Luk
- 88737
Luk
Zitat von Jane_1:Da gehören aber auch 2 dazu, gut zuhören ist nur dann möglich, wenn die andere Person auch in der Lage ist, das Thema interessant rüberzubringen. Also wenn die Antwort nur kurz und knapp ist oder umgekehrt viel zu ausschweifend mit unwesentlichen Details vollgestopft ist, dann verliert auch der interessierte Zuhörer die Lust.Was mir bei Leuten aufgefallen ist, die genau das aber sehr gut können: Die fragen etwas, eigentlich völlig egal was. Und hören richtig interessiert zu. Dann kann sich selbst über das Wetter ein mitreißendes Gespräch entwickeln.
Zitat von Jane_1:Man sollte also nicht einfach blind alle Frauen ansprechen, die einem so über den Weg laufen
Zitat von Luk:Ich habe gerade nochmal über diese Aussage nachgedacht, aber so ganz nachvollziehen kann ich es nicht. Muss es immer beim ersten Date kribbeln, andernfalls schreibst du die Person sofort ab? Der erste Eindruck ist ja nicht unfehlbar, natürlich kann es sein, dass es schon vom Anfang an super läuft, aber genauso ist es auch möglich, dass man erst nach mehreren Treffen von seinem Gegenüber begeistert ist und es am Anfang noch nicht so klar ist.
Zitat von Max32:Eine gewisse Anziehung sollte schon beim 1.Date vorhanden sein, das kribbeln kommt aber meist später. Ich hatte schon einige Dates, wenn ich aber gemerkt hatte das schon nach dem 1.Date Zweifel hatte ob es wirklich passt bei uns bzw. die Person nicht interessant genug gefunden habe, habe ich es meist gelassen mich noch einmal zu treffen.
Zitat von Luk:Die Bedeutungslosigkeit. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich mit irgendeiner der Dates irgendeine Art von Connection aufbauen kann.
Revell
Zitat von aquarius2:Es sind schon schräge Typen beim Dating unterwegs
Kaetzchen
Zitat von Revell:Oder einfach anders schräg als man selbst?
Zitat von Kaetzchen:Da sitzen sich zwei beim Essen gegenüber und reden total nüchtern über ihre Jobs, ihre Hobbys und ihren Musikgeschmack.
Zitat von aquarius2:Meine Dates waren irgendwie... anders, mit Exi waren die Dates immer zu dritt...mein Patenkind war immer mit dabei! Vor einem Kind redet man einfach anders, als wenn man zu zweit gewesen wäre.... Hat damals aber nicht geschadet.
Luk
Zitat von Kaetzchen:dass die Menschen das Flirten komplett verlernt haben.
Zitat von Kaetzchen:und reden total nüchtern über ihre Jobs, ihre Hobbys und ihren Musikgeschmack
Zitat von Kaetzchen:Wie soll auch bei oberflächlichem, belanglosem Smalltalk, ohne jeglichen Flirt, irgendein Funke überspringen? Wo soll der denn herkommen?
Emma75
Zitat von Luk:Ohne dem ganzen Dating und Flirten, sondern einfach, weil wir gerne Zeit miteinander verbracht haben.
Kaetzchen
Zitat von Emma75:Und so passiert es im echten Leben doch meistens - aber irgendwann muss es doch zu einer Art Flirten gekommen sein - oder habt ihr völlig nüchtern und abwägend beschlossen Euch jetzt einfach mal zu küssen?
Luk
Zitat von Emma75:Und so passiert es im echten Leben doch meistens - aber irgendwann muss es doch zu einer Art Flirten gekommen sein - oder habt ihr völlig nüchtern und abwägend beschlossen Euch jetzt einfach mal zu küssen?
frechdachs1
Zitat von Luk:Kennt ihr das nicht, dass man eine Person erstmal nur so ohne Absicht und ohne Flirt (zumindest nicht bewusst flirty) kennen lernt und wenn man dann mehr Zeit verbringt, verliebt man sich irgendwann, ohne damit gerechnet zu haben?
Luk
Zitat von frechdachs1:Und über dieses Hobby lässt sich jetzt nix mehr akquirieren?
frechdachs1
Zitat von Luk:Das ist eben Glückssache. Da müsste der Zufall mitspielen, so wie damals eben, wo ich auch nicht damit gerechnet hab.
Kaetzchen
Zitat von Luk:Kennt ihr das nicht, dass man eine Person erstmal nur so ohne Absicht und ohne Flirt (zumindest nicht bewusst flirty) kennen lernt und wenn man dann mehr Zeit verbringt, verliebt man sich irgendwann, ohne damit gerechnet zu haben?
Luk
Zitat von frechdachs1:Ist das ein Hobby wo es Möglichkeiten gibt sich noch außerhalb des normalen Einzugkreises zu bewegen? Messen... Wettkämpfe?