516

Das Dilemma mit dem Dating

L
Zitat von Minion84:
Dafür ist jetzt genau das passiert was ich befürchtet hatte, mir wurde in meiner Dating App jemand vorgeschlagen, den ich kenne, der Chef/guter Freund meines Ex. Und wenn der mir vorgeschlagen wurde ist es sehr wahrscheinlich, dass ich ihm auch vorgeschlagen wurde. Und jetzt gehts mir beschi**en, denn er erzählt es bestimmt meinem Ex und der seiner Trulla und dann lachen die sich den Ar*** ab über mich. Haha, die olle bekommt keinen ab, die ist ja auch sch***e, wie gut dass du die los bist, wie konntest du nur mit der zusammen sein. Ich fühl mich gerade wie ein totaler Versager.

Entspann dich!

Und jetzt überleg mal, wie das realistischerweise aussehen würde:

Der Kollege sagt: Hab deine Ex im online-Dating gesehen

Dein Ex sagt: Aha okay

Und fünf Sekunden später denkt keiner mehr darüber nach und zehn Minuten später hat er es schon wieder vergessen...

Das, was du dir da in deinem Kopf zusammenspinnst, wird nicht passieren. Schon allein, weil die Tatsache, dass jemand online sucht, ja nichts darüber aussagt, ob man jemanden abbekommt. Sie wissen es ja nicht, vielleicht bekommst du auch täglich zweihundert Zuschriften und kommst nicht mit dem Sortieren nach

Außerdem wird keiner, der selbst online sucht, über andere lachen, denn dann müsste ja auch der Kollege zugeben, dass er niemanden abbekommt nach der Logik...

Also es wird nicht so ablaufen, wie du denkst.

20.07.2020 09:39 • x 2 #331

M
@Luk
Der Chef meines Ex würde da auch nicht drüber lästern. Niemand der selbst sucht würde das tun, geb ich dir recht. Bei meinem Ex wäre das wohl auch so wie du schreibst, ah ok und dann vergessen. Aber wenn diese Info an die Trulla gelangt, das ist das, was ich fürchte. Ich weiß noch, sie sagte mir damals, dass Ex mit mir schluss machen würde und sie meinte ich solle doch Parship machen. Ich hatte Sorge den Mann meines Lebens zu verlieren und die Ko**k*h sagt ich solle mir halt nen anderen suchen. Weil sie wusste, er geht zu ihr. Ich mag dieser Person einfach keinen Grund geben über mich herzuziehen, die fühlt sich doch eh schon als was besseres weil sie meinen Typ bekommen hat. Wenn sie jetzt noch den Beweis hat dass ich keinen neuen finde hat sie doppelt lachen. Ich weiß es sollte mir egal sein, aber ich fühl mich in der ganzen Geschichte wie der absolute Verlierer. Mag sein dass ich spinne, aber so fühl ich mich nunmal gerade.

20.07.2020 10:04 • x 1 #332

A

Das Dilemma mit dem Dating

x 3

L
Zitat von Minion84:
Bei meinem Ex wäre das wohl auch so wie du schreibst, ah ok und dann vergessen. Aber wenn diese Info an die Trulla gelangt, das ist das, was ich fürchte.

Wenn es bei ihm so ist: Ah ok und vergessen, dann wird sie doch gar nicht erst an die Info gelangen?

20.07.2020 10:07 • #333

W
Du suchst Dir halt was besseres als Deinen Ex und das dauert. Während sie sich mit dem abgetragenen Typen von Dir zufrieden gibt Alles Ansichtssache. Mach Dich nicht so klein

20.07.2020 10:08 • x 4 #334

NurBen
Zitat von Shibb:
Liegt aber auch am Material das unterwegs ist.

Bei ü30 Dating ist es, als würde man zu spät zum Buffet erscheinen.
Das Beste ist weg, man schaut sich die Reste an und denkt Irgendwie habe ich doch kein Hunger.

Zitat von Shibb:
Würdest du wenigstens dann sagen wenn beide arbeiten gehen wird es 50/50 aufgeteilt oder ist es dann noch immer selbstverständlich das die Frau sich um den Haushalt kümmert?

