Hey,
Tut mir leid für Dich, ehrlich.
Ich weiß, wie das ist, ich war vor kurzem in derselben Situation.
Der Herr hatte sich in einem Singleportal angemeldet, weil er dachte, soweit zu sein. Wir haben uns kennengelernt und verknallt, in den ersten Minuten. Er ist selbst die Affäre einer verheirateten Frau und möchte da raus. Dies eröffnete er mir beim zweiten Date und ich habe den Fehler gemacht, nicht ganz schnell zu laufen.....
Es folgten Versprechungen, schönste Worte, die mir so gut taten, drei wunderschöne Treffen.
Es kam zu Gesprächen mit der anderen ( die sich auch trotz mehrmaligen Versprechen nicht für ihn von ihrem Mann getrennt hat) und PLÖTZLICH, als es Spitz auf Knopf stand, merkte er, wie stark seine Gefühle für diese verlogene Person noch sind.
Und ich hatte das zu schlucken.
Wir sind noch in Kontakt, ich werde ihn weiter treffen, um ihn kennenzulernen, nach 3 Dates kennt man sich nicht....Allerdings werde ich mich nicht darauf einlassen, die bequeme Affäre einer Affäre zu werden und ihm so Beides bieten.
Wenn man sich auf eine Affäre einlässt, muss man damit rechnen, zu verlieren.
In deinem Fall sind auch noch Kinder da, gegen diese Konstellation hat man so gut wie keine Chance! Dazu kommt, dass Männer nicht allein sein können und daher eher dazu tendieren, lieber das Alte in Kauf zu nehmen, bevor man alleine dasteht, weil das Neue dann auch schiefgeht. Denn diese Gefahr besteht, glaub mir. In einer Affäre lebt man keinen Alltag, sondern hangelt sich von einem emotionalen Höhepunkt zum nächsten, man vermisst, man freut sich auf den Anderen, da ist der Reiz des Verbotenen und etwas Besonderes zu sein, da man ja scheinbar gegen die Frau gewonnen hat.
All das hat aber nichts mit dem Leben zu tun, das man danach zusammen führen würde, man kennt den Anderen in Extrem- und Stresssituationen nicht, man hat keinen Indikator für Verlässlichkiet etc....
Meiner hat das mal deutlich ausgesprochen: Wir kennen uns Zuwenig, als dass ich sagen könnte, dass es Potential hat und am Ene stehe ich alleine da. Bingo....so sind sie.
Aber beides haben wollen, ja, das schon. Ist ja so bequem.....
Ich weiß, trösten kann man dich nicht, aber überlege.....Möchtest du einen solchen Mann als Partner, der charakterlich so gepolt ist, dass er betrügt, sollte es nicht laufen. Möchtest Du einen Mann, der hintergeht, anstatt Probleme anzusprechen und an der bestehenden Beziehung zu arbeiten? Möchtest Du einen Mann, der nicht verlässlich ist?
Darüber denk mal nach, darüber, wie es sein würde, wenn die rosarote Brille mal weg ist, wenn der S...Ex nicht mehr der Neueste ist, wenn Routine, die Du bis jetzt nicht kennst, einkehrt.
Erstmal alles Liebe, lasse Dich auf keine Affäre mehr ein, wenn Du nicht abgebrüht genug bist. Ich bin es auch nicht, deswegen werde ich meinem nicht alles geben....
22.07.2016 16:08 •
x 3 #6