12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

Y
@Johanna15

Zitat:
Die Hirsche werden von uns zum Teil gefüttert und mit Dingen, die sie brauchen versorgt. Dementsprechend sind viele, vor allem die weiblichen Tiere sehr zutraulich.

wie drüken die das aus? Stupsen sie einen an? Und mögen sie gerne gestreichelt werden?
Zitat:
Der Leithengst, Emil , bleibt misstrauisch und skeptisch, was gut ist.

Emil! Süß!
Zitat:
Manchmal glaube ich, er ist scheu, dann wieder so imposant und mächtig das ein Gefühl aufkommt, er findet uns Menschen uninteressant und banal.

Ist das generell die Tendenz beim Leithengst?
Zitat:
Bewegt er sich und sei es noch so dezent, machen Männlein und Weiblein Platz und lassen ihm den Vortritt. Außer eine der Ladys, ...diese gibt ihm Kontra....

Und wie reagiert er drauf? Mag er das? Oder stört es ihn, dass sie ihn nicht gaaaanz so wichtig nimmt?

Zitat:
.... und das bedeutet was? Wagst Du Dich an emotionale Männer? Die solches auch demonstrieren?
Was ist denn die Ursache für diesen Umbruch?
Eine Schlüsselmoment oder eher eine Entwicklung?

was für ein Mann mein Gatte wird, weiß ich noch nicht Nur, dass ich innerlich auf einiges nicht mehr reagiere, auf das ich vorher angesprungen wäre. Der Reiz ist mit einem Mal weg. vielleicht habe ich einfach genug?
Ich kenne es auch so, dass man, weil man auch leidet, sagt, dass man das nicht mehr will und dennoch zieht es an.
Ich spüre keine Anziehung mehr gegenüber bestimmten Strukturen, die mich vorher reizten.
Bei mir war es so, dass ich gerade in den letzten Monaten (entgegen meiner Gewohnheit ) viel weniger drüber nachdachte, aber emotional hat sich etwas verändert- statt es nur zu denken, will es emotional auch nicht mehr in mir. So ein Gefühl von: oh neeeh, wieder die alte Nummer, wie laaaangweilig!
Wundert mich selbst.

27.12.2019 12:59 • x 2 #4891

J
@YsaTyto

Das hört sich bei Dir an, wie ein unterbewusster Prozess, der sich jetzt deutlich macht.
Spannend. Und in der Interaktion mit dem möglichen Gegenüber sicher eine große Umstellung.
Ich habe aus Jux ein paar Jahreshoroskope gelesen, obwohl ich da absolut nicht dran glaube. Aber liebe Ysa, für uns wird 2020 das Jahr der Jahre. Ausbruch, riesige Veränderungen im Inneren und Außen, Uranus betritt seit 20 Jahren mal wieder unser Sternbild und stellt alles auf den Kopf. Es wird auch immer garantiert, wenn man mitgeht, sich einlässt und Mut hat, gelingt alles.... ALLES!

Und die Rehe? Total kuschelig, drücken sich an die Menschen, die sie kennen, wollen gestreichelt werden und fordern das auch ein.
Was Emil und seine Dame angeht... ich könnte es nur sehr vermenschlicht interpretieren. Sie gönnt ihm den nötigen Respekt, langweilt sich aber, wenn er Macho ist. Er weicht vor hier zurück, tut aber so, als wenn sie privilegiert ist, da er sie ganz oft in ihrer Zickigkeit durchkommen lässt.
Glaub mir, er hat Angst vor ihr!
Und nun genug über Hirsche philosophiert. Ich höre mich ja irre an!

27.12.2019 14:44 • x 2 #4892

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

Y
@Johanna15

Du schreibst heute lustig!

Ich lese richtig gern von den Hirschen!

