12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

W
Zitat von Ema:
Mein letzter Kuss liegt fast fünf Monate zurück.

Was sich bei Dir in Monaten rechnet, rechnet sich bei mir in Jahren.
Ich weiß schon gar nicht mehr, wie sich eine Zunge anfühlt (höchstens im Traum).
Vielleicht deshalb erarbeite ich gerade eine Theorie des Kusses, der ja, nüchtern betrachtet, nicht eben eine kleine Seltsamkeit ist. Als wollte er etwas fressen, das er aber nie und niemals bekommt, aber dennoch die vergebliche Mühe nicht sein lassen kann. Oder auch: Warum küsst man nicht mit den Ohren?
Vor mir tut sich gerade ein ganzer Alter voller Rätsel auf ...

23.12.2019 21:56 • x 3 #4861

E
Küssen, leidenschaftlich küssen ist sowas Wundervolles.

Ich wünsche Dir dass Du es wieder erleben darfst, @whynot60

23.12.2019 22:07 • x 6 #4862

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

Ema
Zitat von whynot60:
Oder auch: Warum küsst man nicht mit den Ohren?

Dazu könnte ich jetzt ganz spontan und völlig unwissenschaftlich - quasi so aus der Mundhöhle heraus - eine Menge sagen.
Ich zumindest wüsste ohne nachzudenken sehr genau, warum ich nicht mit den Ohren küssen will.

Aber das würde vermutlich in ungebührliche und hier sehr unangemessene Schwelgereien ausarten

23.12.2019 22:50 • x 3 #4863

Y
Liebe Christkinder, ich bin vorhin eingeschlafen Gestern auch mit den Beinen nach oben gelegt Sollte nur eine kurze Verschnaufpause sein.

@Meridian

Zitat:
Ich bin beruflich mittlerweile angekommen, stemme diese ganzen Meetings, Management etc gut

das überrascht mich jetzt. Ich kenne Dich wenig, kann mir Dich aber nicht in diesem Bereich vorstellen

Ich verstehe es nicht ganz. Heißt angekommen zufrieden damit? Klingt nicht ganz so, wenn Du entfliehen willst?
Zitat:
und mit 50 möchte ich mich beruflich auch nicht mehr verändern, eher daran arbeiten der Mühle endgültig zu entfliehen.

weil Du 50. bist? Oder weil Du es magst?

@Johanna15

ich versuche es noch anhand eines Bsp`s zu erklären: meine große Liebe liebte auch nur die Lit und schrieb selbst sogar sehr gut, veröffentlichte auch. Für mich waren seine Fähigkeiten ein Traum. Ich wäre manchmal gerne wie er gewesen. Hohe intellektuelle und poetische Fähigkeiten aus dem Ärmel geschüttelt.
Er aber quält sich bis heute unsäglich deswegen weil er eben meint, ein Nichts zu sein weil er seine Prägung in besten Verhältnissen nicht los wird. Papa, Brüder alle Banker und so ein Zeugs. Er KANN seine Talente nicht annehmen und ausbauen.
Verstehst Du? Etwas bestimmtes ist ihm gegeben, aber er will etwas anderes sein und leidet deswegen. Offenbar weil seine LitWelt in seinen Kreisen Spinnerei ist.
Und ich wiederum wollte (früher) immer sooo gerne intellektueller sein. So ein nerdiges wissenschafts-oder Literaturhirn wäre mein Traum gewesen. Also genau das, was er hat. Aber mir wiederum sind ganz andere Stärken gegeben, was natürl. nicht heißen soll, dass es immer entweder oder ist. Nur ist mein Intellekt nun nicht meine Stärke im Leben
Mein Thema war also: etwas anderes sein wollen, als man nunmal ist, wie auch immer sich das zeigt.
Manche wollen z.B. auch ganz wilde Lover sein und inszenieren eine riesen Show, sind es aber nicht. Oder manche wollen bürgerliche Ehegatten sein und übergehen sich grenzenlos. Oder wollen wilde Künstler sein und sind sowas von untalentiert usw. usf.

Vom Küssen bin ich ganz wie Nöttchen entfremdet und wundere mich über dieses Geschleckere Nur wenn ein Mann die Küsslust auslöst, ist es nicht befremdlich.

24.12.2019 01:02 • x 3 #4864

E
Zitat von YsaTyto:
das überrascht mich jetzt. Ich kenne Dich wenig, kann mir Dich aber nicht in diesem Bereich vorstellen

ja, vielleicht ist das auch der Grund, warum ich mir selbst immer noch nicht vorstellen kann, das ich der Mensch dafür bin, obwohl ich seit Jahren da reingewachsen bin und auch sehr stolz darauf bin. Grenzgänger...

