820

Das Ende einer Affäre

E
Genau..

Du hast keinen Grund dich klein zu fühlen.

Der Kleine, der seine Beziehungen nicht geregelt bekommt, ist er.

Verstehst du :

Du. Oben. stark.
Er.Unten.schwach.

Du brauchst ihn nicht. Ja. Ein PARTNER ist schon schön. Ein PARTNER. Das ist er nicht. Das wird er nicht. Das war er nicht. Das kann er nicht.

Meine Vermutung: Auch nicht für seine Frau.

Kann dir aber völlig egal sein.

17.09.2016 15:11 • #106

F
So fiese es klingt und auch wenn ich hier wieder getuppert werde: aber seine Frau ist mir vollkommen egal. Hat mich noch nie interessiert und interessiert mich auch heute nicht ...

Ich hab bis heute nicht verstanden, was für eine Ebene die beiden führen ... muss ich auch nicht und mag ich auch nicht.

Nur soviel dazu: mein Ehemann würde nicht seit Jahren in einer anderen Stadt arbeiten und leben, wenn meine Kinder selbständig, erwachsen und ausser Haus sind ... sondern ich würde bei meinem Ehemann leben. Und er verdient gutes Geld, als das er sich erlauben könnte, als das sie gar nicht arbeiten gehen müsste. Sonder sich wirklich etwas zur Beschäftigung suchen könnte ...

17.09.2016 15:18 • x 1 #107

A

Das Ende einer Affäre

x 3

K
Zitat von Traurige_Sie:
Ich muss sagen, gerade in der letzten Woche hätte ich einen Partner im Rücken gebrauchen können. Und ich komme immer wieder zu dem Entschluss, immer wenn ich IHN gebraucht hätte, war er eben nicht da und nun brauche ich ihn auch nicht mehr.

Das ist genau so richtig! Oh, und weißt Du, was mir gerade auffällt? Bei mir war es nämlich ganz ähnlich - ich hatte während der Affäre eine Zeit, in der mir plötzlich mein eigenes Leben (das vorher relativ ruhig war) über den Kopf gewachsen ist. Umzug raus aus dem ehemals gemeinsamen Haus in eine eigene Wohnung, die ich auch noch komplett neu eingerichtet habe, kurz vorher brach sich meine Tochter ein Bein, das Finanzamt kündigte eine Steuerprüfung an, mein seit neun Jahren existierendes Geschäft habe ich geschlossen und abgewickelt, und dann wurde ich auch noch krank ... alles auf einmal innerhalb weniger Wochen!

Und natürlich war er in dieser Zeit gar nicht da. Nur virtuell, mit E-Mails und SMS, und ich hab bei jeder einzelnen Nachricht gedacht: das nervt mich jetzt grad nur, ich bräuchte hier gerade einen Kerl, der Lampen anbohrt, Vitrinen zusammenschraubt und nicht sehnsüchtige SMS schreibt

Ich hab diese Phase jedenfalls unbeschadet überstanden, hab alles allein hingekriegt, auch mein Ex-Mann war leider das Gegenteil von Unterstützung in der Zeit, er hat mir noch zusätzliche Knüppel zwischen die Beine geworfen, und das Ende vom Lied war: ich bin erschöpft, aber innerlich gestärkt aus dieser Kampfzeit herausgegangen und habe mich kurz danach, sobald wieder Ruhe eingekehrt war, entschlossen von meinem Ex-AM getrennt, weil mir klar wurde, dass ich diese Art von Beziehung gerade überhaupt nicht gebrauchen kann. Und auch von meinem Ex-Mann konnte ich mich endlich emotional richtig distanzieren und mit ihm abschließen, denn auch er hatte ja sein wahres Gesicht gezeigt.

Vielleicht hilft es sogar, wenn man mal in so einer Lebenssituation steckt und dann eben merkt, wer da ist und wer nicht (bei mir waren es meine Freunde und meine Familie, die jederzeit für mich da waren ). Damit weiß man dann auch hinterher, wen davon man auch ganz einfach aus seinem Leben löschen kann, weil man ja sowieso nichts von ihm hat. Du bist Deiner Affäre also quasi entwachsen, weil Du ihn einfach nicht mehr brauchst in dieser Funktion

17.09.2016 15:56 • x 4 #108

E
Seine Lieblings..SMS ..egal was bei mir war...

Ich denke an dich und umarme dich. Melde mich später...

Gott..dass ich mit sowas zufrieden war..lächerlich. ..

17.09.2016 15:58 • x 5 #109

K
Zitat von frischgeföhnt:
Seine Lieblings..SMS ..egal was bei mir war...

Ich denke an dich und umarme dich. Melde mich später...

Gott..dass ich mit sowas zufrieden war..lächerlich. ..

Ja, sind wir doch schön blöd, was? Mir hat es ja eine ganze Weile gereicht so, aber als dann mal wirklich Sturm losbrach, fiel mir auf, was ICH da eigentlich an ihm hatte ... nämlich NIX

17.09.2016 16:01 • x 2 #110

E
Es ist ja nun.vorbei. Sie mussten eben für ihre Frauen dasein.
Eigentlich ja auch richtig.

