516

Das Dilemma mit dem Dating

CL4P-TP
Ich kann leider nicht kochen. Also Nudeln machen und diese Maggi-Fix Rezepte, wo man alles nur noch in den Topf schmeißen und aufwärmen muss, ja. Aber so richtig kochen, dass den Leuten das Wasser im Mund zusammen läuft, wenn sie nur daran denken, dass ich in der Küche stehe, leider nicht. Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich Essen als nichts Besonderes betrachte. Für mich ist Essen eine Notwendigkeit, wie Schlafen. Ich esse, wenn ich hungrig bin. In meiner letzten Beziehung hat das trotzdem ganz gut geklappt. Meine Ex-Freundin hat sich dann eben ums Kochen gekümmert, meistens habe ich ihr dann halt irgendwie dabei geholfen, in dem ich so Hilfsarbeiter-Jobs wie Kartoffeln schälen oder Gemüse schneiden gemacht habe, und ich hab den restlichen Haushalt geschmissen, weil sie da nicht so wirklich Lust zu hatte.

Aber diese Couch-Potatoes, die sich von ihrer Frau den ganzen Tag über bedienen lassen. Herr im Himmel, welche Frau tut sich das freiwillig an?

B2T. Man muss ja auch nicht immer versuchen alles irgendwie mit Logik zu erklären, nicht wahr? Ich meine, wie wahrscheinlich ist, dass sich die Frau, mit der ich 3 1/2 Jahre zusammen war, zufällig in die Wohngruppe verirrt, in der ich auch arbeite? Und trotzdem ist es passiert.

Zitat von Luk:
Naja nein, so negativ würde ich das nicht sehen. Dass es unter 65 Jahren mehr Männer als Frauen auf dem Singlemarkt gibt, heißt ja noch lange nicht, dass deshalb ein Teil der Männer für immer leer ausgehen muss, denn es werden ja auch immer wieder Frauen frei.

Ich habe ja noch 34 Jahre Zeit um dieses Schicksal abzuwenden.

19.07.2020 16:10 • #316

NurBen
Zitat von CL4P-TP:
Aber so richtig kochen, dass den Leuten das Wasser im Mund zusammen läuft, wenn sie nur daran denken, dass ich in der Küche stehe, leider nicht.

Na gut, kochen war ein wenig übertrieben. Sagen wir so, ich kann mich ernähren
Aber so lernt man halt dazu.

Zitat von CL4P-TP:
Aber diese Couch-Potatoes, die sich von ihrer Frau den ganzen Tag über bedienen lassen. Herr im Himmel, welche Frau tut sich das freiwillig an?

Was heißt bedienen lassen!? Wenn ich teilweise 12 Std am Tag unterwegs bin, dann sollte es für die Frau selbstverständlich sein, sich in der Zwischenzeit um Haushalt etc. zu kümmern.

19.07.2020 17:02 • #317

A

Das Dilemma mit dem Dating

x 3

CL4P-TP
Zitat von NurBen:
Was heißt bedienen lassen!? Wenn ich teilweise 12 Std am Tag unterwegs bin, dann sollte es für die Frau selbstverständlich sein, sich in der Zwischenzeit um Haushalt etc. zu kümmern.

Ja. Das ist für mich aber geschlechterunabhängig. Und im Idealfall geht ja nicht nur der Mann arbeiten. Nicht arbeiten zu können, wäre für mich auch irgendwie belastend. Davon mal unabhängig, dass mir mein aktueller Job auch nicht richtig gefällt und ich mich umorientiere. Als ich nach einer psychischen Erkrankung noch zwei Monate arbeitslos war, habe ich das Gefühl gehabt, dass ich verblöde. Ich konnte gar nicht so viel unternehmen, wie mir langweilig war. Die Forderung von der Arbeitsagentur, acht Bewerbungen pro Monat, war ja jetzt auch nicht unbedingt tagesfüllend. Da habe ich alleine schon viel mehr geschrieben. Meine Ex-Freundin war aufgrund ihrer Depressionen irgendwann soweit, dass sie nicht einmal mehr wusste, dass wir Mittwoch haben und nicht Freitag, weil der folgende Tag ein Feiertag und kein normaler Samstag war. Das ist dann halt irgendwann das Blöde, wenn jeder Tag ein Samstag ist und sie den Wochentag nur daran erkennt, ob ich mittags noch da bin, wenn sie aufsteht.

19.07.2020 17:38 • x 1 #318

L
Zitat von Luk:
Und wie gesagt, ich kenne mehrere Tinder-Paare aber kein Parship-Paar. Somit scheint Tinder auch für feste Beziehungen erfolgversprechender zu sein als Parship

Echt? Na ja, alle so und so viele Minuten....

netter Spruch, mehr nicht.