Zitat:
Ich habe aus Jux ein paar Jahreshoroskope gelesen, obwohl ich da absolut nicht dran glaube. Aber liebe Ysa, für uns wird 2020 das Jahr der Jahre. Ausbruch, riesige Veränderungen im Inneren und Außen, Uranus betritt seit 20 Jahren mal wieder unser Sternbild und stellt alles auf den Kopf. Es wird auch immer garantiert, wenn man mitgeht, sich einlässt und Mut hat, gelingt alles.... ALLES!

hab ich auch schon gehört!
Und nicht nur das- wir beide werden 42. Das soll auch nochmal so eine große Lebenswende sein
Mein Gefühl sagt schon seit vielen Wochen, dass jetzt echt nochmal einige wesentliche Veränderungen kommen. Erst danach wurde ich auf`s Horoskop und die 42 hingewiesen. Ich merke, dass was neues kommt. Du auch?

27.12.2019 15:17 • x 2 #4893

J
@YsaTyto

Wenn es für Dich lustig ist, dann noch eine kleine Anekdote. Emil und seine Holde hatten in einem Jahr Zwillinge zu verzeichnen.
Das ist wahnsinnig selten und noch seltener ist es, dass beide überlebten. Die Menschheit nennt es Natur oder Biologie, ich nenne es Liebe! :

Und nun wieder kontrolliert mit viel Contenance:
Sehr interessant, dass Du auch von den Veränderungen gehört hast. Die alles entscheidende Frage ist doch, bist Du bereit? Mutig? Willst Du?
Ich fühle diesen Sturm der Veränderungen auch so langsam... Wollte mich wie eins der 3 Schweinchen verbunkern, aber was soll so ein Häuschen aus Stroh schon ausrichten? Steine finde ich auch gerade nicht um eine mögliche Festung zu bauen.
Meine Oma sagte immer, lieber im Sturme stehen, als Erde und Unrat küssen....
Und in diesem Sinne stelle ich mich hin und versuche mich mit allem, was mich ausmacht treiben und durchwirbeln zu lassen. Mal schauen, wo ich lande....
Und mal schauen, wo Du landest. Ich hoffe an einem Ort, an dem Du Dich fantastisch fühlst, wo und mit wem bzw. durch was auch immer das sein wird ....

27.12.2019 15:44 • x 2 #4894

Y
Ich lese Deine Antwort erst jetzt @Johanna15 und finde sie wahnsinnig schön! Bis hin zum Ausspruch Deiner Oma Wäre ich ein Mann, wäre ich hin und weg und würde mich mal per PN heran tasten
Ich kann heute nichts mehr schreiben, möchte Dir aber für Deine Worte danken. Bin gerade hin und weg! Die Zwillinge, die Schweinchen, die Steine. . .

Gute Nacht***

28.12.2019 00:56 • x 2 #4895

Y
Dear Mr. Death, sehr geehrter Herr Tod,

ich habe eine Bitte an Sie und wünsche mir, dass Sie diese Nachricht durchlesen und an einen Zuständigen weiter geben. Seit über 30 Jahren lebe ich in einer großen Liebe. Ich habe keine Angst vor Ihnen, Mr. Death. Was ich fürchte, ist das Alleingelassenwerden, wenn mein Lache-und Weinepartner von mir fort muss. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass ich in diesem Fall Ihnen entgegen kommen würde mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln. Aber es wäre anders, wenn wir beide zusammen gehen könnten.
Manchmal vermute ich, dass Liebe - falls wir wissen, was wir mit diesem Wort sagen- das Einzige ist, wovor Sie Respekt haben.
In diesem Sinne möchte ich Sie bitten, uns nicht zu trennen.

Dorothee.

Von Dorothee Sölle

28.12.2019 02:28 • x 4 #4896

Harpyie
.....wie schön formuliert! ,....nur der Tod gehört zum Leben, wir werden geboren mit einem bestimmten MHD und genauso wie wenig wir das Wetter beeinflussen können, geschieht das auch mit unserem Ableben...Wir sterben wann wir sterben sollen, der eine früher der andere später....

