12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

W
Zitat von YsaTyto:
ich bin gerade so Kussentfremdet, dass ich gestern nichtmal die Seite in Baitaille nachlas, obwohl ich das Buch zufällig auch habe.

Das glaube ich! Denn hättest nicht Du zufällig dieses Buch, hätte ich es noch weniger.
Vielleicht erinnerst Du Dich ja nicht mehr daran: aber Du hast es mal erwähnt, woraufhin ich gleich ergeben zugeschlagen habe. Ich wollte nämlich einmal verspüren, wie es sich anfühlt, einer ungnädigen Herrin zu Füßen zu liegen und ihr zu dienen.

Zitat von YsaTyto:
Ich schaue dann drauf, wie auf seltsame Tiere, die seltsame Dinge tun

Naja - ist denn der Mensch etwas anderes als ein seltsames Tier? Und dass Seltsames Seltsames tut, ist nicht so seltsam. Wenn in gewissen Bereichen auch geradezu niederschmetternd und der Erlösung harrend. Ich plädieren z. B. schon lange für die Wiedereinführung der Brunft (13. - 26. Mai), was alleine schon sowohl Welt als auch Träume retten würde - aber wo wäre das Ohr, das mich hört und erhört? Seine Sehnsucht müsste eine unermessliche sein.

24.12.2019 22:33 • x 1 #4876

Y
Frohe Weihnachten, ihr Lieben***

25.12.2019 00:53 • x 3 #4877

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

Y
wie weihnachtet es denn bei euch allen?
Hattet ihr ein schönes Fest?
Wie ist euch zumute?

@whynot60

Zitat:
Das glaube ich! Denn hättest nicht Du zufällig dieses Buch, hätte ich es noch weniger.
Vielleicht erinnerst Du Dich ja nicht mehr daran: aber Du hast es mal erwähnt, woraufhin ich gleich ergeben zugeschlagen habe.

ich war so eingenommen von den Weihnachtsvorbereitungen, dass ich es wirklich vergessen hatte

Zitat:
Ich wollte nämlich einmal verspüren, wie es sich anfühlt, einer ungnädigen Herrin zu Füßen zu liegen und ihr zu dienen.

Zitat:
Ich plädieren z. B. schon lange für die Wiedereinführung der Brunft (13. - 26. Mai)

abgemacht! Aber warum gerade dieser Zeitraum?
Und welche Phase folgt darauf?

Zitat:
was alleine schon sowohl Welt als auch Träume retten würde - aber wo wäre das Ohr, das mich hört und erhört? Seine Sehnsucht müsste eine unermessliche sein.

schon wieder so poetisch! Wieso würde das die Träume retten?

Ich hatte gestern übrigens ein schönes Erlebnis. Kurz vor Ladenschluss noch in einen kleinen Markt gehuscht und dort an der Kasse mit einer Frau ins Gespräch gekommen, die etwa in meinem Alter war. Zack zack ging es mühelos hin und her. Schöne Themen, kein Blabla. Wir stellten fest, dass wir fast den gleichen Namen haben und zwar beide Vornamen Ohne jede Ironie sagte sie ganz ernst Und meine Puppe heißt. . . Ich war unsicher, ob ich richtig gehört habe und fragte Deine Puppe? Sie Ja, sie heißt. . .
Wir waren so ins Gespräch vertieft, dass ich vergaß zu zahlen. Ganz schnell ging es auch um Literatur. Hin her her und hin. Dann mit einem Mal eine weitere Frauenstimme aus dem Off Ich klinke mich auch mal ein. Mir gefällt das Buch. . .
Najaaa, danach fragte diese Frau, ob wir uns umarmen wollen und taten es Bei Umarmungen spürt man ja viel. Obwohl sie größer und kräfter als ich ist, spürte ich das verlorene Mädchen.
Ich finde es immer wieder sagenhaft, wie gleich tickende Menschen sich anziehen. mMn erwittert man sofort ganz viel und braucht sich nicht erst lange kennenlernen. Diese Frau konnte ja nicht wissen, dass bei mir auch jedes Stofftier einen Namen hat und dass ich offen für ihre Themen und ihre Umarmung bin.
Naja, das berührte mich und ich hatte Freude im Gespräch, lehnte dann aber alles weitere ab weil sie mir zu distanzlos war. Nicht schlimm, aber ich mag das nicht so gerne. Im Grunde war sie trotz Verstand und Bildung wie ein Kind, das alles direkt sagt a la: ich mag dich und will bei dir sein. Eigtl. ja sehr gesund bzw natürlich, aber ich kann damit nicht gut umgehen.
Als ich ablehnte, sagte sie etwas wie Oh wie schaaaade! Ich würde Dir so gerne meinen Freund vorstellen! Und Dich mit in die Kirche nehmen. Dort ist ein Meer von Kerzen angezündet und der Pfarrer überreicht jedem einzelnen eine Kerze. . .
Oh! Da wäre ich echt gerne mitgegangen, aber mir war das alles zu schnell, too much.

