820

Das Ende einer Affäre

R
naja, zumindest bist du ihm keine drei wochen urlaub wert und keinen schönen Ehering und keine tolle Hochzeit. Ok, das muß es auch nicht sein, aber zumindest ein Urlaub wäre normal, wenn man sich was bedeutet.
Verschwende keine Energie.
Mitleid, warum mit ihm?
Er hatte auch keines mit dir, wo du alleine drei wochen dagessen bist.

22.09.2016 16:42 • #166

F

22.09.2016 18:23 • x 1 #167

A

Das Ende einer Affäre

x 3

encada
@traurige-sie
Zu uns gehörst du auf alle Faelle ...

22.09.2016 18:40 • x 1 #168

Blanca
Zitat von Traurige_Sie:
Ich werde ihn konsequent im Handy gesperrt haben. Ich hoffe, er schnallt es ...
Eigentlich auch ganz schön feige von mir, kein Augen in Augengespräch mehr zuzulassen. Aber wenn das stattfinden würde, würde ich aus Mitleid wieder umkippen und das möchte ich auf keinen Fall.

Zur Not schick ihm eine Abschieds-Email oder SMS und teil ihm mit, daß Du dann jetzt die Kontaktsperre eingeleitet hast, um abzuschließen. Dann muß er sich auch nicht sonderlich bemühen, es zu schnallen.

Zitat:
Ich genieße es sehr, dass er weg ist und nicht mehr in meinem Leben eine Rolle spielt.

Dann war es wohl auch Zeit, für diesen Schritt. Präg Dir diesen Genuß gut ein, schreib ihn am besten irgendwo auf. Damit Du Dich auch nach Jahren noch daran erinnern kannst und wirst.

Zitat:
Ich bin nicht traurig, jammere dem nicht hinterher.

Mußt Du auch nicht sein. Die Sache hatte ihren Zenit überschritten, ab jetzt konnte es nur noch schlmmer werden. Es gibt Episoden, die waren schön, aber sie hatten eben auch ihre Zeit und dann sind sie halt vorbei.

Zitat:
Als er an dem letzten Freitag nach Hause fuhr, in den 3wöchigen Urlaub. Da hatte ich ihn gebeten, erst am Samstag zu fahren. Er fuhr Freitag. Davor war er noch hier, trank seine Kaffee vor der langen Fahrt und meinte: wenn du mir nichts bedeuten würdest, wäre ich schon auf der Autobahn.

Das zeigt deutlich, wie sehr er sich in beiden Leben eingerichtet hatte und auch, daß die Affaire bis hierhin ging und keinen Zentimeter weiter. Gräm Dich nicht deswegen - immerhin war er da sehr konsequent und insofern auch klar.

Zitat:
Ich kann nicht sagen, was ich ihm bedeute. Ich weiß nicht ob er mich vermissen wird.

Zitat:
ich bin mir auch sicher, dass er meine Lücke wieder bald aufgefüllt haben wird ...

Nochmal: Dann war es wohl auch Zeit, für diesen Schritt. Präg Dir dieses Nichtwissen gut ein, schreib es am besten irgendwo auf. Damit Du Dich auch nach Jahren noch daran erinnern kannst und wirst. Oder bunker den Link zu diesem Thread irgendwo.

Zitat:
Auch egal - viel zu viele Gedanken - und verschwendete Energie ...

Denk sie für Dich, nicht für ihn. Auch Trauer will verarbeitet werden.

Alles Gute Dir.

22.09.2016 19:02 • x 2 #169

E
Ich drücke dir die Daumen, dass er keinen Kontakt aufnimmt. Selbst wenn du bist so klar und bestimmt. Das würdest du packen. Du sprichst von Mitleid und nicht von Liebe. Das ist ein Riesenfortschritte.

Mir hat es auch immer geholfen mir vorzustellen. Wenn wir denn nun eine offizielle Beziehung hätten. Ich an der Stelle seiner Frau wäre. Wollte Ich das wirklich? Mich so behandeln und anlügen lassen?
Dir alles Liebe.
Du machst es richtig richtig toll.

