820

Das Ende einer Affäre

I
Das habe ich und ihm das auch gesagt. Solange er nicht frei ist geht das mit uns nicht weiter und so lange soll er mich auch in ruhe lassen.

12.10.2016 19:04 • x 1 #361

S
Zitat von Maus 89:
Er soll entscheiden....ganz falsch
Du musst dich entscheiden....mit allen Konsequenzen, die dazu gehören!

Wie recht du hast wenns grad so leicht wäre die Konsequenzen einzuhalten. Ich warte auch immer auf seine Entscheidungen, wie geht's weiter usw., innerlich fühle ich meine Entscheidung schon, aber durchziehen kann ich sie leider nicht.

13.10.2016 10:33 • x 1 #362

A

Das Ende einer Affäre

x 3

F
Wenn du deine Entscheidung nicht durchziehen kannst, dann stehst du auch nicht mit dem Herzen dahinter.

13.10.2016 14:12 • x 1 #363

S
Bei mir hat das mit Herz nichts mehr zu tun, da gehts um irgendwelche Abhängigkeiten, verletztes Ego, wenig Selbstwert... Ich vermisse ihn auch nicht aber ohne seine Aufmerksamkeit fühle ich mich wertlos und fehlt mir was. Er hat mich ganz schön abhängig gemacht mit seinen Spielchen , leider hab ich zu lange mitgespielt und jetzt ists schwer auszusteigen!

Wie gehts dir heute? Alles gut?

13.10.2016 14:23 • x 1 #364

F
Er hat dich abhängig gemacht? Dein Ego verletzt? Du hast kein Selbst-WERT ? Und er treibt Spielchen mit dir?

DU solltest es dir SELBST_WERT sein, all dem ein Ende zu setzen.
Du bist eine hübsche Frau. Kopf hoch! Brust raus!

Überlege dir, was DU dir selbst Gutes tun kannst?
Du kannst dich doch nicht über einen anderen Menschen definieren.
Nur wenn du gut mit dir selbst sein kannst, wenn du dich selbst liebst, erst dann bist du bereit einem anderen Menschen deine Liebe zu schenken. Du solltest dich nicht über einen Mann definieren.

13.10.2016 17:16 • x 2 #365

S
Danke für deine nette Antwort
Ich weiss du hast recht, ich sollte es mir wert sein!
Bewundere jeden der die Konsequenz hat es durchzuziehen, jeden der sich selber mehr wert ist.
Kann von euch allen noch gaaanz viel lernen, das Forum ist wirklich toll!
Aber freu mich sehr für dich dass es dir gut geht und dass du stark bleibst! Drück dir weiterhin die Daumen, deiner scheint ja auch einen ziemlich respektlosen Umgang zu haben, ich kenne solche Situationen wie zb mit Kirche oder Monopoly in der Art! Wahnsinn!

13.10.2016 17:21 • #366

F
Heute war wieder ein schei. Tag.
Mein Kind hat sein Diktat zurück bekommen und es kam parallel dazu eine Mail von der Klassenlehrerin. Dann war mein Kind im Hort so aufgedreht, weil sie dort einen Film schauen wollte, dass es zu irgendeinem Vorfall gekommen ist und ich ihn abholen musste.

Irgendwie stimmt mich das traurig. Er ist so ein lieber Kerl. In der Schule ist er total beliebt und kommt gut klar mit allen. Nur in diesem schei. eckt er immer und immer wieder an. Am schlimmsten ist es, wenn Betreuer krankheitsbedingt ausfallen.

Mein noch-Ehemann hat dann aber im Hort angerufen und die durchs Telefongezogen und einen Gesprächstermin vereinbart und mich informiert. Er hat gesagt: jetzt ist Schluss mit freundliche. Die können dich nicht immer her zitieren, nur weil das Kind mal aus der Spur läuft. Was genau vorgefallen ist, weiß ich nicht.

Und ja - jetzt hocke ich hier mit einem Berg an Gedanken. ALLEIN.
ER war da immer ein sehr guter Zuhörer ... von meiner besten Freundin ist letzte Nacht die Chefin gestorben, d.h. die kann und mag ich in der Situation auch nicht anrufen.

