Zitat von T4U:Und es lenkt einen auch ab, wenn man die Röschentapete abkratzt und Royalblau
Guten Morgen zusammen
Nicht roaylblau sondern lilienblau Siehe mein Foto.
Nach und nach ... ich würde langfristig tatsächlich gerne umziehen. Was, aus den schon beschriebenen Gründen, ja so schnell erstmal nicht möglich ist.
Ich hab schon geguckt, nach kleinen Wohnungen, aber erstmal muss ich andere Baustellen in Angriff nehmen. Das Leben unter einem Dach mit meiner wird zusehends schwieriger. Manchmal -ja ich weiß, das klingt fies - ertrage ich sie kaum noch. Das hat unsere Ehe auch immer belastet. Irgendwas spontanes machen mal ein WE wegfahren Ich habe so oft gesagt, das geht wegen meiner Mutter nicht... ich habe Verabredungen mit Freunden abgesagt, alleine und auch Verabredungen, die wir zusammengetroffen hatten, weil ich meine Mutter nicht alleine lassen wollte. Mein NM unternimmt gerne viel, Sport, Urlaub, Konzerte ua. ich habe das ganz oft verweigert und das zumindest zum Teil wegen ihr.
Dazu kommt, dass ich schon jahrzehntelang mit Depressionen zu kämpfen habe. Zeitweise habe ich Medikamente genommen, (zeitweise tatsächlich schon mittags Schnap. getrunken) zeitweise ging es gut. Aber es gab oft Phasen in denen eben gar nichts ging...ich habe ganze WEn im Bett gelegen, hab mich drei Tage nicht geduscht und war nicht in der Lage einen Finger zu rühren. Das ganze Ausmaß ist wahrscheinlich noch nichtmal meinem NM bewusst, weil ich echt oskarreife Schauspielerqualitäten habe. Aber das ist auch megaanstrengend
Ich werde oft für sehr humorvoll, lustig und unternehmungslustig empfunden von Außenstehenden. Das ist manchmal auch so, meistens aber hat es mich eine Riesenüberwindung gekostet... .
Ich hätte viel offener auch mit meinem NM reden sollen, aber ich wollte ihn nicht zusätzlich zu seinem stressige Job noch mit meinen Alltagsproblemen belasten. Dachte, ich krieg das schon...
Ich hab nie meiner Mutter was davon erzählt, weil es ihr eh schon schlecht seit Jahren und hab mich immer von ihr einspannen lassen um sie nicht noch mehr zu belasten.
Mir ist viel klar geworden in den letzten Tagen. Für vieles ist es zu spät, aber alles andere muss ich FÜR MICH in Angriff nehmen.
Ich muss dafür sorgen, dass meine Mutter tagsüber eine Betreuung findet (heute morgen war der MdK hier wegen einer Pflegegradeinstufung und hat echt gute Vorschläge gemacht.)
Ich muss/will in eine Therapie gehen und vielleicht auch erstmal wieder Medlamente nehmen.
Und ich muss mich tatsächlich vor allem mal um mich und nicht immer nur um die gesamte Familie kümmern. Die sind alle alt und groß genug!
Mein Morgen war heute schrecklich ... ich hatte Herzrasen, mir war schwindlig, hab kaum Luft bekommen. Jetzt wieder, jetzt kommt die Feli wieder ans Tageslicht, die auch anders kann
Es ist hart, es wird noch eine längere Zeit hart bleiben, aber ich schaffe das!
Auch wenn ich es vor zwei Stunden nicht für möglich gehalten hätte.
Lieben Dank an die, die das lesen,
Kommt gut durch den Tag
Und verzeiht meine Tipper... am Handy hab ich immer so dicke Finger