Holden
- 89844
Holden
Zitat:Ich bin so dermaßen verliebt, dass ich zu allem bereit
Zitat:Ich selbst bringe das nicht fertig, diesen Schritt zu gehen, dafür liebe ich sie viel zu sehr.
Zitat:Ich bin in dieser Situation gefangen und komme nicht heraus.
LoveForFuture
Zitat von Holden:Wegen Corona können wir uns jetzt nicht sehen.
Holden
Zitat:es tut mir leid, dass Du so eine schwere Zeit erlebst .
Wie lange ward Ihr denn zusammen und seit wann habt Ihr Euch nicht mehr gesehen?
Zitat:Verliebt zu sein ist immer auch ein stückweit Illusion. Überprüf mal Dein Gefühl daraufhin.
Wenn sie sich nicht meldet und keinen Kontakt will, Corona hin oder her, ist ihr die Beziehung grad nicht an erster Stelle.
Zitat:Liebst Du sie oder nur das Gefühl von Liebe? Oder ist es eher Abhängigkeit?
Meine Interpretation ist: Du bist in ihren Fängen, weil sie Dich auf Abstand hält und Dein Belohnungssystem abwechselnd gefüttert und wieder nicht gefüttert wird.
Zitat:Du kannst Dich selber nur befreien. Indem Du Dir eine Deadline setzt, bis wohin Du bereit bist, das mitzumachen.
Du musst für Dein Wohl selber eintreten. Andere tun dies nicht.
Holden
Zitat von LoveForFuture:Warum ist das so?
LoveForFuture
Zitat von Holden:Wenn ich das so niederschreibe, komme ich mir plötzlich wie ein Idiot vor.
Zitat von Holden:Ich bin so dermaßen verliebt, dass ich zu allem bereit wäre.
Holden
Zitat von OxfordGirl:Ich schreibe das nicht gern, weil es sich für dich in deiner Verliebtheit sicher so anfühlt, aber nach 2 Monaten ist das eine sehr gewagte Aussage. Glaubst du, ganz realistisch, man kann nach 8 Wochen Fernbeziehung einen Menschen wirklich kennen? Vielleicht hast du sie überrannt mit deinen Gefühlen, und sie sucht bewusst die Distanz?
ZauberSandra
Holden
Zitat von ZauberSandra:Corona ist keine Ausrede . Man darf den Lebenspartner besuchen.
Zitat von Holden:Nein, sie hat das alles begonnen, sie hat diese Nähe und Intensität da hineingebracht, sie hat das erste Treffen ganz kurzfristig vorgeschlagen. Ich bin überrannt worden.
Holden
Zitat von OxfordGirl:Argh, auch nicht gut...vom Vollgas in die Vollbremsung. Vielleicht war sie von ihrem eigenen Tempo plötzlich überfordert.
Zitat von Holden:Aber da würde ich mir gerade Hilfe vom Partner holen, wenn ich die angeboten bekomme
Zitat von Holden:Ich bin schon etwas älter und kann das unterscheiden.
Zitat:Ja, sie hält mich auf Abstand und entzieht und gewährt Zuwendung wie sie will.
Zitat:Ich habe nur noch nicht die Kraft, das Datum festzulegen.
Holden
Zitat:Nicht unbedingt. Einige möchten das auch allein mit sich durchmachen oder sollten sich lieber an einen Therapeuten wenden. Klar, jetzt gerade ist letztere Möglichkeit ausgesetzt.
Zitat:Hat das etwas mit dem Alter zu tun ?
Zitat:Du hattest es ja schon angesprochen. Es ist eine ziemlich fiese Manipulations- und Machttechnik. Und Du hast es für Dich schon ganz klar erkannt. Ob Du Dir das wirklich weiterhin antun möchtest?
Zitat:Diese Kraft kann Dir erwachsen. Du bist im Moment emotional noch zu sehr mit ihr verwoben. Wenn Du Abstand hälst, siehst Du oft die Dinge klarer und hast dann auch die Kraft, die Konsequenzen zu ziehen. Wenn es Du es möchtest. Das ist natürlich Deine Entscheidung. Jeder hat seine eigene Schmerzgrenze und rote Linie. Wir können Dir hier nur aus der Ferne zuhören und raten.
Bones