820

Das Ende einer Affäre

E
Ja.Rapture44. Wir haben wohl andere Vorstellungen von Liebe, Partnerschaft und vom ICH sein.

13.09.2016 16:53 • x 1 #91

Maus-89
Ich habe die Bestätigung gebraucht. Alle wussten ganz konkret, das mein Mann eine Affäre hat.
Auch meine beste Freundin. Ich hätte mir gewünscht, das sie mich informiert. Ich dumme Kuh
habe meinen Verdacht ihr gegenüber immer wieder geäußert, sie hat immer wieder so getan, als
würde ich es mir nur einbilden. Sie hat es mir nie gesagt. Und das kann ich ihr nie verzeihen.
Wenn sie es mir eher gesagt hätte, hätte ich auch eher die Chance gehabt, mich zu entscheiden.

13.09.2016 18:12 • x 3 #92

A

Das Ende einer Affäre

x 3

E
Meine beste Freundin rückte erst damit raus, als es Beweise gab.
Das braucht kein Mensch.
Sehe ich auch so.

Wenn man das aber gar nicht wissen will.sondern die ganze Zeit die bessere Frau zu sein. Dann hilft ja vielleicht Nichtwissen.
Keine Ahnung. Ich habe mich der AF nie befasst oder verglichen.

13.09.2016 18:23 • x 2 #93

Maus-89
Ich habe von meiner besten Freundin erwartet, das sie mir das sagt.
Sie hat es immer abgetan. Sie hat tatenlos zugesehen, wie es mir
physisch und psychisch immer schlechter ging. Sie hat es gewusst und
hat nichts gesagt. Das ist etwas, was ich ihr niemals verzeihe.
Diese Tatsache hat unsere Freundschaft zerstört.

13.09.2016 18:32 • x 3 #94

juliet
ich war auch mal AF, habe meinen Mann für diesen Menschen verlassen, und daran geglaubt, dass auch er, wie er immer wieder ausführlich schilderte, auf dem Weg war. zu uns.
ich musste dann schließlich nach knapp einem Jahr erkennen, dass all das, was er behauptet hatte, mit seiner EF bereits besprochen zu haben, alles gelogen war. sie wusste von NICHTS.
Das war ein massiver Schock.
Rache war ein Begriff, der da in meiner emotionalen Verletztheit großen Raum eingenommen hat .
was ich von ihm wusste, war, dass er seit vielen Jahren eine Affäre nach der nächsten hatte. mit mir war es natürlich etwas anderes - klar, logisch!

ja, ich habe die EF angerufen!
sie war nicht da, aber mein Name wurde ihr ausgerichtet, und da hat sie eins und eins zusammengezählt .
weiterhin habe ich einen sehr detaillierten Brief geschrieben, in dem ich ihr alles, was ich wusste, ziemlich pointiert schilderte. In erster Linie, um sie zu informieren. und um ihm seine Masche etwas zu versauen!
warum? weil ich mir das umgekehrt auch gewünscht hätte. Nichtwissen ist für mich , wenn es um mich selbst geht, ein absolutes no go ..... ich möchte selbst entscheiden, ob ich mit einem Betrüger leben möchte oder nicht. Dazu brauche ich aber vollständige Informationshoheit.

ich habe diesen Brief an die EF übrigens nicht abgeschickt . es gab mir aber Genugtuung, ihn zu schreiben !

ich weiß von ihm, dass sie ihn zur Rede gestellt hat. Alles weitere betrifft deren verkorkste Ehe und nicht mich .
ich habe mich von diesem armseligen Lügner unumkehrbar distanziert. er hat noch eine ganze Weile gebettelt, aber es war mit einem Schlag für mich beendet.

13.09.2016 20:57 • x 2 #95

F
Mir geht es heute nicht so gut. Ich habe heute erfahren, dass meine Freundin einen Nervenzusammenbruch am Samstag hatte. Jetzt in der Psychiatrie ist. Die haben mich heute angerufen, weil besagte Freundin keine Verwandtschaft hat. Und ich bin am Rotieren ... Die Katzen von ihr sind seit Samstag nicht versorgt. Ich soll Kleidung ins KH bringen und und und ... und sie wohnt auch nicht mal um die Ecke.

Nun muss ich das Kind zur Ergo fahren. Der Vater holt ihn ab und bringt ihn um 19 h nach Hause. Ich hoffe ich habe bis dahin alles erledigt ... Ich bin einfach nur noch geschafft, müde und entnervt. Und ich möchte nicht wissen, wie es in ihrer Wohnung aussieht. Nach Aussage einer Nachbarin wohl sehr, sehr schlimm. Und ich möchte auch nicht wissen, in welchem Zustand die Tiere sind.

Ich muss erfragen, wie lange sie im KH bleibt, weil ich kann nicht jeden Tag 2x zu ihr fahren um die Tiere zu versorgen. Das ist mir def. zu viel ... Mit einer Katzenpension habe ich schon telefoniert, da könnte ich die Tiere hinbringen. Aber auch das ist wieder nicht mal ne Sache von 5 min.

An alles andere verschwende ich gerade keine Gedanken. Die Trennung von dem AF tut mir nach wie vor gut, und ich bin erleichtert.

14.09.2016 13:03 • x 1 #96

R
Traurige_Sie, was hat denn deine Freundin? Da muß doch was passiert sein.
Du kannst sie sicher besuchen.
Ich wünsche der Freundin Trost und Menschen die ihr jetzt zur Seite stehen werden.

14.09.2016 16:56 • #97

F
Meine Freundin hat die Nachricht erhalten, dass ihr Vater verstorben ist und damit geht es ihr gar nicht gut.
Sie ist in guten Händen und ich jeden Tag am Rotieren, weil sie drei Katzen in der Wohnung hat, die versorgt werden müssen. Heute muss ich mal telefonieren, ob ich die Tiere nicht in einer Katzenpension unterbringen kann. Sie wohnt am anderen Ende der Stadt, ich kann nicht jeden Tag die Tiere versorgen - das wird mir def. zu viel.

An der Affären Front, still ruht der See. Aber er ist ja auch erst ab 25.9. wieder in der Stadt. Aber ich fühle mich mit der Entscheidung immer noch sehr gut und bin innerlich erleichtert ...

16.09.2016 06:35 • x 2 #98

E
Ich freue mich, dass du so sicher und beschwerdefrei deine Entscheidung trägst.

Sehr schön. Weitermachen..

16.09.2016 06:52 • x 1 #99

F
Nun rückt ja der Tag, an dem er erfährt wie ich entschieden habe immer näher. Und ich werde innerlich unruhig. Den Brief, den ich ihm geschickt habe, habe ich hier abgeschrieben ... Ich denke jetzt immer, ich hätte noch mal explizit sagen sollen, dass ich keinen Kontakt mehr möchte und er sich nicht mehr bei mir melden soll.

Ich überlege nun, ob ich wirklich noch mal einen Brief schicke wo ich das schreibe.

17.09.2016 13:21 • #100

K
Hast Du ihm denn die Kontaktmöglichkeiten genommen? Also Telefonnummern gesperrt, E-Mail gesperrt und so weiter? Aber er wird wenn dann vielleicht auch eher den direkten Kontakt suchen, denke ich, oder? Und einfach bei Dir vor der Tür stehen?

Du solltest darauf gewappnet sein, dass er sich so oder so ganz sicher melden wird. Und dass das nichts damit zu tun hat, dass er Dich so sehr liebt, sondern nur hoovering ist (er wird versuchen, zu retten, was zu retten ist, nämlich die Affäre). Wenn Du da konsequent bleibst, ist alles gut. Nur neigt man dazu, solche Liebesbekundungen aufzusaugen wie ein nasser Schwamm und dann doch wieder einzuknicken. Wenn er dasteht und Dir erzählt, wie sehr er leidet ohne Dich, dass er Dich ja soooo vermisst etc. (damit solltest Du rechnen). Dann musst Du stark bleiben und Dir immer wieder sagen, dass das keine Bestätigung, keine Zuneigungsbekundung ist, sondern egoistisch motivierte Manipulation, um Dich wieder in die willige Affärenfrau zurückzuverwandeln, die Du gewesen bist.

