820

Das Ende einer Affäre

E
Geht es dir trotz Kontakt gut?

Wie es ihm geht, ist gerade nicht deine Baustelle.

Schön, wenn seine Worte keine Lippenbekenntnisse sind, dann hätte auch er die Möglichkeit sein Leben auf die Kette zu bekommen ohne Affäre.
Das ist seine Aufgabe und nicht deine.

Dir einen guten Start in die Woche.

10.10.2016 07:21 • x 2 #331

Blanca
Zitat von Flughexe:
Ist mir egal ...

Traurig macht mich das ganze schon.
Ich habe ihn ständig gefragt: WAS WILLST DU? Was willst du damit erreichen, wenn du mich ständig kontaktierst. Es gibt kein ZURÜCK mehr! NIE WIEDER !

Es ist widersprüchlich, wenn Du einerseits sagst, es sei Dir egal, und dann doch wieder nachfragst, was er eigentlich will. Fragen deuten Interesse an; Deine lassen zudem deutlich spüren, wie sehr es ihm gelingt, Dich mit seiner Hartnäckigkeit zu irritieren.

Genau darauf legt er es aber an. Er ist wie eine Raubkatze, die um Dich herumschleicht und dann zuschlägt, sobald sie einen schwachen Moment wittert. Und das wird er 100 m gegen den Wind tun.

Zitat:
Er weiß es nicht. Er wäre durcheinander und wüsste nicht was er tun sollte. Kann nicht essen, nicht arbeiten, nicht schlafen ...

Dann soll er sich eben um professionelle Hilfe bemühen. Föhni hat völlig recht: Es ist nicht Deine Aufgabe, das zu klären.

Zitat:
Und meine Antwort: so ist es mir zum Schluss immer gegangen, wenn du am Freitag nach Hause gefahren bist.
Jeden einzelnen verschissenen Freitag!

Damit war das Gespräch zu ende und ich habe aufgelegt.

Gut gemacht. Weiter so.

10.10.2016 07:32 • x 2 #332

A

Das Ende einer Affäre

x 3

K
Liebe Flughexe,

es ist gut, dass Du hart geblieben bist, obwohl Du ja einen schlechten Tag gestern hattest. Er wird sich bestimmt noch mal melden, da bin ich mir sicher. Weil Du überhaupt reagiert hast, damit hat er Hoffnung geschöpft, dass da vielleicht doch noch was geht. Aber er hat ja klargestellt, dass er seine Frau nicht verlassen wird, und Dir ist klar, dass Dir diese Art der Beziehung so nicht reicht - damit ist das Ding eigentlich gegessen. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das bei Euch jetzt schon vorbei ist ...

10.10.2016 09:00 • x 3 #333

E
Ich hoffe, das Flughexe hart bleibt. Jeder weitere Schritt wird nur ihren Schmerz vertiefen und verlängern.

Das täte mir unendlich leid.

10.10.2016 09:06 • x 2 #334

F
Das flughexchen bleibt stark.
Heute bin ich einfach nur müde.
Ich habe einen nicht so schönen Befund bei der Gyn und muss nun endgültig operiert werden.
Das versuche ich auf die 1. Januarwoche zu legen. Dann ist das Kind beim Vater und hat Ferien und das ganze Hausaufgabengedöns fällt weg.

Ansonsten habe ich dem Kind gesagt, dass er nicht ans Telefon zu gehen hat. Und ich gehe nicht mehr ran, wenn er anruft.

Es gibt kein zurück !

10.10.2016 13:50 • x 3 #335

E
Für deine Gesundheit drücke ich dir ganz fest die Daumen.

Sei stolz auf dich, dass du so straight deinen Weg gehst. Chapeau !

