12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

Y
@whynot60

schau mal ab Min.58:30h. Amüsant! Kennst Du Tom Kummer? Der hat Interviews mit Hollywoodstars geführt und einfach einen Teil dazu fabuliert. Finde ich großartig! Und zu meiner Freude analysiert Bonelli etwas an ihm herum. Ich habe echt noch nie einen interessanten Satz aus Bonellis Mund gehört. Und wieso macht Bonelli nicht endlich mal eine Körper- und Atemtherapie?! Der spricht stets so, als sei er im Würgegriff, wie ein erstickendes Huhn

05.12.2019 00:45 • #4771

W
Mir gefallen solchen Eulenspiegeleien auch vorzüglich!
Aber eines erstaunt mich immer wieder: Die Leute wollen Geschichten hören, bekommen in Wahrheit auch nie etwas anderes zu hören als Geschichten, aber regen sich dann auf (beim anwesenden Publikum zu bemerken am Applaus für die Gegenrede), empfinden es sogar als Skandal, wenn sie dahinterkommen, dass das, was sie gehört und geglaubt haben, nur Geschichten waren. Hätten sie die Geschichten aus dem Mund der nicht-interviewten Proponenten zu hören bekommen, hätten sie sich hingegen nicht hinters Licht geführt gefühlt.
Ich bin ja schon längst dazu übergegangen, alles, was ich zu hören und zu lesen bekomme, nur nach der Qualität und Tiefe der Erzählung zu werten. Von einer etwaigen Wahrheit, an die ich ohnehin nicht glaube, sehe ich von vornherein ab.

Ja, dieser Bonelli ... ein unglaubliches Wrack! Das Erste, was ich an Kummers Stelle gefragt hätte, was ich sozusagen heraus interviewt hätte aus ihm, wäre gewesen, wie er es eigentlich zu seinen wiederholten Auftritten im SWR gebracht hat. Das macht mir ein gewaltiges Fragezeichen, das es geradezubiegen gälte, ehe von irgend etwas anderem überhaupt geredet werden kann.
Warum Bonelli keine Körper- und Atemtherapie macht? Na meinst Du, wer einen solchen Narzissmus, wie man es nennt, vorzuweisen hat, kommt auch nur flüchtig auf den Gedanken, einer Therapie zu bedürfen? Noch dazu, wenn er sogar Jesus in seinem Rücken sein weiß? Nie und nimmer! Ehe würde er sich ins nächste Taufbecken stürzen.
Es gibt ja, wie ich einmal zufällig entdeckt habe, auch noch einen anderen Bonelli, der möglicherweise sein Bruder ist und der unterschichtig im Grundsumpf der österreichischen Politik mitmischt. Ein weiteres Indiz für die Unmöglichkeit dieser Bande. Da müsste einmal hinabanalysiert werden bis zum Urgroßvater. Und vielleicht hat ihn ja diese ganze gemutmaßte Familiengeschichte an der Kehle gepackt und würgt ihn schon beinahe ab.

05.12.2019 03:06 • x 1 #4772

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

W
Ich habe über die abermalige Bonelli-Empörung das Wichtigste vergessen:
Ich würde die Gründung einer Tageszeitung vorschlagen, in der nur unwahre, aber ausschließlich gute, erfreuliche, lustige, absurde, lächerliche, holde, mystische, zauberhafte Berichte, Kommentare und Interviews zu finden sind.
Ich bin mir so gut wie sicher: das wird die Welt zu einer ganz anderen machen!
Du, Ysa, mit Deiner erwiesenermaßen hohen Qualifikation dafür, bist schon einmal engagiert als Chefreporterin und zudem als Kolumnisten der Kolumne Was ich nicht brauche, wenn ich nicht koche, was ich nicht mag.

