Ema
- 10634
- 31652
Zitat von Johanna15:Ich bin gespannt.
Johanna15
Zitat von Johanna15:...Räucherwerk vertreibt doch die Geister....
Johanna15
YsaTyto
Zitat:Alle Jobs, bei denen man träumen kann, sind leider auch mit Arbeit und Adrenalin verbunden, so dass ich Dir leider nichts vorschlagen kann. Gleichzeitig noch lesen?
Sehr schwer.... Ich hätte spontan 2-3 Ideen, aber mit einer ausgeprägten stressigen Seite.
Johanna15
YsaTyto
Zitat:1. Krankenschwester in der Akut-Psychiatrie
Pro: Du bist extrem gefordert, abstrakte Denkweisen und produktives Erleben nachzuempfinden. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, Du bekommst Vorlagen, die unvorstellbar sind. Sehr kreativer Job.
Kontra: Du bist zeitweise emotionalen Stress ausgesetzt und auch Aggressionen.
Auch Teamfähigkeit ist erwünscht und das Team kann man sich nicht aussuchen.
Zitat:2. Landwirtschaft
Pro: Du kannst bis zur Besinnungslosigkeit in der Erde wühlen oder auch im Mist, was den Kopf frei macht vom eigenen Mist. Man erdet sich, während man in der Natur träumen kann, sich sortiert und Resultate der Arbeit sieht. Und man ist nur bedingt auf ein Team bzw. auf Absprachen angewiesen.
Kontra: schwere körperliche Arbeit teilweise auch mit Ekelfaktor verknüpft.
Zitat:3. Vorlesen in Schule
Pro: Du kannst bei Geschichten träumen, Dich gehen lassen und bei Bedarf mit den Kids über deren Inspiration diskutieren.
Du lernst verschiedene neue Kinderbücher kennen und sitzt warm und trocken.
Kontra: Kinder, mögliches Schultrauma und kein finanzielles Echo
Ex-Mitglied
Johanna15
YsaTyto
Zitat:Tja, dazu müsste man mögen, was man so produziert Ich habe diesen Erzähldrang, mag aber nicht, was ich erzähle.Dann schreib Geschichten und lasse sie vorlesen...
Das Ziel war ja träumen und Fantasie....
Johanna15
Ex-Mitglied
YsaTyto
Ex-Mitglied
Zitat von YsaTyto:: sie wollen unbedingt etwas sein, was sie nicht sind und werden deswegen ganz unglücklich.
Johanna15