820

Das Ende einer Affäre

E
Aha. .Rapture44. .super ErKenntnis. .
Was hat das mit mir zu tun?

25.09.2016 10:28 • x 1 #196

F
Ich muss sagen, es hat lange gedauert, bis ich wieder auf meinen eigenen Beinen stand. Und in letzter Zeit werde ich immer mehr und mehr wieder ICH ... Und das ist gut so ...

Ich denke, solang er nicht hier vor der Türe steht, bleibe ich standhaft.
Nein ich bleibe auch standhaft, wenn er vor der Türe steht.
Weil dann sage ich: Ich habe keine Zeit ... und es gibt meinem Brief nichts mehr hinzuzufügen. Es ist alles gesagt.

25.09.2016 11:03 • x 3 #197

A

Das Ende einer Affäre

x 3

E
Mach erst gar nicht auf. Dein Trennungsprozess ist so positiv und gradlinig. So gesund. Du scheinst keine schlimmeren Blessuren davon getragen zu haben.
Das gib einfach nicht her. Es geht viel viel schlimmer..

25.09.2016 11:27 • #198

F
Es geht los .. Ich brauche euch jetzt ...
Er hat auf dem Festnetz angerufen - ich bin nicht dran gegangen ... Er hat aber auch nicht auf´s Band gesprochen.

Mir ist schlecht ...

25.09.2016 17:57 • x 1 #199

S
Hallo Flughexe,

er ist wohl wieder hier und die Ehefrau weit weg. War mir klar, dass er sich meldet. Warum sollte er sein Unter-Der-Woche-Versorgt-Sein und -Sx. auch aufgeben? War ja alles ganz prima für ihn ...

Geh nicht ans Telefon. Zur Not zieh den Stecker, Handy auch ausschalten.

Du schaffst das ... für dich und dein Kind!

25.09.2016 17:59 • x 2 #200

Ilex
Zitat von Flughexe:
Es geht los .. Ich brauche euch jetzt ...
Er hat auf dem Festnetz angerufen - ich bin nicht dran gegangen ... Er hat aber auch nicht auf´s Band gesprochen.

Mir ist schlecht ...

Tief durchatmen, daran denken, auf welchem Weg Du bist, jedes weitere Klingeln ignorieren...

Du hast das Ruder in der Hand und bestimmst die Richtung, nicht er!

Mach Dir einen Tee oder Kaffee oder trink etwas Wasser...

25.09.2016 18:01 • x 3 #201

E
Nicht schwach werden. Stecker ziehen. Sie kommen alle wieder. Solange bis die EF einschreiten.
Wenn er nicht aufhört. Drohe ihm alles seiner Frau zu sagen. Dann ist Ruhe.
Du weißt doch was du willst.
Denke daran wie gut es dir ohne ihn ging.
Sollte es so bleiben kannst du ihn wegen Stalking anzeigen.
Jetzt musst du nur tief durchatmen.
Mehr nicht.
Wir sind alle hier.
Helfen dir.

DU BIST MEHR WERT ALS EINE AFFÄRE.
ER TUT DIR NICHT GUT.
DU WILLST DA NICHT MEHR HIN ZURÜCK.

25.09.2016 18:20 • x 3 #202

F
Es ist vollbracht. Ich bin dann eben doch ans Telefon gegangen. Habe ihm gesagt, dass er einen Brief von mir im Briefkasten hat. Den hat er natürlich nicht gelesen ...

Ich habe ihm gesagt, was drinnen steht. Er war ganz ruhig und hat gesagt, dass er meine Entscheidung respektiert und das er mir alles Liebe und viel Kraft für mein weiteres Leben wünscht. Es war ein gutes und sehr liebevolles Gespräch ...

Und ich bin gerade sehr stolz auf mich. Wobei ich etwas traurig bin, weil seine Stimme ist schon total schön ... und ja, ich liebe sie ... aber ich habe auch klar und deutlich gesagt, was ich nicht mehr kann und möchte.
Ich habe ihm auch gesagt, dass er nicht auf die Idee kommen soll, wegen mir seine Ehefrau zu verlassen, weil ich das nicht möchte ... und er gar nicht mit gepackten Koffern vor meiner Hütte stehen muss ...

Ich bin sehr erleichtert ...aber die Tränen kullern trotzdem ...

25.09.2016 18:51 • x 7 #203

E
Dann ist ja alles gut.
Gut gemachtab jetzt nie wieder Kontakt bis du ganz heil bist.
Jeder Kontakt triggert.

25.09.2016 18:54 • x 4 #204

Ilex
Zitat:
Ich bin sehr erleichtert ...aber die Tränen kullern trotzdem ...

und und eine Umarmung!

25.09.2016 18:58 • x 3 #205

missi54
@flughexe
Das war richtig und richtig stark von dir. Jetzt guck nach vorne. Was eine langfristige Affäre anrichten kann, sehe ich an mir selbst. Ich freue mich fuer dich, dass du den Absprung geschafft hast. Bleib noch bei uns hier im Forum. Sicher wirst du auch mit deiner Geschichte anderen helfen koennen.

25.09.2016 19:16 • x 3 #206

E
Mal ehrlich..

So klaglos wie er dich ziehen lässt.
Für ihn ist Affäre und Ehe kein Widerspruch. Nie.
Gut, dass du gegangen bist.
Du bist super super stark..

25.09.2016 19:24 • x 3 #207

F
Ich will ihn nicht in Schutz nehmen. Er hat schon ein geweint am Telefon. Aber das hat mich umso stärker werden lassen ... und ich bin klar geblieben. Das tat gut ... und auch wenn ich jetzt traurig bin, so bin ich doch umso erleichterter ... und bei all meinen Aufzählungen konnte er eben nicht widersprechen. Und das hat er auch so nicht gemacht ...

25.09.2016 19:32 • x 3 #208

E
Ja..nicht mehr dran denken.
Aus. Vorbei..Abhaken.

25.09.2016 19:40 • #209

K
Zitat von frischgeföhnt:
Dann ist ja alles gut.
Gut gemachtab jetzt nie wieder Kontakt bis du ganz heil bist.
Jeder Kontakt triggert.

Dem muss ich mal unbedingt zustimmen. Ich hab das nämlich auch nicht geglaubt, bis Freitag

Also hör auf Föhni und alle anderen. Du bist auf so einem guten Weg, Du kommst da jetzt genau heil raus, das ist großartig und super für Dich! Nur nicht wieder einknicken, egal, ob er sich noch mal meldet (was gut passieren kann, fürchte ich). Bleib dann standhaft und bei Dir!

25.09.2016 19:55 • x 3 #210

A

x 4