05.12.2019 03:54 • x 1 #4773

Y
@whynot60 und auch @Johanna15

entschuldigt, dass ich hier immer wieder auf- und abtauche und den Dialog abbreche Ich habe mich gerade in etwas reingesteigert, was viel Aufmerksamkeit braucht. Außerdem fand ich es zum Gähnen langweilig, was ich mir da ausgemalt habe und mir fällt dann vor lauter Langeweile nix weiter ein

Das Lied finde ich so schöööön. Den Rafrain kann man unter Tränen mitbrüllen

07.12.2019 02:03 • x 1 #4774

Y
@Tempi-Gast

Gedicht zum Trost

Weil deine Augen so voll Trauer sind,
Und deine Stirn so schwer ist von Gedanken,
Laß mich dich trösten, so wie man ein Kind
in Schlaf einsingt, wenn letzte Sterne sanken.

Die Sonne ruf ich an, das Meer, den Wind,
Dir ihren hellsten Sonnentag zu schenken,
Den schönsten Traum auf dich herabzusenken,
Weil deine Nächte so voll Wolken sind.

Und wenn dein Mund ein neues Lied beginnt,
Dann will ich Meer und Wind und Sonne danken,
Weil deine Augen so voll Trauer sind,
und deine Stirn so Schwer ist von Gedanken.

Mascha Kaleko

07.12.2019 10:10 • x 2 #4775

W
Zitat von YsaTyto:
Außerdem fand ich es zum Gähnen langweilig, was ich mir da ausgemalt habe und mir fällt dann vor lauter Langeweile nix weiter ein

Du meinst, den Paradiesplaneten?
Also wenn Du das zum Gähnen langweilig findest, dann kann das nur eine Geheimbotschaft sein, dass Du noch in den Händen des Schamanen bist und radikal gerettet werden musst!
Ich habe verstanden und packe mein Ränzlein mit der Notfallmedizin - nur die Alraune muss ich noch zur dritten Stunde aus meinem Garten graben.

08.12.2019 02:06 • x 1 #4776

J
@YsaTyto

Ich mag Märchen und Fantasie-Geschichten und habe ebenso voll gern an der RETTEN WIR YSA Story mitgeschrieben.
Zum Schluss wusste ich allerdings nicht mehr, ob es irgendwas mit vorführen zu tun hat, aber langweilig..... nein!

Reinsteigern setzt Energien und Entscheidungen frei...
Dann aber unbedingt wieder raussteigern, damit die entfesselten Energien nicht destruktiv wirken.

08.12.2019 11:51 • #4777

L
Liebe Johanna und lieber whynot

Ihr seid eben nicht der Ritter auf dem weißen Pferd für die hochbegabte, atemberaubend schöne YsaTyto, die keinen Partner findet weil alle Angst vor ihrem Genie haben.

Ihr seid Ablenkung an Tagen, wo die Decke immer näher kommt, bis ein neues Ufo am geistigen Horizont der Hochbegabten erscheint.

Aber solang es Euch Spaß macht und unterhält ist ja alles fein.

Schönen Advent euch beiden.

08.12.2019 12:35 • x 1 #4778

J
..... ach weißt Du, ich habe nichts dagegen, Zerstreuung zu bieten, bis das ultimative Wesen aus einem UFO steigt und Ysa völlig überfordert.

08.12.2019 13:32 • #4779

Y
@labastide
Zitat:
ihr seid Ablenkung an Tagen, wo die Decke immer näher kommt, bis ein neues Ufo am geistigen Horizont der Hochbegabten erscheint.

wie blöde kann man eigtl sein den Eingangsbeitrag ernst zu nehmen?! Ja genau, ich bin hochbegabt und atemberaubend schön. Kurz ein Genie

meine Ufos bleiben immer die gleichen, alles andere ist Schall und Rauch. Oder Austausch, nicht Ablenkung. Wie auch immer es Dir erscheinen mag, was ich hier so schreibe, ob ernstes oder Klamauk. . ., genau so ticke ich auch im RL und es ist mein Leben, keine Ablenkung. Ablenkung ist mir vielmehr alles andere.
Das hier ist der einzige virtuelle Austauschort für mich. Kein Smartphonegesabbel, kein Facebook, keine Singlebörsen und was es sonst noch so geben mag. Ich muss mich inzwischen manchmal zur Räson rufen, nicht in Menschenekel zu verfallen, wenn ich sehe, wie schnell vermeintlich geliebt wird und 3 Wochen später ist es vorbei und schwups, wieder ab in die Singlebörse und noch ein Date und noch eines. Das Forum ist ja auch eine Singlebörse. Ich denke manchmal, dass sich verknallen heute die größte Ablenkung bzw Zerstreuung ist. Man lebt so in seinem Trott und dann kommt das eine oder andere Abenteuer gelegen weil sonst nicht viel die Seele bewegt.
Es ist so unendlich leer.
Mich widert das an und ich wähle eben lieber den Austausch hier. Gerade weil ich es bevorzuge nicht gleich privat auf die Beziehungsebene zu gehen.