Sagen wir so, derjenige der mehr Zeit hat, sollte auch das Meiste übernehmen.

Zitat von Shibb:
Und ich weiß ja nicht welche Frauen du kennst - aber mich würds bei solchen gruseln!

Im realen Leben nicht. Aber in Singlebörsen sind sie sehr oft vertreten.

20.07.2020 10:11 • x 5 #335

L
Zitat von Shibb:
Würdest du wenigstens dann sagen wenn beide arbeiten gehen wird es 50/50 aufgeteilt oder ist es dann noch immer selbstverständlich das die Frau sich um den Haushalt kümmert?

Also in deinem Fall müsstest du zumindest den Kuchen backen, denn das können die meisten Männer nicht

20.07.2020 10:12 • x 1 #336

M
Zitat von willan:
Du suchst Dir halt was besseres als Deinen Ex und das dauert. Während sie sich mit dem abgetragenen Typen von Dir zufrieden gibt Alles Ansichtssache. Mach Dich nicht so klein

Wäre er nicht nur dann der abgetragene, wenn ich ihn abserviert hätte? Er war ja quasi der Hauptpreis, der Hahn im Korb, um den sich 2 Frauen gestritten haben. Und in dem Fall bin ich ja eigentlich die abgetragene. Ich versuche immer, ihn als Verlierer zu sehen, weil er mich nicht mehr hat und jetzt die Trulla an der Backe hat. Aber da er mit ihr glücklich zu sein scheint ist das nicht so einfach, es so zu sehen. Muss mir wohl mehr Mühe geben.
Zitat von Luk:
Wenn es bei ihm so ist: Ah ok und vergessen, dann wird sie doch gar nicht erst an die Info gelangen?

Kann ja sein er erzählt es ihr trotzdem. Oder der Chef erzählt es einem anderen Kumpel, zum Beispiel ihrem besten Freund. Ich sag ja nicht dass es auf jeden Fall passiert, aber ich habe irgendwie Angst davor. Ich weiß nicht, ich schäme mich fürs online dating, das ist wohl eher das Problem, für mich hat das wohl was von keinen im echten Leben abbekommen. Was in meinem Fall ja stimmt. Ich weiß heutzutage ist online dating normal, ich empfinde es aber nicht so. Eher die Plattform der übrig gebliebenen. Kennt jemand das Gefühl?

20.07.2020 10:19 • x 1 #337

M
Zitat von NurBen:
Das Beste ist weg, man schaut sich die Reste an und denkt Irgendwie habe ich doch kein Hunger.

Der Grabbeltisch des Datings

20.07.2020 10:23 • #338

L
Zitat von NurBen:

So kann man das nicht sagen, es werden ja immer wieder Leute verlassen oder trennen sich oder lassen sich scheiden.

Dann musst du dir eben die frisch getrennten oder die, die gerade im Scheidungsprozess sind, genauer anschauen, man muss dann eben komplett offen und vorurteisfrei herangehen (und darf nicht den ganzen Dating-Ratgebern glauben, die behaupten, man solle sich nur jemanden suchen, der seine frühere Beziehung schon verarbeitet hat).

20.07.2020 10:27 • #339

NurBen
Zitat von Luk:
Dann musst du dir eben die frisch getrennten oder die, die gerade im Scheidungsprozess sind, genauer anschauen, man muss dann eben komplett offen und vorurteisfrei herangehen

Für etwas lockeres vielleicht, aber bei mehr würde ich dringend abraten. Da würde man nur mit auf die Fresse fallen.

20.07.2020 10:38 • #340

S
Zitat von NurBen:

Hm ich fühl mich nicht nach Resteessen! ^^
Wenn du dich selber zb so sieht, tut mir das auch leid für dich. Trifft ja dann auf dich auch zu laut deiner Altersangabe. Woran liegts?

Zitat von NurBen:
Aber in Singlebörsen sind sie sehr oft vertreten.

Keine Ahnung - kann ich nicht sagen wenn ich ehrlich bin. Ich hatte das Zeug mal 2 Wochen und war dermaßen gestreßt mit dem ganzen Zeug dass ich es wieder deinstalliert hab.
Singlebörsen sind einfach nichts für mich schätz ich.

