820

Das Ende einer Affäre

E
Sehr schöne Idee..
Finde auch.

Ich persönlich glaube ja, das frisch geföhnt auch im Leben hilft. .nur mal so..

20.09.2016 20:07 • x 3 #151

Kinbakubi
Zitat Pusteblume:
die quasi lieblos ist und null eigenständig, ist im wahren Leben einfach über die Jahre abgestumpft. Denn er hat diese Frau bewusst abhängig von such gemacht. Eine studierte Frau in den Haushalt gedrängt und mit Abwesenheit durch Geschäftsreisen ihr sehr viel entzogen.

Du meine Güte- ich habe mich hier wiedererkannt...
Meine lieber Ehegatte braucht mich und seine Freundin... Sie gibt ihm die zusätzliche Bestätigung on top, ich bin besonders hilfreich für den Alltag? Fürs Büro? Für den Schein? Für die Familie?

Mein Ehegatte und ich sind ein super Team- ich bin ehrlich und er unehrlich... und wir sind sooo verschieden... Und ergänzen uns wunderbar...

Ich hätte das aber womöglich besser in meinem Thema posten sollen...

20.09.2016 22:22 • x 1 #152

A

Das Ende einer Affäre

x 3

F
Ich glaube, es geht mir auch nur sogut, weil ich weiß, dass der momentan nicht in der Stadt ist und das ich den Kontakt gesperrt habe. Würde ich ihm gegenüber stehen oder würden wir telefonieren, würde es mir schlecht gehen ...

21.09.2016 13:07 • x 1 #153

R
Zitat von Kinbakubi:
Zitat Pusteblume:
die quasi lieblos ist und null eigenständig, ist im wahren Leben einfach über die Jahre abgestumpft. Denn er hat diese Frau bewusst abhängig von such gemacht. Eine studierte Frau in den Haushalt gedrängt und mit Abwesenheit durch Geschäftsreisen ihr sehr viel entzogen.

Meine lieber Ehegatte braucht mich und seine Freundin... Sie gibt ihm die zusätzliche Bestätigung on top, ich bin besonders hilfreich für den Alltag? Fürs Büro? Für den Schein? Für die Familie?

Mein Ehegatte und ich sind ein super Team- ich bin ehrlich und er unehrlich... und wir sind sooo verschieden... Und ergänzen uns wunderbar...

Ich hätte das aber womöglich besser in meinem Thema posten sollen...

Unehrlich und ehrlich ist aber mega bescheiden.
Sage mal und das soll das Dreamteam sein? Ich weiß nicht so recht.

21.09.2016 13:11 • #154

K
Zitat von Kinbakubi:

Eigentlich könnte die Welt so einfach sein - dann gäbe es auch nicht so viele Trennungen, Scheidungen ... wenn jeder Mann einfach zwei Frauen haben dürfte, und die blöden Frauen sich endlich damit abfinden würden. Dann hätte jeder die Mutti für zu Hause, den Alltag, die Wäsche, die Kinder, die Sicherheit und das Wohlbefinden, und eine natürlich regelmäßig wechselnde Nebenfrau für alles, was Spaß macht. Also na gut - S. halt

Ich sehe die Weltherrschaft des Islam doch noch vor mir, denn in deren Konzept ist ja die Bigamie erlaubt. Wenn das mal kein Anreiz ist für die Herren, die sich zwei Frauen leisten können ...

21.09.2016 15:09 • x 2 #155

Regibär
Zitat von Kaetzchen:
Eigentlich könnte die Welt so einfach sein - dann gäbe es auch nicht so viele Trennungen, Scheidungen ... wenn jeder Mann einfach zwei Frauen haben dürfte, und die blöden Frauen sich endlich damit abfinden würden. Dann hätte jeder die Mutti für zu Hause, den Alltag, die Wäsche, die Kinder, die Sicherheit und das Wohlbefinden, und eine natürlich regelmäßig wechselnde Nebenfrau für alles, was Spaß macht. Also na gut - S. halt

Ich sehe die Weltherrschaft des Islam doch noch vor mir, denn in deren Konzept ist ja die Bigamie erlaubt. Wenn das mal kein Anreiz ist für die Herren, die sich zwei Frauen leisten können ...

Ich habe mal gehört, dass die Bigamie im Islam ursprünglich nur in besonderen Notsituationen erlaubt gewesen sein soll. Wenn nach einem Krieg die Hälfte aller Männer umgekommen waren - was sollte dann mit den armen männerlosen Frauen passieren. Der Bevölkerungsschwund muss ja wieder ausgeglichen werden, also sollte es in diesem Fall möglich sein, dass die verbliebenen Helden mehrere Frauen haben durften.
Tja, wenn so ein Präzedenzfall erstmal geschaffen wird, dann wollen nachfolgende Männergenerationen diesen Luxus auch genießen.
Blöd nur, dass ich dann leer ausgehe, weil so ein A...loch zwei Frauene haben muss.
Also, so altruistisch bin ich nicht, ich stimme gegen die Bigamie! Wir müssen weiter mit Trennungen, Scheidungen ... leben!