Und ich frage mich, wie Du drauf kommst, dass Johanna mir Ufo sei nur weil wir hier ein paar Dialoge führten?

Übrigens liegt mir gerade kaum etwas ferner, als eine Partnerschaft. Grundsätzlich möchte ich eine, aber dafür ist gerade absolut nicht die Zeit. Nichtmal vorstellbar. Mal unabhängig davon, dass kein Mann meine Seele berührt.

@Johanna15
Zitat:
Zum Schluss wusste ich allerdings nicht mehr, ob es irgendwas mit vorführen zu tun hat

wen oder was vorführen?
Man man, ich hab doch auch keinen Plan, die Dialoge/die Geschichte entwickelte sich einfach. Ich habe doch nicht gedacht: So! Jetzt denke ich mir mal eine Geschichte aus und lenke so und so. Irgendwie kam der Einfall und so ging es eben weiter. Dann bekam ich die Grippe und konnte nicht mehr schreiben+die Fantasie lag brach. Darum dann stellvertretend Dr. Wahnfried.
Und dann war ich elendig gelangweilt von meiner eigenen Geschichte

08.12.2019 22:53 • x 3 #4780

W
Zitat von labastide:
Aber solang es Euch Spaß macht und unterhält ist ja alles fein.

Eben!

Zitat von YsaTyto:
Ja genau, ich bin hochbegabt und atemberaubend schön. Kurz ein Genie

Das allerdings finde ich auch, ich kann mir nicht helfen!

Zitat von YsaTyto:
Ich muss mich inzwischen manchmal zur Räson rufen, nicht in Menschenekel zu verfallen, wenn ich sehe, wie schnell vermeintlich geliebt wird und 3 Wochen später ist es vorbei und schwups, wieder ab in die Singlebörse und noch ein Date und noch eines.

Das ist für mich zwar noch der geringste Grund für den Menschenekel - aber mir fielen jede Menge anderer Gründe ein. Etwa diese dümmliche Selbstgefräßigkeit. Ohnehin schon nicht viel da, und dann auch noch das auffressen mit einer gegen sich selbst gerichteten Heimtücke.
Aber ich mag darüber nun gar nicht weiter nachdenken, sondern zünde mir lieber ein Kerzchen an und verschwinde in die 12.376 Dimension.

Zitat von YsaTyto:
die Dialoge/die Geschichte entwickelte sich einfach.

Sagte ich es nicht schon einmal? Alles sind Geschichten, ja das ganze Leben ist nichts anderes als eine große Geschichte, die sich in vielen kleinen Geschichten selbst erzählt. Und ich bin schon längst dazu übergangen, nicht nach den Kriterien irgendeiner Wahrheit oder Wahrheitsfindung auszuwählen, sondern allein nach Spannung und Ästhetik. Und was soll ich sagen? Auch so geht's!

09.12.2019 03:28 • x 1 #4781

Y
Zitat:
Eine Nische der Kunst mit jahrtausendealter Geschichte, das ist das Puppenspiel. Wer glaubt, im Zeitalter des Datenhighway würde diese Spezies verkümmern, wird schnell eines Besseren belehrt. Gerade im Internet blühen die Informationen über Marionetten, ihre Geschichte und die Geschichten, die sie erzählen.
. . .