Machmal muss man sich auch Dinge zutrauen, bei denen man erstmal unsicher ist.
Dann seht Ihr schon, dass es für Euch nicht unmöglich ist und könnt Kraft daraus schöpfen.

Nur, ist das nicht meine Welt, war es noch nie, die Kohle füllt den Ofen.

Ich habe mich wegen dem Grenzgänger Dasein wirklich lieb, aber bin immer so hin und her gerissen.
Ich kann alles ein wenig, aber nix richtig.

Und eins noch, niemand legt Rosenblätter ins Porzellan

24.12.2019 01:48 • x 1 #4865

Y
@Meridian

Du bist auch eine Nachtigall, oder?
Du tapst hier oft herum, wenn auch ich nachtaktiv bin.

Und was meinst Du damit?:
Zitat:
Und eins noch, niemand legt Rosenblätter ins Porzellan

Du meinst, man könne nicht verlangen, dass es einfach ist?
Aber warum ins Porzellan?
Zitat:

sicher?
Oft kann man ja auch das, was man intensiv und lange tut
Oder auch, wenn man anderes sein lässt und sich voll einschießt

24.12.2019 01:58 • x 1 #4866

Y
@Johanna15

ich lese euch gerade nach. . .
Ich finde diesen Traum wunderschön!
Vllt steht der Zucker für Gefühl? Ist gar nicht zu viel

@Meridian

da hätten wir doch schon die Antwort:
Zitat:
Aber was sich wie ein roter Faden durch die Träume zieht, ist dass es immer um die Abreise ging und ich meine Klamotten etc nicht zusammen bekommen habe. Alles war weit verstreut, an anderen Orten teilweise und Stress pur...
Ich bin nie fertig geworden, niemals. Alle waren dann irgendwann weg und ich habe wieder von vorne angefangen...

Vgl:
Zitat:

Du verzettelst Dich, bzw zerstreust Dich also und es stimmt gar nicht, dass Du nix richtig kannst, nur nicht richtig machst weil Du Dich überall zerstreust
Zitat:
Ist jetzt wirklich nicht schwer mir daraus zu attestieren, dass ich auf einer Suche bin.

vllt musst Du gar nicht suchen, sondern Dich nur fokussieren?

Zitat:
Das stimmt 100%, ich suche immer noch mein Glück, in der Hoffnung dass sich 2 Glücks vereinen könnten

wie schön!

24.12.2019 02:08 • x 2 #4867

E
Später oder morgen Ysa, hier gibts grsd Stress, ich muss mich kümmern bevor es ausartet

24.12.2019 02:12 • x 2 #4868

W
Zitat von Ema:
Ich zumindest wüsste ohne nachzudenken sehr genau, warum ich nicht mit den Ohren küssen will.

Das wäre aber hochinteressant und würde jede unangemessene Schwelgerei rechtfertigen!
Ich stelle mir das nämlich nicht gar so schlimm vor. Oder meinst Du, man hört dann das Ohrensausen des anderen?

Zitat von YsaTyto:
Vom Küssen bin ich ganz wie Nöttchen entfremdet und wundere mich über dieses Geschleckere

Eben, das ist doch ein erstaunliches Phänomen, das einmal einer gründlichen Untersuchung unterzogen werden sollte.
Würde ich bei Dir die Kusslust auslösen, so wäre eine entsprechende Feldforschung durchaus angebracht, und vielleicht erfänden wir zuletzt noch den Kuss 2.0 schlechthin!

Zitat von YsaTyto:
Und ich wiederum wollte (früher) immer sooo gerne intellektueller sein.

Das verstehe ich nicht. Warum will man immer etwas anderes sein, als man ist? Diese Begabung ist mir zum Glück nicht gegeben.
Wobei ich mich frage: Will man das um seinetwillen sein oder im Zusammenhang mit dem sozialen Gefüge? Vielleicht fehlt mir dieser Drang ja deshalb, weil mir jedes soziale Gefüge von vornherein abhold ist.

