820

Das Ende einer Affäre

K
Nein, nein, ganz anderer Fall hier ...

29.09.2016 19:05 • #286

F
Ich warte innerlich immer auf den Punkt, wann es anfängt endlich mal richtig doll weh zu tun ... Aber irgendwie macht sich nur Erleichterung breit... die ersten paar Tage habe ich häufig geweint - aber irgendwie - kommt keine Trauer auf ...

29.09.2016 19:11 • #287

A

Das Ende einer Affäre

x 3

Gast30
hatte ja mit meinem AM auch schluss gemacht.. nun meldet er sich immer.. vermisst mich.. will mit mir eine gemeinsame Zukunft.. hat sich angeblich schon nach Wohnungen erkundigt..
wir hatten uns jetzt 2,5 wochen nicht gesehen.. er schreibt mir seit 1,5 jeden Tag.. natürlich ist meine Sehnsucht ebenfalls groß.. und ich wünsche mir auch ne gemeinsame Zukunft mit ihm.. er fragte vorgestern ob er abends vorbeikommen kann.. er würde mich gerne sehen.. irgendwie hatte ich dann doch nachgegeben..
dieses Wiedersehen ist ja dann auch extrem leidenschaftlich.. puh..
versuche ihn auf abstand zu halten.. er soll erst einmal mit seiner Frau reden.. und für klare verhältnisse sorgen.. aber es ist gar nciht so einfach konsequent zu sein..

29.09.2016 19:41 • #288

R
Zitat von Flughexe:
Ich warte innerlich immer auf den Punkt, wann es anfängt endlich mal richtig doll weh zu tun ... Aber irgendwie macht sich nur Erleichterung breit... die ersten paar Tage habe ich häufig geweint - aber irgendwie - kommt keine Trauer auf ...

Ist doch gut so. Besser kann es ja für dich nicht laufen oder?

29.09.2016 19:45 • #289

K
Oh weh, Gast30 ... das klingt nach einem derben Rückfall

Immerhin so konsequent konnte ich schon lange sein, dass ich jede Anregung für ein Treffen rigoros abgelehnt habe. Auch diese als nur reden-getarnten Gesprächswünsche. Nö. Ich wusste ja, worauf das hinausgelaufen wäre, das wollte ich nicht. Ich habe ganz klar gesagt, dass er jederzeit wiederkommen kann, wenn er frei ist. Vorher aber nicht. Und vorher möchte ich auch eigentlich nichts von ihm hören, aber so wirklich dran halten tut er sich noch nicht ... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, und solange noch ein Funken Hoffnung da ist, die Affäre doch irgendwie behalten zu können, klammern sie sich dran.

Ich kann Dir nur raten, wenn Du nicht wieder in der Tretmühle landen willst (wo Du ja schon mit 1,5 Beinen wieder drinhängst) - zieh klare Grenzen und lass Dich auf nix ein, solange er nicht sein Leben sortiert hat. Er wird es sonst niemals tun, denn kein Mann, der zwei Frauen haben kann, wird freiwillig auf eine davon verzichten.

29.09.2016 19:46 • x 3 #290

R
Zitat von Gast30:
hatte ja mit meinem AM auch schluss gemacht.. nun meldet er sich immer.. vermisst mich.. will mit mir eine gemeinsame Zukunft.. hat sich angeblich schon nach Wohnungen erkundigt..
wir hatten uns jetzt 2,5 wochen nicht gesehen.. er schreibt mir seit 1,5 jeden Tag.. natürlich ist meine Sehnsucht ebenfalls groß.. und ich wünsche mir auch ne gemeinsame Zukunft mit ihm.. er fragte vorgestern ob er abends vorbeikommen kann.. er würde mich gerne sehen.. irgendwie hatte ich dann doch nachgegeben..
dieses Wiedersehen ist ja dann auch extrem leidenschaftlich.. puh..
versuche ihn auf abstand zu halten.. er soll erst einmal mit seiner Frau reden.. und für klare verhältnisse sorgen.. aber es ist gar nciht so einfach konsequent zu sein..

Also wenn er schon vorbeikommt, warum zieht er dann nicht gleich bei dir ein, wenn er es nicht mehr aushält?

Ich meine, er könnte doch seinen Koffer packen und einfach zu dir gehen?
Warum ne Wohnung?

29.09.2016 19:48 • #291

Gast30
er fragte mich zwecks zusammen ziehen.. ich meinte er soll das nicht falsch verstehen.. aber eine Trennung/Scheidung ist nicht zu unterschätzen. das muss er ja auch erst einmal verarbeiten. er hat von mir jegliche Unterstützung.. denke, dass es für ihn/uns anfangs besser ist, wenn er alleine wohnt.. praktisch wird man eh viel zeit miteinanander verbringen.. aber ich würde später lieber nachziehen.. sonst ist es von einer Beziehung in die nächste..

