820

Das Ende einer Affäre

E
... und schei. wie viele Tränen er weint.
Mein EXAM hat auch geweint.
Jedes Mal.
Es ändert NICHTS. GAR NICHTS.
Mehr musst du nicht wissen.

Bei einer Trennung hat er mir mal 36 SMS geschrieben.
Ich habe geantwortet. Zack war ich drin.

Nicht machen
Nicht denken
Nicht reagieren.
Spiel im Inneren toter Mann.

25.09.2016 19:57 • x 3 #211

F
Ich will ihn nicht in Schutz nehmen. Er hat schon ein geweint am Telefon. Aber das hat mich umso stärker werden lassen ... und ich bin klar geblieben. Das tat gut ... und auch wenn ich jetzt traurig bin, so bin ich doch umso erleichterter ... und bei all meinen Aufzählungen konnte er eben nicht widersprechen. Und das hat er auch so nicht gemacht ...

Klar bleibe ich hier ... ich denke es ist immer die Position die man hat.
Ob man sich trennt oder ob man derjenige ist, der vor vollendete Tatsachen gestellt wird.

Und in meinem Fall, war ich diejenige die sich getrennt hat.
Was nicht heißen soll, dass ich nicht weiß wie sich HERZ_SCHMERZ anfühlt.
Den mein Mann hat sich von mir getrennt, weil er Gefühle für eine andere Frau hatte.
Nur war er so offen und ehrlich, dass er sich getrennt hat und gesagt, hat: da ist eine andere Frau für die habe ich Gefühle, ich bin verliebt und zu dem Zeitpunkt wusste er noch nicht mal, ob diese Frau seine Gefühle bestätigt.
Ende vom Lied: Sie hat seine Gefühle nicht erwidert und die Ehe ist trotzdem vor die Wand gefahren. Weil ich ihn nicht mehr zurück wollte - für nichts auf der Welt, weil einfach viel zu viel kaputt war. Aber ich hätte auch verstehen könne, wenn er eine Affäre angefangen hätte. Weil die Ehe damals schon nicht mehr funktioniert hatte.

Aber mein Ex-Ehemann ist ein von Grund auf ehrlicher Mensch und hat immer gesagt, sollte ich mich verlieben, dann beende ich meine Ehe bevor ich was anders anfange. Die Option an der Ehe festzuhalten und daran zu arbeiten gab es für ihn nicht. Er rutschte in eine handfeste Depression und es ging ihm lange sehr, sehr schlecht.
Und mir und dem Kind auch ...

Mittlerweile ist er aber wieder so gefestigt, dass jeder von uns seinen Weg gehen kann. Und wir beide gut für unseren gemeinsamen Sohn da sein können und sogar ab und an gemeinsame Unterhmenungen haben ohne, dass wir uns die Augen auskratzen. Aber auch hier musste ich lernen mich massiv abzugrenzen, weil sein Seelenwohl ist nicht mehr meine Baustelle. Er hat eine Entscheidung getroffen und muss, so bitter wie es ist und war, die Konsequenzen tragen.

Wobei ich auch sagen muss, der Zustand unserer Ehe war kein Zustand mehr - es war über Jahre einfach nur noch ein Krampf ...

25.09.2016 20:01 • x 2 #212

A

Das Ende einer Affäre

x 3

K
Zitat von frischgeföhnt:
Jedes Mal.

Nicht machen
Nicht denken
Nicht reagieren.

Ist das nicht furchtbar ätzend? Ich finde das auch so grausig, dass ich auf so was immer wieder reagiert habe (und sogar heute noch reagiere, zwar nur noch innerlich, aber dennoch).

25.09.2016 20:02 • x 3 #213

E
Liebes..du hast tapfer die Trennung von deinem Mann getragen. Doch nicht um jetzt bei diesem Lappen von Mann einzuknicken?

Nein. DAS TUST DU NICHT.
immer noch nicht.

@Kaetzchen
Ich habe heute einen Zeitungsartikel über meinen Exam gelesen.
Karriere .. geht immer..

Ich war so wütend. Und zwar auf mich..

25.09.2016 20:09 • x 3 #214

K
Zitat von Flughexe:
Und in meinem Fall, war ich diejenige die sich getrennt hat.
Was nicht heißen soll, dass ich nicht weiß wie sich HERZ_SCHMERZ anfühlt.

auch der, der sich trennt, hat Herzschmerz ... ich habe mich letztes Jahr von meinem Mann getrennt, weil unsere Ehe auch schon seit Jahren zerrüttet war, und trotzdem habe ich auch sehr unter der Trennung gelitten. Und auch unter der Trennung von meinem Ex-AM habe ich gelitten. Man hängt ja mit einem Teil des Herzens trotzdem noch an demjenigen, auch wenn man weiß, dass es keinen gemeinsamen Weg mehr gibt.