23.09.2016 06:12 • x 3 #170

F
Mitleiden ist auch nicht richtig. Ich würde sagen, ich habe Mit_Gefühl.
Weil wenn ich Mitleid habe, dann leide ich mit und das tue ich nicht.

Und ich bin mir ganz klar: ich würde den Mann auch nicht als Beziehung haben.
Weil er so gar nicht tragbar ist.

Er hat ja immer gesagt, seine Familie kommt an erster Stelle und er liebt seine Frau. Aber er arbeitet sein ganzes Leben auf Montage und würde sich so einsam fühlen unter der Woche.

Dazu kann ich heute nur sagen: das kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Ich habe auch 2 Jahre in einer Wochendbeziehung gelebt und bin nicht fremdgegangen.

Nun ja - es ist wie es ist.
Ich denke, vielleicht greife ich die Idee von Blanca auf, und schicke am Montagabend noch mal ne whats app, in der ich klar und deutlich mitteile, dass ich keinen Kontakt mehr wünsche und dann sperre ich den Kontakt wieder.

Ich meine, wenn er nicht blöd ist, wird es es eh schon geschnallt haben, dass ich ihn gesperrt habe. Er kontrolliert nämlich sehr gerne meinen onlinestatus und wenn ich dann auf seine whats app nicht gleich reagiert habe, hab´s mecker ... aber andersrum war es natürlich vollkommen o.k. wenn keine Antwort sofort kam. Außerdem bin ich auf den Trichter gekommen, dass er mich an den Wochenenden auch immer gesperrt hat. Oft ist er wieder gekommen und kannte die letzen Nachrichten von mir nicht mehr ...

Egal - heute noch arbeiten und dann ist endlich Wochenende ...

23.09.2016 06:35 • x 2 #171

E
Alles gut. Du machst das super..
Seine Familie kommt an erster Stelle. .
Jooo..so toll ist der Platz ja nicht einrichtet. .
Seine Frau tut mir super leid..

Ekelig..

Da hilft dann auch kein goldener Ring oder drei Wochen Urlaub. Also für mich nicht. Anderen mag es das ja wert sein.

Da er immer auf Montage ist und das so.gut trennen kann, wird bestimmt die nächste kommen.

Du kannst heilfroh sein,dass er weg ist..
Du kluge und tapfere Sie.

23.09.2016 06:40 • x 1 #172

F
Er hatte vor mir eine 8 jährige Affäre, die er wegen mir beendet hat, weil sie mehr wollte.
Und davor gab es auch schon unzählige Frauen, von denen er aber nie erzählt hat.
Weil über so etwas spricht mach nicht ...

Ja er hat sich sein Leben bequem eingerichtet. Aber ich habe kein Bock mehr darauf. Und mir macht es auch keine Angst mehr, wann und wie er wieder versetzt wird. Mir macht gar nichts mehr angst ...

Ich komme langsam wieder zu mir und kann mein Leben leben ...

23.09.2016 06:47 • x 3 #173

E
Eine achtjährige Affäre. Die Frau merkt nie was?
Dieser Mann ist echt ein Totalausfall. ..

Für jede Frau.

23.09.2016 07:46 • x 1 #174

encada
Es gibt ja viele EF und EM, die lieber bewusst gar nichts wissen wollen und die Augen vor der Wahrheit verschliessen, weil nach aussen ja alles wunderbar funktioniert - fuer beide Seiten.
Das geht solange gut, bis irgendein dummer Zufall die Ehepartner dazu zwingt, Gestaendnisse zu machen. Und dann moechte, glaube ich, niemand in der Haut aller Beteiligten stecken, denn dann wird es fuer alle schmerzhaft und dramatisch.

23.09.2016 11:50 • x 2 #175

Blanca
Zitat von frischgeföhnt:
Eine achtjährige Affäre. Die Frau merkt nie was?

