820

Das Ende einer Affäre

R
Zitat von Traurige_Sie:
Ich glaube auch, dass mein Exemplar zu Hause nicht viel zu melden hat.
Und solange ich klein und hilflos war, war ich ein gefundenes Fressen für ihn.
Es hat lange gedauert, bis ich wieder nach der unschönen Trennung vom Ehedings meine eigenen Wege gegangen bin. Mein Highlight war dieses Jahr ein spontaner Tagesausflug zu einem großen See, während meines Urlaubes mit meinem Kind, wo wir ein Kraftwerk besucht haben und anschließend mit einem E-Boot auf dem See geschippert sind und im Anschluss noch auf einem Mittelalterlichem Fest gewesen sind. Seine Antwort auf das Ganze war: DAS BIST NICHT DU !

Und innerlich denke ich immer und immer wieder: DOCH GENAU DAS BIN ICH ... Das war ich immer und da möchte ich wieder hin. Und jedem dem ich von unserem Ausflug erzählt habe, hat sich so für mich gefreut, dass ich wieder anfange Dinge zu unternehmen ... außer er ...

Und am meisten klingelt mir noch folgendes in den Ohren:
Wir saßen auf meinem Balkon. Ich wohne gegenüber einer Kirche und Do. probt dort immer ein Gospelchor. Echt schön anzuhören. Es war Do. und es war heiß, sodass die Türen von der Kirche offen standen. Ich habe mich gefreut, weil ich so in den Genuss eines schönen Konzerts für umsonst gekommen bin. Der Chor hat sich eingesungen und er meinte nur: Entbinden die da, oder was.

Das hat mich so genervt.
1. Weil ich mich die abwertende Haltung gegenüber einer gebärenden Frau total genervt hat und mir sehr gegen den Strich ging.
2. Weil ich die Aussage total oberflächlich und doof fand.

Das habe ich ihm so mitgeteilt. Beide Punkte und seine Antwort:
Mädel komm mal klar ... dann ist er aufgestanden und gegangen, weil er sich das Gejaule nicht anhören wollte.

Und in dem Moment war klar: das geht so gar nicht ... Dem vorausgegangen war die Geschichte mit dem Spiel ein Tag vorher ...

Und nein. Ich finde seinen Sprüche manchmal total daneben.
Ich bin so dankbar, dass ich den Sprung geschafft habe ...

Kirchgänger wird er so schnell nicht werden glaub ich.
Gospel oh schreck, nix wie weg. Sagte er sich dich da.
Kannste froh sein, daß die Kirche am Sonntag nicht geschlossen war. schmunzel

19.09.2016 16:47 • #136

R
Warum denkt ihr, daß die Af in der schwachen Position ist? Am Anfang wahrscheinlich nicht, da fühlt sie sich sehr wahrscheinlich wie wenn sie den Jackpot geknackt hat.
Aber später wird der Schleier gelüftet, da sieht sie, daß sie einem Betrüger auf den Leim gegangen ist oder?
Warum merkt sie das am Anfang nicht?
Macht der Typ das so raffiniert?
Oder ist die Frau so unglaublich bedürftig und schwach, daß sie so ausgehungert ist?
Was meint ihr?
Wäre der Mann Singel wäre es ja keine Affäre.
Also hat der Typ in seiner Ehe, oder innendrin einen Mangel.
Er sucht sich in der Af-Frau seine sogenannte(Dr) Dro..
Auch die Af hat eine(Dr) Dro., ist die Dro. weg, fühlt sie sich irgendwann leer und ausgepumpt.
Ist er da, wie high. Doch je länger der Abstand, umso weniger hält der High-Zustand an?

Und dann gibt es ja auch noch die Af-Frau, die vielleicht nicht nur einen Mann am Start hat.
Wie mag es wohl in dieser Frau aussehen?
Ich glaube eine Frau, die eine Af eingeht wirkt zumindest auf diesen mann schwach.
Entweder ist sie alleinerziehend, geschieden, ölterer Jahrgang, arbeitslos, irgendwas, ob es so ist weiß ich nicht. Aber einige Erzählungen läßt es vermuten.
Frauen die zwar vordergründig stark sind, sie können alles alleine managen, wozo ein Mann, der eh nie da ist?!
Aber dann auch wieder irgendetwas, was doch Bedürftigkeit und Verletzlichkeit vermuten läßt. Vordergründig sind es starke Frauen, die einen Beruf haben, die ihren Alltag alleine wuppen. Doch die Kehrseite ist etwas, so denke ich. Der Mann sieht auch diese Schwäche sehr genau.
Er sucht sich sein Opfer schon aus, denn eine Frau die das nicht mit sich machen ließe wittert er auch genauso, wie eine die mitmachen sollte.

