Liebe Susann,
ja, das du traurig bist, kann ich verstehen. Ich habe deine Geschichte gelesen, weil ich schon seit einigen Tagen das Forum von hinten nach vorn durchlese.
Und ehrlich gesagt bin ich sprachlos über soviel Unverfrorenheit und Unverschämtheit. Eine Frechheit sein Verhalten dir gegenüber.
Meinst du nicht, du solltest eigentlich froh sein, ihn loszusein? Er hat dich doch nur ausgenutzt. Ihm ging es doch nur ums versorgt sein, um dein Geld und darum, dass er keinen Finger krumm zu machen braucht. Denn dafür hatte er ja dich und seine Mutter und wen sonst noch.
Auf so etwas kannst du doch verzichten. Ich weiß ja nicht, arbeitest du immer noch mit deinem Onlinshop?
Auch wenn du in finanziellen Schwierigkeiten bist, ohne ihn bist du auf jeden Fall besser dran. Denn er reißt dich doch nur noch mehr in die Sch.....
Denk jetzt an deine Kinder. Die brauchen dich und glaub nur nicht, es würde sich kein anderer Mann mehr für dich interessieren, nur weil du drei Kinder hast. Es gibt genug Männer die das nicht interessiert oder besser gesagt, die Kinder lieben und auch eine Frau mit Anhang für sie kein Problem ist. Weiß ich aus eigener Erfahrung, habe auch zwei.
Liebe Susann, ich weiß, das man Gefühle nicht einfach aus sich herausreißen kann, aber dieser Mann ist doch kein Mann. Er ist doch nur ein Kind. Und willst du wirklich ein viertes Kind? Ich glaube nicht.
Was hat er denn für dich getan? So wie ich das aus deiner Geschichte lese, doch eigentlich nichts. Natürlich hat es schöne Momente gegeben, aber das reicht doch nicht für eine Beziehung, Partnerschaft. Er hat doch nur immer genommen und du hast immer gegeben. Du hast so viel Zeit und Kraft an ihn verschwendet.
Jetzt denk doch mal an DICH und an deine Kinder. Das Leben kann so schön sein, auch ohne Partner. Und irgendwann wird einer kommen, der dich wirklich liebt, der dich zu schätzen weiß und der dich MIT deinen Kindern will.
Ich weiß nicht, ob meine Worte hilfreich für dich sind, aber du schaffst das. Deine Kinder werden die treibende Kraft sein, denn für sie MUSST du stark sein.
Und glaub mir, es wird weitergehen. Mit kleinen Schritten zwar, aber es geht weiter.
Ich wünsch dir viel Kraft, Mut und Zuversicht und dass du dein Glück findest.
Auch für dich alles Gute für das neue Jahr.
Liebe Grüße
Wolfsfrau
26.12.2002 21:49 •