12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

W
Zitat von Johanna15:
Du, welcher Dunkelheit und Dämonen sein zu Hause und Nachbarn nennt, wirkst auf mich nun mehr als blauäugig und unbedarft.

Das denke ich, mit Verlaub, aber nicht!
Denn in diesem Paradies, um das es hier geht, wird doch alles augenblicklich wahr, was man denkt. Wohin, meinst Du, führte dann dieses Misstrauen, das Du geradezu einforderst gegen die Blauäugigkeit, mit zielsicherer Notwendigkeit? Zu Elend, Massaker, Untergang, Vernichtung. Und damit wäre es auch mit diesem Paradies vorbei. Ganz abgesehen davon, was dann mit Ysa passierte, wenn man von allerlei schlimmen und unheiligen Dingen ausginge (mit voller Absicht male ich mir das auch jetzt nicht aus - würde ich es etwa zulassen, also diesen mich vernichtenden Gedanken, dann wäre Ysa nun bereits Königin und sogar Mutter eines Froschs mit einem Schlitten auf dem Kopf)! Gerade im Paradies muss man höllisch aufpassen!

Zitat von Johanna15:
Den Rest entscheiden die Fakten.

Ja, das wäre das Vorgehen in der üblichen Welt. Aber in jener anderen schafft man doch auch die Fakten selber.
Ich glaube, Du musst da noch etwas umdenken, um auf die richtige Spur zu kommen .

Aber jedenfalls vielen Dank für Deine hoffentlich selbstlose Unterstützung! Nicht, dass mich Deine Unselbstlosigkeit in weiß der Teufel was verwandelt!

Zitat von Schleicher:
Argus Auge im Schwarzwald ruht nicht, ruht nicht!

Wie kommst Du ausgerechnet auf Schwarzwald?
Vermutest Du dort das Paradies? Falls ja, dann vermute ich einmal, das ist ein Irrtum! Schwarz allein genügt noch nicht, um Paradies zu sein.

@YsaTyto

Ist das Deine gegenwärtige schamanische Heil- und Wiederauferstehungsmusik?
Der Schamane sieht jedenfalls im Vergleich zu mir geradezu gutmütig aus.
Ich glaube, ich werde doch zu Dir eilen müssen, damit der Schreck Dir belebend in die Glieder fährt!

03.12.2019 03:39 • x 2 #4756

J
@whynot60

Meine Heimat ist nicht dieses Paradies, meine Gedanken werden nicht real, also keine Sorge, Du hast alles in der Hand und meine Misstrauen, ob deine Frau wirklich gut aufgehoben ist, ....bleiben Gedanken.

Du besitzt die besseren Informationen.
Selbstlose Unterstützung hattest Du, aber auch Du bist misstrauisch.
Verständlich, es handelt sich um Deine Ehefrau, welche Du retten und schützen musst.

Viel Glück für Euch.

03.12.2019 07:05 • x 2 #4757

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

S
@whynot60

Zitat:
Wie kommst Du ausgerechnet auf Schwarzwald?
Vermutest Du dort das Paradies? Falls ja, dann vermute ich einmal, das ist ein Irrtum! Schwarz allein genügt noch nicht, um Paradies zu sein.

jetzt muss man den Feinden auch noch die eigene Strategie erklären!
Der schwarzbäumige glitzermosige Wald ist Johannas Reich im Paradies. Im übrigen bist Du dort derzeit im Schwarzwald untergebracht

03.12.2019 08:16 • x 2 #4758

J
@schleicher

Kleiner Fauxpas, sonst scheinst Du aber alles im Griff zu haben.
Das Misstrauen wütet, selbst da, wo man sich verbünden könnte....
Besser geht nicht.... Für Dich!

Und P.S.: falls Du was mit Herr der Ringe zu tun hast und Wünsche erfüllen kannst, ich hätte gern für mein Reich einen Uruk-Hai.
Mit langem schwarzen Haar....

03.12.2019 08:22 • x 1 #4759

S
Oh Königin des Schwarzwaldes! Obwohl Du Feindin bist, macht mich Deine Intelligenz an! Noch nie verliebte ich mich in jemanden, der auf meine Taktik hereinfällt.
Daher würde ich Dir zu gerne Deinen schwarzzotteligen Uruk-Hai zaubern, bedauerlicherweise las ich aber nur Band 1 von Herr der Ringe und glaube, dass der Hai darin noch nicht vorkommt, in meinen Sphären existiert er deswegen noch nicht
Nenne mir doch bitte ähm das Buch, in dem er beginnt zu existieren Damit ich ihn Dir aus Ehrerbietung schenken kann.
Dir zu Füßen, ergebenst

03.12.2019 08:50 • x 2 #4760

J
@schleicher

Da Du großzügigerweise einen Tip gegeben hast, was Feindschaften angeht, möchte ich Dir in nichts nachstehen!
Quid pro quo! Dein Name ist Schleicher und nicht Schmeichler. Diese Strategie wird Dir nichts nützen, sie ist banal und so gängig.
Ich hätte Dir, wer auch immer Du bist, mehr zugetraut.

