YsaTyto
- 89582
YsaTyto
Luk
Zitat von YsaTyto:ich kann Bonelli absolut nicht leiden und hab mich gewundert, dass er sich traut, was kritisches zu sagen
YsaTyto
Zitat:Ich finde es gut, dass es auch Ärzte und Psychiater gibt, die nicht nur die Massenmeinung wiedergeben.
Luk
Zitat von YsaTyto:Kann ich irgendwann mal erklären
YsaTyto
Luk
Zitat von YsaTyto:dass ich in nächster Zeit nicht dazu kommen werde weil ich gerade ein klitzekleines bisschen besorgt darum bin, wie lange es überhaupt noch erlaubt ist, meine Meinung frei zu äußern
Zitat von YsaTyto:Was gefällt Dir an Bonelli? Ernstgemeinte Frage.
YsaTyto
Zitat:Die Aussage verstehe ich nicht. Warum sollte man seine Meinung nicht sagen können und was hat das damit zu tun, ob du uns sagen kannst, was dich an Bonelli stört?
Luk
Zitat von YsaTyto:Ich habe gerade einfach andere thematische Prioritäten
Zitat von YsaTyto:habe gerade einfach andere thematische Prioritäten, sonst würde ich sogar gerne mit Dir über Bonelli diskutieren
YsaTyto
Zitat:Du hast jetzt bereits 3 Beiträge geschrieben, in denen du versuchst zu erklären, warum du gerade andere Prioritäten hast. Da frag ich mich, ob du in der Zeit nicht einfach mal ganz kurz sagen hättest können, was dich an ihm stört. Ist das für dich so ein großer Aufwand, dass du lieber dreimal erklärst, dass du andere Prioritäten hast, als mit ein paar kurzen Worten zu sagen, wo du das Problem siehst?
Zitat von YsaTyto:Ich bin gerade nur hier, um @hahawi zu fragen, wie viele Weinflaschen er noch hat
YsaTyto
Zitat:Ich habe mir mit 24 Flaschen erstmals eine Basis der Grundversorgung über die Osterwoche geschaffen.
Bei Rotwein gibt es noch Lücken in der Bevorratung, werde diese aber auch zu schließen versuchen
Sohnemann
Kaetzchen
Zitat von YsaTyto:Gerade sehen sicherlich auch bei euch die Mails und Sms Kontakte recht ernst aus, oder?
Bei mir schon.
Gestern konnte ich nicht mehr ernst sein und schrieb einem Freund eine Sms Halli Hallo!
Er so Huhu!
YsaTyto
Zitat:Wir haben anschließend eine Stunde lang zusammen am Telefon darüber gefachsimpelt, ob ein Senioren-Webcamportal - mit ganz einfacher Bedienung natürlich - eine Marktlücke wäre, die wir schließen sollten, und wie das Ding heißen sollte).
Zitat:- mit ganz einfacher Bedienung natürlich -
Zitat:Ich mag nicht dauernd ernst sein. Und das Leben geht weiter, auch wenn es einem im Moment manchmal nicht so vorkommt. Der Stillstand ringsum lähmt mich, und das gefällt mir gar nicht.
YsaTyto
Zitat:Sachsen will Quarantäne-Verweigerer in Psychiatrien sperren
Sachsens Sozialministerin Petra Köpping (SPD) erklärte in einen Statement, im Einzelfall sei Zwang nötig, um Anordnungen durchzusetzen
Zitat:Wer in Sachsen in Quarantäne muss und sich nicht daran hält, muss nun mit harten Strafen rechnen. Das Bundesland hat knapp zwei Dutzend Zimmer in psychiatrischen Kliniken freigeräumt, in denen Unbelehrbare von der Polizei bewacht werden sollen.
Zitat:Wer sich in Sachsen der Anordnung häuslicher Quarantäne verweigert, kann seit Donnerstag in einer psychiatrischen Klinik festgesetzt werden. Das berichtete der MDR unter Berufung auf eine Anfrage beim Sozialministerium des Landes.
Demnach hat die Landesregierung in den psychiatrischen Kliniken Altscherbitz, Arnsdorf, Großschweidnitz und Rodewisch insgesamt 22 Zimmer freigeräumt, in denen etwaige Verweigerer festgesetzt werden sollen. Deren Bewachung solle die Polizei übernehmen.
Zitat:Es ist für unser aller Gesundheit und Leben wichtig, dass die Menschen sich an die Quarantäneanordnungen der Gesundheitsämter halten, zitiert der Sender die Sozialministerin des Landes, Petra Köpping (SPD).
Falls es im Einzelfall dazu kommen sollte, dass sich Menschen den Anordnungen widersetzen, ist es aber notwendig, die von den Gesundheitsämtern angeordneten Maßnahmen mit Zwang durchzusetzen. Dazu ist es möglich, diese Menschen mit einem richterlichen Beschluss in einem geschlossenen Teil eines Krankenhauses unterzubringen.