820

Das Ende einer Affäre

Blanca
Zitat von Flughexe:
Gestern hat er wieder versucht Kontakt aufzunehmen. Ich bin nicht rangegangen ...

Hast Du nicht die Möglichkeit, Deine Ruf-Nr. zu wechseln, oder speziell seine Anrufe zu blocken bzw. stummzuschalten?

Du hattest ihm doch klar mitgeteilt, daß Du keinerlei Kontakt mehr willst, oder nicht? Ich würde schon mal anfangen, was Schriftliches aufzusetzen, in dem Du darauf bestehst, daß Du - wie nun bereits mehrfach besprochen - keinerlei Kontakt mehr willst. Fordere ihn auf, Dich komplett in Ruhe zu lassen: Keine Anrufe, keine Textnachrichten, keine Besuche, einfach nix mehr. Mach das so knapp und in so sachlichen Ton wie möglich, kein Wort über die Vorgeschichte, irgendwelche Emotionen, etc:

Es gibt nichts mehr zu klären und auch keine Sachen mehr auszutauschen. Du empfindest seine Kontaktaufnahmen als Belästigung und behältst Dir daher weitere Schritte vor, wenn er damit weitermachen sollte. Und tschüss.

Dann nimmst Du Dir einen Zeugen, der sieht, wie Du eben diesen Brief in einen Umschlag steckst und auch in seinen Briefkasten. Damit kannst Du belegen, daß Deine Zeilen in seinen Machtbereich gelangt sind und damit gelten sie auch als erhalten - ob ihm der Umschlag auf dem Weg vom Briefkasten zu seiner Wohnung noch aus der Tasche fallen und somit entgehen sollte oder nicht.

Beim nächsten Kontaktversuch geh bitte wahlweise zur Polizei oder zum Anwalt; anders kapieren manche es leider nicht.

12.10.2016 08:03 • x 1 #346

S
Sehr gut gemacht
Doof sind die doch leider fast alle oder?
Vor allem hatten sie immer die volle Aufmerksamkeit und die AF springt sobald sie schreien, ist jederzeit da, auf einmal will man ihnen das wegnehmen? Wie Kätzchen gesagt hat, in so einem Moment würden die doch alles wieder für die Aufmerksamkeit tun, aber ändern würde sich trotzdem nichts.

12.10.2016 08:25 • x 1 #347

A

Das Ende einer Affäre

x 3

S
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von frischgeföhnt:
Dann ist ja alles gut.
Gut gemachtab jetzt nie wieder Kontakt bis du ganz heil bist.
Jeder Kontakt triggert.

Dem muss ich mal unbedingt zustimmen. Ich hab das nämlich auch nicht geglaubt, bis Freitag

Also hör auf Föhni und alle anderen. Du bist auf so einem guten Weg, Du kommst da jetzt genau heil raus, das ist großartig und super für Dich! Nur nicht wieder einknicken, egal, ob er sich noch mal meldet (was gut passieren kann, fürchte ich). Bleib dann standhaft und bei Dir!

Hab noch nicht den ganzen Thread durch deshalb hab ich das erst jetzt gelesen, darf ich fragen was am Freitag war? Hoffe sehr dass du nicht wieder rückfällig geworden bist?

12.10.2016 12:25 • #348

K
Zitat von Sunshine84:
Zitat von Kaetzchen:

Dem muss ich mal unbedingt zustimmen. Ich hab das nämlich auch nicht geglaubt, bis Freitag

Also hör auf Föhni und alle anderen. Du bist auf so einem guten Weg, Du kommst da jetzt genau heil raus, das ist großartig und super für Dich! Nur nicht wieder einknicken, egal, ob er sich noch mal meldet (was gut passieren kann, fürchte ich). Bleib dann standhaft und bei Dir!

Hab noch nicht den ganzen Thread durch deshalb hab ich das erst jetzt gelesen, darf ich fragen was am Freitag war? Hoffe sehr dass du nicht wieder rückfällig geworden bist?

Ich jetzt? Nein, nein. Ich hab nur nach dem neuerlichen Kontakt dann wirklich rigorose Maßnahmen ergriffen und jede Kontaktmöglichkeit blockiert. Weil ich gemerkt habe, dass mich jede noch so freundlich klingende Ich wollte nur mal hören, wie es Dir geht und nebenbei mitteilen, dass es mir sch... geht-Mail doch nur emotional runterzieht. Und darauf hab ich nun keine Lust mehr, daher - ab mit seinem Kopf

12.10.2016 13:05 • x 2 #349

S
Klingt ja wirklich ganz danach, dass wirklich nur der totale Kontaktabbruch der einzige Ausweg ist. Das ganze ab und zu voneinander hören, das ich mir dauernd einrede, dass es funktionieren kann, ist dann anscheinend wirklich absolut nicht möglich