Ich habe dann versucht was Schönes zu machen: habe kurzfristig einen Termin bei der Kosmetikerin bekommen und war im Anschluss in der Nordsee was essen. Nun hocke ich zu Hause. Die Kerzen brennen, eingemummelt in eine Decke, höre Musik und alles ist so traurig. Ich bin innerlich so verzweifelt was mein Kind betrifft ... Er ist heute beim Vater und kommt erst morgen Abend wieder ...

Ja - ich bin heute TRAURIG - sehr traurig sogar ... und obwohl ich weiß, dass ER dieses Wochenende in der Stadt ist, halte ich das aus und bin heute Abend mit der Traurigkeit und dem Schmerz ...

14.10.2016 17:51 • x 3 #367

L
liebe flughexe,
es tut mir sehr leid, dass dein sohn solche schwierigkeiten im hort hat...aber dein nochehemann scheint ja gut fuer ihn einzustehen...

weisst du, du darfst ueber diese ganze situation traurig sein und natuerlich ist voellig bloed da jetzt alleine zu sein und nicht darueber reden zu koennen...aber du bist so stark, dass du ihn nicht kontaktierst, obwohl du so einen schlechten tag hattest...

sei traurig und die verzweiflung wegen deines sohnes kann ich gut verstehen...aber sei auch ein bisschen stolz auf dich...

liebe gruesse

14.10.2016 18:12 • x 2 #368

F
Ich bin auch stolz auf meinen Sohn.
Es ist nur so traurig, dass nur noch wenige Menschen mit dem Herzen sehen.

14.10.2016 18:43 • x 2 #369

F
Was für ein *beep* DAY !
Jetzt bombardiert mich der Vater von meinem Kind mit whats, dass ich ja Schuld bin, warum es im Hort so schlecht läuft, weil ich dem Kind bestätigte, die Betreuer sind alles Luschen. Er sagt, ich übernehme keine Verantwortung, weil ich eben nicht so eine konservative Einstellung habe... Ich könnte gerade aus der Hose hüpfen.

Wer hat den ohne meine Rücksprache heute am Telefon ein Fass im Hort aufgemacht? ER
Ich weiß weder was das Kind angestellt hat, noch was vorgefallen ist. Ich habe nur einen Anruf bekommen, dass ich das Kind holen soll. Der Vater konnte wie immer nicht. Ich musste springen. Und als ich das Kind abgeholt habe, war Frau Betreuerin am Telefon mit dem Vater von meinem Kind. Ich musste aber wieder ins Büro. Ja, ich gehe auch einem bezahltem Hobby nach. Musste das Kind noch zu den Großeltern karren, die telefonische informieren und war dankbar, dass ich ihn bringen konnte. Das alles während der Arbeitszeit ... Die ich dann am Ende noch anhängen musste, weil der Job ja auch laufen muss.

Und nun macht das Ehedings ein Fass auf. Ich könnte echt kotzen und bin so dankbar, dass ich mit auch mit diesem Menschen nicht mehr zusammen bin. Und mein Kind tut mir echt leid, das er bei so einem Ar. sein muss...

Aber ich weiß auch, wenn der Vater so weiter macht, hat er jegliche Sympathie beim Kind verspielt und sein Vertrauen auch. Und das rächt sich irgendwann ganz sicher ... Weil zu mir ist er sicher gebunden und hat VERTRAUEN ! Zu seinem Vater langsam nicht mehr, weil er immer nur konservativen schei. zu hören bekommt.

Vielleicht sollte ich den Vater auch gleich im Handy sperren !

14.10.2016 19:42 • x 2 #370

E
Hey..Hexchen..
Alles ein bisschen viel. Trotzdem machst du das gut.
Zeige deinem Sohn nicht deine Verärgerung über den Vater. Es kommt zurück wie ein Bumerang.
Glaube mir, ich weiß wie es ist, wenn man ein Ehedings hat und noch Liebeskummer.
Achte auf deine Ressourcen.

Drück dich..

14.10.2016 19:48 • x 1 #371

F
Ich zeige meinem Kind die Verärgerung nicht. Aber ich habe auch langsam keine Lust mehr, den Vater vor dem Kind immer und immer wieder in Schutz zu nehmen.