26.12.2019 02:29 • x 3 #4878

W
Das war ja wieder einmal ein schönes und berührendes Erlebnis! Und tatsächlich zeigt es, wie sich ähnlich tickende Menschen gleich erwittern.
Und zugleich zeigt es mir, wie unähnlich ich allen Zweibeinern sein muss - denn mich erwittert nie jemand.
Obwohl doch, einmal, vor mehr als zehn Jahren. Da hat mich eine Frau erwittert, die in gewissem Sinne ein Fee war und ganz unglaublich auf der Harfe spielen konnte.

Zitat von YsaTyto:
Aber warum gerade dieser Zeitraum?
Und welche Phase folgt darauf?

Naja, das schiene mir die lieblichste Zeit im Jahr. Und wenn schon Brunft, dann wenigstens zu einer halbwegs passenden Zeit.
Darauf folgt dann natürlich wieder die poetische und philosophische Phase, die sozusagen das Maß aller Dinge sein sollte.

Warum das die Träume retten würde? Na weil sonst ja die meiste Zeit nur von S. phantasiert und das Hirn zerwirbelt wird von all diesen geschlechtlichen Turbulenzen! Wie und was sollte man unter solchen widrigen Umständen denn schon großartig träumen? Die wahrhaft bedeutsamen Träume brauchen einen anderen Nährboden als das Wurzelchakra.

26.12.2019 02:55 • #4879

Y
naja Nöttchen @whynot60
Zitat:
Und zugleich zeigt es mir, wie unähnlich ich allen Zweibeinern sein muss - denn mich erwittert nie jemand.

welcher Mensch soll Dich auch im Wald erwittern?
Und hier wirst Du ja erwittert
Wenn ich im Abseits bin, erwittert mich auch niemand.
Zitat:
Obwohl doch, einmal, vor mehr als zehn Jahren. Da hat mich eine Frau erwittert, die in gewissem Sinne ein Fee war und ganz unglaublich auf der Harfe spielen konnte.

wieso erzählst Du die Geschichte nicht?

Zitat:
Naja, das schiene mir die lieblichste Zeit im Jahr. Und wenn schon Brunft, dann wenigstens zu einer halbwegs passenden Zeit.
Darauf folgt dann natürlich wieder die poetische und philosophische Phase, die sozusagen das Maß aller Dinge sein sollte.

Warum das die Träume retten würde? Na weil sonst ja die meiste Zeit nur von S. phantasiert und das Hirn zerwirbelt wird von all diesen geschlechtlichen Turbulenzen! Wie und was sollte man unter solchen widrigen Umständen denn schon großartig träumen? Die wahrhaft bedeutsamen Träume brauchen einen anderen Nährboden als das Wurzelchakra.

haha, aber Du glaubst nicht wirklich, dass eine heiße ausgelebte Brunftphase automatisch Raum macht für eine träumerisch-poetische Seite/Phase? Die stellt sich glaube ich nicht ein, sondern man hat sie oder nicht.

