605

Das Elternhaus

P
Also zum Thema Unfall Kinder, find die Bezeichnung echt grottig irgendwie.

Meine Mädels waren auch nicht geplant aber als sie sich ankündigten, haben wir uns gefreut und sehnlichst auf sie gewartet.
Jede Frau weiß, das man Babys eh nicht planen kann. Wünschen ja, aber sobald du planst kommt da eh nix an.
Deswegen, Unfall Babys... Ich weiß nich. Passt nicht in meine Welt.
Ob ungeplant oder geplant und extrem lang geübt, Babys sind Geschenke. Jedes kommt unschuldig zur Welt und wir Erwachsenen formen sie. Oftmals ähnlich, wie wir geformt wurden.

Früher wollte ich nie Kinder, bis es dann ungeplant soweit war. Erst dann wusste ich wie tief liebe geht. Und wie endlos und bedingungslos sie ist.

28.03.2018 12:05 • x 2 #196

H
@ Megeas
Meine Mutter war auch ein ungewolltes Kind und hatte nie Liebe usw. erfahren.
Sie hatte keine Liebe bekommen und konnte keine geben. Meiner Mutter war nicht bewusst was sie mir an tat.

Ohne Abendbrot ins Bett das kenne ich auch hat meine Mutter sehr , sehr selten angewendet.

28.03.2018 12:07 • x 1 #197

A

Das Elternhaus

x 3

R
Zitat von Megeas:
Weiß noch aus Waisenhaus wenn wir früher Mist gebaut haben oder, irgendwie nicht gespurtet haben wie wir sollten durften wir ohne essen ins bett

Zustände. Schlimmer wie im Mittelalter. Sowas geht ja mal gar nicht.

28.03.2018 12:08 • x 1 #198

M
@honka
Ja dennoch sollte man sein Kind lieben ich seh, es Beispiel anhand meiner 2 Freunde die ich noch aus waisenhaus kenne die haben auch Kinder und dennoch lieben sie ihre Kinder über alles.

Ach es gab sogar mehr als nur das, wenn wir Beispiel damals haben wir zu dritt immer beim Bäcker bzw kiosk Süßigkeiten geklaut, Waisenhaus hatte recht wenig Geld muss man dazu sagen, haben wir dann einen mit Stock auf die Finger bekommen, oder man musste Stunden lang draußen stehen bleiben und durfte net schlafen

28.03.2018 12:13 • x 2 #199

R
Zitat von Megeas:
haben wir dann einen mit Stock auf die Finger bekommen, oder man musste Stunden lang draußen stehen bleiben und durfte net schlafen

Grundgütiger. Ich bin fassungslos. Dagegen hab ich ja nur Luxusproblemchen.

28.03.2018 12:17 • x 1 #200

H
Sorry, ich gehe aus diesem Thread erst einmal raus, weil es mich sehr aufwühlt.
Das @puppenmama diesen Thread eröffnete ich eine gute Idee denn irgendwie hat das Elternhaus auch mit Trennung zu tun. Denn sollte der Vater oder die Mutter einmal für immer schlafen erfolgt eine schmerzhafte Trennung. Aber auch eine Trennung, wenn die Kinder heiraten oder in ein fernes Land gehen, um dort zu arbeiten.

28.03.2018 12:17 • x 3 #201

M
@honka
lass dich mach das

28.03.2018 12:19 • x 2 #202

MKH
Zitat von megan:
sorry @MKH aber den bericht über das andere elternhaus finde ich ganz furchtbar

vermutlich hast du die mutter nicht einmal gekannt. wie deine ausführung zum ausdruck bringen soll, ist die schuldfrage deiner meinung nach dennoch simpel geklärt

tut mir leid, aber so einfach ist das leben echt nicht gestrickt

Ich habe die Mutter kurz vor ihrem Tod kennengelernt. Sie war eine herzensgute Frau, zwar war ihr Alzheimer schon weit fortgeschritten, aber offen gestanden war sie die einzige am Tisch, die Herz hatte und herzlich war. Von allen anderen kamen nur oberflächliche Phrasen und wer toller und besser ist usw... Ich habe nie behauptet, dass das Leben so einfach ist und man so leicht Urteile fällen kann, aber man hat Antennen und kann sich gewisse Dinge denken oder gar zusammenreimen. Ich habe gesehen, was ich gesehen habe und das war eine Frau, die sehr herzlich und liebenswürdig war, während die anderen nur aufs Äußere scharf waren und auf das, was jemand ist. Als der Vater sie nach dem Treffen wieder ins Altersheim fuhr, lästerten sie hinterher darüber, wie verloddert sie doch wieder war und die Haare seien so fettig gewesen.

