820

Das Ende einer Affäre

F
Ich bin heute genervt, von diversen Emails ... die ich während der Arbeitszeit erhalten habe. Von Gesprächen im Hort, das mein Kind wieder weiß ich was angestellt hat. Dem permanent Zeitdruck, dem ich zurzeit ausgeliefert bin und dem ganzen Alltagstrouble den mal halt so hat, wenn man Alleinerziehend ist ...

Und da kann ein Satz von den Kollegen: Wir wünschen dir einen schönen Nachmittag schon auf die Palme bringen.

Ich könnte gerade schreiend weglaufen ...

28.09.2016 13:14 • x 1 #256

E
Hey..alles gut...die Trennung hat viel Kraft gekostet und du hast das super hinbekommen.
Jetzt läuft es gerade mal ein wenig turbulent. Du bist dünnhäutig. Das darfst du auch.
Wenn Schreien dir hilft..mach doch..
Du darfst alles, was dir gut tut.

Sind es seine Email? Dann unbedingt stoppen. Es verbraucht Energie, die du nicht hast.

Pass auf dich auf..

28.09.2016 13:18 • x 1 #257

A

Das Ende einer Affäre

x 3

R
Zitat von Flughexe:
Ich bin heute genervt, von diversen Emails ... die ich während der Arbeitszeit erhalten habe. Von Gesprächen im Hort, das mein Kind wieder weiß ich was angestellt hat. Dem permanent Zeitdruck, dem ich zurzeit ausgeliefert bin und dem ganzen Alltagstrouble den mal halt so hat, wenn man Alleinerziehend ist ...

Und da kann ein Satz von den Kollegen: Wir wünschen dir einen schönen Nachmittag schon auf die Palme bringen.

Ich könnte gerade schreiend weglaufen ...

Dein Kind zeigt, daß es gesehen werden will?
Es will nicht nur Hortkind sein?
Das kann auch Stress sein für ein Kind, der Hort. Nicht immer ist die Mama schuld.
Schitte, Alleinerziehend ist echt kein Honigschlecken.
Dein Sohn braucht seinen Vater.
Ganz, ganz wichtig!
Wie oft holt er den Kleinen?

Nicht schreien,
gönn dir lieber mal eine Tasse kaffee.
Kaffee?

28.09.2016 13:20 • x 1 #258

F
ich konnte den account erst heute nach der Arbeit löschen. habe ich auch gemacht. aber es ist trotzdem gerade massiv anstrengend. Das katzentier ist krank. Die Tierärztin die mobil nach Hause kommt, hat den Termin verschoben. Somit muss ich alles umorganisieren. Das Kind ist total aufgekratzt wegen dem Vorfall im Hort. D.h. er klopft wie wild auf seiner Holzbank rum und bearbeitet voll aggressiv en Stück Holz. Das kann er auch machen, weil es seine Möglichkeit ist, sich Raum zu schaffen. Im Büro ist mega Stress ... Mehr als Stress ... Ich habe noch nichts gegessen und muss das Kind jetzt zur Ergo fahren. Der Vater hat keine Zeit ihn im Anschluss abzuholen, was heißt, dass ich da 1,5 h rumsitze. Zum Lesen habe ich keine Ruhe.
Dann muss ich schnell Heim, weil dann die Tierärztin kommt ... und dann ist der Tag gelaufen. Dann muss ein Essen auf den Tisch gezaubert werden, der Abwasch gemacht werden und die Schultasche für den kommenden Tag vorbereitet werden. Und und und ... Und ich komme dann irgendwann gegen 21 h zum Punkt, wo ich Zeit für mich habe. Die endet aber i.d.R. mit einer Dusche und dann zeitig ins Bett gehen ... Nein - heute mag ich nicht mehr ...

Der Vater nimmt ihn in der Regel Montags auf Dienstags. Mittwochs holt er ihn um halb fünf bei der Ergo ab und hat ihn bis 19:30 und am Freitag holt er ihn um 15 h im Hort ab und hat ihn bis 20 h Samstag ... Aber wenn ein Tag arbeitsbedingt unter der Woche wegfällt oder zwei - dann gehe ich am Stock ....

