Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und brauche Eure Ratschläge.
Mein Mann und ich sind seit 3,5 Jahren verheiratet. Unsere Ehe besteht nur noch aus Streitereien, Vorwürfen, Lügen und Respektlosigkeit ( seinerseits ). Trotz aller Umstände kämpfe ich für meine große Liebe. Das Problem dabei ist, ich kämpfe alleine, denn er resigniert und gibt das auch zu und er quält mich mit schmerzenden Aussagen wie z.B. ich brauche mein Hobby, die Couch und dich brauch ich nicht oder ich bin glücklich wenn ich dich nicht sehen muß.
Seit Wochen hat er mich nicht mehr berührt - er hat halt kein Bedürfnis danach, warum kann er auch nicht sagen. Und all diese Punkte, habe ich ihm in der letzten Zeit fast täglich zum Vorwurf gemacht, er schreit mich daraufhin an und wirft mir immer wieder schlimme Sätze an den Kopf. Um es kurz zu machen, letzten Freitag hat er die Beziehung beendet. Ich habe gebettelt und jeglichen Stolz verloren wie so oft in den vergangen Monaten. Ich fragte ihn ob er sich vorab erst einmal auf eine 2-wöchige Auszeit einlassen könnte - er hat zugestimmt. Und jetzt kommt das eigentliche Schlimme für mich, ich weiß, dass er nicht mehr zurückkommen wird, er hat ja gesagt, damit ich ihm wenigstens mal für 2 Wochen seine Ruhe lasse.
Meine Gewißheit habe ich daher, dass ich ihm schon vor nem Monat eine Auszeit vorschlagen wollte, diese lehnte er mit der Begründung ab, dass diese sonst zu einer Trennung führen würde, weil er dann endlich merkt wie schön das leben ohne seine ansträngende Ehefrau wäre. Ich würde mir so sehr wünschen, dass er durch den Abstand wieder etwas einsichtiger wird und sein Verhalten reflektiert, aber dafür wird er vermutlich keine Zeit haben.
Ich befinde mich in einer sehr schlechten Verfassung, gehe bereits seit Wochen zu einem Therapeuten. Jeder Tag ist eine Qual und das schlimmste steht mir erst noch bevor, aber ich kann und will es nicht wahrhaben. Ich zerbreche an dieser Situation. Ihr müßt mich alle für verrückt halten, denn ich sollte ja eigentlich dankbar sein, wenn dieser Mensch aus meinem Leben verschwinden würde, aber meine Gefühle sind stärker.
Liebe Grüße
Schätzel
04.07.2011 13:33 •
#1