516

Das Dilemma mit dem Dating

K
Zitat von Luk:
Es gibt aber sicherlich auch genug Fälle, wo es umgekehrt ist, also wo von Seite des Mannes nur ein ONS geplant ist und die Frau dann die Initiative ergreift, damit mehr daraus wird.

Ja, und in 98% der Fälle geht das schief

18.07.2020 21:53 • #301

L
Zitat von aquarius2:
Über jede Seite wird Frau angebaggert sogar über Ebay Kleinanzeigen...

Ernsthaft? Ich verstehe gar nicht wie man auf so eine Idee kommen würde...

Vor allem: Was würde man denn im Erfolgsfall erzählen, wenn man gefragt wird, wo man sich kennen gelernt hat? Hab sie bei eBay ersteigert, ihr Ex hat sie für ein Euro Mindestgebot rein gestellt und auf's Profil geschrieben, dass es wegen Privatverkauf kein 14-Tage-Widerrufsrecht gibt und die Gewährleistung ausgeschlossen ist.

18.07.2020 22:00 • x 1 #302

A

Das Dilemma mit dem Dating

x 3

CL4P-TP
Ich versteh das Alles sowieso nicht so richtig. Statistisch gesehen gibt es in Deutschland doch mehr Frauen als Männer. Und kaum schaut eine Frau in einer Single-Gruppe vorbei, stürzt sich direkt die halbe Gruppe auf sie.

Da versuche ich mein Glück, wie gesagt, lieber in der echten Welt. Da kann man(n) auch mal mit Frauen reden, ohne dass sie sich direkt noch um 49 andere kümmern muss. Und wo sind eigentlich die restlichen Frauen? Wenn 50 Männer um eine Frau buhlen, da bleiben dann in der Rechnung doch noch 49 Frauen übrig?

18.07.2020 22:10 • #303

L
Zitat von CL4P-TP:
Ich versteh das Alles sowieso nicht so richtig. Statistisch gesehen gibt es in Deutschland doch mehr Frauen als Männer.

Also statistisch gesehen gibt es in unter 60 Jahren in allen Altersgruppen mehr Männer als Frauen in Deutschland. Egal, ob bei unter 18, bei 18-20, bei 21-24, bei 25-39 oder bei 40-59 Jahren, überall mehr Männer als Frauen. Nur bei 60-64 ist es ausgeglichen und bei über 65 sind es mehr Frauen als Männer.

https://de.statista.com/statistik/daten...rsgruppen/

Also kurz gesagt: So lange du nicht in Rente bist (oder zumindest eine Rentnerin datest), sind Frauen eben nur begrenzt verfügbar und Männer in der Überzahl, sodass Frauen logischerweise die Möglichkeit haben, wählerischer als Männer zu sein.

18.07.2020 22:43 • #304

K
Zitat von Luk:
Also statistisch gesehen gibt es in unter 60 Jahren in allen Altersgruppen mehr Männer als Frauen in Deutschland. Egal, ob bei unter 18, bei 18-20, bei 21-24, bei 25-39 oder bei 40-59 Jahren, überall mehr Männer als Frauen. Nur bei 60-64 ist es ausgeglichen und bei über 65 sind es mehr Frauen als Männer.

https://de.statista.com/statistik/daten...rsgruppen/

Also kurz gesagt: So lange du nicht in Rente bist (oder zumindest eine Rentnerin datest), sind Frauen eben nur begrenzt verfügbar und Männer in der Überzahl, sodass Frauen logischerweise die Möglichkeit haben, wählerischer als Männer zu sein.

Und jetzt rechne noch die Frauen raus, die gerade keine Lust auf irgendwen haben und dem Markt gar nicht zur Verfügung stehen, und die Frauen, die sich als Affäre einen Mann mit einer anderen teilen oder in einer F+ festhängen und daher auch nicht auf dem Markt sind .. und schon weißt Du Bescheid

18.07.2020 22:49 • x 1 #305

CL4P-TP
Okay, dann freunde ich mich jetzt einfach schon mal mit dem Gedanken an single zu bleiben, bis ich 65+ bin.

18.07.2020 22:51 • #306

M
Zitat:
^Okay, dann freunde ich mich jetzt einfach schon mal mit dem Gedanken an single zu bleiben, bis ich 65+ bin.

Denke positiv ^^ nutze die möglichkeiten des 21 jahrhundert Tinder

18.07.2020 23:07 • #307

L
Zitat von Kaetzchen:

Und jetzt rechne noch die Frauen raus, die gerade keine Lust auf irgendwen haben und dem Markt gar nicht zur Verfügung stehen, und die Frauen, die sich als Affäre einen Mann mit einer anderen teilen oder in einer F+ festhängen und daher auch nicht auf dem Markt sind .. und schon weißt Du Bescheid

Ja genau, die ganzen Er ist mein Traummann und Seelenverwandter aber kann seine Ehefrau nicht verlassen wegen Haus und Kinder-Affärenfrauen stehen natürlich auch nicht den Single-Männern zur Verfügung.

Und ich glaub auch, dass Frauen öfter als Männer freiwillig Single bleiben. Zumindest können Frauen besser Single sein als Männer, ich glaube, ein Mann braucht eine Frau einfach mehr als eine Frau einen Mann.

19.07.2020 00:06 • x 2 #308

L
Zitat von CL4P-TP:
Okay, dann freunde ich mich jetzt einfach schon mal mit dem Gedanken an single zu bleiben, bis ich 65+ bin.

