arjuni
- 88699
arjuni
Zitat von Solskinn2015:1) Familie: War die Herkunftsfamilie belastet durch Fremdgehen, Scheidung, anderen Ängsten oder Unsicherheiten.
Megeas
Zitat:Freunden, Bekannten etc. nicht die Erfahrung gemacht, dass Menschen mit so einem Background eher fremdgehen als andere.
Alexander-v
Solskinn2015
Megeas
Zitat:disziplin, pflichtbewusstsein, leistungs- und werteorientiert
Zitat von Alexander-v:aus meiner erfahrung kann ich solche einrichtungen nur empfehlen
Megeas
Zitat von megan:kannst uns das näher erläutern?
Shibb
Zitat von mcteapot:Das Elternhaus lebt viel vor.
mcteapot
Zitat von Alexander-v:die meisten eltern sind bestrebt ihre kinder auf einen guten weg zu bringen,
ich z.b. war im internat, disziplin, pflichtbewusstsein, leistungs- und werteorientiert, natürlich auch mit konsequenzen bei fehlverhalten, aus meiner erfahrung kann ich solche einrichtungen nur empfehlen, konzentration auf das wesentliche und erwartungsfreude auf das elternhaus
Megeas
Alexander-v
mcteapot
Zitat von Alexander-v:im internat wurde mir neben bildung auch erziehung zu teil
Megeas
Zitat von megan:hau` ruhig raus @Megeas
wenn nicht hier, wo sonst?
Zitat von KBR:Mir zählte mal ein Arzt (Allgemeinmediziner und Psychologe auf), wie viele Extremsituationen gleichzeitig ich gerade bewältige. Es gibt da wohl irgendeine Skala, wie Tod eines Angehörigen, Mobbing, Scheidung etc. zu Buche schlagen. Kennt das zufällig jemand und weiß, wie das heißt? Jedenfalls gibt es wohl einen Wert, den Menschen i.d.R. ohne - zumindest übergangsweise - Schaden zu nehmen, nicht bewältigen können.