26.12.2019 03:01 • x 1 #4880

W
Zitat von YsaTyto:
wieso erzählst Du die Geschichte nicht?

Weil ich gerade keine Zeit dazu habe und es zudem auch gar keine Geschichte gibt dazu.
Es war auf einer Geburstagsfeier, und aus irgendeinem Grund bin ich neben ihr zu sitzen gekommen. Und dann meinte sie ungefähr mit ihrer Feenstimme, sie habe gewusst, dass ich neben ihr sitzen werde ...
Und später hat sie mich dann zu einer privaten Harfenstunde bei sich eingeladen.

Zitat von YsaTyto:
welcher Mensch soll Dich auch im Wald erwittern?

Das stimmt auch wieder!
Nur muss ich ja manchmal auch raus aus meinem Wald, um Vorräte zu hamstern. Also wollte es ein überglückliches Schicksal, so hätte es durchaus Gelegenheiten, mich von einem feinen Näschen erwittern oder mich zumindest von einer Gourmette flüchtig vernaschen zu lassen.

26.12.2019 03:19 • x 1 #4881

J
@whynot60

Hat es einen Grund, warum Du so eine kurze Brunftzeit wählst?
In der Regel läuft die ja ein paar Monate.
Habe über Jahre mit Hirschen gelebt und mir fällt gerade auf, dass der alte Leitwolf nie ernsthaft von Konkurrenten gefährdet war in seiner Stellung und Dominanz.

@YsaTyto

Wenn Weihnachten vorbei ist, bin ich nicht böse. Weil Du gefragt hast....
Und selbst?

26.12.2019 09:44 • x 2 #4882

Y
@Johanna15

selbst mir als ziemlich säggsunlustiges Wesen erschien die Bruftzeit auch seeehr kurz

Also keine schönen Weihnachten?
Danke, bei uns war es sehr schön. Seeehr viele Rührungs-und Lachkrampftränen und unerwartet auch einen kurzen Knall, so wie in einer Weihnachtskomödie. Auch ich rutschte in die alten Stories. Erst fast schreiend, dann im Jammerlappenton unter Tränen: das war schon so, als ich ein Kind war!
Aber sehr diplomatisch und liebevoll gelöst

@whynot60

Zitat:
Weil ich gerade keine Zeit dazu habe und es zudem auch gar keine Geschichte gibt dazu.
Es war auf einer Geburstagsfeier, und aus irgendeinem Grund bin ich neben ihr zu sitzen gekommen. Und dann meinte sie ungefähr mit ihrer Feenstimme, sie habe gewusst, dass ich neben ihr sitzen werde ...
Und später hat sie mich dann zu einer privaten Harfenstunde bei sich eingeladen.

aha, also keine Geschichte Also wenn Du im Alltag auch so sperrig bist, wundert mich das nicht sooo sehr :

Zitat:
Das stimmt auch wieder!
Nur muss ich ja manchmal auch raus aus meinem Wald, um Vorräte zu hamstern. Also wollte es ein überglückliches Schicksal, so hätte es durchaus Gelegenheiten, mich von einem feinen Näschen erwittern oder mich zumindest von einer Gourmette flüchtig vernaschen zu lassen.