10.10.2016 13:55 • x 2 #336

F
WER KANN MIR HELFEN?
Also ich brauche dringend ein neues Nervenkostüm passend für ca. 1,65 m wenn möglich fröhlich und bunt. Mein altes hat leider schon 'ne Menge Löcher und ist schon leicht grau geworden.
Es sollte weite Ärmel haben, aus denen ich mir bei Bedarf was raus schütteln kann. Genügend große Taschen, in denen man auch eine Faust machen kann.
Dann brauche ich dringend neue SAMTHANDSCHUHE, weil meine schon völlig zerschlissen sind und nicht mehr so gut funktionieren. Bitte keine weißen, die werden immer so schnell schmutzig.
Ich hätte gerne mal ein paar neue Schuhe, die mir richtig passen, da ich mir ja immer gleich jeden Schuh anziehen muss ... und das ist auf Dauer sehr schmerzhaft.
Vielleicht noch einen schönen HUT, an denen ich mir ein paar Dinge stecken kann.
Wenn noch jemand eine ROSA BRILLE zu Hause hat, hätte ich die auch gerne. Meine Alte passt anscheinend nicht mehr richtig.
Ganz toll wäre es auch, wenn noch jemand ein DICKES FELL übrig hätte, meins ist schon ziemlich abgenutzt, besonders das Rückenteil ist vom vielen runter rutschen lassen ganz kaputt.
Zum Schluss bitte ich noch um einen Gürtel, den ich nach Bedarf enger schnallen kann. Auch und bevor ich es vergesse....
hat noch jemand GEDULDSFÄDEN rum liegen?
Meine sind alle gerissen!
Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus ...

10.10.2016 13:58 • x 7 #337

L
Zitat von Flughexe:
WER KANN MIR HELFEN?
Also ich brauche dringend ein neues Nervenkostüm passend für ca. 1,65 m wenn möglich fröhlich und bunt. Mein altes hat leider schon 'ne Menge Löcher und ist schon leicht grau geworden.
Es sollte weite Ärmel haben, aus denen ich mir bei Bedarf was raus schütteln kann. Genügend große Taschen, in denen man auch eine Faust machen kann.
Dann brauche ich dringend neue SAMTHANDSCHUHE, weil meine schon völlig zerschlissen sind und nicht mehr so gut funktionieren. Bitte keine weißen, die werden immer so schnell schmutzig.
Ich hätte gerne mal ein paar neue Schuhe, die mir richtig passen, da ich mir ja immer gleich jeden Schuh anziehen muss ... und das ist auf Dauer sehr schmerzhaft.
Vielleicht noch einen schönen HUT, an denen ich mir ein paar Dinge stecken kann.
Wenn noch jemand eine ROSA BRILLE zu Hause hat, hätte ich die auch gerne. Meine Alte passt anscheinend nicht mehr richtig.
Ganz toll wäre es auch, wenn noch jemand ein DICKES FELL übrig hätte, meins ist schon ziemlich abgenutzt, besonders das Rückenteil ist vom vielen runter rutschen lassen ganz kaputt.
Zum Schluss bitte ich noch um einen Gürtel, den ich nach Bedarf enger schnallen kann. Auch und bevor ich es vergesse....
hat noch jemand GEDULDSFÄDEN rum liegen?
Meine sind alle gerissen!
Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus ...

bestellung-beim-universum

da wird dir bestimmt geholfen und ich glaube da schliessen sich viele an

10.10.2016 14:48 • x 2 #338

F
Heute kein Kontaktversuch von seiner Seite.
Ich gehe mit Kopfschmerzen und völlig müde ins Bett. Das Kind habe ich mit einem Döner abgefüttert. Er fand es toll - ich denke mir meinen Teil. Aufgabe erfüllt: Kind satt: CHECK !

Die Gedanken um die bevorstehenden Op kann ich mittlerweile gut tragen und mein Plan dazu auch.
Es ist zurzeit alles sehr, sehr viel und ich muss auf mich achten, dass ich mir mehr Ruhe-Inseln schaffe unter der Woche. Diese Woche hat mir der Vater vom Kind alle Termine berufsbedingt abgesagt ... naja - so ist das halt. Ich denke dann immer, was passiert, wenn ich mal absagen muss? Dann habe ich Pech oder was ?

und ich verabschiede mich mit diesem lied von heutigen tag ...