Es gibt viele Menschen, die - wie hier - auf Montage oder aus anderen Gründen viel weg von daheim sind. Vorausgesetzt, sie gehen dezent damit um (also ohne neben der Affaire selbst auch weitere Personen davon wissen zu lassen), merkt dann auch keiner was, wenn sie sich Auswärtsspiele gönnen. Bis mal die erste Infektion kommt; aber dem ist ja nicht immer so. Vor allem nicht, wenn die Affaire ebenso gesund und treu bleibt wie die Hauptbeziehung, oder wenn man sich auf Kond. verlegt.

Es erstaunt mich, daß Dich das wundert. Also daß soviel Gelegenheit auch Diebe macht. Und daß die Hauptbeziehung davon nichts mitbekommt, unter solchen Voraussetzungen. Ist doch nun wirklich keine Kunst - vorausgesetzt, daß die Affaire sich nicht nachträglich bei der Hauptbeziehung meldet, um Unruhe zu stifen.

Und selbst dann kann es noch so laufen, wie beispielsweise bei @dummda . Am Ende fährt man sogar gemeinsam an den Ort des Geschehens, damit die Hauptbeziehung nochmal ihr Bein heben und drüberpinkeln kann (sorry, war jetzt sehr bildlich gesprochen, aber genau das schoß mir ehrlich gesagt sofort durch den Kopf, als ich zum ersten Mal davon las).

Alles schon dagewesen. Wird auch noch lange so bleiben.

23.09.2016 11:53 • #176

E
@Blanca

Ja..manchmal erstaunt es mich immer noch. Acht Jahre Affäre...von der man sich trennt, weil die nicht mehr will, für die nächste Affäre.

Ich gebe dir Recht auf Grund der Situation muss die EF nichts merken.
Das kann sie gar nicht wahrscheinlich.

Dieser Mann muss sein Gewissen komplett abgeschafft haben, wenn er ohne Leidensdruck ist.

Hauptsache der TE geht es gut. Das freut mich außerordentlich. Richtig schön zu lesen.

23.09.2016 12:02 • #177

Blanca
Zitat von frischgeföhnt:
Ich gebe dir Recht auf Grund der Situation muss die EF nichts merken.
Das kann sie gar nicht wahrscheinlich.

Zumal Fremdgänger einander gerade in solchen Situationen (Montagegemeinschaft vor Ort) auch bewußt unterstützen. Selbst wenn die Ehefrau mit auf die Auslandsbaustelle fahren würde (was häufig gar nicht gestattet ist): vermutlich bekäme sie aus keinem der Kollegen ihres Gatten etwas über dessen dort erfolgende Eskapaden heraus. Nennt sich Loyalität; außerdem hat man ja keine Lust auf Scherereien - und die kämen bestimmt.

Zitat:
Dieser Mann muss sein Gewissen komplett abgeschafft haben, wenn er ohne Leidensdruck ist.

Er hält sich vermutlich tatsächlich für einen treusorgenden, guten Familienvater, ja.

Zitat:
Hauptsache der TE geht es gut.

Sehe ich auch so.

23.09.2016 12:18 • x 1 #178

Blanca
Zitat von encada:
Ich verstehe eh nicht, warum Dummda noch in einem Forum namens 'Trennungsschmerzen' schreibt. Sie hat doch gar keine. Bei ihr ist doch alles in Ordnung, seit sie ihren EM wiederhat. Aber vielleicht erklaert sie uns das ja mal.

Dummda hat sich mittlerweile aus diesem Forum abgemeldet. Einen Kommentar von ihr dazu konnte ich nicht finden. Vielleicht hat sie sich Deine Worte zu Herzen genommen und auch selbst nicht länger eingesehen, hier mitzuschreiben.

Pusteblume ist auch deregistriert (allerdings mit Abschied).

23.09.2016 12:51 • #179

E
Woher weißt du das?
Mit Abschied?
Ich habe nichts mitbekommen.
Dummdas Geschichte ist zu Ende.
Ihre Ehe ist gerettet. Was soll da noch weitergehen?

23.09.2016 13:16 • x 1 #180

A

x 4