Okay, Moment... den Vater meines Ex ereilte dann doch recht spät das schlechte Gewissen, was ihn dazu veranlasste, sich um die mittlerweile an Alzheimer erkrankte Ex-Frau zu kümmern, sie an den Wochenenden aus dem Altersheim zu holen und ihr heile Familienidylle vorzuspielen, die ja ganz früher einmal herrschte. Spielen... das konnten sie nämlich alle gut.

Also: Ich kannte die Mama.

28.03.2018 12:22 • #203

M
Zitat von regenbogen05:
Grundgütiger. Ich bin fassungslos. Dagegen hab ich ja nur Luxusproblemchen.

Alles gut jeder hat irgendwo seine probleme der eine mehr der andere weniger

28.03.2018 12:26 • x 2 #204

R
Zitat von Megeas:
Alles gut jeder hat irgendwo seine probleme der eine mehr der andere weniger

Ich habe den größten Respekt vor Dir. Ich finde es sehr mutig und stark, wie Du Dein Leben anpackst; wie Du mit Deiner Vergangenheit umgehst. Eigentlich damit im Reinen bist. Meine Hochachtung!

28.03.2018 12:34 • x 1 #205

S
Zitat von Kontra:
Meint ihr nicht, dass unsere Eltern sich das auch anders vorgestellt haben?

Ich bin hauptsächlich bei meiner Mutter aufgewachsen - allerdings kann ich behaupten ich denke auch nicht dass sie für sich selber wollte dass sie bei so einer Familie aufwächst.
Ihr Vater war Alk. (der leibliche), von dem sich die Mutter getrennt hatte. Ihr neuer Stiefvater war Alk. und ab und an rutschte ihm die Hand aus. Mit 14/15 wurde sie in ein Nonneninternat abgeschoben, wurde mit 16 schwanger - wurde gezwungen ihr Kind zur Adoption freizugeben...
Und alles wurde immer totgeschwiegen. Das Leben meiner Großeltern bestand daraus über andere herzuziehen, zu schimpfen, sich selbst nicht leiden zu können aber sich dafür umso mehr zu bemitleiden.

Zum Teil versteh ich meine Eltern .. ich verstehe warum sie sind wie sie sind. Und ich weiß dass beide nur das Beste wollten auf ne sehr verquere Art und Weise.
Meine Mutter wollte auch immer alles besser machen - konnte sie aber aufgrund diverser Vorbelastungen eben auch nicht.

28.03.2018 12:49 • x 1 #206

M
@regenbogen05
Danke dir, mir bleibt auch nicht´s anderes übrig als es so zu akzeptieren, würd ich es nicht wäre ich definitiv daran zerbrochen aber man lernt wie gesacht vieles, nicht immer das beste vieleicht wenn man im waisenhaus aufwächts zum größtenteil aber es lernt eben wenn man hinfällt wieder aufzustehen

28.03.2018 12:50 • #207

R
Zitat von Megeas:
mir bleibt auch nicht´s anderes übrig als es so zu akzeptieren, würd ich es nicht wäre ich definitiv daran zerbrochen aber man lernt wie gesacht vieles, nicht immer das beste vieleicht wenn man im waisenhaus aufwächts zum größtenteil aber es lernt eben wenn man hinfällt wieder aufzustehen

Du hast meine vollste Bewunderung. Ich finde Deine Einstellung richtig klasse. Du klingst so aufgeräumt; so reflektiert. Und Dein Leben war als Kind sicherlich kein Zuckerschlecken. An Dir sieht man, dass Du sich selbst aus dem Dreck ziehen musstest - dass niemand außer Dir für Dein weiteres Leben verantwortlich ist. Chapeau!

28.03.2018 14:04 • x 1 #208

M
@regenbogen05
Danke dir , hmm ich muss aber dennoch sagen ich muss noch einiges lernen, auch ich mach fehler bin schließlich mensch keine maschine, aber ja ich bin für mich selbst verantwortlich, naja ab und an kann auch von aufgeräumt ins chaos gehen, mein Forumgrund hat damals einiges in mir aufgeräumt und chaos gestiftet, aber dank ihr hab ich auch wieder einiges gelernt, man lernt nie aus

28.03.2018 14:15 • x 2 #209

R
Zitat von Megeas:
ich muss aber dennoch sagen ich muss noch einiges lernen, auch ich mach fehler bin schließlich mensch keine maschine, aber ja ich bin für mich selbst verantwortlich, naja ab und an kann auch von aufgeräumt ins chaos gehen, mein Forumgrund hat damals einiges in mir aufgeräumt und chaos gestiftet, aber dank ihr hab ich auch wieder einiges gelernt, man lernt nie aus

Wir alle lernen unser ganzes Leben lang. Und solange Du dazu lernst, finde ich das gut!

28.03.2018 14:36 • x 1 #210

A

x 4