Naja nein, so negativ würde ich das nicht sehen. Dass es unter 65 Jahren mehr Männer als Frauen auf dem Singlemarkt gibt, heißt ja noch lange nicht, dass deshalb ein Teil der Männer für immer leer ausgehen muss, denn es werden ja auch immer wieder Frauen frei.

Als Mann muss man dann eben nur etwas länger Geduld haben und darf nicht erwarten, eine Frau zu finden, die schon genauso lange Single ist, wie man selbst. Also auch die frisch-getrennten und Warmwechsel-willigen in Erwägung ziehen, schnell zugreifen, bevor ein anderer Mann sie dir wegschnappt... Ich weiß, dass das eigentlich furchtbar klingt, aber bei einer frisch-getrennten Frau hat man(n) wahrscheinlich bessere Chancen als bei einer, die es sich schon seit Jahren in ihrem Single-Leben gemütlich gemacht hat.

19.07.2020 01:23 • #309

aquarius2
Zitat von Luk:
Ernsthaft? Ich verstehe gar nicht wie man auf so eine Idee kommen würde...

Ich auch nicht...

Vor allem: Was würde man denn im Erfolgsfall erzählen, wenn man gefragt wird, wo man sich kennen gelernt hat? Hab sie bei eBay ersteigert, ihr Ex hat sie für ein Euro Mindestgebot rein gestellt und auf's Profil geschrieben, dass es wegen Privatverkauf kein 14-Tage-Widerrufsrecht gibt und die Gewährleistung ausgeschlossen ist.

Die Geschichte endete, bevor sie entstand... Ich wollte nur mein Sofa verkaufen, da Exi mir ja seins abgetreten hat, natürlich ganz selbstlos... Denn die Sommerferien kommen bald und mit den Ferien mein Patenkind, zusätzlich zu den Zeiten, wo er mal bei mir übernachtet, wenn bei Opa und Mama/Stiefvater dicke Luft ist...

Der Typ, der es erstanden hat, wollte seine Kinder drauf schlafen lassen, wenn die am Papawochenede zu ihm in die Wohnung kommen. Mein Ex hat nur das Sofa reingestellt, denn wenn es nach ihm ging, würde ich bei ihm wohnen hätte ein Fangeisen (Ehering) am Finger, meinen Job gekündigt usw...

Mr Ebay hat das Sofa abgeholt, als ich gerade mit dem Kleinen beim Essen war. Och eine Frau die kocht, auch für ihre Kinder und nicht nur Ravioli oder Tütensuppe macht und Vollzeit arbeiten geht...Ob wir uns nicht auf ein Kaltgetränk treffen könnten, wenn der Kleine im Bett liegt...
Der hat mir schon zig Nachrichten geschickt die ich allesamt ignoriert habe. Leider wohnt er nicht so ganz weit weg von meinem Arbeitsplatz, weshalb wir uns ab und zu übern Weg laufen und er mir anfangs immer so Hundeblicke nachgeworfen hat... Inzwischen grüßt er zwar noch freundlich und hat mich einem Paar als die Frau mit dem Sofa vorgestellt und er hat verstanden, dass ich nichts von ihm will...

19.07.2020 13:58 • x 1 #310

E
Zitat von Luk:
ein Mann braucht eine Frau einfach mehr als eine Frau einen Mann.

Ich glaube auch, dass das zumindest ab einem gewissen Alter stimmt. Es gibt in der Altersgruppe 40+ leider noch viele Männer, die ein sehr traditionelles Rollenbild haben - und da hat die Frau nun mal weniger von einer Beziehung, weil ihr die Rolle der Hüterin der Beziehung, des Haushalts, der Bedürfnisse des Mannes usw. zugeschustert wird. Wenn sie auch noch finanziell versorgt ist, nicht gerade zwei linke Hände hat und schwere Dinge tragen kann, besteht wenig Aussicht, dass sich durch eine Verpartnerung die Lebensqualität hebt (es ist eher umgekehrt zu vermuten). Unverbindliche Affären zu bekommen ist für Frauen auch leicht - wozu also ein fester Partner?

19.07.2020 14:18 • #311

aquarius2
Zitat von Emma75:
Es gibt in der Altersgruppe 40+ leider noch viele Männer, die ein sehr traditionelles Rollenbild haben - und da hat die Frau nun mal weniger von einer Beziehung, weil ihr die Rolle der Hüterin der Beziehung, des Haushalts, der Bedürfnisse des Mannes usw. zugeschustert wird.

Wenn sie das denn will...

Zitat:
...wozu also ein fester Partner?

Gute Frage...

19.07.2020 14:27 • x 1 #312

NurBen
Zitat von Emma75:
wozu also ein fester Partner?

Wirtschaftlich betrachtet sind Beziehungen für die meisten Männer ein Minusgeschäft. Also warum sollten sie eine Beziehung wollen? Wäsche waschen und kochen kann ich schließlich auch.
Daher die gleiche Frage kann man umgekehrt also auch stellen.

19.07.2020 15:20 • x 1 #313

E
Zitat von NurBen:
Daher die gleiche Frage kann man umgekehrt also auch stellen.

Also Fazit: Der ganze Heckmeck umsonst

19.07.2020 15:34 • x 1 #314

NurBen
Zitat von Emma75:
Also Fazit: Der ganze Heckmeck umsonst

Das Fazit ist, jeder definiert Lebensqualität anders.
Rein logisch betrachtet gibt es für mich und für die meisten Männer keinen Grund für eine feste Partnerschaft.

19.07.2020 16:09 • #315

A

x 4