12.10.2016 13:22 • x 1 #350

K
Zitat von Sunshine84:
Klingt ja wirklich ganz danach, dass wirklich nur der totale Kontaktabbruch der einzige Ausweg ist. Das ganze ab und zu voneinander hören, das ich mir dauernd einrede, dass es funktionieren kann, ist dann anscheinend wirklich absolut nicht möglich

Das hatte ich ja auch gedacht, in dem sicheren Glauben, dass es mir nichts ausmacht, weil ich ja diejenige war, die nicht mehr wollte (weder Affäre und schon gleich gar keine Beziehung). Aber wenn noch irgendwelche Gefühle da sind, irgendwo im Hintergrund schlummern, dann werden die durch jeden Kontakt wieder vorgezogen. Und dann sitzt man da und denkt plötzlich: hm. Vielleicht doch ein Fehler? Vielleicht doch noch mal versuchen ...?

Um das zu vermeiden, hilft wohl tatsächlich nur der totale Kontaktabbruch. Für beide Seiten. Denn alles andere nährt immer nur wieder irgendwelche Sehnsüchte, Wünsche, Hoffnungen, was auch immer. Man kommt jedenfalls nicht zur Ruhe, wenn da immer mal wieder jemand anklopft. Egal, wie leise.

Ach so, und - ich habe an mir selbst festgestellt, dass meine Neigung, auf eine Meldung von ihm so oder so zu reagieren, stark von meinem Zyklus abhängt Das war mir zu gefährlich, denn ich wusste nicht, wie ich reagiert hätte, wenn er zufällig mal genau einen von meinen drei kritischen Tagen im Monat trifft Womöglich würde ich dann doch wieder einknicken, wenn die Hormone gerade vor sich hin köcheln *lach*

12.10.2016 14:03 • x 4 #351

F
Heute ist ein verdammt guter T A G !

12.10.2016 17:13 • x 1 #352

Assi07
Es geht wirklich nur mit Kontaktabbruch! Ich hab meinen ExAM 2(!) Jahre lang regelmäßig unter dem Deckmantel der Freundschaft getroffen .... kompletter Schwachsinn, die Folge war der absolute Crash. Seit kein Kontakt mehr herrscht, gehts mir viel besser. Freundschaft funktioniert nicht! ... meine Meinung!

12.10.2016 17:23 • x 3 #353

F
Wir haben keinen Kontakt ... es ist alles gut.
In meinem Leben sortieren sich so langsam die Dinge. Ich habe mich heute von einer sehr anstrengenden Freundin getrennt, ihr die Wohnungsschlüssel zurück gegeben. Und bin einfach nur erleichtert. Ihr seht, ich räume gerade mein Leben auf. Ich will nur noch Menschen um mich herum haben, die mir gut tun. PUNKT.

Auch die geplante OP macht mir keine Angst mehr. Ich habe einen guten Plan. Die Op wird in der 1. Januarwoche gemacht. Mein Kind wird die ganze Woche beim Vater sein. Meine Freundin wird zu mir kommen für 1-2 Tage und sich um mich kümmern.

Und ich spüre, alles wird gut. Es gibt nichts mehr was mich ängstigt. Weil ich einfach gut getragen bin ...

12.10.2016 17:42 • x 7 #354

I
Mein AM hat mir heute eine SMS geschickt, dass die Liebe ja doch nicht so groß sein kann wenn ich ihn blockiere...Er ist auch der Meinung, er ist frei für mich...

Er hat komische Ansichten von frei, da er ja noch mit seiner Frau zusammen wohnt.

12.10.2016 18:30 • x 1 #355

E
Dann soll er ausziehen.
Was versteht er unter frei?

12.10.2016 18:32 • #356

I
Er ist wahrscheinlich der Meinung,dass es reicht sich von seiner Frau zu trennen....Wenn es denn so stimmt was er sagt...Für mich gehört aber auch dazu das er auszieht...Er sucht angeblich auch schon seit einem Monat eine Wohnung...Ich habe ihm angeboten so lange zu mir zu kommen bis er eine Wohnung gefunden hat....Das will er aber auch nicht, weil er Angst hat das ich ihn wieder raus schmeiße weil wir uns so oft streiten, was ja aber nur davon kommt, weil ich möchte das er endlich diesen Schlussstrich zieht...

12.10.2016 18:37 • #357

F
Ich muss ganz ehrlich sagen, ein Mann der sich von einer Frau nicht konsequent trennt, mit dem möchte ich auch keine Beziehung führen. Liebe hin oder her. Ich hätte nie das Vertrauen, dass ich nicht irgendwann die Betrogene bin ... denk mal drüber nach.

12.10.2016 18:57 • x 2 #358

I
Das habe ich schon sehr oft....Aber ich glaube das man dafür nie eine Garantie hat leider....

12.10.2016 19:00 • #359

Maus-89
Er soll entscheiden....ganz falsch
Du musst dich entscheiden....mit allen Konsequenzen, die dazu gehören!

12.10.2016 19:02 • x 5 #360

A

x 4