ähm, wie wäre es mal mit Initiative? Wenn man abgeschottet durch die Gegend geht und innerlich nicht in den Kontakt tritt, wird man auch schlechter erwittert
Bei mir passiert sowas ja nur öfter mal, weil ich meine Kindskopftage habe, an denen ich irre neugierig herum tapse (aber oft bin ich auch sehr intro und scheu). Mir fällt dann zu allem was ein und ich necke die Leute und dann geht`s eben hin und her
Neulich hörte ich z.B. wie mein Lieblingsbäckerverkäufer zu einem Kunden sagte Je schlechter die Tage, desto. . .äh. . .je schlechter die Tage, desto. . .ähm. . Da funkte ich dazwischen Desto besser die Witze? Und der Kunde erzählte dann Witze und wir gackerten so um die 15 Minuten vor uns hin

Aber Du gehörst halt zu den Männern, die man sich nehmen muss
Kenne noch 2 Männer, die so sind. Frauen, die an ihnen interessiert sind und die verunsichert sind weil von den Männern nicht viel kommt, sage ich einfach immer Du musst ihn Dir einfach schnappen! Ignoriere einfach sein vermeintliches Desinteresse!

26.12.2019 18:37 • x 2 #4883

W
Zitat von Johanna15:
Habe über Jahre mit Hirschen gelebt und mir fällt gerade auf, dass der alte Leitwolf nie ernsthaft von Konkurrenten gefährdet war in seiner Stellung und Dominanz.

Na vielleicht hast Du da irgend etwas verwechselt bei den Hirschen, die einen alten Leitwolf hatten.
Bei den Hirschen hierzulande dauert die Brunft jedenfalls etwa vier Wochen, von Mitte September bis Mitte Oktober. Von denen habe ich mir auch die Länge der Brunftzeit abgekupfert, die Euch sogar zu kurz erscheint! (Mir schon deshalb nicht, weil ohnehin nur der Leitwolf etwas hat davon. ) Und ich dachte mir: Was für Hirsche reicht, muss für den Menschen doch bitte schön bei weitem reichen! Alles andere wäre doch wieder nur ein ausuferndes Gemetzel!

Zitat von YsaTyto:
Also wenn Du im Alltag auch so sperrig bist, wundert mich das nicht sooo sehr

Noch sperriger, liebes Tytochen, noch viel sperriger! Im Alltag sperrt sich bei mir alles, und ich schlafe in einer Wäschelauge, um zu erweichen - aber selbst das hilft nicht.
Ich gehöre wohl zu den wenigen Tierchen, die schon zu Lebzeiten versteinert sind, und vielleicht, eines Tages, wenn Du am Strand des Nordmeers spazieren gehst an einem düsteren, sagenumwobenen Abend, findest Du mich in einem Bernstein. Und greifst mit Deinen Händchen danach und wunderst Dich, woher die plötzliche Wärme kommt.

Zitat von YsaTyto:
ähm, wie wäre es mal mit Initiative?

Was ist Initiative? Und wie geht das? Ich hänge mit dem Kopf voran vom Dachbodenbalken, aber sehe und höre nichts.

Zitat von YsaTyto:
Da funkte ich dazwischen Desto besser die Witze? Und der Kunde erzählte dann Witze und wir gackerten so um die 15 Minuten vor uns hin

Tja - ein gutes Beispiel! Manchmal kommt es auch bei mir vor, dass ich irgendwo unversehens ein Witzchen reiße. Aber das bleibt immer folgenlos, höchstens, dass ein paar Köpfe sich verlegen röten, wenn ich mich etwas vergreife in den spontanen Assoziationen.

Zitat von YsaTyto:
Aber Du gehörst halt zu den Männern, die man sich nehmen muss

Das müsstest Du aber den Frauen sagen , allerdings:

Zitat von YsaTyto:
Kenne noch 2 Männer, die so sind. Frauen, die an ihnen interessiert sind und die verunsichert sind weil von den Männern nicht viel kommt,

Darin liegt der Unterschied. An mir sind keine Frauen interessiert. Und in meinem auf die Spitze getriebenen Altruismus beglückwünsche ich sie dazu auch noch! In der Silvesternacht etwa gehe ich von Haus zu Haus und klopfe an die feierlichen Fensterchen, und wenn eine Frau herausschaut, sage ich: Sind Sie an mir interessiert?, und nach ihrem selbstverständlichen Nein lache ich und sage: Das war mein Glückwunsch für das neue Jahr!