Und deshalb ist es umso wichtiger, dass man die Wege ab dem Zeitpunkt der Entscheidung dann auch konsequent trennt. Sonst eiert man nämlich irgendwann genauso rum wie der andere, und DAS WOLLEN WIR NICHT

(Du siehst, ich muss mir gerade auch selber was einreden, um standhaft zu bleiben und ich hatte gedacht, ich wäre durch ...)

25.09.2016 20:14 • x 6 #215

K
Zitat von frischgeföhnt:
@Kaetzchen
Ich habe heute einen Zeitungsartikel über meinen Exam gelesen.
Karriere .. geht immer..

Ich war so wütend. Und zwar auf mich..

Nicht machen. Das hast Du nicht verdient, wütend auf Dich zu sein ...

25.09.2016 20:15 • x 5 #216

encada
@Kaetzchen
Jetzt wirst du mir grade noch sympathischer als du mir eh schon warst.

25.09.2016 20:19 • x 6 #217

Blanca
Hey, @flughexe aka @traurigesie - ich mag Deinen neuen Nick. Und auch Deine Beiträge samt diesem bemerkenswerten Durchblick dahinter!

Bleib bitte, wie Du bist...

25.09.2016 23:04 • x 3 #218

F
Danke für euere lieben Antworten. Ich bleibe standhaft - weil alles andere wäre kontraproduktiv.
Die Nacht war zwar unruhig und geschlafen, habe ich gefühlt nicht soviel. Aber das ist auch o.k. so.

Heute Nachmittag habe ich einen kontrolltermin zu Biopsie bei der Gyn. Wenn ich hier jetzt noch ein positives Ergebnis bekäme, dann wären ein Leben fast wieder perfekt und große Lasten würden von meiner Seele fallen ...

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche ...

26.09.2016 06:26 • x 3 #219

E
Ich drücke dir die Daumen.
Alles wird gut.

26.09.2016 06:27 • x 2 #220

R
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von frischgeföhnt:
Jedes Mal.

Nicht machen
Nicht denken
Nicht reagieren.

Ist das nicht furchtbar ätzend? Ich finde das auch so grausig, dass ich auf so was immer wieder reagiert habe (und sogar heute noch reagiere, zwar nur noch innerlich, aber dennoch).

Manche Männer scheinen nicht zu kapieren, daß eine Frau doch eine ungeteilte Liebe haben möchte.
Die fühlen sich wohl in dem dreier-Gespann. Wiederwärtig und unnatürlich ist das.
Aber wehe dem, der Mann wird hintergangen oder eine Frau setzt Grenzen, dann knickt er voll ein.

26.09.2016 11:58 • #221

F
Und natürlich hat der Kerl auch gestern keine Ruhe geben. Er wundert sich über meine Kälte und Konsequenz und ich breche ihm das Herz. Ja ne klar, mir hat er jedes Wochenende, wenn er Heim gefahren ist, dass Herz gebrochen. Da muss er wohl jetzt durch. Und er glaub mir nicht, dass es mir gut geht ... MÄNNER !

27.09.2016 06:52 • x 4 #222

E
Zitat von Flughexe:
Und natürlich hat der Kerl auch gestern keine Ruhe geben. Er wundert sich über meine Kälte und Konsequenz und ich breche ihm das Herz. Ja ne klar, mir hat er jedes Wochenende, wenn er Heim gefahren ist, dass Herz gebrochen. Da muss er wohl jetzt durch. Und er glaub mir nicht, dass es mir gut geht ... MÄNNER !

Blockier ihn..endlich...desto schneller heilst du..

Da kannst du mal sehen, was für eine arme Wurst das ist. Ekelig.
Auch für seine Frau.
Der liebt nur sich und nun weint er, weil er, der immer die Kontrolle hatte über beide Frauen, sich einfach fügen muss.

Eine Freundin von mir hat sich dieses Gejammer auch vier Jahre angetan.
Sie ist heute glücklich mit einem Mann.
Er hatte noch zwei weitere Affären. Jetzt hat ihn seine Frau vor die Tür gesetzt.
Er versteht die Welt nicht mehr..

27.09.2016 06:58 • x 3 #223

F
Ich habe ihn schon wieder gesperrt ... alles gut ... Und sein Geheule macht mich nicht fertig. Auch das er ständig sagt, er würde mich lieben ... ja aber auf was für eine Art und Weise ...

27.09.2016 07:06 • x 3 #224

E
Zitat von Flughexe:
Ich habe ihn schon wieder gesperrt ... alles gut ... Und sein Geheule macht mich nicht fertig. Auch das er ständig sagt, er würde mich lieben ... ja aber auf was für eine Art und Weise ...

Prima...alles verstanden.
Du bist super..
Schon sehr entschleunigt.

27.09.2016 07:08 • #225

A

x 4