28.12.2019 03:52 • x 2 #4897

W
Zitat von Johanna15:
Stimmt, die Lehrbuchbrunft sagt ca. 4 Wochen.
Family und ich erleben diese Zeit von September bis November, was man auch durch die Geburten beweisen könnte. Vielleicht lässt sich der alte Leitwolf, auch wenn es wie ein Paradoxon wirkt, viel Zeit für jede Dame.
Oder er ist zu alt und macht laaaangsam.

Das ist mir nur so erklärlich: Entweder, wir reden von zwei verschiedenen Hirscharten (Du vielleicht von Damhirsch?, ich ja von Rothirsch), oder die unnatürliche po rno gra phische Nähe zum Menschen hat die Hirsche nachhaltig verdorben.
Jedenfalls hast Du erstaunliche Erklärungsmodelle - der Leitwolf macht so laaaangsam! Dann würde er aber wohl auf der Dame verhungern, und falls es nicht stimmt, dass im allerletzten Moment noch allerhand abgeht, dann wäre die Fortpflanzung mehr als in Frage gestellt.

Zitat von YsaTyto:
Übrigens hörte, las? (weiß gerade nicht mehr wo) ich neulich, dass die Machtstrukturen und Hierarchien bei allen Tieren dauernd variiert werden, je nach Thema hat halt derjenige das Sagen, der der Truppe Vorteile bringt

Das erklärt mir mein Schlamassel nun aber unzweifelhaft! Ich bin noch gar nie auf die Idee gekommen, dass ich jemandem Vorteile einbringen könnte/sollte. Das wäre mir schlicht auch ganz unmöglich!

Zitat von YsaTyto:
So ein Gefühl von: oh neeeh, wieder die alte Nummer, wie laaaangweilig!

Ja, das scheint mir leider ein sehr allgemeines Phämomen zu sein. Letztlich spielt sich immer dasselbe ab, und wer dem entkommen will, wird ganz neue Wege gehen müssen.

Zitat von Johanna15:
Uranus betritt seit 20 Jahren mal wieder unser Sternbild

Ähem ... ich will ja nicht obergescheiter sein als ich untergescheit bin. Aber hier kann etwas nicht stimmen, weil der Uranus für einen Umlauf nicht 20 Jahre, sondern 84 Jahre braucht. Und bist Du denn Stier? (Denn dieses Sternzeichen hat Uranus ja betreten, allerdings schon das ganze Jahr 2019 über.)
Jedenfalls wünsche ich schon einmal einen gehörigen auf den Kopf gestellten Wirbel!

Zitat von YsaTyto:
Und nicht nur das- wir beide werden 42. Das soll auch nochmal so eine große Lebenswende sein

Das stimmt allerdings - 42 ist ja auch die Häfte von 84. Da kann es noch einmal zu entscheidenden Lebenswendungen kommen. Auch wenn es nicht immer genau bei 42 Jahren liegt, sondern sich über einige Jahre hinstrecken kann. So zwischen 42 und 45 wird es noch einmal richtig spannend! Also die Lauscher immer gespitzt halten!

Zitat von Johanna15:
Meine Oma sagte immer, lieber im Sturme stehen, als Erde und Unrat küssen....

Eine wirklich kluge Oma!
Ich hoffe, der Apfel ist nicht weit vom Stamm gefallen!

@YsaTyto

Zu Deinem letzten Beitrag: Es gibt bei uns so einen Spruch, der mir zu passen scheint. Allerdings weiß ich nicht, ob Du dieses Mundartliche auch nur halbwegs deuten kannst .

Da Tod, des is Hund, oben eckig, unten rund / drum stell eam aufn Kopf, daun host a Kastl mit an Kropf.

