whynot60
- 5727
- 9652
whynot60
Zitat von ysabell:Jedenfalls dachte ich, dass dieser Text wahrscheinlich Mitauslöser für meine Psychiatriegründung hier ist
Zitat von ysabell:Habe mich neulich auch gefragt, wie Freud auf diese Peni sneid Geschichte kam? Genauso könnte man doch eine Theorie ersinnen, die den Männern einen Gebärneid zudenkt.
ysabell
Zitat:Nun fragt sich nur noch - wo bleiben die psychiatrischen Ausraster? Das aus den tiefsten Quellen hervorbrechende Unbeherrschte, das nächtlich Abartige und Schattenversteckte?
Vielleicht solltest Du den Zutritt zu Deiner Klinik nur dann gestatten, wenn vorher keine Pillen genommen worden sind.
Zitat:Habe mich neulich auch gefragt, wie Freud auf diese Peni sneid Geschichte kam? Genauso könnte man doch eine Theorie ersinnen, die den Männern einen Gebärneid zudenkt.
Zitat:Das klingt zwar logisch - aber um einen Gebärneid zu entwickeln, dazu sind Männer zu wehleidig und zudem zu unbeständig und eigensinnig (die sehen teilweise ja sogar das eigene Kind als Konkurrenz).
Zitat:Also bleiben nur Penineid und Kastrationsangst, um Erklärungsnöte zu beheben. Es gibt z. B. ja auch eine Eingeborenenkultur, in der dieser Neid durch eine übergestülpte gewaltige Hülse von vornherein verhindert wird. Kann allerdings sein, daß das Zeichen des Häuptlings eine dreimal so große Penihülse ist, damit auch jeder gleich sieht, wer hier das Sagen hat und wo und wie der Hammer hängt.
Zitat:Naja, mir scheint der Todestrieb nicht gar so unerklärlich. Den letzten Ausweg des Todes zu haben trägt nicht unwesentlich zu einem freien Leben bei. Und es scheint mir auch nicht so abwegig, daß ein tiefes Sich-unglücklich-Fühlen den Selbstvernichtsdrang mobilisieren kann. Ja sogar der Zustand durchaus glückseliger Melancholie, in dem man nur noch schweigenden Abend atmet und nicht mehr weint vor Trauer, sondern vor schimmerndem Abendrot, kann die Sehnsucht nach einem Abschied von dieser doch recht holprigen Welt mächtig werden lassen.
Mich z. B. würde das eher anstacheln als Unglück, das mich vielmehr zum Kampf herausfordert und somit gerade den gegenteiligen Trieb mobilisiert.
Zitat von ysabell:leider ist mir fast alles entflogen, aber ich habe heute Nacht intensiv von Dir geträumt! Es war sehr lebhaft und irgendwie wild. Wir diskutierten über irgend etwas, was uns sehr bewegte. Athmosphäre freundlich und super intensiv. Glaube aber, dass es lustigerweise nicht um Männer ging
Weißt Du mehr?
Helli
ysabell
Zitat:Ich träume momentan leider gar nicht. Das gefällt mir nicht, waren doch bis vor einiger Zeit meine Träume ein schöner, bunter Wohlfühlort!
Ich hoffe, es war ein angenehmer Traum? Klingt aber so! Gott sei Dank!
ysabell
Zitat von ysabell:Leute, eine Neuaufnahme! Kaffee und Kuchen holen bitte!
Herzlich Willkommen Kontra!
ysabell
Zitat:alle haben bestanden!
Zitat:Wir haben draußen riesige Kaninchenställe. Daneben gibt es Karotten und Salatblätter. Bediene Dich gerneUnd ich bin auf Diät!
GiuliettaV
Zitat von ysabell:Wir haben draußen riesige Kaninchenställe. Daneben gibt es Karotten und Salatblätter. Bediene Dich gerne
Zitat von ysabell:Gesegnetes Quellwasser
Zitat von GiuliettaV:Für die Spezialabteilung empfehle ich Dir, Dich noch mit unserem Wespennester werfenden Türsteher Whynot und Geisterjäger Schmaloo bezüglich des Einlasses und Überwachung abzustimmen.
GiuliettaV
Zitat von Kontra:Reden wir von einer W0dka-Quelle, oder..
Zitat:Nö! (mit schmaloo tanze ich höchstens, bis die Tshirts vor Schweiß triefen^^)
Zitat von GiuliettaV:
Dann fehlt noch ein DJ und entsprechend große Tanzfläche für die Spezialabteilung mit Tanzeinlagen.
Ansonsten immer die Gänge rauf und runter ?
Zitat von Kontra:Nö! (mit schmaloo tanze ich höchstens, bis die Tshirts vor Schweiß triefen^^)
Zitat von schmaloo:Kontras DJ ist super. Er sagt auch immer