Luk
- 88738
Luk
Zitat von NurBen:Zwischen frisch getrennt und Dauersingle liegt aber noch die goldene Mitte.
Zitat von Shibb:Ist eine Frau mit Kind den wirklich so tragisch?
Zitat von Shibb:Ich les halt von dir tatsächlich wenig was mit Vorsätzen zu tun hat sondern einfach sehr viel was du schlecht machst und was nicht passt und sehr viel Negativität was auch Luk schon angemerkt hatte.
willan
Zitat von Minion84:Wäre er nicht nur dann der abgetragene, wenn ich ihn abserviert hätte? Er war ja quasi der Hauptpreis, der Hahn im Korb, um den sich 2 Frauen gestritten haben. Und in dem Fall bin ich ja eigentlich die abgetragene. Ich versuche immer, ihn als Verlierer zu sehen, weil er mich nicht mehr hat und jetzt die Trulla an der Backe hat. Aber da er mit ihr glücklich zu sein scheint ist das nicht so einfach, es so zu sehen. Muss mir wohl mehr Mühe geben.
Luk
Zitat von NurBen:Wenn eine Frau gerade frisch getrennt ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man nur ein Lückenbüßer ist.
Zitat von Luk:Nochmal: Die Geschichten, die du hier im Forum liest, führen zu einer verzerrten Wahrnehmung, weil hier nur die Gescheiterten schreiben und nicht die glücklichen Paare.
Megeas
Zitat:dass hier die negativen Erfahrungen eher geteilt werden als die positiven. Schließlich ist es ein Liebeskummer-Forum.
Zitat:Im realen Leben suchen sie häufig einen Zuhörer, den sie erzählen können was für ein A*sch ihr Ex ist
Zitat:In Singlebörsen suchen sie Ablenkung, wollen ihren Marktwert schätzen und ihr Ego wieder aufpolieren.
Zitat:dass sie seit 2 Wochen Single ist.
Luk
Zitat von NurBen:mache kein Geheimnis daraus, dass man von frisch getrennten Frauen lieber die Finger lässt. So wie es Frauen auch bei frisch getrennten Männern machen
Zitat von Luk:Ich war erst diesen Monat auf einer Hochzeit, er war davor weniger als eine Woche Single und sie ungefähr vier Wochen Single und inzwischen sind sie 5 Jahre glücklich zusammen.
Zitat von NurBen:wo es super läuft, die einen nach ein paar Wochen dann eine Nachricht mit dem Inhalt Ich und mein Ex versuchen es nochmal. Er hat sich entschuldigt. Ich habe ihn das mit uns gebeichtet und er möchte nicht, dass wir noch Kontakt haben. senden
Luk
Zitat von NurBen:Also entschuldigt mein Zynismus und das ich keine Luftsprünge mache, wenn eine Frau mir erzählt, dass sie seit 2 Wochen Single ist.
Emma75
Zitat von Luk:Natürlich ist es theoretisch möglich, dass so etwas passiert, aber ich glaube, dass du die Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit dafür gewaltig überschätzt. Die wenigsten Frauen kehren zu ihrem Ex zurück, nur weil der sich einmal entschuldigt, in den meisten Fällen hat eine Trennung doch handfeste Gründe, die sich nicht mit einer kurzen Entschuldigung beseitigen lassen.
Zitat von Luk:es wäre doch viel zielführender, dir einfach jeden Fall individuell anzusehen und dann zu entscheiden, ob es einen Sinn haben könnte oder nicht. Es gibt doch sowieso relativ klare Signale, woran man merkt, ob man nur Seelentröster ist oder nicht.
Zitat von Luk:Darf ich dich fragen, in welchem Zusammenhang das war?
Luk
Zitat von NurBen:Und selbstverständlich gab es Signale, dass sie erstmal keine neue Beziehung sucht.
Aber wenn es im Bett läuft und eine emotionale Basis auch vorhanden ist, denke ich mir Schauen wie es sich entwickelt.
Es reißt mir jetzt nicht den Boden unter den Füßen weg, aber enttäuscht bin ich doch irgendwie.
Leviatan
Zitat von Minion84:Der Chef meines Ex würde da auch nicht drüber lästern. Niemand der selbst sucht würde das tun, geb ich dir recht. Bei meinem Ex wäre das wohl auch so wie du schreibst, ah ok und dann vergessen. Aber wenn diese Info an die Trulla gelangt, das ist das, was ich fürchte. Ich weiß noch, sie sagte mir damals, dass Ex mit mir schluss machen würde und sie meinte ich solle doch Parship machen. Ich hatte Sorge den Mann meines Lebens zu verlieren und die Ko**k*h sagt ich solle mir halt nen anderen suchen. Weil sie wusste, er geht zu ihr. Ich mag dieser Person einfach keinen Grund geben über mich herzuziehen, die fühlt sich doch eh schon als was besseres weil sie meinen Typ bekommen hat. Wenn sie jetzt noch den Beweis hat dass ich keinen neuen finde hat sie doppelt lachen. Ich weiß es sollte mir egal sein, aber ich fühl mich in der ganzen Geschichte wie der absolute Verlierer. Mag sein dass ich spinne, aber so fühl ich mich nunmal gerade.