So ist das eben mit verheirateten Männer.

Zitat aus:
Leben am Pool.

17.09.2016 16:32 • x 2 #111

F
Im Großen und Ganzen geht es mir sehr gut. Ich darf nur nicht auf ihn treffen ...

Aber ich habe auch große Angst vor seiner Reaktion.
Ich habe ihn im Handy gesperrt, damit er mich nicht mehr anschreiben und anrufen kann.
Und ich hoffe inständig, dass er dann übernächste Woche nicht einfach bei mir vor der Tür steht und mir vor meinem Kind ne Szene macht.
Das sagt die Angst ...
Die Vernunft weiß: Er wird so in seinem Stolz verletzt sein, dass er mich mit dem Ar. NIE wieder ansehen wird ... ]:D
Am Freitag schicke ich noch seine Sachen per Paket los. Das steht schon seit Tagen in meinem Auto.
Ich überlege immer noch, ob ich ihn am Sonntag nicht im Handy entsperre - aus Neugierde, ob er reagiert. Ich weiß, wenn er es nicht tut, werde ich tief traurig sein ...
Ich denke vernünftiger wäre es: ihn gesperrt zu lassen.
ich frage mich ständig, was passiert eigentlich, wenn man eine Nachricht via whats app oder sms schickt und der Empfänger hat den Absender gesperrt. Sieht der Absender dann, dass die Nachricht nicht verschickt wurde. Beim Anrufen weiß ich, dass der Empfänger besetzt ist ...
Aber Alles im Allen, ist es so viel leichter in meinem Leben geworden. Wir sind wieder viel auf dem Reithof und ich habe meine Familie dort wieder ... das hatte er mir ja untersagt ... wie doof muss FRAU sein, sich ihr Hobby verbieten zu lassen ? Sehr bescheuert ...

18.09.2016 19:00 • x 1 #112

K
Zitat von Traurige_Sie:
Ich denke vernünftiger wäre es: ihn gesperrt zu lassen.
ich frage mich ständig, was passiert eigentlich, wenn man eine Nachricht via whats app oder sms schickt und der Empfänger hat den Absender gesperrt. Sieht der Absender dann, dass die Nachricht nicht verschickt wurde. Beim Anrufen weiß ich, dass der Empfänger besetzt ist ...
Aber Alles im Allen, ist es so viel leichter in meinem Leben geworden. Wir sind wieder viel auf dem Reithof und ich habe meine Familie dort wieder ... das hatte er mir ja untersagt ... wie doof muss FRAU sein, sich ihr Hobby verbieten zu lassen ? Sehr bescheuert ...

Ja, es ist vernünftiger, denn wenn er sich nicht meldet, bist Du enttäuscht, und wenn er sich meldet, bist Du durcheinander. Also besser gar nicht zu wissen, ob er sich meldet oder nicht.
Bei WA sieht er nur, dass Du seine Nachricht nie liest (sie hat immer nur einen grauen Haken), daraus kann er dann schon schließen, dass Du ihn gesperrt hast. Bei SMS sieht er gar nichts, also weiß er nicht, ob Du die SMS überhaupt bekommen hast oder nicht.

Du hast Dir ernsthaft Dein Hobby verbieten lassen?!

18.09.2016 19:37 • x 2 #113

F
Naja, nicht direkt verbieten lassen. Er wollte halt nicht das ich auf den Hof gehe, weil dort ein langjähriger Freund auch ist ... und er den wohl als potentiellen Gegner gesehen hat. Außerdem war ich früher immer montags auf dem Hof und da war ja immer unser Abend ... Also bin ich immer nur am Wochenende hingefahren und habe innerlich immer gehofft, dass mein Kind nichts sagt. Hat er auch nie, und NEIN - ich habe ihm das nicht eingetrichtert ... Aber allein schon dieser Druck war total ätzen ...

18.09.2016 20:04 • x 2 #114

E
Keinen Kontakt.
Jeder Tag ohne ihn, ist ein guter Tag.

Dein Mantra. Dein Ziel.

18.09.2016 20:40 • #115

finita
Zitat von frischgeföhnt:
Es ist ja nun.vorbei. Sie mussten eben für ihre Frauen dasein.
Eigentlich ja auch richtig.

So ist das eben mit verheirateten Männer.

Zitat aus:
Leben am Pool.

Meiner schrieb mir mal, er sei immer für mich da, wenn ich ihn brauche.

Dann kam der Tag, an dem bei mir wirklich was gehörtig daneben gegangen ist.
Und wo war er?
Mit seiner Frau im Urlaub.
Davor hatte er Probleme, die wir in stundenlangen Gesprächen gemeinsam sortiert haben.
Da ist dann bei mir entgültig der Groschen gefallen...

Deswegen kommt mir nie wieder ein Waschlappen an die Pelle, an die kann man sich nämlich im Ernstfall nicht anlehnen. An mich schon...bloss sollte das eben auch in beide Richtungen funktionieren.

