Das Ende kam per SMS - Luft ist raus

N
Hallo zusammen...
ja nun muss ich auch meinen Frust mal hier loswerden. Wir haben Samstagmorgen ca. 5:30 und jeder normale Mensch liegt eingentlich im Bett aber ich kann einfach nicht schlafen. Weil der Kopf ist voll, voll Gedanken die kreisen und kreisen.
Wie schon gesagt kam das Ende per sms. Und dass obwohl ich bzw. sie schon über 45 sind. Und das nach guten 7 Jahren Beziehung. Ich habe mich aber erst heute entschlossen darüber zu schreiben, denn bisher dachte ich ja noch, dass ich zumindest nach einer gewissen Zeit (Die sms kam im Oktober) irgendwie eine Erklärung dafür von ihr bekomme. Aber bisher nichts. Und totale Konatktsperre ihrerseits. Also mailadresse gelöscht, Handy geht auch nicht mehr, sogar per FB nicht mehr erreichbar für mich. Was wr vorgefallen? Genau das ist es ja ...nix... lapidarer Inhalt...die Luft ist raus...etc.
Natürlich ist was vorgefallen aber ich weiß eben nicht was. Gut unsere Beziehung hatte schon einige Höhen und Tiefen, sogar Trennungen waren dabei, die waren aber von mir verschuldet, trotzdem haben wir es immer geschafft uns wieder zusammen zu finden, weil wir gemerkt hatten, es geht halt nicht ohne den anderen.
Nur diesmal? Gut, wir haben nicht zusammen gewohnt, das ging aus mehreren Gründen bislang nicht. Zumal auch noch ihre Tochter (23) bei ihr wohnt. Diese war sehr lange ohne Job und somit war es also vollkommen okay. Leider hat sich meine Freundin meiner Meinung nach zu sehr um ihre Tochter gekümmert. Kam sie von der Arbeit musste sie erstmal ihrem Kind das Essen kochen, sie hat immer zurückgesteckt und auch nachdem ihre Tochter wieder Arbeit hatte, hat sich an der Situation nichts geändert, im Gegenteil. Ich kam mir teilweise vor wie das berühmte 3 Rad am Wagen. Tochter hier...Tochter da... Es ist ja okay wenn sich eine Mutter um ihr Kind kümmert... aber wo bleibe ich denn da?

Ja, klar auch ich habe Fehler gemacht, konnte z.B nicht ständig da sein weil wir a) ca 50 km auseinander wohnen und b) ich beruflich sehr viel (auch länger) unterwegs bin.

Hinzu kamen noch einige finanzielle Probleme, aber meine kann ich in den Griff bekommen, bei ihr war es etwas heftiger , da ihr EX ihr sehr übel mitgespielt hat.

Und nach dem letzten gemeisamen WE war auf einmal wieder alles anders. Und man merkte schon dass irgendwas nicht stimmte. Danach dann nocvh ein paar belanglose Telefonate...dann nix mehr und dann die sms.

Natürlcih hab ich versucht per Brief wieder den Kontakt herzustellen, aber Reaktion ? Nun müßte ich ja vielleicht einsehen dass alles keinen Sinn mehr macht, weil wer nicht will der will halt nicht. Aber ich kann es nicht.... ich habe für diese Liebe gekämpft, sehr viel aufgegeben und mich mit meinem Kind (auch 23) überworfen... Aber ich dachte es sei die Liebe meines Lebens... und noch will ich weiterkämpfen...es geht nicht anders... Nur wie ? Wie soll ich an sie rankommen?