27.12.2019 03:40 • x 2 #4884

J
@YsaTyto

Freut mich, dass Du ein tolles Weihnachten hattest und sogar ein Knall gut gelöst werden konnte.
Mir haben dieses Jahr ein paar Menschen sehr gefehlt, was die weihnachtliche Stimmung etwas gedrückt hat....

@whynot60

Stimmt, die Lehrbuchbrunft sagt ca. 4 Wochen.
Family und ich erleben diese Zeit von September bis November, was man auch durch die Geburten beweisen könnte. Vielleicht lässt sich der alte Leitwolf, auch wenn es wie ein Paradoxon wirkt, viel Zeit für jede Dame.
Oder er ist zu alt und macht laaaangsam.

27.12.2019 08:05 • x 2 #4885

J
Übrigens: die Kombination Reh und Wolf hat was....

27.12.2019 11:25 • x 1 #4886

Y
@Johanna15

ich verstehe War bei uns auch so, aber das wird rausgeweint und kann dann manchmal trotzdem schön sein.

Übrigens hörte, las? (weiß gerade nicht mehr wo) ich neulich, dass die Machtstrukturen und Hierarchien bei allen Tieren dauernd variiert werden, je nach Thema hat halt derjenige das Sagen, der der Truppe Vorteile bringt, was drauf hat, nur beim Menschen bleibt es bei starren Mustern und auch wenn ein alter Leitwolf nichts mehr zu sagen hat, bleibt er auf`m Thron hocken, bis die ganze Sippe untergegangen ist

27.12.2019 11:29 • x 2 #4887

J
@YsaTyto

Geht das bei Euch? Gemeinsam weinen? Wie faszinierend! Bei uns würde das vielleicht im 1:1 Kontakt funktionieren, in der Gemeinschaft wäre es ein befremdliches No-Go. Keiner würde sich das wagen...

Was den Platzhirsch im Tier und Menschenreich angeht... ich stimme Dir völlig zu.

27.12.2019 11:44 • x 1 #4888

Y
@Johanna15

Zitat:
Habe über Jahre mit Hirschen gelebt

wie sind die so drauf? Und bauen die zu Menschen eine Bindung auf?

Ja, bei uns wurden schon immer alle Gefühle ausgelebt, was ein Geschenk ist, aber auch Nachteile hat
Vermutlich wähle ich u.A. deswegen Männer aus, die weniger gefühlvoll sind als ich Wobei ich gerade in den letzten Monaten das Gefühl einer Wende diesbezüglich habe. Ich glaube, dass ich nicht mehr auf meine eigenen Muster anspringe. Meine natürlich nicht alle. Ich merke, dass das alte Schema mich nicht mehr reizt.

27.12.2019 12:31 • x 2 #4889

J
@YsaTyto

.... und das bedeutet was? Wagst Du Dich an emotionale Männer? Die solches auch demonstrieren?
Was ist denn die Ursache für diesen Umbruch?
Eine Schlüsselmoment oder eher eine Entwicklung?

Die Hirsche werden von uns zum Teil gefüttert und mit Dingen, die sie brauchen versorgt. Dementsprechend sind viele, vor allem die weiblichen Tiere sehr zutraulich.
Der Leithengst, Emil , bleibt misstrauisch und skeptisch, was gut ist.
Manchmal glaube ich, er ist scheu, dann wieder so imposant und mächtig das ein Gefühl aufkommt, er findet uns Menschen uninteressant und banal.
Bewegt er sich und sei es noch so dezent, machen Männlein und Weiblein Platz und lassen ihm den Vortritt. Außer eine der Ladys, ...diese gibt ihm Kontra....
Seine Distanz ist aber auch in sofern positiv, dass er bei eventuellen Streicheleinheiten mit seinem stattlichen Geweih niemanden verletzen kann. Er steht nicht drauf.

27.12.2019 12:48 • x 2 #4890

A

x 4