21.09.2016 15:56 • #156

P
Zitat von Regibär:
Zitat von Kaetzchen:

Ich habe mal gehört, dass die Bigamie im Islam ursprünglich nur in besonderen Notsituationen erlaubt gewesen sein soll. Wenn nach einem Krieg die Hälfte aller Männer umgekommen waren - was sollte dann mit den armen männerlosen Frauen passieren. Der Bevölkerungsschwund muss ja wieder ausgeglichen werden, also sollte es in diesem Fall möglich sein, dass die verbliebenen Helden mehrere Frauen haben durften.
Tja, wenn so ein Präzedenzfall erstmal geschaffen wird, dann wollen nachfolgende Männergenerationen diesen Luxus auch genießen.
Blöd nur, dass ich dann leer ausgehe, weil so ein A...loch zwei Frauene haben muss.
Also, so altruistisch bin ich nicht, ich stimme gegen die Bigamie! Wir müssen weiter mit Trennungen, Scheidungen ... leben!

Das ist richtig. Sie ist nur in Not-Situationen erlaubt gewesen. Frauen, deren Männer im Krieg gefallen sind, wurden durch die Heirat als Zweitfrau unterstützt ihre Nachkommen zu erhalten. Damals konnten Frauen ihren Lebensunterhalt nicht wie heute alleine verdienen. Jedoch musste die Hauptfrau immer zuvor gefragt werden und sie durfte nicht benachteiligt werden.

Genauso hat mein die Frau des verstorbenen Bruders zur Frau genommen, damit die vorhandenen Nachkommen geschütz werden. Hier war es aber keine Pflicht mit dem Schwager 6 zu haben. Die Heirat galt nur als Schutz..

Das kann man überhaupt nicht vergleichen mit der Motiviation eines europäischen Mannes, dem es dabei um sich selbst geht, nicht wie im Islam um die mittellose Frau und den Kindern ein Schutz zu bieten.

Gewiss wurde das später in dem o.g. Kulturkreis ausgenutz und ein Harem angelegt.

21.09.2016 16:41 • x 1 #157

Blanca
Zitat von Kaetzchen:
Eigentlich könnte die Welt so einfach sein - dann gäbe es auch nicht so viele Trennungen, Scheidungen ... wenn jeder Mann einfach zwei Frauen haben dürfte,

Darf er doch. Bloß heiraten darf er eben nur eine - hierzulande jedenfalls.

Zitat:
und die blöden Frauen sich endlich damit abfinden würden.

Tun doch viele und das seit jeher; wo doch auch jede 2. oder 3. Frau fremdgeht.

Ich denke, es ist eher die Frage, wie man sich arrangiert und wieviel Dezenz man dabei an den Tag legt. Wer seine Ehefrau natürlich offen bloßstellt, indem er offen mit der Affaire durch den gemeinsamen Bekanntenkreis flaniert, der sollte sich über fehlende Abfindungsbereitschaft nicht wundern - nur mal so als Beispiel.

21.09.2016 16:56 • x 3 #158

R
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Kinbakubi:

Du hast aber ein ganz schön frauenfeindliches Bild auf Lager.
Und wer sagt denn, daß jede Ehefrau eine Mutti ist, die Wäsche wäscht, die Kinder versorgt(viele Frauen lieben ihre Hortbetreuung) oder ab zur Oma.
Manche Ef wäscht nicht die Wäsche ihres Mannes.
Und wer sagt, daß eine Ef, die du ja als Mutti beschreibst nicht sehr guten S. liefert?
Muß grad lachen über dein Geschreibsel. Das ist wie soll ich sagen, total überzogen.
eS mag in manchen Föllen gar zutreffen, aber sicher nicht in allen.
Das mit dem, daß ein Mann nur eine Nebenfrau für S braucht ist nicht dein ernst oder?

21.09.2016 17:19 • #159

Maus-89
In meiner Ehe hat immer mein Mann die Wäsche gemacht. Er ist ein leidenschaftlicher Bügler.
Ich hasse bügeln. Ich mach das nur, wenn es gar nicht anders geht.
Aber bügeln wird sowieso total überschätzt.

