Taleja
- 6113
- 1
- 14421
Zitat von Hausgebrauch:Diejenigen, die hier behaupten, aus rein altruistischen und charakterlichen Gründen eine Partnerwahl zu treffen, antworten möglicherweise etwas heuchlerisch.
Jeder Mensch erhofft sich bei fast allen seinen Entscheidungen, eine Verbesserung seiner Situation oder zumindest keine Verschlechterung. Dies gilt. m. E. sowohl für ideelle, materielle als auch persönliche Prädikate.
Ablaufdatum
Zitat von Taleja:Aber genau das ist der Punkt!
Du bist letztendlich DOCH auf der Suche nach einer Partnerschaft, da sind die Ansprüche an eine Freundschaft einfach anders!
Ablaufdatum
Zitat von Kroenchen_richten:
Wieso bitte heuchlerisch?
Natürlich sollte eine Partnerschaft ein Plus sein, sonst kann man ja in seiner 1 Personen Show bleiben. Partnerschaft sollte das Sahnehäubchen sein.
Deswegen muss man aber nicht automatisch materielle/ finanzielle Dinge als Priorität haben.
Es ist nun einmal schöner Erlebnisse gemeinsam zu erleben, die Empfindungen und Eindrücke zu teilen. Oder sich über allein gemachte Erlebnisse/Ereignisse auszutauschen.
Gespräche zu führen die einen unterstützen, Hilfe zu erfahren oder geben zu können. Gemeinsamkeiten zu haben, aber auch von Unterschieden zu lernen.
unregistriert
Zitat von Ablaufdatum:Vielen herzlichen Dank, für die vielen Beiträge, werde hier wohl verwechselt.
Ablaufdatum
Zitat von Kroenchen_richten:In diesem Sinne hänge ich jetzt mal auf Balkonien die Beine in den Fußpool und höre mir mal die Musik an. Nur nicht den Wendler....
Ablaufdatum
Zitat von unregistriert:
hahahaha
udi wird immer verwechselt.
wie ist die lage in bremerhaven?
Zitat von Ablaufdatum:Zitat von Kroenchen_richten:
Wieso bitte heuchlerisch?
Natürlich sollte eine Partnerschaft ein Plus sein, sonst kann man ja in seiner 1 Personen Show bleiben. Partnerschaft sollte das Sahnehäubchen sein.
Deswegen muss man aber nicht automatisch materielle/ finanzielle Dinge als Priorität haben.
Zitat von Ablaufdatum:
Mach ich schon die ganze zeit, mit DELUXE MUSIC
Tempi
Zitat von Ablaufdatum:ich komme aus Berlin
Ablaufdatum
Zitat von Vera3000:
Genau! Ne Partnerschaft will man natürlich aus egoistischen Gründen....weil´s ne emotionale Bereicherung ist.
Beruflicher Status und materielle Ressourcen meines Poten. Partners sind mir aber tatsächlich wurst. Ich hab selber was gescheites gelernt und verdiene meine eigenen Brötchen. Ich werde mich niemals im Leben finanziell abhängig von einem Kerl machen und auch umgekehrt niemanden aushalten. Ich bin für klare Gütertrennung in der Partnerschaft.
Ich will nen Kerl der mich liebt und mich gut behandelt, und keinen Ernährer/Versorger
Ablaufdatum
Zitat von Tempi:Sieh es uns bitte ach. Wir sind mit den Jahren hier traumatisiert und paranoid geworden.
Johanna15
Ablaufdatum
Zitat von Johanna15:Wenn die Dame ein Kind hat, war das doch ein no go für Dich richtig? Es wird, was Deine altersmäßige Zielgruppe angeht, sicher viele Single-Frauen mit Kind geben. Dann einen Bereich, in dem Frauen materiellem Wert zu schätzen wissen bzw. wollen und einen anderen Teil, den Du finden musst.