter für 50 km.
Also kann man alles lesen, was in dem Umkreis gepostet wird.
Der eine sucht ein Fahrrad, der andere will was verkaufen, oder fragt, wo man gut bestimmte Dinge einkaufen kann.
So, ich surfte da so rum und las dann einen Eintrag, wo einer fragte, ob jemand spontan Lust hätte,
mit ihm bei...eine Tasse Kaffee zu trinken.
Ich fragte dann, wo denn? Nicht, dass ich da hinwollte, es war reine Neugierde.
Er nannte den Ort. (34 km von mir entfernt)
Ich dann: Bist du männlich oder weiblich.
Er: Männlich.
Ich: Darf ich fragen, wie alt du bist?
Er. Na klar, ich bin 56.
Ich beantwortete dann auch ihm die üblichen Fragen.
Dann simsten wir über den privaten Chat.
Muss ja nicht jeder lesen, auch wenn man anonym ist.
Lange Rede, kurzer Sinn, wir chatteten eine ganze Weile und stellten fest, dass wir
uns ziemlich sympathisch sind und viele gleiche Interessen haben.
Natur, reisen, wandern....usw.
Am selben Tag dann telefonierten wir noch sehr ausgiebig.
Auch am Telefon konnten wir uns super unterhalten.
Nach 2 Tagen schickten wir uns Bilder von uns, über unsere Emailkonten.
Oh, dachte ich, nicht schlecht, der sieht doch ganz passabel aus, er meinte dann, dass er mich auch
sehr symphatisch auf dem Foto findet.
Wir telefonierten jeden Tag 2x und simsten übers Handy.
Er meinte dann, dass er sich mit mir fühlt, als wenn wir uns schon ewig kennen würden.
Mir erging es ähnlich.
Nur werden seine Anrufe immer häufiger, das alles spielt sich jetzt den 6. Tag ab.
Gestern z.B. habe ihm auf Nachfrage gesimst, dass ich einen ruhigen Abend machen werde
und einen Film gucken werde, kurz vor Ende des Films (21:40 Uhr) ging schon wieder mein Handy.
Er redet viel, immer mehr von sich, er hörte mir auf einmal nicht mehr zu, wenn ich mal was von mir
erzählte, er sagte dann mittendrin, dass er so voll vom Essen wäre....hääähhh? dachte ich?
Mmmhhh...auch sprachen wir von einem Treffen, ist ja klar, dass man sich auch mal sehen möchte,
wenn man sich sympathisch ist.
Bei ihm wird jedes Thema bis ins unendliche zerpflückt.
Wir waren uns von Anfang an einig, dass wir keine feste Partnerschaft suchen, dass das alles ein
Zufall ist und dass wir nur gemeinsame Freizeitgestaltung versuchen wollen, wenn wir uns dann auch
riechen können.
Gestern sagte er dann plötzlich, dass wir uns am Mittwoch treffen.
Ich: Aha, das entscheidest du einfach so.
Ja, sagte er dann nur.
Ich sagte ihm, dass es kurzfristig für mich okay geht, aber wir müssten uns da schon BEIDE einig sein.
Irgendwie kommt er mir inzwischen vor, als wäre er ziemlich dominant.
Er gibt hunderte Lebensweisheiten von sich, hat viel von seiner Ex gesprochen, was ich auch
etwas befremdlich finde, gerade am Anfang.
Er macht einen sehr intelligenten Eindruck, andererseits habe ich die Vermutung, dass er ein Fachidiot ist,
denn er redet viel von Internetseiten die er betreut, von Forschungsobjekten, ich steige da nicht so richtig durch.
Und er ist einer, der in die Tiefe geht, spielt sich als Tiefenpsychologe auf, er weiß ganz genau, wie und wann man sich warum in einer zwischenmenschlichen Krise, ob mit dem Partner,
mit den Eltern, oder wem auch immer, verhalten muss.
Er kommt mir teils sehr festgefahren in seinen Meinungen vor.
Wenn eine Partnerin nicht mehr bereit sei, mit ihm zu reden, dann sei die Beziehung direkt aus.
Die letzte Partnerin, (7 Jahre Beziehung) mit der war er nicht verheiratet, hat aber zwei Kinder mit ihr, die inzwischen erwachsen sind, hat ihn angeblich ohne Vorwarnung verlassen, weil sie meinte, es sollten mal eine zeitlang weniger
Gespräche laufen, er würde ihr die Luft zum atmen nehmen.
Er sieht anscheinend nur schwarz oder weiß.
Ich kann das schlecht in Worte fassen.
Das macht mich zusehends unsicher.
Er redet mir für den Anfang einfach viel zu viel.
Ich nehme an, dass er den ganzen Tag am Computer sitzt und spielt, er würde angeblich Spiele
bewerten und dafür Geld bekommen.
Andererseits hat er angeblich einen festen Job, aber durch Op`s ist er bis Ende des Jahres ausser Gefecht gesetzt.
Er hätte im Moment kein Auto, bräuchte er nicht.
Alles sehr undurchsichtig für mich und so viel will ich auch noch gar nicht wissen.
Er sei weit gereist, hatte z.B. eine Auszeit von einem halben Jahr in den französische Alpen,
und auch viele Reisen ausserhalb von Europa, wo er Berge bestieg und minimalistisch lebte, so habe ich
das verstanden.
So, ich soll ihn nun morgen in seinem kleinen Kaff besuchen, wir wollen einen Kaffee trinken,
danach könnten wir noch im Wald spazieren gehen, aber ohne mich....Vogel zeige...
Einerseits ist er ein sehr liebevoller Mensch, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, aber
andererseits redet er, als wenn wir schon ewig zusammen sind.
Das ist echt merkwürdig.
Was soll ich denn jetzt nur tun?
11.08.2015 12:04 •