BrokenHeart
- 11148
- 2
- 12866
GiuliettaV
whynot60
GiuliettaV
Zitat von whynot60:Die Langeweile ist das Flußbett der Angestauten - aber wehe, wenn sie losgelassen!
@GiuliettaV
Die Langeweile - was denn sonst?
GiuliettaV
Ex-Mitglied
Zitat von ysabell:Aufgenommen auf der Endstation Sehnsucht werden ausnahmslos alle,
Ex-Mitglied
Zitat von Helli:
Tempi hat mir hier schon öfter kryptisch den Tag gerettet
Zitat von ysabell:wenn ich Dich richtig verstanden habe, sehnst Du Dich nach dem Kuss, nach Leidesnchaft und Liebe.
Also nach mehr Leben. Lebt man nicht richtig, kann auch das Todesgedanken auslösen.
Lässt es sich aber nicht wie gewünscht leben, bleibt nichts anderes übrig, als Alternativen zu suchen, wie etwa Frida Kahlo, deren Herzenswunsch es war, Ärztin zu werden, nicht Malerin.
Für viele ist die Leidenschaft sehr wichtig, was ich verstehe. Für mich war sie es nie, aber durchaus wunderschön!
Ich war selbst beim allerschönsten S nie so glücklich, wie beim Tanzen oder Lesen.
Mein Traum wäre es, nur im Ballett zu leben. Ballerina zu sein, bedeutet einen großen Verzicht auf das gewöhnliche Leben. Seine Tage verbringt man mit Training. John Neumeier sah es am liebsten, wenn seine Tänzer nicht einmal eine Liebesbeziehung hatten. Alle Aufmerksamkeit, Energie, alles Leben sollte möglichst in den Tanz fließen.
Das wäre mein Traumleben. Und mein Vater schickte mich sogar mit 3 Jahren zum Ballett, aber ich war voller Angst und niemand ermutigte mich. Mein Mini-Ballerinakleid besaß ich noch bis vor kurzem. Aber für ein Leben im Ballett ist es schon seit Ü3O. Jahren zu spät.
Ja, manchmal macht mich das traurig, aber ich habe Alternativen gefunden. z.B. das Lesen ganz unterschiedlicher Texte über Tanz. Ich tänzel zwar nicht auf der Bühne, aber mein Herz tanzt z.B. wenn ich Kleist`s Über das Marionettentheater lese
Früher zeichnete ich wie bekloppt fast ausschließlich Tänzer und wusste nicht, warum ich das tat, bis ich begriff, dass das Zeichnen gar nicht meine Liebe ist, dass ich statt dessen mit den Händen nachzeichne, was ich gerne getanzt hätte.
Und so wäre es heute z.B. möglich und auch erfüllend für mich, wenn ich den Mut und die Hingabe aufbrächte, über Tanz zu schreiben. Ich kann es nicht körperlich in der Form erleben, wie ich möchte, aber ich kann es auf anderem Wege erleben.
Zitat von stjärna:Ob du glücklich bist mit deiner Tätigkeit, oder ob du notgedrungen einen Teil deiner Zeit in den Broterwerb steckst und in der restlichen Zeit deine Träume auslebst. Welchen Stellenwert hat die Arbeit für dich in deinem Leben?
ysabell
Zitat:Deshalb wird jetzt aufgesetzt für alle, bevor Giulietta kommt, das übernehme ich heute mal
Zitat:Die Frage stelle ich aber auch gerne an alle: Habt ihr eure Berufung gefunden? Habt ihr überhaupt eine Berufung, und wenn ja: In welchem Alter habt ihr sie entdeckt? Und ist es schon passiert, dass ihr eine eure Berufung gewechselt habt? Habt ihr sie suchen müssen, oder ist sie euch angesprungen / plötzlich klar geworden?
Helli
Zitat von BrokenHeart:Langeweile
Zitat von Tempi-Gast:Ich bin vergeben, an @arjuni .
Ich hoffe, es überdauert alles. . .
Zitat von stjärna:Die Frage stelle ich aber auch gerne an alle: Habt ihr eure Berufung gefunden? Habt ihr überhaupt eine Berufung, und wenn ja: In welchem Alter habt ihr sie entdeckt? Und ist es schon passiert, dass ihr eine eure Berufung gewechselt habt? Habt ihr sie suchen müssen, oder ist sie euch angesprungen / plötzlich klar geworden?
ysabell
Zitat:ich knuddel Dich mal, bin in Gedanken bei Dir und schicke Dir heute Nacht auch die Engel für Geborgenheit und Trost.
Trajan
Zitat von ysabell:geselle Dich doch auch zu uns und komme da raus aus Deiner Einsamkeitsecke!
GiuliettaV
Zitat von stjärna:So, nun muss ich aber. . . Es ist ja kein Wunder, dass ich nicht zum Bücherlesen komme, wenn ich jede freie Minute im Forum bin!
Deshalb wird jetzt aufgesetzt für alle, bevor Giulietta kommt, das übernehme ich heute mal
ysabell
Zitat:Kann ich nachvollziehen, das war bei mir viele Jahre so, hat sich so nach und nach jedoch verändert.
Auf der einen Seite ist es für mich dadurch etwas leichter geworden ( nicht immer), andererseits frage ich mich manchmal, ob die Veränderung tatsächlich gut war, weil ich seitdem mich selber zeitweise dann rückblickend als zu streng und hart empfinde.
Zitat:Noch ein Bericht über seltsame Phänomene: meine Kerzen verselbständigen sich teilweise und verleihen sich symbolisch Ausdruck wie es scheint.
