516

Das Dilemma mit dem Dating

L
Zitat von Luk:
Jedenfalls habe ich mir jetzt vorgenommen, es wieder so zu machen, wie früher auch: Ich werde mich nur mehr mit Frauen treffen, die mich wirklich interessieren. Das schließt zwar online-Dating nicht prinzipiell aus, aber zumindest werde ich mich mit keiner mehr treffen, nur um eben irgendwen zu treffen, ich werde wieder wählerischer sein und wenn mich das Geschreibe mit einer Frau nicht umhaut oder emotional berührt, dann brauch ich sie auch nicht zu treffen, denn dann hätte das eh keine Zukunft.

Lieber @Luk !

Ich denke, damit bist auf dem richtigen Weg für Dich! Klingt sehr gut!

Viel Erfolg! Und vor allem: Viel Spaß!

17.07.2020 16:40 • x 1 #286

K
Zitat von Luk:
Jedenfalls habe ich mir jetzt vorgenommen, es wieder so zu machen, wie früher auch: Ich werde mich nur mehr mit Frauen treffen, die mich wirklich interessieren. Das schließt zwar online-Dating nicht prinzipiell aus, aber zumindest werde ich mich mit keiner mehr treffen, nur um eben irgendwen zu treffen, ich werde wieder wählerischer sein und wenn mich das Geschreibe mit einer Frau nicht umhaut oder emotional berührt, dann brauch ich sie auch nicht zu treffen, denn dann hätte das eh keine Zukunft.

Ich weiß ja nicht, wie Du das vorher gemacht hast aber genau so sollte es doch sein? Es sei denn, man hat fürchterliche Langeweile und keine Freunde und will mittels Onlinedating sein Sozialleben aufmöbeln. Aber wenn man wirklich jemanden sucht, sollte man doch vorab eine gute Auswahl treffen. Das ist ja immerhin der (einzige?) Vorteil vom Onlinedating, dass man eine Auswahl hat. Es ist halt schwierig, ich persönlich halte davon auch nichts bzw. ist es nicht mein Ding, daher ziehe ich Kennenlernen im realen Leben vor.

18.07.2020 10:56 • x 2 #287

A

Das Dilemma mit dem Dating

x 3

L
Zitat von Kaetzchen:

Ich weiß ja nicht, wie Du das vorher gemacht hast aber genau so sollte es doch sein? Es sei denn, man hat fürchterliche Langeweile und keine Freunde und will mittels Onlinedating sein Sozialleben aufmöbeln.

Also das ist jetzt schwer zu erklären, aber ich sag mal so: Bei den ganzen Dating-Tipps und Ratgebern heißt es immer, man soll nicht zu viel schreiben, sich lieber so früh wie möglich treffen usw. Außerdem denke ich, es kann ja theoretisch sein, dass eine Frau beim Schreiben nicht so besonders wirkt, aber in echt dann viel cooler ist.

So zumindest mein Gedanke. In der Realität ist es natürlich nicht sinnvoll, denn so verrennt man sich einfach und verliert komplett die Orientierung.

Zitat von Kaetzchen:
Das ist ja immerhin der (einzige?) Vorteil vom Onlinedating, dass man eine Auswahl hat.

Also ich dachte ja immer, der Vorteil am online-Dating ist die Tatsache, dass man dort auch introvertierte Menschen trifft, die nicht auf Partys, in Fitnesstudios oder in Sportvereinen rumhängen und auch nicht mit Wildfremden im Supermarkt quatschen.

Bezüglich Auswahl, so toll finde ich die Auswahl jetzt auch wieder nicht. Die meisten Profile sind nichtssagend und oberflächlich und irgendwie weiß ich auch nie, woran man denn jetzt erkennen soll, ob es Sinn hat, eine Person zu liken oder nicht.