08.12.2012 05:43 • #1


Saintless
Hey Nightmove=)

ja du bist nicht allein der schlafen kann hab selber probleme momentan =(...du meinst sie reagiert auf nix also keine email sms facebook nix? Dann würde ch dir raten sie vielleicht erstmal in ruhe zulassen damit sich die ganze situation beruhigt? MIr geht es momentan selber total beschissen aber wenn ich meine ex nur weiter zutexte dann treib ich sie immer weiter von mir weg =(. Nun ist heute bei mir Tag 3 der Kontaktsperre und ich versuch nun durchzuhalten und stark zu sein (was mir sehr in diesem Forum hilft =))

08.12.2012 05:51 • #2


A


Das Ende kam per SMS - Luft ist raus

x 3


O
kann es sein das sie wieder kontkat zu ihrem ex hat? oder jemanden kennengelernt hat? meistens ist doch jemand anderes im spiel wenn das ende so schnell und mit totalem kontaktabbruch kommt.
wenn sie für dich absolut nicht mehr erreichbar sein will kann es eigentlich nicht daran liegen das es nur normale schwierigkeiten sind. dann kann man doch noch normalen kontakt halten. oder sie ist eben sehr konsequent.aber du sagst ihr hattet schon öfter solche situationen und habt immer wieder die kurve gekriegt,warum macht sie dann jetzt so total dicht?
sorry,ich kann nur vermuten das da jemand anderes im spiel ist.

08.12.2012 11:32 • #3


A
Hallo Nightmove!
Ich kann dich beruhigen, du bist nicht der Einzige, der Samstag Morgen um 5 mit kreisenden Gedanken im Bett liegt.
Ich bin auch um 5 aufgestanden, weil ich die Qualen nicht ertragen kann.
Im Laufe des Vormittags bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich durch sämtliche Kategorien gelesen. Leider hatte ich meinem Mann vorher eine eMail geschickt.
Ich muss mich leider orphelia und Saintless anschließen.
Mein Mann hat mir nach 24 Jahren am 29.11. den Laufpass gegeben.
Wir führen seit 1 1/2 Jahren eine Wochenendehe. Ich bin vor vier Jahren ausgezogen. Im letzten Jahr haben wir uns auf die Wochenendehe geeinigt. Und nun, kurz vor Weihnachten macht er Schluss. Die Neue ist schon am Start. Haben sie am 28.11. im Internet gepostet. Die ganze Welt wusste es, nur ich nicht.
Du sitzt nicht alleine in dieser Sch...
Da müssen wir jetzt durch! Ich denke, das Forum ist eine gute Hilfe.
Sei stark!

08.12.2012 12:00 • #4


N
Ich wußte gar nicht dass so viele Leute am Samstagmorgen schon munter sind. Irren ist halt männlich

Genau das ist ja gerade mein Problem, ich weiß nicht warum und wieso sie so urplötzlich sozusagen die Notbremse gezogen hat. Was ich aber ausschließen kann, dass sie Kontakt zu ihrem EX hat. Der hat wiegesagt ihr und ihrer Tochter sehr übel mitgespielt und da ist es eher unwahrscheinlich dass da noch irgendwelche Kontakte laufen. Zumal wir auch sehr oft darüber geredet hatten.
Ein Neuer Mann ist auch unwahrscheinlich, da sie nach ihren eigenen Angaben eher Singel bleiben möchte als je wieder einen Mann. Sie hatte es in der Vergangenheit (also während unserer Trennungen) versucht, genau wie ich, aber da nach oben die Luft immer dünner wird, haben wir beide festgestellt, dass es nur noch Krampf ist und man sich selber etwas beweisen will.

Ja, wir hatten sogar Pläne diese Situation (Sie da, ich dort) zu ändern. Gut, es gab da noch ein paar Hürden zu überwinden. Aber der Fahrplan für eine gemeinsame Zukunft stand eigentlich. Nun muss ich vielleicht noch erwähnen, dass das zusammenleben mit ihr und ihrer Tochter nicht ganz einfach war, da eben duch die Vorfälle in der Vergangenheit ihr Kind immer im Mittelpunkt stand. Und gerade in der letzten Zeit wurde dieses Verhältnis immer ausgeprägter. Sie war mit ihrer Situation durchaus zufrieden und daher fühlte ich mich manchmal nur noch wie schmückendes Beiwerk.

Die Trennungen vorher gingen da schon eher auf meinen Mist, weil ich teilweise Zusagen nicht eingehalten hatte und ähnliches.

