Holzer60
- 4790
- 5
- 6541
Holzer60
Zitat von elcid:@Holzer auch dir danke ich für dein hartes Urteil:). Bist nicht der erste und wirst nicht der letzte sein, der zu diesem Schluss kommt.
Zitat von elcid:hm ja ich denke das ist zu pauschal gesagt. Ich denke es ist eher ein großes Übel, dass ein Mensch sich immer zuerst sieht bzw. sehen sollte. Es ist - wie gesagt aus meiner Sicht - eher so, dass man Partnerschaft wörtlich nehmen sollte. Auf einer ...
Sahara_
Zitat von elcid:Auch meine Psychologin war entsetzt, dass ich keine wirkliche Wut empfinden kann, sondern nur Trauer...Es gibt in meinem Leben generell sehr wenig Wut. I
Sahara_
Zitat von elcid:nein, das wäre dann zu viel des guten. Ein halbes Jahr gibt einem schon genug Raum und Zeit zur Verarbeitung. Das ich um uns zuletzt geweint habe ist schon ein paar Monate her...
Sahara_
Zitat von Holzer60:Man sollte sein Glück niemals von einem anderem Menschen abhängig machen, sondern immer selber finden und selbst bestimmen ...
Liebestanz
Holzer60
Zitat von Sahara_:Ach, ich persönlich finde fehlende Wut eine gute Eigenschaft. Auch wenn Psychologen das ganz eindeutig anders sehen. Aber was bringt es einem, wenn man Rot sieht... Dass so viel Trauer da ist finde ich extrem berechtigt. Statt Wut taucht vielleicht einfach bei Dir etwas Rationales auf, so ...
Sahara_
Zitat von Holzer60:Super Idee ! Aber wer weiß denn schon, was wirklich richtig oder falsch ist ?!
elcid
Zitat von Holzer60:Aber wer weiß denn schon, was wirklich richtig oder falsch ist ?!
Zitat von Sahara_:Ach, ich persönlich finde fehlende Wut eine gute Eigenschaft. Auch wenn Psychologen das ganz eindeutig anders sehen.
elcid
Zitat von Snipes:Wut ist bei der Auf- und Verarbeitung einer Trennung absolut notwendig, denn Wut und Liebe können nie gleichzeitig empfunden werden. Daher hilft uns die Wutphase einen Abstand zu den eigenen Liebesgefühlen aufzubauen. Ohne diesen Abstand ist es unmöglich das Gefühl des immer noch Verliebtseins ...
Zitat von elcid:dem kann ich nicht zustimmen. In all meinen Beziehungen bisher, auch die davor, habe ich keine Wut empfunden und mich dennoch entlieben können...
elcid
Zitat von Snipes:Es kommt immer darauf an, wie die Beziehung endete. Viele hier wurden von jetzt auf gleich ohne jede Vorwarnung verlassen, saßen vor einem Scherbenhaufen und mussten sich noch mit ansehen, wie Ex und Next fröhlich und frisch verliebt durch die Gegend laufen. Wer in solch einer ...
Zitat von elcid:Wie gesagt, ich habe dann aus deiner Definition ganz große Probleme in meinem Leben;).