Das kann ich so unterschreiben. Nichts von dem, worüber ich mir Sorgen gemacht habe, ist bislang eingetreten.
Wenn ihr das Nötigste besprochen habt, geh auf Abstand. Sonst reißt die dünne Haut immer wieder auf und kann nicht heilen.
Versuche, hinzunehmen, was nicht zu ändern ist. Und dann setze dich hin und mach Pläne für deine Zukunft. Was wolltest du schon immer mal machen? Und hast es immer wieder verschoben? Auch für eine berufliche Weiterentwicklung ist noch Luft nach oben; wir dürfen noch ein paar Jährchen. Ein Urlaubsziel? Was tut dir gut? Schreib es auf! Nur für dich!
Hätte mir jemand gesagt, was ich in bald 17 Monaten alles schaffe, ich hätte es nicht geglaubt. Aber ich habe. Weil ich mich auf meine Wünsche und Pläne konzentriert und den Ängsten und Zweifeln eine Absage erteilt habe. Du wirst staunen, was alles in dir steckt - du siehst es jetzt nur noch nicht. Der einzige, auf den du dich verlassen kannst, bist du. Nur Mut! Jeder Schritt, und sei er noch so klein, bringt dich weiter. Vertraue dir selbst und sei gut zu dir. Du darfst das und du kannst es.
23.01.2020 19:06 •
x 6 #31