820

Das Ende einer Affäre

F
Er steht bei mir vor der Tür.
Er steckt mir Zettel in den Briefkasten.
Und will immer was anderes.
Es nervt einfach nur.

Gestern war es so extrem, dass ich mich habe von meinem Freund abholen lassen und bei ihm den ganzen Abend geblieben bin und er mich dann gegen 22 h wieder Heim gefahren hat.

Ich habe ihm heute noch mal explizit geschrieben, dass wenn das nicht SOFORT aufhört, ich seine Ehefrau anrufe.

Und bis letzte Woche hatte er ja Urlaub und somit hatte ich ja meine Ruhe.
Aber mit diesem vor meiner Tür im Auto rumgehocke nervt einfach nur an.
Er steht da ja nicht zufällig.

Gestern bin ich dann runter und wollte ihn fragen was er möchte, dann ist er gefahren, stand aber dann nach ein paar Minuten wieder vor der Tür ..

04.10.2016 12:49 • x 2 #301

R
Zitat von Flughexe:
Er steht bei mir vor der Tür.
Er steckt mir Zettel in den Briefkasten.
Und will immer was anderes.
Es nervt einfach nur.

Gestern war es so extrem, dass ich mich habe von meinem Freund abholen lassen und bei ihm den ganzen Abend geblieben bin und er mich dann gegen 22 h wieder Heim gefahren hat.

Ich habe ihm heute noch mal explizit geschrieben, dass wenn das nicht SOFORT aufhört, ich seine Ehefrau anrufe.

Ruf sie doch an. Hat er halt Pech gehabt.
Aber nicht, wenn sie ne kranke Frau ist, nicht daß sie si ch was antut!

04.10.2016 12:51 • x 1 #302

A

Das Ende einer Affäre

x 3

E
Ruf die Polizei. Seine Ehefrau.
Er ist angewarnt. Ob seine Frau krank ist.... das war dann sein Problem. .dann muss er Ruhe geben..
Allerdings würde ich Polizei oder Anwalt zur Unterlassung bevorzugen.
Gute Güte..bin gerade entsetzt. .
Der Mann ist absoluter Horror..
So egoistisch.
Kein Wunder, dass er glaubt, ein Recht auf zwei Frauen zu haben.
Die arme EF..
Deine Aufgabe:
Ob du davon krank wirst, da ist deine Verantwortung. Also unterbinden.

Er hatte eine Affäre. Da muss man dann auch mit Auffliegen und Konsequenzen rechnen. Fertig.

Meist sind es aber solch ängstliche Menschen, dass die Drohung reicht.

04.10.2016 13:52 • x 3 #303

Blanca
Zitat von Flughexe:
Ich warte innerlich immer auf den Punkt, wann es anfängt endlich mal richtig doll weh zu tun ... Aber irgendwie macht sich nur Erleichterung breit... die ersten paar Tage habe ich häufig geweint - aber irgendwie - kommt keine Trauer auf ...

Und wenn doch nochmal Trauer aufkommen sollte, oder es schwer wird, weil er Dir immer wieder nachstellt, zieh Dir bitte wieder und wieder Deinen eigenen Beitrag hier rein: das-ende-einer-affaere-t34499-s15.html#p810686

Da stehen genug Gründe drin, auch froh zu sein, daß Du diesen Typen abgesägt hast...

Im übrigen tu bitte, was Föhni Dir geschrieben hat, ich kann ihr da nur zustimmen! Tut mir echt leid, daß er es Dir selbst jetzt noch so schwer macht, diese Flasche...

04.10.2016 23:15 • x 3 #304

F
Ja es geht mir nicht gut. Aber ich bin mir meines Handelns voll bewusst und sicher welchen Weg ich gehen möchte. Und dieser Weg ist eben ohne ihn. Dahinter stehe ich voll und daran wird sich auch nichts ändern ...

Und ich denke, nach 2 Jahren ist ein auf und ab der Gefühle normal ... alles andere wäre unmenschlich.

05.10.2016 06:33 • x 1 #305

E
Wen meinst du mit Auf und Ab der Gefühle?

Ich hoffe, nicht dich? Dein Ziel liegt doch klar vor dir.

Was er fühlt oder denkt, ist nicht deine Verantwortung.
Nicht mehr..

Alles Gute für dich

05.10.2016 07:46 • x 2 #306

K
Zitat von frischgeföhnt:
Wen meinst du mit Auf und Ab der Gefühle?

Ich hoffe, nicht dich? Dein Ziel liegt doch klar vor dir.

Was er fühlt oder denkt, ist nicht deine Verantwortung.
Nicht mehr..

Alles Gute für dich

Für dich Föhni.. weil heut dein Tag ist:

Heilig..
die Welt ist heilig..
jeder ist heilig..
jeder Tag ist in Ewigkeit..
jeder ist ein Engel!

Auszug aus Fußnote zu Howl von Allen Ginsberg

05.10.2016 07:56 • x 3 #307

F
Nun ja, klar liegt mein Ziel klar vor Augen.
Aber trotzdem gibt es Momente, in denen ich traurig bin.
Ich kann gut mit der Trauer umgehen.

