820

Das Ende einer Affäre

R
Zitat von Flughexe:
Ich habe vorhin geschrieben, dass es sich um eine gewisse DAME handelt. Und diese DAME wird garantiert nich mehr in Zukunft meinem Kind zugeteilt werden ... sonst gibt es Konsequenzen. Mit den anderen kommt er super klar ... vor allem gibt es im Hort drei männliche Betreuer und mit denen gibt es überhaupt keine Probleme ..

Ich tue schon alles, damit das Kind eine gute Betreuung bekommt. Mir kann man viel nachsagen, aber wenn es um meinen Zwerg geht, werde ich zum Tier !

Das glaub ich dir, daß du da zum Tier wirst.

28.09.2016 17:52 • #271

F
Brief an M.
Dein Verhalten die letzten Tage nervt mich echt endlos an und dein herum Gejammer noch viel mehr.
Was soll das? Wo warst du als es mir schlecht ging? Zu Hause ...
Wo warst du, als ich letztes Jahr Heilig Abend alleine unterm Baum saß? Du hattest versprochen, vor deiner Abfahrt noch mit mir einen kleinen Baum zu kaufen? Habe ich dann alleine gemacht. Ich saß da, ohne Kind, ohne Dich und ohne Geschenk: ich war dir nicht mal ein klein eingepacktes Geschenk wert. Heilig Abend kam dann eine whats app ... wie nett ... schei. war das ...

Zu meinem Geburtstag kommst du an, mit einer Pflanzschale - du weißt das ich die sehr mag. Aber dein Kommentar dazu hat mir die Freude mies gemacht. Dies ist kein Geschenk das ist ein Mitbringsel. Dieser Satz hat mich innerlich zerrissen.

Ein essen gehen, in ein Restaurant, war ich dir auch nicht wert an meinem Geburtstag. Dafür habe ich dann das was du mitgebracht hast, kochen dürfen. Am nächsten Tag, durfte ICH meine Küche aufräumen und den Abwasch alleine mache.

Immer wenn wir draußen mal unterwegs waren, habe ich mich gefühlt wie eine Fremde neben dir ...
Ja, ich könnte soviel Beispiele aufzählen ... ich habe nicht gereicht ...

Und jetzt, wo ICH eine Entscheidung getroffen habe, jammerst du rum? Ich habe soviel Sehnsucht, Traurigkeit und Wut in mir getragen. Nie ein Wort verloren. Geschluckt, wenn du fahren musstest. Und wenn ich zurück denke, ich glaube dir sogar: du hast nicht einmal deine Frau wegen mir anlügen müssen. Weil ich eben die Schattenfrau in der Stadt war, wo du gearbeitet hast.

Rückblickend schaue ich zurück und kann nur mit dem Kopf schütteln, was ich alles getragen und ertragen habe. Aus falscher Liebe. Den Liebe war es nicht. Wäre die Liebe groß genug gewesen, wärst du zu mir gekommen. Für immer mit allen Konsequenzen. Aber nach und nach war mir auch klar, dass ich das überhaupt nicht mehr möchte. Weil dann bin ich vielleicht irgendwann die Frau, die betrogen wird.

Und wenn ich dann lese, eine Tür schließt sich - eine Tür wird sich öffnen. Du wirst dich mehr auf zu Hause konzentrieren - dann bekomme ich das blanke Kotze.

Ich könnte ellenlange Zeilen voller Wut und Enttäuschung schreiben. Aber weißt du was? DU BIST IM GRUND NICHT EINE EINZIGE ZEILE WERT ...

29.09.2016 17:47 • x 1 #272

A

Das Ende einer Affäre

x 3

E
Stopp

Alles richtig..gut erkannt..

Aber..

Nicht DU hast nicht gereicht..

ER hat nicht gereicht..
Seine empathielose Blödheit hat NICHTS mit dir zu tun. .
Hör auf dich fertig zu machen.
Er ist der Loser. Der Betrüger und Lügner..
FERTIG.

29.09.2016 17:53 • x 3 #273

F
Du hast recht ...

Und ich muss sagen: seit Wochen, Monaten freue ich mich wieder auf meine Wochenenden. Ich freue mich, dass ich von Freitagabend bis Samstagabend alleine bin. Mein Kind gut beim Vater versorgt wird und ich nicht mehr warten muss ... mich damit ich nicht ständig an dich denke, in Arbeit vergrabe. Ich mache wieder wozu ich Lust und Freude habe. Ich treffe Menschen, die mir vor dir wichtig waren. Ich gehe wieder reiten. Ich schlafe aus. Ich genieße meinen Kaffee morgens alleine.

Ich habe wieder viel mehr Zeit für mich und mein Kind.