Aber Tinder? Früher auch als wer weiß was bekannt und heute im Ruf kaum besser. Die nehmen sich alle nicht viel, sie überbieten sich teilweise an abstrusen Techniken und Vorgaben. Na ja, die müssen ja auch Geld verdienen.

Schade, dass es irgendwann schwierig wird, neue Partnerschaften zu gründen. Dann würde Tinder Co. die Luft ausgehen. Wer hat schon Lust auf diese Spielchen? Wer hat hier schon Erfolg mit Tinder gehabt oder Parship oder oder oder? Ich kenne keine Socke.

19.07.2020 17:43 • #319

CL4P-TP
Ne Freundin war mal ziemlich überrascht darüber, für welche Funktionen ich als Mann bei Dating-Apps alles Credits benötige, während sie als Frau das kostenlos bekommt. Ist ja im Grunde so wie der typische Samstag-Abend in einem Nachtclub. Als Mann kommst du nur rein, wenn du eine Frau an deiner Seite hast. Und als Frau kannst du gar nicht so schnell gucken, wie du auf der Tanzfläche stehst.

19.07.2020 17:47 • x 1 #320

NurBen
Zitat von Leviatan:
Na ja, alle so und so viele Minuten....

verliebt sich ein Single über Parship... ja, aber von erwiderte Liebe war nie die Rede.

Zitat von Leviatan:
Wer hat hier schon Erfolg mit Tinder gehabt oder Parship oder oder oder? Ich kenne keine Socke.

Bei Tinder zählt hauptsächlich die Optik, bei Parship der Geldbeutel.
Der große Pluspunkt bei Parship ist, dass sich dort keine Frauen mit Aufmerksamkeitsproblemen rumtreiben, weil es eben Geld kostet.

19.07.2020 17:53 • x 1 #321

CL4P-TP
Dafür treiben sich dort auch Frauen rum, die es psychisch krank finden, wenn Männer über 25 noch Animes gucken, Videospiele spielen oder elektronische Musik hören. Dieses Forum da, einfach gruselig. Ich glaube einen Griff ins Klo kann man(n) (Frau) überall landen, auch wenn dafür Geld bezahlt werden muss.

Ich glaube, solche Dating-Apps kann man nur dann benutzen, wenn man es irgendwie ausblendet, dass an dem anderen Ende des Bildschirms auch Menschen sitzen (wenn es keine Fake-Profile sind). Stellt euch mal vor ihr steigt in einen Bus und sortiert dann alle Frauen nach Attraktivität. Oder ihr werdet 50+ Mal pro Tag von Frauen auf die nicht hübsch genug Seite gepackt. Und was anderes passiert bei Tinder Co. ja nicht.

19.07.2020 18:02 • x 1 #322

NurBen
Zitat von CL4P-TP:
Dafür treiben sich dort auch Frauen rum, die es psychisch krank finden, wenn Männer über 25 noch Animes gucken, Videospiele spielen oder elektronische Musik hören.

Du bist ja auch im ü30-Dating drin. Da ist nichts mehr mit Spaß. Bewerbungsgespräche sind angesagt. Da kommen Frauen mit Strichlisten zum Date.

19.07.2020 18:24 • x 2 #323

L
Zitat von NurBen:
Du bist ja auch im ü30-Dating drin. Da ist nichts mehr mit Spaß. Bewerbungsgespräche sind angesagt. Da kommen Frauen mit Strichlisten zum Date.

Ach DESHALB liegt immer das Handy auf dem Tisch!

Und ich dachte immer, dass ist ihr Rettungsfunk, wenn das Date mies verläuft.

19.07.2020 18:27 • #324

Tommy1904
Zitat von Leviatan:
Schade, dass es irgendwann schwierig wird, neue Partnerschaften zu gründen. Dann würde Tinder Co. die Luft ausgehen. Wer hat schon Lust auf diese Spielchen? Wer hat hier schon Erfolg mit Tinder gehabt oder Parship oder oder oder? Ich kenne keine Socke.

Meine letzte Partnerin habe ich über Parship kennen und lieben gelernt. Hat immerhin fast 4 Jahre gehalten. Naja, letzten Endes bin ich dann hier gelandet.
Hätte aber genauso gut mit einer passieren können, die ich im RL kennengelernt hätte.

19.07.2020 18:31 • x 3 #325

L
Zitat von Tommy1904:
Meine letzte Partnerin habe ich über Parship kennen und lieben gelernt. Hat immerhin fast 4 Jahre gehalten. Naja, letzten Endes bin ich dann hier gelandet.
Hätte aber genauso gut mit einer passieren können, die ich im RL kennengelernt hätte.

Immerhin mal ein positives Beispiel.