Übrigens:

28.12.2019 03:58 • x 3 #4898

W
Vielleicht noch etwas Passendes zu diesem mysteriösen Thema, das ich kürzlich gelesen habe:

Einmal ist mein Schatten vor mir, einmal hinter mir. Nur ich selber bin immer dort, wo ich gerade bin. Das Leben ist der Schatten des Todes. Er wirft ihn voraus. Einmal dahin, einmal dorthin, je nachdem, wo Sonne oder Mond gerade am Himmel stehen. Der Tod braucht das Leben wie das Leben den Tod. Zwillinge bis in alle Ewigkeit, die sich den Anschein des Gegensatzes geben. Ob aus Lust, ob aus List. Vom Tod will das Leben heutzutage allerdings nichts mehr wissen, eitel und wichtig, wie es geworden ist. Als würde der es beschmutzen und bestinken. Dabei wüsste es ohne den Tod gar nicht um sich. So wie der Tod ohne das Leben nicht um sich wüsste. Beides wertlos und sinnlos wie goldene Vliese. Die tiefste Lust des Lebens: der Tod. Die tiefste Lust des Todes: das Leben. Und beide stehen vor dem Spiegel und schreien sich an in ihrer ewigen Verliebtheit, die nichts will als das Verschmelzen: Wer glaubst du, wer du bist! Und lachen dabei, lachen dabei noch über den Tod hinaus. Bis dorthin, wo die Verliebtheit endet und die Liebe beginnt.

28.12.2019 04:46 • x 2 #4899

J
@YsaTyto

Vielen lieben Dank für Deine letzte Nachricht an mich. Ich habe mich wirklich gefreut und musste darüber lachen, ... war gestern in einer besonderen Stimmung und habe mich auch so artikuliert. Ein bisschen irre...

Wenn Du verschmelzende endzeitromantische Literatur magst, dann kann ich Dir Gedichte von Ricarda Huch empfehlen. Sie schreibt einfach nur WOW, mit soviel Leidenschaft und Hingabe an Partner und den Tod oder beiden.. zum dahinschmelzen....

@whynot60

Dir Danke für die vielen Korrekturen und Hinweise.
Du hast recht, in meinen vermenschlichten Beschreibungen und Fantasie über die mir sehr ans Herz gewachsenen Tiere handelt es sich um Damwild, welches in der Nähe von Menschen lebt und dadurch nur verdorben sein kann....

Der Hirsch, welcher die Brunftzeit über Jahre dominiert ist selbstverständlich kein Leitwolf. Leiten und Wolf schließt sich in diesem Kontext aus, ... absolut klar, ...keine Ahnung was ich mir dachte bei dem benutzen dieser Begrifflichkeit.
Er scheint das stärkstes Tier zu sein, welches sich natürlicherweise keine Zeit für Paarung und Romantik lässt und schon gar keine Auserwählte in der weiblichen Gruppe hat. Entschuldige meine erdachten Hirngespinste, die einer Kleinmädchen-Verklärtheitsfantasie entspringen, worauf ich zwar hingewiesen habe, was aber dennoch in keinster Weise der Realität entspricht. Völlig klar ist, dass die Biologie und die Instinkte des Tierreichs absolut nicht so funktionieren, er wäre nämlich ganz schnell weg vom Fenster.... ich habe es wohl versäumt, auch in diesem Punkt auf Exaktheit zu achten.
Hier stand mir meine Stimmung ebenso im Weg.

Was die Jahreshoroskope aus diversen Zeitschriften angeht, an die ich nicht glaube, aber der gemeinsame Tenor und das eigene Gefühl zum Inhalt trotzdem eine Faszination und Neugier hervorgerufen hat... Du hast wieder recht.
Die olle Fernsehzeitschrift sprach vom Uranus im Wassermann, was absolut nicht korrekt ist. Bei der Überprüfung von anderen Quellen wurde auch mir klar, dass der Uranus im Stier rumgeistert und von dort aus das Jahr 2020 für den Wassermann prägen soll. Ich hoffe, ich habe das so richtig verstanden. Sorry Ysa für die Fehlinformation.