Zitat von Minion84:Wäre er nicht nur dann der abgetragene, wenn ich ihn abserviert hätte? Er war ja quasi der Hauptpreis, der Hahn im Korb, um den sich 2 Frauen gestritten haben. Und in dem Fall bin ich ja eigentlich die abgetragene. Ich versuche immer, ihn als Verlierer zu sehen, weil er mich nicht mehr hat und jetzt die Trulla an der Backe hat. Aber da er mit ihr glücklich zu sein scheint ist das nicht so einfach, es so zu sehen. Muss mir wohl mehr Mühe geben.
Zitat von Minion84:Kann ja sein er erzählt es ihr trotzdem. Oder der Chef erzählt es einem anderen Kumpel, zum Beispiel ihrem besten Freund. Ich sag ja nicht dass es auf jeden Fall passiert, aber ich habe irgendwie Angst davor. Ich weiß nicht, ich schäme mich fürs online dating, das ist wohl eher das Problem, für mich hat das wohl was von keinen im echten Leben abbekommen. Was in meinem Fall ja stimmt. Ich weiß heutzutage ist online dating normal, ich empfinde es aber nicht so. Eher die Plattform der übrig gebliebenen. Kennt jemand das Gefühl?
Zitat von Shibb:Keine Ahnung - kann ich nicht sagen wenn ich ehrlich bin. Ich hatte das Zeug mal 2 Wochen und war dermaßen gestreßt mit dem ganzen Zeug dass ich es wieder deinstalliert hab.
Singlebörsen sind einfach nichts für mich schätz ich.
Zitat von Bones:Es gibt tatsächlich Menschen,die sich als Teil des Resteessens oder als Teil der Ware auf dem Grabbeltisch werten?
Wie selbstabwertend kann man denn sein?
Onlinedating ist jetzt nicht mein Fall,hatte aber rückblickend auch recht interessante Begegnungen. Auch skurrile Situationen kann man doch auch als Erfahrung werten,ohne sich selbst abzuwerten.
Zitat von Luk:Und nimm's mir nicht bös, aber ehrlich gesagt wundert es mich auch nicht, dass du schon ewig Single bist, du hast ja ständig irgendwelche Vorurteile und siehst überall nur, was schief gehen kann. Wer lange Single ist, gehört zu den Resten, die keiner haben will, wer kurz Single geht aber auch nicht, weil man dann auf die Fresse fällt, und im Prinzip ist es auch egal, was passiert, weil du sowieso immer vom worst case ausgehst.
Zitat von Luk:Mit deiner Einstellung wirst du wahrscheinlich auch die nächsten 20 Jahre noch Single bleiben, denn du siehst überall nur die Gefahren und bist voller Vorurteile. Selbst, wenn dir deine absolute Traumfrau über den Weg laufen würde, würdest du irgendwelche Gründe finden, warum das sowieso schief gehen würde... Denk mal darüber nach!
Zitat von Shibb:Tatsächlich ist das bei uns ca. 50-50 ausgelegt. 3 Freundinnen aus meinem engen Freundeskreis haben Kinder, 2 davon nicht + mir. 1 davon will zb überhaupt nie welche haben aus Gründen.
Ist eine Frau mit Kind den wirklich so tragisch?
Zitat von Shibb:Ich les halt von dir tatsächlich wenig was mit Vorsätzen zu tun hat sondern einfach sehr viel was du schlecht machst und was nicht passt und sehr viel Negativität was auch Luk schon angemerkt hatte.
Und das meine ich nicht mal böse.
Zitat von Luk:Nochmal: Die Geschichten, die du hier im Forum liest, führen zu einer verzerrten Wahrnehmung, weil hier nur die Gescheiterten schreiben und nicht die glücklichen Paare.
Ich war erst diesen Monat auf einer Hochzeit, er war davor weniger als eine Woche Single und sie ungefähr vier Wochen Single und inzwischen sind sie 5 Jahre glücklich zusammen.
Du musst dir bewusst machen, dass das Forum hier eine Filterblase ist und du hier logischerweise nichts über die vielen Paare liest, bei denen es funktioniert hat.
Leviatan
Zitat von NurBen:In Singlebörsen habe ich weder die Zeit, noch die Lust hinter jeder Frau zu blicken.
Emma75
Zitat von NurBen:Tindertante