Die Schule ist gerade sehr anstrengend und auch ätzend. Und ich habe kein Bock mehr auf ständige Gespräche im Hort von einer bestimmten Damen: Ihr Sohn hat dieses jenes usw. ich habe sie vorhin angesehen und gesagt: Wenn sie mit meinem Kind nicht klarkommen, dann rufen sie mich an, ich hole ihn gerne ab. Weil ich nehme mir dann die Zeit für ihn um ihn zu hören was er auf dem Herzen hat ...

28.09.2016 13:26 • x 1 #259

L
liebe flughexe,

du hast viel zu stemmen...da bleibt nicht viel zeit fuer dich ueber...

ist der hort auf spezial-kinder, wie z.b. deinen sohn eingerichtet?...gibt es betreuer mit entsprechender ausbildung?

du machst es so gut, wie du kannst...ich schicke die ein dickes kraft-paket...

28.09.2016 14:21 • x 2 #260

F
Ja der Hort ist auf so Kinder wie meines ist eingerichtet. Es ist ein sog. Inklussionskind und deswegen nervt es mich umsomehr, wenn es ständig am Eskalieren ist und die angeblich mit ihm nicht klarkommen. Als Strafe hat er den Rest der Woche das Verbot nicht rausgehen zu dürfen. Höchststrafe für mein Kind. Also werde ich ihn konsequent den Rest der Woche immer gleich nach der Arbeit abholen, damit er dem nicht ausgesetzt ist. Was für mich bedeute, dass ich eben keine Stunde mehr Zeit für mich habe. Aber das ist mir egal - die kurzsichtige Blickweise der Einrichtung nervt mich schon an, wobei es ja nur eine Dame betrifft. Die anderen kommen im Grunde gut mit meinem Kind zurecht ...

28.09.2016 15:52 • x 2 #261

L
gibt es keine moeglichkeit, dass die hortleitung diese dame von deinem kind fernhaelt...und die mit ihm koennen, sich mehr auf ihn konzentrieren?

28.09.2016 15:59 • x 1 #262

F
Wir hatten letzte Woche ein Elterngespräch, wenn die nicht in der Lage sind, das umzusetzen, ist es nicht mein Problem. Ich telefoniere heute Abend mit dem Vater von meinem Sohn und dann gibt es von dem eine gepfefferte Mail ... Außerdem hockt er im gleichen Haus, wie das Jugendamt, und es kostet ihn ein müdes Lächeln eine Treppe runter zu den Kollegen zu gehen und dort mal zu schildern, was in der Einrichtung abgeht. Diesen Trumpf haben wir zwar noch nicht ausgespielt, aber ich denke der hilft als DRUCKMITTEL ...

Aber das Thema gehört hier nicht hin ...

28.09.2016 16:03 • x 2 #263

L
und wie verhaelt sich dein kind? mag er in den hort gehen?

ja, lass deine wut raus...

28.09.2016 16:07 • #264

F
Er geht da nicht gerne hin ... aber das ist ja auch kein Wunder ... Ich verstehe das. Kann ihn aber von meinen Arbeitsstunden nicht gleich nach der Schule nach Hause kommen lasse, da er dann im Schnitt 2,5 h allein zu Hause ist. Dazu ist er def. noch zu klein.

Ja, ich habe gerade massive Wut.
Aber ich merke, dass die im Grunde an den Affärenmann geht. So ein Theater ... das er veranstaltet kotzt mich echt an. Armes Hascherl ... und wie es mir die ganze Zeit ging ? Egal.

Ich könnte gerade soviel Dinge aufzählen, wo er mich nicht ordentlich behandelt hat. Und als ich anfing, wieder meine Wege zu gehen, da kam dann immer der Satz: DAS BIST NICHT DU! NE klar, aber ich muss sagen: DOCH DAS _ UND GERADE DAS _ BIN I C H ! Ar. und ich muss so innehalten, ihm keine HASSerfüllte Antwort zu schreiben, weil das wiederum, bin ich nicht ... Leben und Leben lassen ...