bin dennoch vorsichtig.. man will sich ja nicht zu viele Hoffnungen machen

29.09.2016 19:54 • #292

K
Ja, und das Gepäck aus der vorhergehenden Beziehung nimmt man leider immer mit. Ich wäre da deshalb auch vorsichtig. Wenn er erst vor zwei Jahren geheiratet hat, ist er noch nicht so weit gelöst, denn sie sind ja schon was länger zusammen, nehme ich an, als zwei Jahre?
Jedenfalls braucht man 2-3 Jahre, um sich aus einer langen Beziehung zu lösen. Diejenigen, die damit während der Beziehung anfangen, sind danach natürlich schneller wieder frei für was Neues als die, die von der Trennung womöglich überrumpelt worden. Für die tickt die Uhr dann erst danach. Aber wenn er wie gesagt noch vor zwei Jahren geheiratet hat, da wird er ja noch nicht angefangen haben, sich innerlich zu trennen. Also wird er vermutlich noch mindestens 1 Jahr oder länger brauchen, um wirklich loszukommen und auch wieder frei zu sein.
Dies nur als kleine Warnung für Dich

29.09.2016 19:57 • x 1 #293

R
Zitat von Gast30:
er fragte mich zwecks zusammen ziehen.. ich meinte er soll das nicht falsch verstehen.. aber eine Trennung/Scheidung ist nicht zu unterschätzen. das muss er ja auch erst einmal verarbeiten. er hat von mir jegliche Unterstützung.. denke, dass es für ihn/uns anfangs besser ist, wenn er alleine wohnt.. praktisch wird man eh viel zeit miteinanander verbringen.. aber ich würde später lieber nachziehen.. sonst ist es von einer Beziehung in die nächste..

bin dennoch vorsichtig.. man will sich ja nicht zu viele Hoffnungen machen

Dieser Mann scheint sehr unreif für die Ehe. Schwer zu glauben, daß es nur an der Frau liegt. Ja, sei vorsichtig, Besser so.

30.09.2016 08:52 • #294

F
Die letzten Tage ging es mir überhaupt nicht gut. Er findet tatsächlich immer wieder Wege mich zu kontaktieren.
Und das wirft mich immer und immer wieder zurück. Muss ich wirklich drohen, damit er mich in Ruhe lässt?

04.10.2016 06:47 • x 1 #295

Maus-89
Wenn sonst nichts anderes hilft, dann tu es. Danach wacht er garantiert auf. Und wird dich nicht mehr kontaktieren.

04.10.2016 06:53 • x 2 #296

Blanca
Zitat von Flughexe:
Die letzten Tage ging es mir überhaupt nicht gut. Er findet tatsächlich immer wieder Wege mich zu kontaktieren.

Welche?

Zitat:
Und das wirft mich immer und immer wieder zurück. Muss ich wirklich drohen, damit er mich in Ruhe lässt?

Wie bist Du denn bisher damit umgegangen?

04.10.2016 06:56 • x 1 #297

R
Zitat von Kaetzchen:
Oh weh, Gast30 ... das klingt nach einem derben Rückfall

Immerhin so konsequent konnte ich schon lange sein, dass ich jede Anregung für ein Treffen rigoros abgelehnt habe. Auch diese als nur reden-getarnten Gesprächswünsche. Nö. Ich wusste ja, worauf das hinausgelaufen wäre, das wollte ich nicht. Ich habe ganz klar gesagt, dass er jederzeit wiederkommen kann, wenn er frei ist. Vorher aber nicht. Und vorher möchte ich auch eigentlich nichts von ihm hören, aber so wirklich dran halten tut er sich noch nicht ... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, und solange noch ein Funken Hoffnung da ist, die Affäre doch irgendwie behalten zu können, klammern sie sich dran.

Ich kann Dir nur raten, wenn Du nicht wieder in der Tretmühle landen willst (wo Du ja schon mit 1,5 Beinen wieder drinhängst) - zieh klare Grenzen und lass Dich auf nix ein, solange er nicht sein Leben sortiert hat. Er wird es sonst niemals tun, denn kein Mann, der zwei Frauen haben kann, wird freiwillig auf eine davon verzichten.

Solange er nicht bereit ist ein neues Leben alleine zu beginnen, kannst den Mann vergessen.
Er braucht den sicheren Hafen um fremdzugehen.

04.10.2016 07:13 • #298

E
Zitat von Flughexe:

Jeder Kontakt triggert.
Deine Schmerz findet keine Ruhe.
Er kann so nicht heilen.

Ich finde das zeigt seinen unmöglichen Charakter...

Wenn es nicht anders geht .. ja..
Es sei denn, du möchtest unbewusst diesen Kontakt noch. Hoffst du darauf, dass er sich für dich entscheidet?

Wenn nicht, hast du JEDES Recht dieses Stalking zu unterbinden.
Jedes..mittlerweile..

Drück dich.

04.10.2016 07:39 • x 1 #299

R
'Wenn er keine saubere Bez. will, weg damit.
Aber das weißt du ja selber. Den Platz der Heimlichkeit kann jemand anderes leben, der das so möchte.
Aber für dich ist das nichts(mehr). War es auch sicher noch nie!

04.10.2016 07:42 • #300

A

x 4