605

Das Elternhaus

M
Zitat von Kontra:
dass unsere Eltern sich das auch anders vorgestellt haben? I

Eine berechtigte Frage allerdings kann ich dazu nichts sagen, was meine Eltern sich vorgestellt haben also meine richtigen, aber ich kann dich verstehen, das du kein Kind haben willst evtl, es ist bei mir das gleiche.

28.03.2018 11:01 • #181

R
Zitat von Megeas:
allerdings kann ich dazu nichts sagen, was meine Eltern sich vorgestellt haben also meine richtigen,

Hast Du keine Möglichkeit, etwas über Deine Eltern oder auch Verwandte herauszufinden?
Ich stelle es mir sehr belastend vor, wenn ich nicht wüsste, wer zu mir, respektive zu wem ich gehöre. Egal, ob nun positiv oder negativ.

28.03.2018 11:05 • x 1 #182

A

Das Elternhaus

x 3

M
Zitat von regenbogen05:
Hast Du keine Möglichkeit, etwas über Deine Eltern oder auch Verwandte herauszufinden?

Leider nicht, es gibt keine Dokumente mehr über meine Eltern in stattsarchiv in russland, es gab mal Onkel der wohl in Paris gelebt haben sollte das wurden mir damals gesacht, aber das War auch ca 6 Jahre alt die info, allerdings War er auch schon verstorben.

Belastend ist es nicht irgendwann akzeptiert man es, und lebt damit, klar wird man emotional anders, und auch keine liebe zuerfahren verändert, einen stark aber wir malen unsere eigene Zukunft

28.03.2018 11:09 • x 2 #183

megan
du hattest gestern geschrieben, du weißt nicht einmal wie deine mutter aussieht
da du sie aber in deinen ersten lebensjahren gesehen hast, sind in deinem kopf auch bilder von ihr abgespeichert
zu denen hast du nur keinen zugang
so wie du hier wirkst, bin ich mir echt ziemlich sicher, dass die dich voll lieb gehabt hat

28.03.2018 11:20 • x 3 #184

M
Zitat von megan:
da du sie aber in deinen ersten lebensjahren gesehen hast

Ja bis ich 3 War hmm das kann durchaus sein das sie irgendwo dort gespeichert sind im Kopf aber, seid dem ich mich erinnern kann nur Waisenhaus gelebt habe, erinnere ich mich nur daran.

28.03.2018 11:25 • x 1 #185

Kontra
Zitat von megan:
es ist halt so, dass wenn man/frau mit dem finger auf andere leute zeigt, immer noch drei in die eigene richtung zeigen
ich käme nicht im leben darauf, mich in der art über die familie meines ex zu äussern

Wenn man danach ginge, könnte man sich kaum über irgendwas äußern, außer über sich selber.
Ich denke, gerade bei Ex-Lebenspartnern sieht man oft, welche Wunden gerissen, welcher Schaden angerichtet wurde.

@Megeas
Denkst du, dass die Antworten, die du dir wünschst, durch mehr Informationen bekommen könntest..?

28.03.2018 11:26 • x 2 #186

M
Zitat von Megeas:
erinnere ich mich nur daran

Hypnose hilft

28.03.2018 11:27 • x 1 #187

M
Zitat von Kontra:
Denkst du, dass die Antworten, die du dir wünschst, durch mehr Informationen bekommen könntest.

Ehrlich gesacht will ich es nicht mehr, ich hab mich damit abgefunden ich denke mal, es hat alles irgendwo sein zweck, wie es gelaufen ist. Wie es ist ich lebe nach dem Motto was mal War, War mal.

@mcteapot hab ich schon von gelesen lass mal da käm nur Mist bei raus, ich hab auch paar Sachen vollkommen verdrängt die ich einfach in Vergessenheit lassen möchte, und umgern hoch kommen sollten

28.03.2018 11:31 • x 1 #188

Kontra
Zitat von Megeas:
Ehrlich gesacht will ich es nicht mehr, ich hab mich damit abgefunden ich denke mal, es hat alles irgendwo sein zweck, wie es gelaufen ist. Wie es ist ich lebe nach dem Motto was mal War, War mal.