Euer Mary Christmas

24.12.2019 02:13 • x 2 #4869

Y
@whynot60

ich bin gerade so Kussentfremdet, dass ich gestern nichtmal die Seite in Baitaille nachlas, obwohl ich das Buch zufällig auch habe. Wenn ich so empfinde, wie jetzt gerade, nervt mich sogar das Geschleckere, vor allem wenn`s laut ist. Ich schaue dann drauf, wie auf seltsame Tiere, die seltsame Dinge tun
Zitat:
Das verstehe ich nicht. Warum will man immer etwas anderes sein, als man ist? Diese Begabung ist mir zum Glück nicht gegeben.
Wobei ich mich frage: Will man das um seinetwillen sein oder im Zusammenhang mit dem sozialen Gefüge? Vielleicht fehlt mir dieser Drang ja deshalb, weil mir jedes soziale Gefüge von vornherein abhold ist.

ich würde in meinem Fall sogar sagen: definitiv frei vom Sozialgefüge. Es war die fremde Welt, die niemand je von mir forderte und es war eine Welt, die mich (jedenfalls aus der Distanz) glücklich machte.
Bei uns Daheim gab`s beruflich, intellektuell null Forderungen diesbezügl.
Und ich war ja als Kind/Teenie geistig echt zurück, kam auch in der Schule kaum mit und verstand die Gespräche der Erwachsenen nicht. Das bedeutete Ohnmacht für mich. Ich konnte mich ohne Sprache/Gedankenwelt/Intellekt nicht artikulieren, war permanent sprachlos. Dann entdeckte ich die Lit., Sprache. . .Und sie faszinierte mich.
Und mal ganz ehrlich- ohne diese Entwicklung hin zu mehr Intellekt, könnte ich mich hier nicht so intensiv mit euch austauschen und auch Du könntest es nicht. Dir ist Poesie, Sprache, Geist ja im Übermaß gegeben. Selbstverständlich für Dich. Stelle Dir mal vor, Du empfindest vieles nur und kannst es nicht ausdrücken. Das ist schwer. Du trägst ja Luxus in Dir.

Und ich glaube, ich wollte auch so sein weil es bei uns Daheim seeehr gefühlvoll war, wenig kultivuiert und wild herging. Diese Beherrschtheit, Distanz, Unaufgeregtheit und auch Präzision war also etwas unbekanntes und faszinierendes und es zog mich magisch da hin.
Aber ich weiß auch um die Vorteile meines Wesens. Ich glaube z.B., dass ich auch deswegen eine sehr gute Wahrnehmung, Intuition usw. habe weil ich nie hirnen musste

@Meridian
Zitat:
hier gibts grsd Stress, ich muss mich kümmern bevor es ausartet

Oh! Um diese Zeit. . .etwa Geschäfte, oder wie, oder was jetzt zu diesem Festtag?
Ich wünsche Dir, dass es gelingt!

24.12.2019 02:46 • x 4 #4870

Ema
Zitat von whynot60:
Ich stelle mir das nämlich nicht gar so schlimm vor. Oder meinst Du, man hört dann das Ohrensausen des anderen?

Ich stelle mir das auch nicht schlimm vor.
Nichts gegen Ohren. Sie sind nur in ihren Fähigkeiten - wie soll ich sagen? - vergleichsweise etwas eingeschränkt?
Das Ohrenrauschen des anderen zu hören wäre ja sozusagen schon der Gipfel ihrer Begabung.
Ich zum Beispiel kann nicht einmal damit wackeln. Oder nur sehr andeutungsweise.

24.12.2019 08:30 • x 2 #4871

J
Guten Morgen liebe Leute und frohe Weihnachten....

@YsaTyto
Ich denke, ich habe verstanden, was Du meinst.
Deswegen sagt man ja auch... werde der, der Du bist. Und das ist vermutlich die größte Herausforderung und Kunst im Leben. Sich zu erkennen und danach zu leben.

Gibt es Träume?

24.12.2019 09:31 • x 2 #4872

Y
@Johanna15

Zitat:
Gibt es Träume?

darüber muss ich gerade so lachen Weil diese lapidare Frage bei mir sofort das Bild eines vertrauten Kreises entstehen lässt, in dem es dauernd um Träume geht. Statt dass man fragt, was man eben so üblicherweise fragt, kommt nur ein: gibt es Träume? Herrlich!

24.12.2019 11:48 • x 2 #4873

J
@YsaTyto

Stimmt! War ziemlich stumpf!

Aber bin ich denn die Einzige, die schon wieder in der Nacht geküsst hat?

24.12.2019 12:06 • x 1 #4874

W
Zitat von Johanna15:
Aber bin ich denn die Einzige, die schon wieder in der Nacht geküsst hat?

Womöglich mit den Ohren!

Zitat von Ema:
Sie sind nur in ihren Fähigkeiten - wie soll ich sagen? - vergleichsweise etwas eingeschränkt?

Naja, kommt darauf an, wie weit man die ohrlichen Fähigkeiten schon entwickelt hat. So ein Trommelfellroller ist nicht ohne, kann ich Dir sagen! Und ist man erst beim Hammerspiel angelangt, gibt es ohnehin kein Halten mehr.
Man unterschätze nicht das vertiefte Spiel der Muscheln!

24.12.2019 22:19 • x 3 #4875

A

x 4