Eine gesunde und wirklich innendrin starke gefestigte Frau läßt sich nicht auf sowas ein. Bzw weniger.
Ich rede hier von den Affören die in Bedürftigkeit und Traurigkeiten münden.
Die meine ich hier.

19.09.2016 17:23 • #137

A

Das Ende einer Affäre

x 3

Maus-89
Ich will niemand in eine Schublade packen und ich will auch nicht, das Andere in irgendwelche Schubladen gepackt werden. Jede Geschichte in diesem Forum hat ihre eigenen Akteure, mit ihren persönlichen Geschichten. Und niemand hat das Recht über andere zu richten.
Nur das ist meine Intention, nichts mehr.

19.09.2016 18:52 • x 3 #138

finita
Rapture macht das aber gerne. Sogar per PN.
Ich leg mich aber, schwach wie ich bin...lieber nicht an .

Ich hab übrigens geschrieben MEIN AM stand unterm Pantoffel.
Ob die alle da stehen, keine Ahnung.

Maus, Dein Gatte hat sich auch nicht gerade um das goldene Rückgrat verdient gemacht.
Heisst noch lange nicht, dass ich annehme, dass Du ihn unter dem Pantoffel hattest.

19.09.2016 19:18 • x 4 #139

Maus-89
Zu der Zeit war es meiner Meinung eher umgekehrt.
So ist es aber nicht geblieben. Ich lebe mein Leben und lass mich nie mehr leben!

19.09.2016 19:25 • x 3 #140

D
Zitat von Pusteblume15:
Zitat von Dummda:
Zitat von Maus 89:
Ich habe das Gefühl, das ihr alle Männer die aus ihrer Beziehung ausbrechen,
in eine Schublade steckt. Sie trägt den Titel Waschlappen, die in ihrer Beziehung
total unter Mutti's Pantoffel stehen. Damit macht ihr es euch sehr einfach.
Es klingt wie eine Rechtfertigung, das sie sich nicht zu euch bekennen, weil
sie Zuhause nix zu melden haben. Prima Klischee!

Die Liste lässt sich beliebig weiterführen. Es reihen sich ein Klischee nach dem anderen und alle dienen letztlich nur der Aufrechterhaltung der eigenen Würde oder dem was man sich gerne vormachen möchte. Irgendwie meinen die AF's wohl die Menschheit durchschaut zu haben und genau zu wissen, was für den AM und die EF richtig sei. Warum ich das lustig finde?

@Dummda
Du findest das im allen ernst lustig?

ich finde das richtig lustig. Freud hätte seine wahre Freude an den Abwehrmechanismen die hier ständig eingesetzt werden. Aber ich vergaß, ich gehöre zu den dummen EF, die bei ihrem Mann geblieben ist, dabei ist er doch ein, was auch immer und ich kapiere das nur nicht. Ist auch egal.

19.09.2016 19:34 • #141

F
Zitat:
ich finde das richtig lustig. Freud hätte seine wahre Freude an den Abwehrmechanismen die hier ständig eingesetzt werden. Aber ich vergaß, ich gehöre zu den dummen EF, die bei ihrem Mann geblieben ist, dabei ist er doch ein, was auch immer und ich kapiere das nur nicht. Ist auch egal.

@ Dummda
Tu mir doch bitte einfach den Gefallen und schreibe hier nicht mehr in meinem Faden ! DANKESCHÖN...

19.09.2016 19:36 • x 3 #142

finita
Und weil Dummdas Ehe so glücklich ist, muss das jeder wissen...vor allem die dumme AFs...
Ist das dann Freud oder auch ein Klischee oder Selbstbetrug?

19.09.2016 19:41 • x 3 #143

P
Zitat von Dummda:
Zitat von Pusteblume15:
Zitat von Dummda:
Zitat von Maus 89:
Ich habe das Gefühl, das ihr alle Männer die aus ihrer Beziehung ausbrechen,
in eine Schublade steckt. Sie trägt den Titel Waschlappen, die in ihrer Beziehung
total unter Mutti's Pantoffel stehen. Damit macht ihr es euch sehr einfach.
Es klingt wie eine Rechtfertigung, das sie sich nicht zu euch bekennen, weil
sie Zuhause nix zu melden haben. Prima Klischee!

Die Liste lässt sich beliebig weiterführen. Es reihen sich ein Klischee nach dem anderen und alle dienen letztlich nur der Aufrechterhaltung der eigenen Würde oder dem was man sich gerne vormachen möchte. Irgendwie meinen die AF's wohl die Menschheit durchschaut zu haben und genau zu wissen, was für den AM und die EF richtig sei. Warum ich das lustig finde?

@Dummda
Du findest das im allen ernst lustig?