10.10.2016 19:12 • x 3 #339

S
Hallo Flughexe,
ich wünsche dir so, dass du stark bleibst! Ich bin in einer sehr ähnlichen Situation und bin leider in den letzten Wochen wieder sehr oft eingebrochen. Ich kanns so gut nachvollziehen, wie du dich fühlst, wieviel Stärke das abverlangt den Schlussstrich durchzuziehen.
Irgendwie haben diese notorischen Lügner/Betrüger wirklich alle dasselbe Muster .
Alles Gute für dich und alle anderen die auch noch in so einer Situation feststecken

11.10.2016 12:30 • x 2 #340

F
Ich bleibe stark ... TSCHAKKA !

11.10.2016 16:39 • x 4 #341

K
Zitat von Sunshine84:
Hallo Flughexe,
ich wünsche dir so, dass du stark bleibst! Ich bin in einer sehr ähnlichen Situation und bin leider in den letzten Wochen wieder sehr oft eingebrochen. Ich kanns so gut nachvollziehen, wie du dich fühlst, wieviel Stärke das abverlangt den Schlussstrich durchzuziehen.
Irgendwie haben diese notorischen Lügner/Betrüger wirklich alle dasselbe Muster .
Alles Gute für dich und alle anderen die auch noch in so einer Situation feststecken

Immer noch?! Das tut mir sehr leid!

Und ja, es IST schwer. Vor allem dann, wenn die Herren nicht von selbst das Weite suchen, sondern immer wieder ankommen. Dann muss die Affärenfrau auch noch selbst die Kraft aufbringen, und das ist so unfair. Es wäre nämlich viel leichter, wenn die Männer den Schlussstrich ziehen und sich einfach verabschieden würden, für immer. Das tut zwar erstmal weh, aber mit so einer klaren Abfuhr kann man (frau) dann doch irgendwie besser abschließen, als wenn da immer noch im Hinterkopf so ein Hoffnungsfunke schwelt.

Wenn man aber selbst gegen die eigenen Gefühle handeln soll/muss, weil man merkt, es tut einem nicht mehr gut, und dann der andere auch noch immer mit einer Hoffnungsbombe dazwischen haut, ist das echt hart. Da versteht man auch, warum so viele Affärenfrauen am Ende ihrer Kräfte irgendwann doch die Ehefrau informieren. Einfach, um einen endgültigen Schlussstrich herbeizuführen.

11.10.2016 17:05 • x 2 #342

S
Zitat von Kaetzchen:

Immer noch?! Das tut mir sehr leid!

Ja Kaetzchen, leider immer noch. Du hast recht, würde er nur endlich den konsequenten Schlussstrich ziehen, dann wäre es zwar zuerst hart, aber mit der Zeit wärs sicher vorbei. Aber er machts nicht. Hab viele Versuche gestartet ihn endlich in die Wüste zu schicken, aber ich bin zu wenig konsequent. Warum auch immer, vielleicht die Angst vor der Leere danach, die Angst niemanden mehr so toll zu finden, lieber die Krümel vom Kuchen als gar nichts mehr, auch wenn mich die Situation von Tag zu Tag noch mehr belastet.
Naja ich finde es toll in diesem Thread zu lesen dass es recht viele geschafft haben wirklich konsequent zu beenden. Eure Geschichten machen mir Mut. Vielleicht passiert auch bei mir eines Tages irgendwas, durch das ich es dann endlich schaffe. Hoffe ich zumindest, die Situation mit ihm zerstört meinen Selbstwert immer mehr.

Freut mich dass du stark bleibst, Flughexe

12.10.2016 05:21 • #343

F
Gestern hat er wieder versucht Kontakt aufzunehmen. Ich bin nicht rangegangen ...
Strike !

12.10.2016 07:06 • x 1 #344

E
Ja..gut gemacht.

Leider ist dein AM doof..

12.10.2016 07:12 • #345

A

x 4