21.09.2016 18:01 • x 3 #160

K
Zitat von Rapture44:
Du hast aber ein ganz schön frauenfeindliches Bild auf Lager.
Und wer sagt denn, daß jede Ehefrau eine Mutti ist, die Wäsche wäscht, die Kinder versorgt(viele Frauen lieben ihre Hortbetreuung) oder ab zur Oma.
Manche Ef wäscht nicht die Wäsche ihres Mannes.
Und wer sagt, daß eine Ef, die du ja als Mutti beschreibst nicht sehr guten S. liefert?
Muß grad lachen über dein Geschreibsel. Das ist wie soll ich sagen, total überzogen.
eS mag in manchen Föllen gar zutreffen, aber sicher nicht in allen.
Das mit dem, daß ein Mann nur eine Nebenfrau für S braucht ist nicht dein ernst oder?

Ironie ist nicht so Deins, ne?

21.09.2016 21:37 • #161

R
Zitat von Maus 89:
In meiner Ehe hat immer mein Mann die Wäsche gemacht. Er ist ein leidenschaftlicher Bügler.
Ich hasse bügeln. Ich mach das nur, wenn es gar nicht anders geht.
Aber bügeln wird sowieso total überschätzt.

@kätzchen ich liebe Ironie. Aber nicht jede Form von Ironie verdient meine Anerkennung und das

Das war super Maus.

hihi....

Oder vielleicht gehen auch manche Männer zur Af, weil sie endlich mal ihre Ruhe haben wollen von zuviel S.
Oder vom bügeln flüchten. und vom vielen Saubermachen und bedienen die Flucht ergreifen?

Armer Kerl oder?

22.09.2016 12:13 • x 1 #162

E
Das Schönste für mich ist, dass ich über so etwas nicht mehr nachdenken muss.

Weder als EF noch als AF. Wer ist besser, schöner? So ein Käse. Allerdings ist mir diese Frage grundsätzlich fremd und Eifersucht ist auch nicht so mein Ding.

Liebe, um die kämpfen muss, ist eh keine.

Ich bügel wann und was ich will.
Gefällt mir jeden Tag besser.

22.09.2016 12:18 • x 1 #163

R
Traurige Sie, wie geht es dir heute?
Bist du heute noch sehr traurig?
Weil du dich als traurige Sie angemeldet hast?
Gibt es neue Lichtblicke?

22.09.2016 12:23 • #164

F
Ich weiß gar nicht, ob ich meinen Nick so einfach ändern kann, ohne mich neu Anzumelden bzw. Neu zu registrieren.

Bis auf den Tatbestand, dass ich sehr, sehr müde bin. Im Büro viel Stress und zu Tun habe. Geht es mir ganz gut. Solange ich keinen Kontakt zu IHM habe. Und ich bete so fest, dass er mich in Ruhe lässt und nicht den verbalen oder persönlichen Kontakt suchen wird. Ab Sonntagabend bzw. Montagmorgen wird er wieder in der Stadt sein. Das Paket mit seinen persönlichen Dingen, die ich hier noch hatte, habe ich heute auf den Weg geschickt.

Ich werde ihn konsequent im Handy gesperrt haben. Ich hoffe, er schnallt es ...
Eigentlich auch ganz schön feige von mir, kein Augen in Augengespräch mehr zuzulassen. Aber wenn das stattfinden würde, würde ich aus Mitleid wieder umkippen und das möchte ich auf keinen Fall.

Ich genieße es sehr, dass er weg ist und nicht mehr in meinem Leben eine Rolle spielt. Ich bin nicht traurig, jammere dem nicht hinterher. Eher im Gegenteil: ich erlebe innerlich sehr oft Situationen, wo ich denke: Gott sei Dank, das er nicht da ist - oder : wie konntest du nur so blöd gewesen sein, dass nicht zu sehen.

Als er an dem letzten Freitag nach Hause fuhr, in den 3wöchigen Urlaub. Da hatte ich ihn gebeten, erst am Samstag zu fahren. Er fuhr Freitag. Davor war er noch hier, trank seine Kaffee vor der langen Fahrt und meinte: wenn du mir nichts bedeuten würdest, wäre ich schon auf der Autobahn.

Ja ne ist klar ... ist doch nett, noch mal einen Kaffee vor der langen Fahrt zu trinken, ein Stück Kuchen zu futtern, um dann los zu fahren ... Ich kann nicht sagen, was ich ihm bedeute. Ich weiß nicht ob er mich vermissen wird. Wobei, klar wird er mich vermissen, weil ich ihm ja unter der Woche die Abende versüßt habe ... Das wird er sicherlich vermissen ... aber ich bin mir auch sicher, dass er meine Lücke wieder bald aufgefüllt haben wird ...

Auch egal - viel zu viele Gedanken - und verschwendete Energie ...

22.09.2016 16:30 • x 1 #165

A

x 4