Es war ja nicht nur alles schlecht was wir gelebt oder erlebt haben ...
Es gab auch wunderschöne Momente ... diese werden wieder kommen, aber mit einer anderen Qualität und auf eine ganz andere Art und Weise ...

Und es ist wohl gerade eine Zeit des inneren Abschiedes ...

05.10.2016 08:52 • x 3 #308

E
Ja...Wehmut und Erinnerungen gehören dazu.
Du machst es gut.
Eine feste Umarmung für dich.

05.10.2016 08:55 • x 2 #309

F
Ich bin innerlich so traurig. Es kommt gerade alles hoch.
Gestern habe ich mir stundenlang meine Hochzeitsfotos angesehen.
Abends war der Vater vom Kind noch hier, weil wir was für den Elternabend besprechen mussten.
Und es zerreisst mich an allen Ecken und Enden.
Gestern und heute ist mein Kind noch krank und wir sind zu Hause ...

Die Tränen laufen ständig. Und ich bin irgendwie sehr untröstlich ...
Und fühle mich so unendlich einsam.

Gestern hatte ich einen Blumenstrauß vor der Tür liegen. Nein, ich konnte ihn nicht in die Tonne kicken.
Es war eine Karte dran: danke für alles was du mit mir geteilt hast. Es tut mir leid, dass ich dir auf den Senkel gegangen bin. Von jetzt an ist Ruhe. Versprochen. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute ...

06.10.2016 07:02 • x 1 #310

Kinbakubi
Flughexe,
Auch ich drücke dich ganz doll.
Hast Du Familie und Freunde bei Dir in der Nähe? Können deine Eltern oder der Papa die Kinder ein paar Tage nehmen, und Du fährst weg, zum Beispiel zu einer Freundin?
Sei jetzt mal egoistisch! Der Papa soll die Kinder hüten, Du brauchst eine Auszeit!

06.10.2016 07:24 • x 2 #311

F
Der Papa vom Kind arbeitet im öffentlichen Leben (Politik) und kann nicht einfach mal das Kind nehmen. Zurzeit, zerteilt er sich so wie so schon und nimmt ihn sooft er kann.

Und meine Familie lebt leider im Ausland.
Ich muss noch eine Woche arbeiten und dann habe wir Ferien und Urlaub und ich werde schauen, wohin wir ein paar Tage fahren werden. Damit wir raus kommen.

Es kommt halt gerade sehr viel hoch und wenn ich ehrlich bin, habe ich die Trennung vom Ehemann auch noch nicht so recht verarbeitet. Da war die letzten Jahre immer nur Machtkampf und jetzt wo alles geregelt ist und wir wieder einen normalen Umgang pflegen, kommt halt alles hoch ...

06.10.2016 07:27 • x 1 #312

K
Liebe Flughexe,

es tut mir sehr leid, dass Du jetzt so leidest. Aber Du siehst das eigentlich schon ganz richtig für Dich - Du trauerst ja nicht wirklich Deinem Ex-AM hinterher, sondern Deiner Ehe ... möglicherweise war auch für Dich die Affäre nur eine Ablenkung von der eigentlichen Trauerarbeit, der Verarbeitung Deiner Scheidung. Kann das sein?
Bei mir war es nämlich so, und ich habe den Hauptprozess der Trennungsverarbeitung während meiner Affäre gemacht (nicht ohne Grund war mein Ex-AM meinem Ex-Mann vom Charakter her so ähnlich, dass die zwei auch ziemlich beste Freunde sein könnten ).

Und jetzt ist die Affäre vorbei, und der ganze alte Schmerz kommt hoch. Weil Du ihn zuvor (auch mit Hilfe der Affäre) verdrängt hast ...

06.10.2016 08:09 • x 4 #313

S
Hallo Flughexe,

gehts dir heute schon ein bisschen besser wieder? Ich kenne das auch von mir, wenn etwas zu bearbeiten ist, dann öffnen sich gerne auch andere Schachteln und Schächtelchen, von denen man glaubte, sie wäre gut genug sortiert und gut verschlossen. Aber plötzlich muss man da doch reinschauen, sich damit beschäftigen und Ordnung machen.

Jetzt kommt bei dir die Trennung vom Ehemann hoch. Du wirst es schaffen, auch das zu verarbeiten.

07.10.2016 12:32 • x 3 #314

F
Heute geht es schon wieder besser.
Gestern war eine Schulveranstaltung wo mein Ehedings dabei war. Ich dachte ich bringe ihn um. Nur ätzend sag ich euch... Und mir wurde wieder bewusst, warum ich dankbar bin, dass es ist wie es ist. Die Art und Weise, wie er mit dem Kind umgeht ... bäh ...

Aber davon mag ich hier gar nicht groß schreiben.

Ich komme klar. Ich freue mich auf heute Abend, da bin ich eingeladen und wir werden dort einen schönen Abend haben. Ich habe eine Lauch-Quiche gemacht und die ganze Wohnung riecht danach.

Ich muss jetzt nur noch eine Woche arbeiten und dann sind hier Ferien und ich habe eine Woche Urlaub. Darauf freue ich mich, weil ich merke wie durch ich bin ...

08.10.2016 10:56 • x 5 #315

A

x 4