Die aktuelle Kerze schaut aus wie ein Turm an dem 2 sehr filigrane lange Haarzöpfe heruntergelassen wurden, erinnert an Rapunzel.
Hmm, das wird echt ein Problem, falls mir das was sagen soll. Bis ich so eine Haarpracht entsprechend nutzen könnte, vergehen noch Jahre...
Dann wäre noch die Frage, ob da jemand hochklettern soll oder ich selber herunter...
Zitat:Mir fällt da ein kleiner Junge ein, der vor ein paar Jahren ganz vorne bei einem Konzert im Sand gesessen hat (Klassik im Sand, findet einmal jährlich in der Nachbarstadt statt). Er war drei Jahre alt und hat die ganze Zeit fasziniert die Geigerin beobachtet. Ein Jahr später war er wieder da, und die Eltern haben erzählt, dass er nicht locker gelassen hat, jetzt eine Geige hat und Geigenunterricht bekommt. Der hat seine Berufung auch schon mit drei Jahren entdeckt. Finde ich faszinierend, so früh schon ein Thema zu haben.
Zitat:The Opus - Die Vision
Ein kleiner Junge, der den Klängen einer Geige folgt und ein geheimnisvolles Notizbuch überreicht bekommt - The Opus. Auftakt für jeden von uns, der sich aufmacht, seine Träume zu verwirklichen! The Opus - Die Vision erzählt in wunderschönen, poetischen Texten und Bildern, was passiert, wenn wir fest an uns selbst glauben an unsere Kreativität und Schöpferkraft. The Opus entschlüsselt mentale Gesetzmäßigkeiten, kann enorme Energien freisetzen und verrät, wie sich Wünsche und Visionen konkret realisieren lassen.
Zitat:Und Lesen finde ich auch ganz toll. Ich freue mich schon auf die Zeit, in der ich in die Bücherwelten eintauchen kann und in Geschichten versinke. Falls also nichts Großartiges in meinem Leben mehr passiert, so gibt es diese Alternative. Unser Haus ist voller Bücher, aber ich komme nie zum Lesen.
Zitat:Mich interessiert es sehr, was du beruflich machst. Diese Frage hasse ich eigentlich, ich stelle sie im realen Leben so gut wie nie, weil die Frage meistens bedeutet: In welche Schublade darf ich dich stecken? Ich mag es selbst auch nicht gefragt werden und bin ehrlich gesagt, furchtbar enttäuscht, wenn mich jemand das fragt. Weil ich dann denke: Aha. Der will mich jetzt einordnen. Kann isch garr nischt leiden. Aber bei dir bedeutet es das nicht, wenn ich dich das frage. Ich wüsste ich gerne, ob du dein Wissen, deine Phantasie, dein Einfühlungsvermögen auch bei deiner Arbeit einbringen kannst. Ob du glücklich bist mit deiner Tätigkeit, oder ob du notgedrungen einen Teil deiner Zeit in den Broterwerb steckst und in der restlichen Zeit deine Träume auslebst. Welchen Stellenwert hat die Arbeit für dich in deinem Leben?
Ich habe eine Freundin, die ist hochintelligent, hat ein Super Abi gemacht, einen Studienabschluss. Und sie arbeitet als Kassiererin, schon lange, und sucht auch nichts Neues. Aber in ihrer Freizeit ist sie perfekte Musikerin und spielt ein ganz besonderes Instrument.
Zitat:Da ich mich als dezente Neurotikerin demaskiert habe (weitere Coming Outs werden folgen)
Zitat:Im anthropologischen Konzept der Psychoanalyse handelt es sich beim Todestrieb um einen dem Lebenstrieb bzw. der Libido entgegengesetzten Trieb. Während der Eros nach Zusammenhalt und Vereinigung tendiere, strebe der Todestrieb nach Auflösung dieser Einheit, nach Verstreuung und Auflösung von Bindung. Im Normalfall gehen laut Freud Todes- und Lebenstrieb jedoch eine Vermischung ein, sofern etwa zu einer gesunden S. Beziehung immer auch eine aggressive Beimischung gehöre, um den Partner zu erobern.
Richtet sich der Todestrieb auf andere Menschen, äußert er sich in einem Destruktionstrieb, dem Wunsch zur Zerstörung und Verletzung Anderer, (...). Doch Aggression muss nicht immer zerstörerisch sein oft dient sie gerade der Erhaltung des Lebens, dem Tod also entgegengewirkt. Zudem kann destruktive Triebenergie über den Umweg der Sublimierung auch in produktive, etwa künstlerische Tätigkeiten umgewandelt werden.
Zitat:Das Konzept zum Weiterdenken als wahr angenommen bedeutet zunächst: Bei keinem Liebenden (und das sind Alle irgendwie) finde ich das Verhältnis in der Waagschale. Bei einer großen Liebesfähigkeit (meine Theorie) verteilt sich das Verhältnis erst recht zu einer Seite. Das liegt mir dann eventuell schwer im Magen.
Zitat:Dada ist eine Abrissbirne zur Freiheit und stellt das, was Vernunft scheint, grundsätzlich in Frage.
Zitat:Danke. Ich denke nicht, dass ich etwas beitragen kann. Mir schwirren zu viele Fragen durch den Kopf, auf die ich keine Antwort finde.
Ich habe einen kurzen Blick auf etwas Schönes erhascht, das wohl schon wieder vorbei ist. Es fällt mir nicht leicht, damit umzugehen.
Ich will mich weiterentwickeln, habe aber das Gefühl, über Jahre auf der Stelle zu treten.