28.12.2019 10:11 • x 2 #4900

Y
@Johanna15

Zitat:
Ein bisschen irre...

nein, eine Mischung aus lustig, fantasievoll, feinfühlig, romantisch und seeehr sachlich-rational und Distanz wahrend *Schmelz*
Ich glaube, das, was Du als irre empfindest, ist der Zucker in Deinem Kaffee

Ich sehe da übrigens gewisse Parallelen zwischen Dir, Ema und Nöttchen.
Und da es um mein Beuteschema ging- genau darauf fliege ich bei Männern

28.12.2019 11:32 • x 2 #4901

J
@YsaTyto

Und erneut stellt sich mir die Frage....
Wie stehst Du zu dem vorhergesagten Sturm?
Mut? Aktivität? Passivität und verstecken?
Abwarten? Sich all dem stellen?

Ich bin neugierig.

28.12.2019 12:09 • x 1 #4902

Y
ich hinke nur aus Zeitmangel hinterher mit dem Antworten. Mache noch ein Weihnachtsgeschenk @Johanna15
Meine Antwort ist, glaube ich, Hingabe. Mitten rein in den Sturm, wenn es dann einer ist. Aufhören Widerstand zu leisten. Oder auch- mich meinem Fluss des Lebens zu überlassen, so wie er nunmal ist, nicht wie ich ihn gerne hätte.
Sinnbildlich gesprochen denke ich, dass ich dazu neige im Fluss meines Lebens anzuhalten und alle Kraft dafür zu verbrauchen, auf der Stelle zu schwimmen (das ist ja auch real im Fluss irre anstrengend). Mich endlich überlassen.
Natürlich muss man manchmal mutig sein oder seinen Popo hochbekommen, aber ansonsten meine ich, dass man sich eigtl. zu keiner Aktivität antreiben muss, sondern, dass sie sozusagen einfach aus einem heraus kommt, wenn man auf seiner Fährte ist.
Ich denke, dass meine Männer der letzten Jahre in gewisser Weise auch ein Widerstand gegen mich selbst waren. Von mir unbewusst gewählt. Ich muss auch nicht wie irre um die Liebe kämpfen, sie suchen usw., sondern aufhören sie zu blockieren. Das lässt sich für mich auch auf andere Lebensbereiche übertragen.

Übrigens träumte ich heute verwirrendes Zeug: zunächst schaute ich aus dem Fenster meiner realen Wohnung (Dachgeschoss) und sah auf das Haus meiner Mum. In wenigen Minuten wurde dort ein Gerüst hochgezogen und so eine Plastikabkleidung runter gelassen, so dass es dunkler für sie war in der Wohung (real sind bei uns Bauarbeiten, aber nicht am Haus meiner Mum).
Ich glaube, dass ich sie anrufen wollte, um etwas zu sagen wie: jetzt ist es ja dunkel bei dir und deine Sicht versperrt (anteilnehmend), aber dazu kam es nicht weil-

Szene 2 folgte und ich weiß nicht, ob sie mit Szene 1 im Zusammenhang steht: ich fiel aus meinem Fenster und lag unten auf dem Boden, hatte keine Schmerzen, konnte mich aber kaum noch bewegen und fragte mich (völlig undramatisch), ob ich wohl daran sterben muss. Ich dachte auch etwas wie: ich sollte den Notarztwagen rufen, um mein Leben zu retten, aber irgendwie blieb ich passiv.

Szene 3: meine Mum und eine Freundin kamen des Weges (übrigens war im Traum Sommer) und ich saß mit einem Mal unten auf einer Bank, glaube beide setzten sich neben mich und plauderten fröhlich. Ich beobachtete, dass die beiden Frauen und noch andere Frauen mit Schlafsäcken oder ähnlichem immer ins Haus und wieder heraus liefen und das machte für mich überhaupt keinen Sinn, also fragte ich nach und wurde aufgefordert, mal mitzugehen, um zu schauen (oder so ähnlich. Diese Szene ist sehr verschwommen). Ich tat es nicht, wohl weil ich nicht mehr laufen konnte. Und derweil fragte ich mich, warum die beiden Frauen denn meinen Zustand gar nicht wahrnehmen. Aber das betrachtete ich völlig gleichmütig (real bin ich nie so und meine Mum ist heute real eher überfürsorglich).