Ich habe meinen Haushalt wieder im Griffe und fühle mich nicht mehr gehetzt.
Wenn ich morgens meine Küche betrete, ist sie sauber. Ich stehe auf, wann ich möchte und nicht wann du mich aus dem Bett schmeisst ... und ich muss NIEMANDEM mehr Kaffee kochen, wenn er bei mir ist. Sonder ich koche dann gerne einen Kaffee oder Tee ... Ich kaufe mir Klamotten und überlege nicht mehr, ob sie dir wohl gefallen würden ...

Ich freue mich über mein Umfeld, und über mich selbst.

Weil meine Umwelt mich in letzter Zeit ständig fragt: Hey kleines flughexchen, was ist in deinem Leben geschehen, du wirkst auf einmal so leicht, fröhlich und gelassen und nicht mehr nur müde und gestresst ...

JA was ist geschehen? Ich habe es endlich geschafft dich los zu lassen ... für immer und ewig.
Und das genieße ich in vollen Zügen ...

29.09.2016 17:58 • x 3 #274

K
Das wollte ich auch gerade rufen, Föhni )

29.09.2016 17:59 • x 1 #275

E
Zitat von Flughexe:
Du hast recht ...

Ich weiß.
Und wer weiß was er seiner Frau zu xmas geschenkt hat..
Ein Handy oder einen Staubsauger.

29.09.2016 18:03 • #276

E
Zitat von Kaetzchen:
Das wollte ich auch gerade rufen, Föhni )

Erster. .

29.09.2016 18:04 • #277

F
Ich weiß was er ihr geschenkt hat ... und es hat mich innerlich noch viel mehr zerrissen ...
Er schickt ihr regelmässig Blumen per Blumenversandt. Mir hat er vorgerechnet wie teuer das doch wäre.
Er ist geht mit ihr regelmässig schön essen, ins Theater, macht Wochenendtripps tja ...

Aber lassen wir das ...

29.09.2016 18:07 • x 1 #278

Maus-89
In der Zeit, in der mein Mann eine Affäre hatte, war sein Standardspruch
Kauf dir was Schönes. Und er überschüttete mich mit Geschenken.
Im Nachhinein kam mir der Gedanke, er wollte sich von seiner Schuld
freikaufen. Vielleicht ging es deinem Ex Am ebenso.

29.09.2016 18:30 • x 1 #279

F
Klar ging es ihm so ... Aber wenn ich überlege, dass er seit Jahren Affären führt, dann muss es auf Dauer ganz schön teuer geworden sein ...

Ich muss mal die letzte Mail die ich von ihm am Montag gelesen habe hier rein kopieren ...

ich danke Dir für das Gespräch gestern über Whats app. Mir waren einige von den Infos neu und ich konnte dadurch die Sache mit den neuen Erkenntinssen etwas aufarbeiten, was zur Bewältigung der Situation doch erheblich beiträgt.

Ich denke mal, wenn sich eine Tür schließt, kann das durchaus eine Chance sein, dass sich eine neue Tür öffnet. Für mich eine, für dich eine. Sicher werden es aber zwei verschiedene Türen sein, ich gönne dir deine.
Ich habe zwar immer noch Herzkopfen beim schreiben dieser Zeilen, aber doch schon schwächer und die werden sicher bald vergangen sein.

Ich bin gespant auf das was noch kommt Ob ich die neue N. (damit meint er mich ) noch einmal auf eine ganz andere Art und Weise kennenlernen darf und mit ihr Zeit verbringen werde. Man wird es sehen, schön wäre es.

Mach dir aber keine Gedanken, ich werde dich Beziehungsmässig aus meinem Leben streichen, wie du es mit mir schon geten hast.

Dir noch eine schöne Zeit, Alles Liebe und Gute

M.

PS.: Bedanken möchte ich mich auch dafür, dich Kennelernen und erleben zu dürfen. Für die viele schönen Stunden und die Freude die du mir bereitest hast. Für deine Zärtlichkeiten und Liebe die du mir gezeigt hast. Ich hoffe, ich konnte dir auch etwas davon zurück gegeben, wenn es auch nicht reichte.

29.09.2016 18:33 • x 1 #280

K
Gibt es so was wie einen Textgenerator für Abschiedsmails von Ex-Affärenmännern?

29.09.2016 19:00 • x 3 #281

F
Warum ?

29.09.2016 19:01 • #282

K
Och, ich kann Dir so 2-3 Mails zeigen, die fast identisch sind im Wortlaut

Ich hab so gefühlt ungefähr 20 mal Schluss gemacht, ich hab also ganz viele davon

29.09.2016 19:03 • #283

fiora
Zitat von Kaetzchen:
Gibt es so was wie einen Textgenerator für Abschiedsmails von Ex-Affärenmännern?

Wenn dem so ist, hat meiner ihn nicht gefunden.

29.09.2016 19:04 • #284

F
Aber wir waren nicht mit dem gleichen Exemplar leiert oder ?

29.09.2016 19:05 • x 1 #285

A

x 4