Der Uruk-Hai existiert nur im Film, im Buch findet er keine Erwähnung. Sein Name ist Lurtz.

03.12.2019 09:34 • x 1 #4761

Y
@Johanna15

ich muss mal kurz aus meiner Fieberrolle treten

Zitat:
Diese Strategie wird Dir nichts nützen, sie ist banal und so gängig.
Ich hätte Dir, wer auch immer Du bist, mehr zugetraut.

Ähm jaaaa! Das sollte auch so sein. Wollte ursprünglich noch hinzufügen *hinterlass eine Schleimspur*

Und schnalle ich jetzt etwas nicht oder war Dir wirklich nicht klar, dass ich der Schleicher bin? Ich dachte, dass das vollkommen klar sei?

Zitat:
Der Uruk-Hai existiert nur im Film, im Buch findet er keine Erwähnung. Sein Name ist Lurtz.

geb ich an Schleicher weiter

03.12.2019 21:01 • x 2 #4762

J
@YsaTyto

Du warst meine erste Wahl, welche ich Schleicher zugedacht habe.
Wollte aber vorsichtig sein mit Unterstellungen.
Und noch abwarten....die Story war zu spannend, hat Spaß gemacht.
Und genießen, dass da wer verknallt ist! Mir nen Uruk-Hai zu Füßen legt.
Einen Tag hättest Du doch noch durchziehen können!

Gehts Dir denn besser?

03.12.2019 21:14 • x 2 #4763

Y
Aber er ist trotzdem wirklich verknallt, nur hat er es eben etwas doof angestellt Schleichernatur eben. Bösartig und kriecherisch

p.s. @Johanna15

habe gerade mal gegoogelt. Dachte es handelt sich echt um exotisch aussehende Haie, aber das sind ja diese grässlichen Wesen, die mir Angst und Schrecken einjagten.

Ich würde gerne Fuchur zu Füßen gelegt bekommen

03.12.2019 21:23 • x 2 #4764

J
Das soll er mir selber sagen, sonst bleibt es unglaubwürdig.

Grüß ihn und richte bitte aus: Lurtz!

03.12.2019 21:28 • #4765

J
Fuchur? Dieser Drache, der aussieht wie ein Hund?

Soll das ein Auftrag an mich sein? Dir das Kuschelding zu Füßen legen?
Ich glaube, ich leite das an Deinen Ehemann weiter!

Hey @whynot60 , wir haben den Zauber, der Deine Gattin rettet! Finde Fuchur, leg ihn ihr zu Füßen und Du hast sie zurück...

03.12.2019 21:37 • x 2 #4766

Z
Liebe Grüße aus der Tolkien Fan-Ecke.
Lass mal kurz den Besserwisser in mir raus. Jaaa, ich weiß, niemand mag Klugsch**sser.

Lurtz ist eine Filmfigur aus Peter Jackson's Welt.
In Tolkiens Büchern wurden namentlich genannt: Gorbag, Lugdusch, Mauhúr, Shagrat, Uglúk.
*Mich wieder in die Schatten zurückzieh.

03.12.2019 21:37 • x 3 #4767

La-Fleur
Märchenstunde, schön

03.12.2019 21:43 • x 2 #4768

J
Ach manchmal mag ich auch Klugsch**sser!

Aber in einen Beitrag weiter oben erwähnte ich bereits, dass Lurtz eine Filmfigur ist und im Buch keine Erwähnung findet.
Trotzdem danke!

03.12.2019 21:44 • x 1 #4769

W
Zitat von Johanna15:
Hey @whynot60 , wir haben den Zauber, der Deine Gattin rettet!

Ich glaube, ich muss hier einmal etwas klarstellen, in dieser Welt, in der Gedanken nicht wahr werden: Ich bin nur der heimlich verliebte Zauberbote mit den Flügeln an den Hüften, aber eben nicht der Gatte!
Wo wäre dann noch die Romantik bei dieser unendlichen Geschichte?

So wirklich klugsch.... kann ich hier aber leider nicht - sonst täte ich Dir natürlich gerne diesen Gefallen -, weil mir alle diese hier angeführten Wesen der dem Menschen zumeist unsichtbaren Welt völlig unbekannt sind. Nur von Fuchur habe ich schon einmal gehört.

Zitat von Schleicher:
jetzt muss man den Feinden auch noch die eigene Strategie erklären!

Ja, das ist auch die beste Strategie, denn auf diese Weise führt man auch noch die ausgefuchstesten Schlitzohren in die eigene Irre.
Gerade der Schleicher ist dieser Taktik doch sicher schon auf die Schliche gekommen, sonst müsste ihm das l aberkannt werden, was dann aus der hier gängigen Mundart übersetzt Scheuer, Schüchterner bedeuten würde. Die verstehst, Schleicherchen? Wie könntest Du auch nicht, mit dem halben Blut von mir in Dir?

Zitat von Schleicher:
Im übrigen bist Du dort derzeit im Schwarzwald untergebracht

Das wäre aber die Höchststrafe!
Ich träume mich nun mal an die Nordsee und wälze in den Dünen allen Schleim und sonstigen Glitzer von mir ab.

04.12.2019 03:38 • x 1 #4770

A

x 4