Nächste Szene: ich sitze auf einer anderen Bank in unserem Hof und meine langjähige Freundin kommt zu mir. Ich bin so gelähmt, dass ich sprechen muss, ohne den Mund zu bewegen und sage nur Bitte rufe den Notarzt Sie guckt mich traurig betroffen an und holt sofort das Smartphone heraus, da sage ich leise aber inständig Nein, tue es bitte nicht. Ich genieße und brauche Deine Anwesenheit viel mehr. Dabei dachte ich etwas wie: der Wirbel und die Stimmung im Krankenwagen- und Haus kann mir doch nicht gut tun.

Ganz neue Szene ohne Zusammenhang zu den vorigen Geschehnissen: ich treffe vormittags in einer leeren Bar einen Herzensfreund von mir. Ich sehe, dass der Boden der Bar nicht gewischt wurde (überall riesen Lachen), während er über Geld für einen Wohnungsbau (oder ähnliches) spricht. Ihm fehlten 3000 Euro dafür. Ich war sicher, dass es sich um eine Wohnung für seine Eltern handelte und war überrascht, dass es um eine andere ging, fragte nach, aber er wollte es nicht erzählen, wollte wohl, dass ich selbst drauf komme. Kam ich aber nicht.
Danach saß er auf den Knien, kippte Fruchtsaft auf die getrockneten Lachen auf dem Boden und wischte ihn damit sauber. Seine Hände, Kleidung wurde ganz schwarz und ich fragte ihn, was das soll. Vergnügt sagte er etwas wie: lass mich nur machen. Fruchtsaft löst das Zeug ganz gut
Ich fand das etwas crazy aber dachte- meinetwegen, jeder wie er mag

@whynot60

dieser Text berührt mich tief. Für mich entzieht er sich dem Verstand. Heißt- ich kapiere es nicht wirklich, aber da ist wohl noch was anderes in mir, das kapiert

28.12.2019 14:33 • x 2 #4903

J
@YsaTyto

....was für ein Wahnsinnstraum. Du bist der erste Mensch, den ich kenne, der tief fällt und weiter lebt, im Sinne von weiter träumen.

Traumdeutungen liegen mir nicht.
Mein erster Impuls war trotzdem ein großes Mutter-Tochter-Thema. Gefühlt nimmst Du ihr die Sicht auf Dich, da Du Dich nicht ganzheitlich von ihr gesehen fühlst? Ein Bereich in Dir ist durch Deinen Sturz verletzt und sie nimmt es nicht wahr. Würdest Du vielleicht gleichzeitig ein Eis essen und es wäre kein Sommer, wie in deinem Traum, würde sie vielleicht angeschossen kommen, aus Angst, Du verkühlst Dich, obwohl das in Deiner Situation absolut keine Priorität hat.
Du bedeutest ihr sicher alles, aber Bereiche, welche Dir weh tun, .... diese sieht sie nicht. Und da sie Schwierigkeiten mit dem Erkennen hat, wird der Vorhang einfach mal komplett zugezogen? Von Dir?
Ohne das sie sich einmischen kann und Du frei bist für das, was aktuell wirklich für Dich zählt. Mehr Energie hast, um Dich nicht auf von anderen gemachten Nebenschauplätzen aufhalten zu müssen?
Ach keine Ahnung....

Das mit dem Freund und seinem Fruchtsaft... hm, vielleicht signalisiert er damit, dass er keine Sterilität zwischen euch wünscht und er das zwischen Euch als rein empfindet ohne das alles blitzeblank sein muss? Damit meine ich die Basis eurer Beziehung.
Auch hier.... keine Ahnung.

