820

Das Ende einer Affäre

L
Zitat von Flughexe:
Und es geht mir OHNE IHN SEHR; SEHR GUT !

28.10.2016 18:04 • x 2 #421

F
So nun habe ich fast eine Woche nichts mehr von ihm gehört. Im Grunde geht es mir gut. Aber ich habe immer noch einen Horror nach Hause zu kommen und den AB anzusehen, oder den Briefkasten aufzuschließen. Wenn ich fahre und komme, schaue ich ständig welche Autos in der Strasse stehen ... Oder wenn es Klingelt und ich nicht weiß, wer es ist, dann zucke ich immer noch innerlich zusammen ... Ätzend total ätzend.

Irgendwie habe ich das Gefühl da kommt noch was ... nein ich wünsche es mir nicht. Ich hoffe einfach, das jetzt ein für alle Mal RUHE ist. Weil ohne ihn, geht es mir definitiv besser .... viel, viel besser ...

02.11.2016 18:34 • x 1 #422

A

Das Ende einer Affäre

x 3

F
Es ist also endlich die gewünschte Funkstille zwischen uns. Er lässt mich in ruhe. Heute ist so ein Tag an dem ich tief traurig bin. Mich innerlich sehr zusammen nehmen muss, um nicht eine ichvermissedich-kommzurück Mail zu verfassen ...

Vor lauter Traurigkeit habe ich meinen Fingern was zu tun gegeben und bastel den ganzen Abend schon Weihnachssterne für unsere Fenster aus Transparentpapier. Ohne Hirn und Verstand. Mittlerweile habe ich soviel Sterne, dass ich damit eine ganz Wand zu pflastern könnte ... Oh man, es fällt definitiv jemand in meinem Leben, mit dem ich mich austauschen kann. Es ist schwer, wenn man so niemanden hat, mit dem man täglich über das eben alltägliche sprechen kann.

Selbst die Flasche Rotkäppchen muntert nicht aus ...
Das Kind ist das ganze Wochenende bei mir. Er bastelt wie wild Fensterdrachen ... naja - sind auch seine Hände beschäftigt. Aber das Kind fragt mich ständig, warum ich so traurig bin. Und sagt gefühlt alle 3 min. : Mama ich hab dich so lieb, ohne dich würde ich den ganzen Tag nur weinen, dann steht er auf und küsst mich ... Macht es auch nicht wirklich leichter ... Ich weiß, ich habe mein Kind, aber die innere Traurigkeit ist da ... eine Lücke ... ja - eine große Lücke ist entstanden - aber ich weiß, morgen sieht es auch wieder anders aus. Und ich werde keine Mail schreiben ... es bringt nichts, außer das, dass ganze Theater wieder von vorne anfängt ...

05.11.2016 21:03 • #423

F
Heute geht es mir sehr, schlecht, in bin akut in Gefahr wieder Kontakt zu ihm aufzunehmen ... Ich bin so unendlich traurig und fühle mich so verlassen ... ich finde kaum Worte dafür ... ich habe ihn im Handy zeitweise wieder freigeschaltet einfach nur um zu sehen, ob er online war oder nicht ... er war das letzte mal um 9:05 online und seitdem nicht mehr ... Am Liebsten würde ich eine Runde weinen - aber mein Kind ist hier. Ich bereite das Abendessen und versuche den Tag so schnell wie möglich hinter mich zu bringen ...

Einsamkeit - so kalt wie seine Hand ...

10.11.2016 18:24 • x 1 #424

B
Flughexe...wie lange war jetzt Ks?

Bitte halte durch..
Lieber ein schlechter Tag, als wieder drin hängen...

Ich weiß, ich ganz besonders, wie schwer das sein kann...
Bin ja schon etliche Male an mir selbst gescheitert.

Hab zwar nie aktiv den Kontakt aufgenommen, aber bin angedockt , wenn er sich meldete.

Mach irgendwas Schönes heute noch für dich...
Mit Kind bist du gebunden, aber vielleicht ein gutes Buch, ein schöner Film, eine Freundin anrufen...
Ist ja schon winterlich...ein gemütliches Wannenbad...

Du schaffst das.
Ist ja nicht mehr so lange bis zum Schlafen.

Ich kann dich guuut verstehen!
Meist ist es ja morgens wieder besser...

10.11.2016 18:46 • x 1 #425

E
Das tut mir leid. Rückfälle sind ok und gehören dazu.
Eine ganz feste warme Umarmung von mir. Hexchen. .du bist stark und wenn du weinen willst..dann mache es..