Die Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch Berlin bietet den Studiengang Figurentheater an. Der Studienplan enthält neben den darstellerischen Hauptfächern Puppenspiel und Schauspiel, die den Schwerpunkt des Studiums bilden, Fächer wie Gesang, Sprechen, Puppenspieltechnik, Bewegung, Akrobatik, Pantomime und bildnerische Gestaltungslehre.Die Theorie ergänzt die Praxis mit Fächern aus den Bereichen Theater- und Puppentheatertheorie/Geschichte, Ästhetik und Kunstgeschichte, Dramaturgie, Diktion sowie Fremdsprachen. Die Studiendauer beträgt acht Semester. Der Studienabschluß ist: Diplompuppenspieler/in bzw. Darstellende(r) Künstler/in. Adresse: Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch Berlin Abt. Puppenspielkunst Hauptstr. 2 10317 Berlin Tel.: 030-555 8390 oder 559 6836

Oh! Warum wusste ich mit 20. nichts davon?
Ich rufe da gleich mal an. vielleicht nehmen die auch fast 42. jährige Auszubildende
Wenn ich weg bin, findet man mich in Berlin.

Arrivederci allerseits!

09.12.2019 09:58 • x 1 #4782

Y
ich habe eine Idee @whynot60

Du schreibst die Geschichten, ich führe die Puppen. Eine Figur ist Philosoph und sagt z.B. das:

Zitat:
Das ist für mich zwar noch der geringste Grund für den Menschenekel - aber mir fielen jede Menge anderer Gründe ein. Etwa diese dümmliche Selbstgefräßigkeit. Ohnehin schon nicht viel da, und dann auch noch das auffressen mit einer gegen sich selbst gerichteten Heimtücke.
Aber ich mag darüber nun gar nicht weiter nachdenken, sondern zünde mir lieber ein Kerzchen an und verschwinde in die 12.376 Dimension.

Zitat:
Sagte ich es nicht schon einmal? Alles sind Geschichten, ja das ganze Leben ist nichts anderes als eine große Geschichte, die sich in vielen kleinen Geschichten selbst erzählt. Und ich bin schon längst dazu übergangen, nicht nach den Kriterien irgendeiner Wahrheit oder Wahrheitsfindung auszuwählen, sondern allein nach Spannung und Ästhetik. Und was soll ich sagen? Auch so geht's!

Und dann kommt eine andere Figur herbei getapert und sieht das alles ganz anders. . . Der Philosoph ist entnervt und steigt in sein Puppenufo . . .

09.12.2019 10:11 • x 1 #4783

Y
Nöttchen, ich habe unsere gemeinsame Mission gefunden!
Unser erstes Puppenspiel handelt von Nietzsche Und das fängt so an: Er tapst gedankenversunken durch die Natur und begegnet einem kleinen Jungen, der mit ihm spielen will. Er wirft N einen Ball zu, aber weil N so im Hirn ist, fängt er nicht, sondern bekommt den Ball an den Kopf geknallt und fällt nieder Der kleine Junge entschuldigt sich und fragt wer er sei. N antwortet benommen, er sei der Übermensch Und so entwickelt sich ein Dialog und eine Freundschaft. Der kleine Junge hat natürlich keine Eltern und Freunde und N kommt auch mit sonst niemandem klar. Er schwingt wundervolle Reden, aber wird als lebensunfähiger wehleidiger Mensch gezeigt Wenn ihn bsw eine Frau angräbt, benimmt er sich total trottelig und stottert vor sich hin. Die Frau berührt zärtlich seine Schulter und er weicht wie von der Tarantel gestochen zurück Und bei einem Weihnachtsessen bricht er zusammen weil er entgegen seiner Gewohnheit deftig isst und nicht nur wie sonst Salatblätter höhö. Er liegt danach tagelang fiebrig im Bett und der kleine Junge pflegt ihn.
Bist Du dabei?
Wir inszenieren Weltliteratur und hohe Philosophie als Puppenspiel für Erwachsene

09.12.2019 10:56 • #4784

Y
@plentysweet

Haha, das gefällt mir besser. Jetzt aber ab in die Realität.
Wünsche Dir einen schönen Tag!

09.12.2019 13:15 • x 2 #4785

A

x 4