28.09.2016 16:13 • x 1 #265

L
schreibe alle dein wutgedanken doch hier...dann bist du sie los...aber hast ihm nicht geschrieben...

mit deinem sohn, dass tut mir sehr leid...aber er spuert, dass du alles tust, was geht...und das machst du wirklich...

28.09.2016 16:51 • x 1 #266

R
Zitat von Flughexe:
Ja der Hort ist auf so Kinder wie meines ist eingerichtet. Es ist ein sog. Inklussionskind und deswegen nervt es mich umsomehr, wenn es ständig am Eskalieren ist und die angeblich mit ihm nicht klarkommen. Als Strafe hat er den Rest der Woche das Verbot nicht rausgehen zu dürfen. Höchststrafe für mein Kind. Also werde ich ihn konsequent den Rest der Woche immer gleich nach der Arbeit abholen, damit er dem nicht ausgesetzt ist. Was für mich bedeute, dass ich eben keine Stunde mehr Zeit für mich habe. Aber das ist mir egal - die kurzsichtige Blickweise der Einrichtung nervt mich schon an, wobei es ja nur eine Dame betrifft. Die anderen kommen im Grunde gut mit meinem Kind zurecht ...

Die denken bestimmt, mit der armen Alleinerziehenden können sie es machen. Weil du auf den Hort angewiesen bist, daß du das Kind abholen würdest nehmen die dir sicher nicht ab. Die wissen doch auch, daß du von der Arbeit nicht so einfach wegkannst.

Schon ein Kind weniger für die. Macht weniger Stress.
Das ist der absolut falsche Weg ein Kind mit dieser Arz zu bestrafen, daß es die ganze Woche nicht raus darf.
Hände über dem Kopf zusammenschlag.
Die sind nicht nur überfordert, die haben kein Bock scheint mir und das ist wohl der bequemste Weg.

28.09.2016 17:26 • #267

F
Naja - dadurch das der Vater des Kindes sehr eng eingebunden ist, trauen die sich halt nicht so extrem zu handeln. Die wissen, an welcher Stelle er beruflich sitzt und da sitzt der Vater vom Kind def. an der für den Hort unbequemeren Stelle ... GRINS ...

28.09.2016 17:38 • x 2 #268

R
Zitat von Flughexe:
Naja - dadurch das der Vater des Kindes sehr eng eingebunden ist, trauen die sich halt nicht so extrem zu handeln. Die wissen, an welcher Stelle er beruflich sitzt und da sitzt der Vater vom Kind def. an der für den Hort unbequemeren Stelle ... GRINS ...

Ist nicht böse gemeint.
Aber manche Mutter hätte dies sofort in Anspruch genommen.
Dein Kind verkorkst scheint mir in diesem Hort.
Du darfst das nicht dulden.
Da kann man jetzt noch was machen bei deinem Kind.
ABer nicht so wie die das machen.
Du willst doch nicht, daß dein Kind weiter traumatisiert wird in diesem hort!
Das kann man einem Jugendlichen vielleicht erklären, dann darfste net raus.
aBer einem Kleinkind sicher nicht.
Ne, also.
Und deshalb tu etwas, daß er bessere Betreuung bekommt dort.

28.09.2016 17:44 • #269

F
Ich habe vorhin geschrieben, dass es sich um eine gewisse DAME handelt. Und diese DAME wird garantiert nich mehr in Zukunft meinem Kind zugeteilt werden ... sonst gibt es Konsequenzen. Mit den anderen kommt er super klar ... vor allem gibt es im Hort drei männliche Betreuer und mit denen gibt es überhaupt keine Probleme ..

Ich tue schon alles, damit das Kind eine gute Betreuung bekommt. Mir kann man viel nachsagen, aber wenn es um meinen Zwerg geht, werde ich zum Tier !

28.09.2016 17:49 • x 2 #270

A

x 4