10.11.2016 18:50 • #426

F
Ich rufe ihn nicht an und ich werde ihn auch nicht anrufen ... NEIN ...
Es ist halt alles gerade sehr viel und es fehlt ein Ansprechpartner ... und es gibt Stress mit dem Vater vom Kind. Ich hasse das ...

10.11.2016 19:00 • x 1 #427

B
Wenn du magst, kannst du hier vielleicht was vom Stress loswerden?

10.11.2016 19:01 • #428

E
Zitat von Flughexe:
Ich rufe ihn nicht an und ich werde ihn auch nicht anrufen ... NEIN ...
Es ist halt alles gerade sehr viel und es fehlt ein Ansprechpartner ... und es gibt Stress mit dem Vater vom Kind. Ich hasse das ...

Ja..das verstehe ich..
Mit wem könntest du noch sprechen?

10.11.2016 19:03 • #429

F
Das Thema ist so umfangreich, dass es einfach zuviel ist zu schreiben. Mein Kind hat eine Diagnose bekommen, diese heißt auditive Verarbeitung- und Wahrnehmungsstörung. Und das hat Konsequenzen. Nächste Woche Mi. ist das Gespräch in der Schule mit Sonderschulpädagogin, Schulleiterin und Klassenlehrerin ... Und ich bin mir mit dem Vater des Kindes nicht einige. Der wird bei dem Gespräch dabei sein und hat mir sozusagen schon einen Maulkorb verhängt ... Es wäre zuviel das hier alles auszubreiten und zu schreiben. Und meine Freundinnen können das Thema nicht mehr hören ... Es ist einfach mega viel. Aus dem Hort habe ich das Kind diese Woche rausgenommen. Er ist jetzt jeden Tag 1,5 h alleine und macht das prima und kommt gut zurecht. Ich arbeite in Wohnungsnähe und das Kind hat immer die Option zu mir ins Büro zu kommen ...Dem Kind und mir geht es im Grunde damit viel besser - es ist entspannter: Aber der Vater pocht darauf, dass die im Hort ihren Job machen sollen ... aber unser Kind passt nicht in das Hostsystem rein - offenes System mit 150 Kinder. Und meint, ich würde mein armes Kind verhätscheln und von der Gesellschaft fern halten wollen, weil ich es von dem Unglück der Welt retten möchte. Aber auch die Ergotherapeutin, bei der ich mich mit meiner Entscheidung abgesichert habe, findet, dass dies in dem Fall nicht richtig ist - sondern unser Kind dort nicht gut aufgehoben ist. Alternativen gibt es nicht ...

10.11.2016 19:10 • #430

B
Das ist wirklich so auf die Schnelle nicht zu beurteilen...

Aber ich kann gut verstehen...es geht dir eh nicht gut und nun noch der Zwist mit dem Vater...
Wie lange seid Ihr schon getrennt...
Evtl. im Sinne des Kindes ein Gespräch mit dem Jugendamt als Mittler.

Keine Angst, da kann man auch einfach zur Beratung hingehen, wenn man sich als Eltern nicht einigen kann.
Dann wird mit Unterstützung nach einer fur alle zufrieden stellenden Lösung gesucht.

10.11.2016 19:20 • #431

E
Warst du schon bei einem Pädaudiologen?
Wenn nicht rate ich dringend dazu..

10.11.2016 19:24 • #432

F
Wir waren schon beim Jugendamt, die Dame war so kompetent, dass mich der Vater angeschrienen hat und ich dann aufgestanden bin und gegangen bin, weil ich mich von dem Menschen nicht anschreien lasse. Seitdem habe ich von dieser Stelle nicht mehr gehört ...

Ich muss glaube ich einfach nur Wochenende haben. Morgen Abend fahre ich auf den Hof zum Reiten und werde das gesamte Wochenende dort sein und dort wird es Gelegenheit geben mit mir vertrauten Menschen in Ruhe zu reden ...
Aber am Telefon ist das einfach nur doof ..

Der Pädaudiologe hat die Diagnose gestellt ...

10.11.2016 19:24 • x 1 #433

E
Seine Diagnose und Therapie Empfehlung sollte umgesetzt werden.

10.11.2016 19:26 • #434

B
Schwierig, wenn der Vater schreit...
Hat nicht unbedingt mit der Kompetenz der Dame vom Asd zu tun...

Aber kann man von außen schwer beurteilen.

Ender jedes Gespräch mit Geschrei?

10.11.2016 19:27 • #435

A

x 4