Falls der Sturm kommt....
Deine Reaktion darauf ist zauberhaft. Wenn es Dir genau so gelingt, Dich von Deinem Element der Luft beherrschen zu lassen, anstatt umgekehrt....voller Mut, Vertrauen und Hingabe.... es kann ja nur gut werden.
Ich wünsche es Dir!

28.12.2019 16:13 • x 2 #4904

Y
@Johanna15

ich danke Dir für Deine Gedanken zu meinem Traum!

Zitat:
Du bist der erste Mensch, den ich kenne, der tief fällt und weiter lebt, im Sinne von weiter träumen.

ja, da ist wohl was dran
Aber es ist natürlich auch

Zitat:
Traumdeutungen liegen mir nicht

och das würde ich nicht sagen
Ohne Dich wäre ich nie hinter das Bild mit der Baustelle und dem verhängten Haus gekommen.

Zitat:
Mein erster Impuls war trotzdem ein großes Mutter-Tochter-Thema.

Ja, auch im Wachzustand Und ich denke, dass das der Nachhall des kurzen Weihnachtskonflikts war.
Witzig war zu Weihnachten auch, als ich sagte Oh bitte aufhören! Dieses Thema triggert mich!
Und meine Mum wie ein Kind Was heißt triggern?

Zitat:
Du bedeutest ihr sicher alles, aber Bereiche, welche Dir weh tun, .... diese sieht sie nicht.

doch, das tut sie sogar sehr. Nur wenn ihr persönliches Lebensthema mal wieder aktuell ist, ist bei ihr Baustelle und ihr Blick verhängt und dann kann sie mich nicht wahrnehmen und lebt nur in ihrem Film (in meiner Kindheit fast permanent).
Und ich wende(te) mich dann von mir selbst so sehr ab, dass ich aus meinem Leben/mir (meine Wohnung) heraus falle und sterbe- eben weil ich mich -als Helfertochter erzogen- selbst verlasse?
Darum sterbe ich im Traum vielleicht auch nicht körperlich, sondern bin wie ein fühlloser gelähmter Geist, regelrecht dissoziiert (das war früher sehr ausgeprägt bei mir).
Und deswegen brauche ich vielleicht auch keinen Notarzt, denn ich bin nicht krank, brauche nur Nähe (meine Freundin) und muss zu mir zurück?

Übrigens dachte ich vorhin, als ich Dich las: oh ja, da und da ist wohl was dran! Aber ich fühlte nichts. Im Laufe der Stunden kam plötzlich große Wut

Zitat:
Das mit dem Freund und seinem Fruchtsaft... hm, vielleicht signalisiert er damit, dass er keine Sterilität zwischen euch wünscht und er das zwischen Euch als rein empfindet ohne das alles blitzeblank sein muss? Damit meine ich die Basis eurer Beziehung.
Auch hier.... keine Ahnung.

in der Realität meidet er übrigens alles fruchtige
Wie gesagt- er zählt zu meinen wichtigsten Menschen und auch im Traum fühlte ich mich so wohl in seiner Gegenwart, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Szene bedeutet: statt den Dreck auf dem Boden wegzumachen, wird er einfach durchsüßt, so als würde man versuchen, einen Schmerz durch Naschen zu lösen. Einfach etwas Zucker drauf. Es hat etwas sehr liebevolles warmherziges, aber funktioniert nicht.
Zitat:
Falls der Sturm kommt....
Deine Reaktion darauf ist zauberhaft. Wenn es Dir genau so gelingt, Dich von Deinem Element der Luft beherrschen zu lassen, anstatt umgekehrt....voller Mut, Vertrauen und Hingabe.... es kann ja nur gut werden.
Ich wünsche es Dir!

dankeschön! Ich denke, dass das natürlich nicht ohne Stolpersteine und Rückschritte geschehen wird, aber es wäre schön, wenn es ein wenig so läuft, wie ich es vorhin empfand.

Wie sieht das denn bei Dir aus? Wie stellst Du Dir Deinen Wandel vor?

28.12.2019 22:57 • x 2 #4905

A

x 4