20.07.2020 10:42 • x 4 #341

B
Es gibt tatsächlich Menschen,die sich als Teil des Resteessens oder als Teil der Ware auf dem Grabbeltisch werten?
Wie selbstabwertend kann man denn sein?
Onlinedating ist jetzt nicht mein Fall,hatte aber rückblickend auch recht interessante Begegnungen. Auch skurrile Situationen kann man doch auch als Erfahrung werten,ohne sich selbst abzuwerten.

20.07.2020 10:47 • x 3 #342

L
Zitat von NurBen:
Für etwas lockeres vielleicht, aber bei mehr würde ich dringend abraten. Da würde man nur mit auf die Fresse fallen.

... und da sind sie wieder, die Vorurteile.

Genau das ist es ja, was ich nicht so sehe. Auf die Fresse fallen kann man immer, bei jedem Beziehungsversuch.

Und nimm's mir nicht bös, aber ehrlich gesagt wundert es mich auch nicht, dass du schon ewig Single bist, du hast ja ständig irgendwelche Vorurteile und siehst überall nur, was schief gehen kann. Wer lange Single ist, gehört zu den Resten, die keiner haben will, wer kurz Single geht aber auch nicht, weil man dann auf die Fresse fällt, und im Prinzip ist es auch egal, was passiert, weil du sowieso immer vom worst case ausgehst.

Mit deiner Einstellung wirst du wahrscheinlich auch die nächsten 20 Jahre noch Single bleiben, denn du siehst überall nur die Gefahren und bist voller Vorurteile. Selbst, wenn dir deine absolute Traumfrau über den Weg laufen würde, würdest du irgendwelche Gründe finden, warum das sowieso schief gehen würde... Denk mal darüber nach!

20.07.2020 10:54 • x 1 #343

NurBen
Zitat von Shibb:
Wenn du dich selber zb so sieht, tut mir das auch leid für dich. Trifft ja dann auf dich auch zu laut deiner Altersangabe. Woran liegts?

Auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, aber nein, ich sehe mich nicht als Resterampe.
Die Auswahl ist eben nicht mehr da.
Ich suche z.B. eine Frau ohne Kinder. Was in meinem Alter natürlich weniger vorkommt und daher schon recht problematisch ist.

Zitat von Luk:
Und nimm's mir nicht bös, aber ehrlich gesagt wundert es mich auch nicht, dass du schon ewig Single bist

Also 2 Jahre sind jetzt ja noch nicht ewig.

Zitat von Luk:
Wer lange Single ist, gehört zu den Resten, die keiner haben will, wer kurz Single geht aber auch nicht, weil man dann auf die Fresse fällt, und im Prinzip ist es auch egal, was passiert, weil du sowieso immer vom worst case ausgehst.

Zwischen frisch getrennt und Dauersingle liegt aber noch die goldene Mitte.

Zitat von Luk:
Selbst, wenn dir deine absolute Traumfrau über den Weg laufen würde, würdest du irgendwelche Gründe finden, warum das sowieso schief gehen würde... Denk mal darüber nach!

Sind wir doch mal ehrlich. Wenn ich meine Traumfrau finde, schmeiße ich doch sowieso meine Vorsätze über Board.

20.07.2020 11:07 • #344

S
Zitat von NurBen:
Auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, aber nein, ich sehe mich nicht als Resterampe.
Die Auswahl ist eben nicht mehr da.
Ich suche z.B. eine Frau ohne Kinder. Was in meinem Alter natürlich weniger vorkommt und daher schon recht problematisch ist.

Tatsächlich ist das bei uns ca. 50-50 ausgelegt. 3 Freundinnen aus meinem engen Freundeskreis haben Kinder, 2 davon nicht + mir. 1 davon will zb überhaupt nie welche haben aus Gründen.
Ist eine Frau mit Kind den wirklich so tragisch?

Zitat von NurBen:
meine Vorsätze

Ich les halt von dir tatsächlich wenig was mit Vorsätzen zu tun hat sondern einfach sehr viel was du schlecht machst und was nicht passt und sehr viel Negativität was auch Luk schon angemerkt hatte.
Und das meine ich nicht mal böse.

20.07.2020 11:15 • x 3 #345

A

x 4