Schade, dass es nicht gehalten hat, fühl Dich

19.07.2020 18:55 • x 1 #326

D
Zitat von CL4P-TP:
Ich kann leider nicht kochen

Zitat von CL4P-TP:
Für mich ist Essen eine Notwendigkeit, wie Schlafen. Ich esse, wenn ich hungrig bin.

Sehe ich genauso.
Kochen ist einfach nicht meins, ich mag es auch einfach nicht. Viel Aufwand und wird meist eh nur runtergeschlungen.

Zitat von CL4P-TP:
die es psychisch krank finden, wenn Männer über 25 noch Animes gucken, Videospiele spielen oder elektronische Musik hören

Das diese Dinge gleich als psychisch krank gesehen werden ist mir noch nicht unter gekommen. Vielleicht das es belächelt wird, aber sonst?

Zitat von NurBen:
Wenn ich teilweise 12 Std am Tag unterwegs bin, dann sollte es für die Frau selbstverständlich sein, sich in der Zwischenzeit um Haushalt etc. zu kümmern.

Wenn sie denn dann nur Hausfrau ist, neige ich dazu dir zuzustimmen.
Wenn aber auch sie arbeitet, dann finde ich persönlich das man die Hausarbeit zu tellen hat.

19.07.2020 19:12 • #327

L
Zitat von Emma75:
Ich glaube auch, dass das zumindest ab einem gewissen Alter stimmt. Es gibt in der Altersgruppe 40+ leider noch viele Männer, die ein sehr traditionelles Rollenbild haben - und da hat die Frau nun mal weniger von einer Beziehung, weil ihr die Rolle der Hüterin der Beziehung, des Haushalts, der Bedürfnisse des Mannes usw. zugeschustert wird.

Nein, so meinte ich das gar nicht...

Ich meinte, dass Männer emotional und psychisch stibiler sind in einer Beziehung.

Es gibt ja die unterschiedlichsten Studien, zum Beispiel die eine Studie aus den USA, dass in einer Stadt mit Männerüberschuss mehr Männer überschuldet sind und Männer einfach mehr Geld ausgeben und weniger sparen. Ein andere Studie besagt, dass Männer, die mit einer Frau zusammen leben, länger leben und später sterben. Und ganz allgemein kann man beobachten, dass in Ländern mit Frauenmangel mehr Männer aggressiv sind und mehr Fremdenfeindlichkeit besteht.

Hat soweit ich weiß hormonelle Hintergründe, die nichts damit zu tun haben, wer den Haushalt schmeißt.

19.07.2020 23:56 • #328

M
Zitat von Tommy1904:

Das stimmt, kann ich bestätigen. Leider. Ich würde trotzdem lieber jemanden im RL kennenlernen, passiert mir nur leider nicht. Dafür ist jetzt genau das passiert was ich befürchtet hatte, mir wurde in meiner Dating App jemand vorgeschlagen, den ich kenne, der Chef/guter Freund meines Ex. Und wenn der mir vorgeschlagen wurde ist es sehr wahrscheinlich, dass ich ihm auch vorgeschlagen wurde. Und jetzt gehts mir beschi**en, denn er erzählt es bestimmt meinem Ex und der seiner Trulla und dann lachen die sich den Ar*** ab über mich. Haha, die olle bekommt keinen ab, die ist ja auch sch***e, wie gut dass du die los bist, wie konntest du nur mit der zusammen sein. Ich fühl mich gerade wie ein totaler Versager.

20.07.2020 08:34 • #329

S
Zitat von Luk:
dass Frauen öfter als Männer freiwillig Single bleiben

Hier *aufzeig*
Liegt aber auch am Material das unterwegs ist. Aber ich hab gelernt gut allein zu bleiben die letzten 3 Jahre und die Ansprüche sind andere.

Zitat von CL4P-TP:
in dem ich so Hilfsarbeiter-Jobs wie Kartoffeln schälen

Wusst ichs doch dass ihr Männer das besser beherrscht

Zitat von NurBen:
Wenn ich teilweise 12 Std am Tag unterwegs bin, dann sollte es für die Frau selbstverständlich sein, sich in der Zwischenzeit um Haushalt etc. zu kümmern.

Zitat von NurBen:
Da kommen Frauen mit Strichlisten zum Date.

So bei meinem Ex und mir wars umgekehrt - ich war 9 h am Tag außer Haus + 1,5 zusätzlich mit dem Hund. Was er unter Haushalt schmeißen verstanden hat weiß ich bis heute nicht genau.
Würdest du wenigstens dann sagen wenn beide arbeiten gehen wird es 50/50 aufgeteilt oder ist es dann noch immer selbstverständlich das die Frau sich um den Haushalt kümmert?

Und ich weiß ja nicht welche Frauen du kennst - aber mich würds bei solchen gruseln!

20.07.2020 08:42 • x 1 #330

A

x 4