Finde ich okay. Ich habe eine Freundin, die adoptiert ist, und damit wirklich wenig Probleme gehabt hat - sie liebt ihre Adoptiveltern sehr, und im Endeffekt hat sie großes Glück gehabt, aus dem kriegsverseuchten Bulgarien Ende der Achtziger hierher adoptiert worden zu sein. Sie ließ letztens einen Stammbaum-Test machen, weil sie gerne ihre Anteile wissen wollte, das tat ihr ganz gut. Ansonsten hat sie glaube ich nicht so großes Bedürfnis, mehr raus zu finden - über ihre Mutter weiß sie, dass sie etwa 14 gewesen sein muss, die Vermutung liegt nahe, dass sie Opfer eines Missbrauchs während des Balkankriegs geworden ist und sie deswegen auch zur Adoption freigegeben wurde.
Sie ist nun zum ersten Mal schwanger ( ), ich bin gespannt, ob da vielleicht noch was in ihr hoch kommt.

28.03.2018 11:38 • x 1 #189

megan
was den kinderwunsch anbelangt, kann ich @Kontra `s gedanken verstehen

als ich mutter wurde, hatte ich mir ehrlich gesagt darüber gar keine gedanken gemacht, ob ich dafür geeignet sein würde

aus USA kommt nun das Co - Parentig zu uns geschwappt
weil so viele wegen dem häufigen scheitern von liebesbeziehungen sich auf diesem wege gar nicht mehr trauen verantwortung für ein kind zu übernehmen

darüber wird es bestimmt die nächsten jahre eine diskussion geben, inwieweit der trend positiv oder negativ ist

28.03.2018 11:41 • x 1 #190

M
Zitat von Kontra:
kriegsverseuchten Bulgarien Ende der Achtziger

Glaube ich sofort.

Wie gesagt von meiner Familie bin nur noch ich, ich denke mal bei mir wird es auch Ende sein mit meiner Familie, freut mich für sie das sie doch Kind bekommt.

28.03.2018 11:44 • x 2 #191

H
Zu Zeiten meiner Mutter gab es keine Verhüterlie oder die Pille. Wer sich damals intim mit einem Mann einließ musste damit rechnen ein Kind zu bekommen.

So kann man in der damaligen Zeit nicht von einem Kindeswunsch sprechen. Die Männer waren damals auch in der Pflicht die Frau zu heiraten. Das waren ganz andere Zeiten und so manches Kind kam ungewollt zur Welt. Daher kann ich meine Mutter auf der eine Seite verstehen warum sie mich Jahrzehnte ablehnte. Ich war ungewollt.

28.03.2018 11:51 • x 1 #192

M
Zitat von honka:
Daher kann ich meine Mutter auf der eine Seite verstehen warum sie mich Jahrzehnte ablehnte. Ich war ungewollt.
meine Schwiemu musste auch wegen sowas heiraten ..

28.03.2018 11:52 • #193

M
@honka
und selbst dann sollte man sein Kind lieben, und nicht mit mistachtung und deutliches zeigen du warst Unfall Kind erziehen, viele Eltern wissen es nicht das Kinder darunter extrem leiden, auch Thema spurtet du nicht bekommst keine liebe das is das schlimmste was man Kind antun kann.

Weiß noch aus Waisenhaus wenn wir früher Mist gebaut haben oder, irgendwie nicht gespurtet haben wie wir sollten durften wir ohne essen ins bett

28.03.2018 11:57 • x 2 #194

H
Meine Mutter wurde von einem franz. Kriegsgefangenen schwanger und meine Schwester kam zur Welt. Als meine Mutter meinen Vater kennenlernte und die folgen der Zweisamkeit nicht zu übersehen waren. Musste er meine Mutter heiraten. Die Ehe hielt 1 Jahr und ich blieb ewig ein ungewolltes Kind was mit Liebesentzug bestraft ist.

Eine Affäre konnten sich die Menschen nicht leisten... die Gefahr der ungewollten Schwangerschaften wollte sich keiner antun. Und mir fällt noch ein ; nach dem ich zur Welt kam wurde meine Mutter wieder schwanger und ging zu einer alten Frau die auf einem Küchentisch das noch nicht lebende Kind holte.
Das waren Zeiten ... und wenn man sich die jungen Menschen betrachtet die auf jeder Parkbank ihre Lust auskosten. Da denke ich immer; hoffentlich mit Kond. denn die Geschlechtskrankheiten sind wieder im Vormarsch. Wie zu Kaisers Zeiten wo jeder mit jedem.

28.03.2018 12:03 • x 2 #195

A

x 4