Nun war ich der Ansicht, dass ich auch meinen Stolz haben sollte und warten kann bis sie evtl. ankommt. Aber Sch...was auf meinen Stolz. Ich brauche diese Frau nunmal..

@ Allein-in-Bo
Danke mal für die Worte, aber war es nicht bei dir ein Tod auf Raten? Fernbeziehung...Auszug... da ist es doch irgendwann fast logisch das sich ein Partner etwas Neues sucht..

Kann es sein, dass du etwas festhalten wolltest was schon mit deinem Auszug nicht mehr existierte ? Denn auch ein Auszug kommt ja nicht von ungefähr, er ist ja wohl mehr die letzte Konsequenz wenn es zwischen beiden Parteien nicht mehr so läuft und alle anderen Bemühungen gescheitert sind.

Trotzdem hängst du immer noch an ihm, was ja nach 24 Jahren auch verständlich ist, aber irgendwas ist doch schief gelaufen in den letzten 4 Jahren... oder war es nur zweckmäßig?

Nightmove

08.12.2012 14:54 • #5


A
Hallo Nightmove!
Mit Tod auf Raten hast du wohl Recht. Es war allerdings keine Fernbeziehung.
Wir wohnen 5 Minuten auseinander und haben uns auch fast täglich in der Mittagspause getroffen.
Wahrscheinlich jammere ich der Gewohnheit nach. Aber ich kann nicht mit und auch nicht ohne ihn leben.
Die letzten Worte seiner eMail von heute Morgen waren:
Du warst damals meine Große Liebe
Das sagt alles. Es lohnt nicht zu kämpfen. Er hat abgeschlossen.

allein-in-Bo

08.12.2012 15:05 • #6


N
@allein-in-Bo

Ist aber aus meiner Sichtweise auch eine komische Konstellation...
getrennt... und trotzdem sehen in der Mittagspause...
also da ist es doch egal, ob jeder seiner eigene Wohnung hat. Ist ja mehr als wenn man zusammenlebt aber in verschiedenen Räumen schläft. Okay, das wieso und warum ist ja deine Angelegenheit.
Nein du jammerst nicht aus Gewohnheit. Auch diese Trennung mit dem drumherum ist ja irgendwie Routine. Da ist es nur verständlich das trotz der äußeren Umstände, du noch Gefühle verarbeiten musst.
Gut vielleicht ist eure Zeit vorbei und vielleicht hast du auf Grund der räumlichen Nähe immer gehofft, bloß dann hättet ihr auch die räumliche Trennung aufgeben müssen. Sei froh dass er dir noch die Wahrheit sagen kann und nicht wie meine Freundin total dicht macht. Du kannst somit deinen Schmerz verarbeiten und wirst nicht vor vollendete Tatsachen gestellt. Das er eine Neue hat war zu erwarten, bloß durch die Nähe zu ihm konntest und wolltest du es wahrscheinlich nicht sehen.
Klar sitzt der Schock tief und 24 zu verarbeiten.... nicht ganz ohne.
Du warst seine große Liebe... versuch da bitte nix falsches rein zu interpretieren, wobei ich da schon auch einen Zweifel sehen könnte....

08.12.2012 15:50 • #7


N
Irgendwie muss ich nochmal was loslassen...
entweder bin ich bekloppt oder das ist neuerdings normal, dass man sich nach dem Beziehungsende total abschottet. Ich möchte natürlich nicht aufdringlich sein, bei ihr auf der Matte stehen oder sie am Telefon überfallen. Also geht es nur via Post. Aber kann Frau dann nicht einfach mal über ihren Schatten springen? Okay, sie hat sich getrennt aber ich möchte notfalls auch abschließen können.... und so wie sie sich das Vorstellt... es geht nicht. Eigentlich müßte sie das wissen.... warum ist sie dann so eiskalt ? Ich finde für mich einfach keine sinnvolle Erklärung dafür.... und wie soll man loslassen, wenn man nicht weiß wie?

11.12.2012 15:53 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag