Guten Morgen ihr Lieben,
ich denke jetzt kommt erstmal Weihnachten ... das ich uns so schön wie möglich gestalten werde. Geschenke wird es für das Kind zwar nur eins geben. Mehr ist nicht drin. Aber wir werden basteln, Plätzchen backen, ich werde versuchen Karten für´s Kindertheater zu bekommen und wir werden 1x auf den Weihnachtsmarkt mit allem drum und dran gehen.
Das ist erstmal das nächste Ziel.
Kümmern muss ich mich nach dem Schulgespräch um die sog. Förderschule für mein Kind. Eine Schule hat heute Tag der offenen Tür und ich werde sie mir ansehen. Ohne das Ehedings, weil der irgendwie immer noch nicht geschnallt hat, was ab geht ...
Das Gespräch mit dem AF hat in der Art und Weise sehr gut getan, dass ich endlich mal wieder nach langer Zeit ein Gegenüber hatte, dem ich meinen Alltagsmüll erzählen konnte und wo ich weiß, dass es einfach gut aufgehoben ist. Er mich wie immer, sehr bestärkt hat, meinen Weg weiter zu gehen.
Vor ein paar Wochen habe ich mir im Aldi eine Amaryllis gekauft und diese ist über Nacht aufgewühlt und sieht so schön aus. Ich denke, dass sind die Dinge über die ich mich freue.
Bei den Schwiegereltern habe ich mich auch abgegrenzt. Und klipp und klar gesagt, dass ich kein Bock mehr auf das ganze Geschenke rüber schieben habe. Ich mache nichts mehr egal zu welchem Anlass. Dann meinte meine Schwiegermutter: Aber Kind du gehörst doch zur Familie. Und ich habe ihr dann nur gesagt: Wenn ich zur Familie gehören würde, was ich in den gesamten 16 Jahren nicht gemacht habe, dann würdest du mit mir anders umgehen.
Ihr seit die Großeltern vom Kind. Die Eltern vom Ehedings und damit ist gut. Ich war und werde nie in euere Familie gehören. Aber das ist auch o.k. so für mich. Weil sie sind großartige Großeltern für das Kind und gut ist. Dann fragte sie noch mal ob ich wirklich nicht das Geld im Umschlag zu Weihnachten haben möchte. Ich sagte nein, weil von dem Geld habe ich eh nichts, weil ich davon, ja dann wieder eh nur Geschenke für sie kaufen muss ...
Ich glaube es ist endlich angekommen.
Morgen hat das Schwiegermuttervieh geb. Seit Wochen liegt sie dem Kind in den Ohren: ich wünsche mir kein Geschenk, aber wenn du mir ne Schwarz-Wälder-Kisch-Torte machen würdest, würde ich mich wahnsinnig freuen.
Ar. dachte ich mir. Ich opfere meine Zeit, Material und Musse nicht mehr für die Sippe. Ich kaufe nachher eine Copenrath und Wiese und die gebe ich dem Kind morgen mit. Ist doch ein schönes Geschenk .... GRINS ...
Das Ehedings fand die Idee total cool und fragte wo ich meine Ideen den immer her haben würde ...
Tja - so bin ich eben ...
So und nun wünsche ich euch allen einen guten Start in das Wochenende ...
19.11.2016 08:29 •
x 1 #462