1

Das Ende nach 3 Jahren beziehung Tipps erwünscht

R
Hallo liebe community.

Wo soll ich anfangen.. Unsere Beziehung bind vor etwas mehr als 3 Jahren sehr gut an. Sie(damals 14 , heute fast 18) und ich (damals 16 heute fast 20) haben uns über einen freund kennengelernt. Zu Anfang hatte sie leicht Gefühle für meinen besten freund , aber dieser hatte einfach kein Interesse an einer beziehung. Ich habe zwar nie an liebe auf den ersten blick geglaubt aber als ich sie das erste mal gesehen habe war es bereits um mich geschehen. Bei ihr ging saß nicht so schnell und es erforderte zunächst viel Schreiberei über Facebook bis wir uns nach 2 Monaten mal vor der Schule für 15 minuten getroffen haben. Von dort an merkten wir beide wie super es funkt und kurz darauf haben wir uns schon zu einem Treffen zu zweit verabredet. Hier hat es direkt funktioniert. Alles lief wie wir beide es uns vorgestellt hatten. Das ist jetzt nun über drei Jahre her und seit 4 Tagen ist es nun offiziell vorbei..


Ich muss sagen es lief schon länger nicht richtig gut mit uns.. wir hatten mit unserem ersten mal (für uns beide) lange gewartet und es noch einem halben jahr versucht. Die ersten Male waren holprig , aber es wurde immer besser. Irgendwann kam sie auf ihre neue Schule und iCh in die uni und wir fingen an uns über vertrauensfragen zu streiten.. seitdem hatte sie schmerzen wenn wir GV hatten und unser intimLeben entwickelte sich stark zurück. Ich merkte sie wollte gerne mehr tun , aber sie konnte es nicht, was sie sehr bedrückt hat. Ich habe immer Verständnis dafür gezeigt , aber ich glaube sie hat es mir nicht geglaubt.. sie ist sehr eigen was das angeht..


So nun mal wirklich zum thema.


Sie fing vor einem Monat an verstärkt mit ihrem mathe-nachhilfe Burschen zu schreiben (dieser ca. In meinem alter). Und das machte mich sehr fuchsig weil ich ihn zum einen nicht kenne und es zum anderen eh nicht sehr gut mit uns lief .. wir haben uns zwar immernoch vorgestellt zusammen alt zu werden, aber der alltag hatte uns langsam eingeholt.


Wir hatten uns überlegt Karneval nicht raus zu gehen weil wir die Zeit für uns brauchten und etwas zusammen unternehmen wollten.


Einene woche vorher schrieb sie mir ob wir nicht doch raus wollen. Der Nachhilfe Typ hatte sie überredet und sie will auf jeden Fall raus.


Ich bin sehr sauer geworden weil ich bereits geplant hatte was wir beide zusammen mschen wollen... Sie hat daraufhin gesagt dass sie mit ihren Freunden geht und mit nicht dabei haben will..


An dem Tag War sie auch alleine mit ihren Freunden weg. Abends schrieb sie mir, dass der bereits genannte Typ jetzt bei ihr vorbei kommen wird und sie sich unterhalten werden.. er war bis ca. 22 Uhr bei ihr.



Am nächsten tag haben wir uns verabredet um alles ab zu klären. Sie hat mir versichert er sei nur ein freund und ich habe es ihr geglaubt. Ich habe gehofft wir kläten alles ab und versuchen es nochmal mit einander. Stattdessen sagte sie mir aber sie könne nicht mehr und das war es jetzt mit uns .


Wir haben uns noch einmal umarmt und geküsst und ich bin gefahren..



Mir geht es mal gut .. mal bin ich nur am nachdenken und manchmal weiß ich garnicht was mir am leben noch Spaß macht...


3 Jahre ist ne lange zeit und man hat trotzdem immer gehofft es geht nie zuende..


Ich habe so etwas wie bei ihr in meinem leben noch nicht gespürt und ich mschen mir selbst unglaubliche Vorwürfe dass die Beziehung nun vorbei ist...


Wer Rechtschreibfehler findet, dem sei verziehen.
Danke schoneinmal im vorraus.. Rivers

16.02.2015 14:16 • #1


B
Hallo Rivers, wenn man sich schon über Vertrauen streitet läuft da mächtig was schief, den ein Beziehung besteht aus gegenseitigem vertrauen. Ich kann dich voll verstehen das du es nicht toll fandest das sie mit Ihrem Nachhilfe Lehrer regen Kontakt hatte. Mein Ex Freund hat in meinem besten Freund einen Konkurrenten gesehen und ich hab ihm auch immer wieder versichert das wir nur freunde sind. Ein Trennung ist nie schön und tut weh aber mit der Zeit geht es vorbei und man kann nach vorne schauen. Wenn man dann darüber nachdenkt kommt man zu dem Entschluss das es so besser ist. Als mein freund sich getrennt hat haben wir noch einmal mit einander geschlafen.

das du dir Vorwürfe machst ist ganz normal das macht jeder aber du musst jetzt an dich denken. Geh raus treffe dich mit freunden, rede darüber oder schreib einen Brief an deine Ex was dich bedrückt oder sogar wütend macht aber schick ihn nicht ab, das hat mir geholfen. Klar wenn man 3 Jahre zusammen war ist es hart aber es wird wirklich besser.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Glück

16.02.2015 21:17 • x 1 #2


A


Das Ende nach 3 Jahren beziehung Tipps erwünscht

x 3


J
Was mich mal interessieren würde... Welche Vorwürfe machst Du dir eigentlich genau?

16.02.2015 22:13 • #3


R
Hallo Joni

Tut Mitleid dass ich so spät antworte, aber ich habe die letzten tage damit verbracht mein leben wieder interessanter zu machen!

Zum thema:
Ich mache mir starke Vorwürfe sehr eifersüchtig gewesen zu sein. Ich habe die Zeit damit verbracht wie eine 360° Kamera dir Leute um sie herum zu beobachten und potenzielle Interessenten früh zu erkennen. Dabei habe ich die Augen für das wesentliche verloren und nicht gemerkt, dass sie sehr unglücklich in der beziehung wurde.
Ich habe ihr eigentlich immer vertraut, aber ich hatte immer sehr angst das sie sich mal neu verlieben könnte ..
Auch habe ich mir viele Vorwürfe gemacht weil ich so wenig mit ihr unternommen habe. Der alltag hat einfach viele Gefühle untergraben und ich habe nur wenig versuche unternommen sie wieder aufleben zu lassen.

Inzwischen habe ich gelernt, dass das Ende einer beziehung nicht nur an einer Person liegen kann und jeder seine Fehler macht. Ich habe eingesehen, was meine Fehler waren, aber auch was sie falsch gemacht hat . Anstatt nur Hass gegen mich selbst auf zu bringen konnte ich inzwischen aus meinen Fehlern lernen.

@Bine35 Danke für die aufbauenden worte.
Ihr habt noch einmal zusammen geschlafen.. und dann konntet ihr euch trennen?
Ich War ehrlich gesagt zu verletzt um weiter zu gehen als ihr einen Kuss zu geben. Ich habe an ihrer körpersprache gemerkt , dass ihr der Kuss gefiel und wusste nach 3 jahren ganz genau wie sie sich verhält wenn sie mehr will. Aber ich konnte nicht. Und im Endeffekt finde ich es gut, es wäre nur viel härter für mich gewesen los zu lassen. Auch wenn man die nähe und den körperkontakt im Nachhinein doch schon sehr arg vermisst..

20.02.2015 13:27 • #4