Was würdet ihr sagen, wenn ihr im Hort das x-te Gespräch hattet. Und ihr jeden Tag dort hin kommt und es wieder heißt: ach Frau xy ... ihr Sohn hat wieder ... ich weiß gar nicht mehr, was ich machen soll. JA irgendwann sagt man dann, wenn keine Lösungsansätze kommen: dann rufen SIE mich an, wenn SIE mit meinem Kind als Pädagogin nicht klar kommen. Das war eher sarkastisch gemeint, das die Tante es dann auch wirklich umsetze, hat mich Sprachloch gemacht und hätte bei mir einen sachlichen Brief an die Hortleitung ausgelöst und gut ist.

Die sollen einfach die Zuständigkeit für das Kind ändern. Mit den männlichen Betreuern, davon gibt es 4 stück im Hort, kommt mein Kind nämlich super gut klar. Oder, dass habe ich dem Ehedings heute angeboten. Ich reduziere meine Stunden wieder auf 20 h. Das Kind kommt nach der Schule nach Hause und ich betreue ihn. Das Geld was das Ehedings an Hortkosten spart, soll er mir überweisen, dass gleicht nämlich die Differenz für die weniger geleisteten Stunden im Büro aus. Punkt. Ich habe nicht gesagt: Ruf im Hort an und mach ein Fass auf. Weil das, ganz ehrlich, fällt immer auf das Kind zurück.

Aber jetzt bin ich ja diejenige, die das Kind bestärkt, dass die im Hort alle ga-ga sind und ich ihm noch Kraft dafür gebe, nicht zu hören und bla bla bla.... ich kann mir die Liste der Vorwürfe echt nicht mehr anhören.

Das Kind war super aufgeregt, weil heute Ferienanfang war. Er hat das Diktat zurück bekommen und im Hort sollte nach dem Mittagessen eine richtige Kinoveranstlatung laufen. Da ist er halt etwas aufgedreht. Da sollten doch bitte 8 Betreuer mit klar kommen oder ?

14.10.2016 19:53 • x 1 #372

L
Zitat von Flughexe:
Ich reduziere meine Stunden wieder auf 20 h. Das Kind kommt nach der Schule nach Hause und ich betreue ihn. Das Geld was das Ehedings an Hortkosten spart, soll er mir überweisen, dass gleicht nämlich die Differenz für die weniger geleisteten Stunden im Büro aus

und...was sagt er dazu?...

Zitat von Flughexe:
Das Kind war super aufgeregt, weil heute Ferienanfang war. Er hat das Diktat zurück bekommen und im Hort sollte nach dem Mittagessen eine richtige Kinoveranstlatung laufen. Da ist er halt etwas aufgedreht. Da sollten doch bitte 8 Betreuer mit klar kommen oder ?

allerdings...zumal es ja ein spezialhort ist

drueck dich mal

14.10.2016 20:01 • #373

E
Kannst du den Hort wechseln?

Den Vorschlag würde ich deinem Ehedings machen..Stunden zu reduzieren. Echt

14.10.2016 20:02 • #374

F
Wir können ja mal darüber diskutieren, wie gut es ist für ein ADHS Kind bei schönsten Sonnenschein nach dem Mittagessen Schokolade als Nachtisch auszugeben und dann eine Kinoveranstaltung zu planen ... das ist genau das, was man eben nicht machen sollte ... Fernsehen + Schokolade sind GIFT für diese Kinder. Aber gut, dass muss man Pädagogen vielleicht erstmal erklären ... ich schüttle jedesmal mit dem Kopf, wenn die den Kindern Filme zeigen ...

Hortwechsel ist keine Option, da die Wege die er dann laufen müsste viel zu weit wären und wir dort eh keinen Platz bekommen, weil eben ein besonders Kind ...

Das mit dem Stundenreduzieren habe ich angeboten. Aber er ist nicht darauf eingegangen. Doch ist er: er hat gesagt: ich könnte das Kind nicht das ganze Leben in Watte packen. Er soll mal so langsam verstehen, dass er im realen Leben angekommen ist und sich an Regel zu halten hat !

Das Ehedings versteht halt immer noch nicht, das wir ein besonders Kind haben. Und der Machtkampf darüber ist mehr als anstrengend ...

14.10.2016 20:05 • x 1 #375

A

x 4