17.09.2016 13:24 • x 2 #101

F
Naja - er hat ja in dem letzten Gespräch an dem Freitag gesagt: sag was du willst und dann werde ich dich nie wieder aufsuchen und kontaktieren ... im Grunde ist er da sehr strate - er weiß das mein kind im haus ist und würde mir nie eine Szene machen ... kontaktmöglichkeit habe ich ihm genommen - er kann nur noch via email mit mir in Kontakt treten oder klassisch einen brief. Übers handy habe ich whats app und anrufen gesperrt und das bleibt auch so ...

17.09.2016 13:29 • x 1 #102

K
Das klingt gut! Und wenn er wirklich so straight ist, wäre es natürlich prima! Das wäre allerdings auch ein recht ungewöhnlicher Charakterzug für einen Fremdgänger ... jetzt bin ich echt gespannt, ob er wirklich dabei bleibt. Ich würde also an Deiner Stelle auch nichts mehr hinterherschicken, der Brief war doch sehr deutlich.

17.09.2016 13:42 • x 2 #103

E
Es ist alles gesagt. Du willst das nicht mehr. Fertig.
Der Rest ist deins.
Du musst diesem Menschen, der nicht zu dir stehen konnte, gar nichts mehr erklären. Nichts.

17.09.2016 13:48 • x 2 #104

F
Ich muss sagen, gerade in der letzten Woche hätte ich einen Partner im Rücken gebrauchen können. Und ich komme immer wieder zu dem Entschluss, immer wenn ich IHN gebraucht hätte, war er eben nicht da und nun brauche ich ihn auch nicht mehr.

Meine Freundin ist in der Psychiatrie. Die Wohnung war in einem Katastrophalen Zustand. Ich habe die Wohnung aufgeräumt und soweit es mir möglich war entmüllt. Gestern musste ich die Katzen vom Veterinäramt abholen lassen. Aber ich habe trotz vielem Putzen, täglichem Reinigen der Katzenklos und füttern, es nicht in den Griff bekommen, dass die Katzen in der ganzen Wohnung ihre Notdurft verrichten.

Jetzt muss ich noch 1x in die Wohnung, das Bett komplett abziehen und alles waschen. Da sich die Katzen auch hier verewigt haben. Wenn sie wieder in die Wohnung kommt, geht das so nicht. Zum Glück ist Geld in der Wohnung, dass ich kommende Woche einen Putztrupp schicken kann, die alles sauber machen. Ich weiß, dass es in ihrem Interesse ist. Ich bin erschrocken, wie hier staatliche Stellen reagieren. Denen ist es total egal, in welchem Zustand die Wohnung war oder bleibt. Und ich konnte das nicht verantworten, bei dem heissen Wetter, alles so zu lassen. Der Vater hat mir mein Kind in dieser Woche viel abgenommen und mir immer und immer wieder Mut zugesprochen. Weil ich jeden Abend am Rand meiner Kräfte war ...

Aber sie ist meine Freundin - und ich sage mir: in guten und in schlechten Zeiten ... und da wäre ein Partner an meiner Seite, sehr, sehr schön gewesen ... ist nicht - ich habe es alleine gewuppt ... und bin mir noch sicher geworden: den brauche ich nicht mehr ...

Und mir fallen immer mehr Gemeinheiten ein, die er so zwischen drin losgelassen hat und ich die geschluckt habe. Die halte ich mir immer und immer wieder vor den Augen. Ich bin in Würde gegangen, habe mich mit Anstand verabschiedet, habe keine schmutzige Wäsche gewaschen und habe nun ein reines Gewissen ...

Und ja - er wird mich sehr bald ausgetauscht haben und ob er vor Wut kocht oder nicht - ist mir sowas von egal ...

17.09.2016 15:04 • x 3 #105

A

x 4