Nostraventjo
- 88739
Nostraventjo
Mercredi
Zitat von KBR:Mich würde interessieren, ob Eure Eltern auch der Auffassung sind, ihr würdet ihnen gehören, Ihr seid ihnen etwas schuldig und habt infolgedessen alles zu unterstützen, unabhängig von Euren Problemen miteinander, und sie zu bespaßen.
Zitat von KBR:Sind Eure Eltern in der Lage Konflikte konstruktiv zu lösen oder auch mal stehen lassen zu können oder stellen Sie, wie meine, bei Konflikten Eure gesamte Beziehung in Frage?
KBR
bazinga
arjuni
bazinga
arjuni
Zitat von bazinga:
bemerkenswert finde ich, dass meine brüder ganz anders sind.
Tempi
Zitat von bazinga:und wer mich privat kennt, denkt manchmal, er hätte ne 10-jährige vor sich
bazinga
Zitat von arjuni:Das zeigt, dass eben das Elternhaus nicht alles ist, dass es noch von vielen anderen Faktoren abhängt wer wir werden und wie wir uns entwickeln.
arjuni
Zitat von bazinga:hast du mit deiner schwester kontakt ?
Zitat:auch hier habe ich festgestellt. wenn ich auf MEINE bedürfnisse achte, auf irgendwelche konventionen pfeife, entscheidungen fälle und dafür die verantwortung übernehme, gehts mir gut
unregistriert
Zitat von KBR:Mich würde interessieren, ob Eure Eltern auch der Auffassung sind, ihr würdet ihnen gehören, Ihr seid ihnen etwas schuldig und habt infolgedessen alles zu unterstützen, unabhängig von Euren Problemen miteinander, und sie zu bespaßen.
Eine weitere Frage:
Sind Eure Eltern in der Lage Konflikte konstruktiv zu lösen oder auch mal stehen lassen zu können oder stellen Sie, wie meine, bei Konflikten Eure gesamte Beziehung in Frage?
Zitat von Puppenmama5269:Durch @Kopfweide kam mir etwas in Kopf.
Nun, jeder hat doch sein Päckchen zu tragen. Aus dem Elternhaus evtl?!
Gab es dort bei euch etwas, was ihr unbewusst oder bewusst mitgenommen habt und versucht das alles nicht in euerer Beziehung zu haben?
Etwas das ihr versucht besser zu machen?
Oder merkt ihr, das ihr vielleicht genau das tut was im Elternhaus passiert ist?
Falls der Thread zu persönlich ist, ignorieren. Aber es würde mich schon interessieren.
Auch bei mir gab es so einiges. Da würde ich gern drauf eingehen. Ich muss mal schauen wie.
bazinga
Zitat von arjuni:Auf die eigenen Bedürfnisse achten - da sagst Du was. Sehr wichtig!
Meine Familie sind meine Söhne und ansonsten setze ich auf Wahlverwandtschaft.