Ich finde es nicht lustig, wenn du extra in die Stadt mit deinem Mann fährst um dort die Ex AF anzutreffen bzw. durch die Stadt zu flanieren, um auf jeden Schritt den die beiden dort gingen, dein Fussabtrutt bewusst darüber zu stellen. Quasi sie zu überdecken. Welchen Abwehrmechanismus du eingehst um deine Ehe zu retten, deine Würde zu erhalten betrachtest du selbst nicht gerne.

Du gibst dich in deinen Texten erhaben und lachst dann doch sehr gerne über die Gefühle der AF. Du vergisst. Unsere Affäre ist nicht die deines Mannes. Wir sind nicht die Ex deines Mannes.

Ich gebe gerne Maus als Beispiel, vor der ich wahnsinnigen Respekt habe, weil sie eine AF im Forum nicht in ihre Geschichte zieht. Warum du knuddel als Ex einer Affäre als einziger nicht angreifst liegt daran, dass er ein Mann ist. Den kannst du dir ja sehr schlecht als Konkurrenten vorstellen.

19.09.2016 19:47 • x 3 #144

encada
Ich verstehe eh nicht, warum Dummda noch in einem Forum namens 'Trennungsschmerzen' schreibt. Sie hat doch gar keine. Bei ihr ist doch alles in Ordnung, seit sie ihren EM wiederhat. Aber vielleicht erklaert sie uns das ja mal.

19.09.2016 19:48 • x 2 #145

P
Zitat von encada:
Ich verstehe eh nicht, warum Dummda noch in einem Forum namens 'Trennungsschmerzen' schreibt. Sie hat doch gar keine. Bei ihr ist doch alles in Ordnung, seit sie ihren EM wiederhat. Aber vielleicht erklaert sie uns das ja mal.

Sie darf in diesem Forum sein, ob glücklich oder unglücklich. Ich verstehe sie auch ein Stück weit. Also ihre Ängste und den Schmerz. Auch wenn die Ehe läuft, ist da noch nicht alles verarbeitet. Das soll sie ja. Da hilft das Forum.

Ich stehe Dummda nicht als Vertreter der Ex AF ihres Mannes zur Verfügung. Das kann sie mit jemand anderem machen. Sie kann über die Ex AF herziehen wie sie mag. Ihr Recht, ihre Wut... Bahn frei. Aber meine Kommentare über mein Ex AM stehen mir zu und sollte nicht zur Belustigung von Dummda dienen.
Falsche Bühne die sie sich da anschaut

19.09.2016 19:53 • x 4 #146

E
Liebe Pusteblume.

Sehr schön. Ich auch nicht.

Mein Respekt gilt Maus.

Alles andere wurde schon gesagt .

Ich sehe Dummdas Schmerz.
Sie spiegelt sich mit jeder AF, die hier schreibt.Vergleicht sich. Bezeichnet sich selbst als dumm. Der Nick ist purer Freud. Es zeigt nur ihren Prozess.

Ich glaube niemand hat hier von dummen EF gesprochen. Wozu auch? Keinem hilft es. Schmerz ist Schmerz.
Da sind wir uns alle gleich und sollten uns unterstützen.

19.09.2016 20:05 • x 2 #147

F
Ich muss sagen, dass er mir gut geht. Abgesehen von dem Tatbestand, dass ich sehr müde bin ...
Aber ich muss sehr selten an IHN denken und wenn ich das tue, dann nur in der Art, dass ich denke:
Gott sei Dank, dass er heute nicht kommt und überhaupt nie wieder kommt. Ich meinem Alltag, gerade auch zu Hause so nachgehen kann wie ICH das möchte.

Und das ich viel entspannter bin ... Gestern war ja dann einer der vielen Montagabende, an denen ich in Zukunft wohl alleine sein muss *GRINS* und ich hatte einen sehr, sehr schönen Abend. Habe gut und fest geschlafen und sogar durchgeschlafen. Nichts mit um halb sechs oder sechs aufstehen. Kein ständiges Kaffee kochen. Kein für kochen und morgens eine nicht aufgeräumte Küche ... nichts ... und es ist einfach nur schön ...

20.09.2016 16:51 • x 4 #148

E
Gute Güte.
Das geht ja flott. Zum Glück.
Du warst es und ihn offensichtlich leid.
Freut mich wahnsinnig und nun gönne diesen Spacken seiner Frau.
Weiter so..

20.09.2016 17:44 • x 1 #149

encada
@traurige-sie
Ich schliesse mich Frischgefoehnt an. Super, dass es dir so schnell so gut geht. Jetzt musst du aber noch dein Pseudonym aendern von 'Traurige-Sie' in 'Gluecklich-ohne-ihn' .

20.09.2016 19:57 • x 1 #150

A

x 4