18.09.2016 21:02 • x 2 #116

K
Zitat von finita:

Deswegen kommt mir nie wieder ein Waschlappen an die Pelle, an die kann man sich nämlich im Ernstfall nicht anlehnen. An mich schon...bloss sollte das eben auch in beide Richtungen funktionieren.

So langsam bekommt das System Affäre ein klares Bild für mich ... es funktioniert offenbar sehr häufig so:

starke, unabhängige Frau (Affärenfrau) und schwacher, emotional abhängiger Mann (gebundener Affärenmann)

Wie das in der umgekehrten Konstellation so aussieht, weiß ich noch nicht. Aber zumindest diese Konstellation scheint mir doch recht häufig zu sein ... und lustigerweise werden die meisten starken Frauen ja dann tatsächlich innerhalb der Affäre zu schwachen Frauen (was sie sich ja auch insgeheim gewünscht haben, mal schwach sein zu dürfen, sich fallenlassen zu dürfen, weiblich zu sein eben), und die Männer sind genau so lange stark und männlich (was sie sich genauso gewünscht haben, weil sie es in einer richtigen Beziehung ja nicht sein können), bis eine Entscheidung gefordert wird. Dann fällt die Maske der Männlichkeit und zum Vorschein kommt das, was schon immer da war - ein emotional instabiles Muttersöhnchen, der schnell zurück in Muttis Schoß kriecht, bevor die sich nun als toughe, starke Frau entpuppende Affärenfrau böse wird

Wer also einen treuen Mann sucht, sollte wohl tunlichst darauf achten, einen emotional stabilen, männlichen Mann zu finden.

Hach ja, den suche ich schon mein Leben lang ... aber mein bester Freund hat mir zum Geburtstag ein T-Shirt geschenkt mit dem Aufdruck Ist sie zu stark, bist Du zu schwach

So, damit habe ich wohl für heute genug schlimme Karma-Punkte gesammelt

18.09.2016 21:09 • x 5 #117

E
Ja..so ist das mit Affären.
Verbindlich unverbindlich.
Worte aus Wackelpudding..

Ihr glaubt doch nicht, dass sie sich ernsthaft um.ihre Frauen kümmern?

Vielleicht ja..doch..in diesen Ehen ist dann ja unverbindlich verbindlich..

Mir so wurscht..

18.09.2016 21:12 • #118

K
Zitat von frischgeföhnt:
Ja..so ist das mit Affären.
Verbindlich unverbindlich.
Worte aus Wackelpudding..

Ihr glaubt doch nicht, dass sie sich ernsthaft um.ihre Frauen kümmern?

Vielleicht ja..doch..in diesen Ehen ist dann ja unverbindlich verbindlich..

Mir so wurscht..

Na klar kümmern sie sich! Sie sitzen schweigend neben ihnen auf dem Sofa, während die Glotze läuft, und denken dabei an S. mit einer anderen
Und wer noch nie selber so einen schweigenden fernsehschauenden Mann neben sich hatte, hebe die Hand (der war noch nie länger verheiratet

18.09.2016 21:14 • x 3 #119

finita
Kätzchen, Du hast wunderbar meinen AM beschrieben.
Der steht zu Hause komplett unterm Pantoffel.
Er hat feste Schliesszeiten, ich hab ihm mal gesagt, meine Kinder haben mehr Freiheiten

Irgendwann hab ich aber kapiert, dass genau diese festen Regeln die Sicherheit sind, die er braucht.
Ohne die kann der kleine Mann in der grossen Welt draussen gar nicht so gross sein.
Meine miesen Karma-Punkte, die ich gesammelt habe, als ich deswegen sämtlichen Respekt verloren habe, hab ich schon wieder ein wenig ausgeglichen. Heute habe ich fast Mitleid mit dem armen, schwachen Menschen.
Und ich hatte vergessen, wie stark ich selber bin, nach den ganzen Demütigungen und Abwertungen.
Das hab ich aber im letzten Jahr auch schon fast wieder wett gemacht.
Mein Leben steht schon wieder auf relativ festen Beinen, während er sich immer noch an Muddies Rockzipfel verkriecht, wenn die böse Welt da draussen zu schlimm wird...
(Ok, ganz ohne Sarkasmus gehts noch nicht, ein paar schlechte Karmapunkte hab ich wohl noch übrig ).

@frischgeföhnt, zu Hause kriegen sie genaue Regularien, wie sie sich zu kümmern haben. Sie kriegen eine Rolle zugewiesen und ein Drehbuch dazu in die Hand gedrückt. So einfach haben wirs ihnen nicht gemacht.
Ich brauche keinen Mann, an dem ich wie an einer Marionette die Fäden ziehen kann. Aber solche Männer brauchen Marionettenspielerinnen.
Und bevor jetzt wieder der grosse Aufschrei durch die Reihen der betrogenen Ehefrauen geht...es sind speziell die Marionettenmänner gemeint, die diese Spielchen jahrelang betreiben.

18.09.2016 21:23 • x 2 #120

A

x 4