18.07.2020 12:15 • x 1 #288

K
Wo datest Du denn online? Ich war ja mal eine kurze Weile auf Tinder, hab da aber nur Leute geliked, die irgendwas in ihrem Profil hatten, was mir gefiel und wo ich einen Anknüpfungspunkt sah. z.B. ein Zitat, das ich mochte. Ein Song, der einen zu mir passenden Musikgeschmack verriet. Erwähnte Hobbys, die zu mir passten (so bin ich zB an meinen Theaterfreund gekommen ) und so was halt. Einen hab ich mal nur deshalb geliked, weil er ein riiiiesiges Bücherregal hinter sich hatte. Kam aber raus, dass es das Bücherregal seiner Ex war und das Bild dort entstand

18.07.2020 12:21 • x 2 #289

L
Zitat von Kaetzchen:
Wo datest Du denn online?

Ich hab es vor allem mit Tinder und anderen kostenlosen Seiten versucht, weil man von den kostenpflichtigen Portalen oft hört, dass die sogar eine noch viel geringere Erfolgsquote haben die kostenlosen.

Das Problem bei Tinder und ähnlichen ist leider, dass es sehr oberflächlich ist, auch hinter einem nichtssagenden Profil könnte theoretisch eine interessante Person stehen und umgekehrt. Also nicht so das wahre...

Wenn ich jetzt aber beispielsweise sagen würde: Okay, dann eben nicht online, versuche ich es eben auf Partys, dann entspricht das auch nicht wirklich meiner Persönlichkeit. Ich bin jemand, der auf Feiern eher am Rand sitzt und/oder sich mit Leuten unterhält, die man schon kennt. Ich kann nicht gut mit Leuten reden, die ich nicht kenne, es sei denn, man hat jetzt ein gemeinsames Gesprächsthema, aber so allgemeines Herumgequatsche funktioniert nur, wenn ich mit einer Person schon sehr gut klarkomme. Somit bringt es eben nichts, wenn man mir sagt: Du musst raus unter Leute, denn selbst wenn ich unter Leuten bin, heißt das noch lange nicht, dass ich jemand Neues kennenlerne

18.07.2020 13:11 • #290

K
Hm, ja, das verstehe ich. Aber das war (und ist) halt schwierig für introvertierte oder schüchterne Menschen mit der Partnersuche Von daher ist das Internet da ja doch eher eine Erleichterung. Ich bin zwar auch introvertiert, aber das Gegenteil von schüchtern und ich hab auch kein Problem damit, Leute anzuquatschen. Mach ich ständig, und ich werde auch andauernd angequatscht, egal wo. Aber anstelle von Tinder und so Kram würde ich dann vielleicht doch eher so was wie Parship (?) ausprobieren, wenn man wirklich auf Partnersuche ist? Tinder, Lovoo und wie die alle heißen sind halt wirklich eher was für ONS, Affären und so weiter Und natürlich findet man da schlecht jemanden, weil man abgesehen vom Äußeren auch kaum Anknüpfungspunkte hat. Außerdem kenne ich sogar Frauen, die sich da nur anmelden, weil sie essen gehen wollen und sich dazu einladen lassen möchten

18.07.2020 13:22 • #291

L
Zitat von Kaetzchen:
Ich bin zwar auch introvertiert, aber das Gegenteil von schüchtern und ich hab auch kein Problem damit, Leute anzuquatschen.

Ist bei mir genauso. Zumindest bin ich nicht schüchtern, wenn es einen guten Grund gibt, jemanden anzuquatschen. Aber ich tu mich schwer damit, mit Leuten einfach so ohne Grund zu reden, außer eben wenn ich jemanden schon gut kenne.

Zitat von Kaetzchen:
Aber anstelle von Tinder und so Kram würde ich dann vielleicht doch eher so was wie Parship (?) ausprobieren, wenn man wirklich auf Partnersuche ist? Tinder, Lovoo und wie die alle heißen sind halt wirklich eher was für ONS, Affären und so weiter

Das kann nicht ganz stimmen, denn viele Frauen auf Tinder schreiben sogar explizit in ihr Profil, dass sie keine ONS oder F+ suchen. Vielleicht war das ja früher anders, aber heutzutage scheint Tinder auch bei Leuten, die etwas nur festes suchen, beliebt zu sein.

Zum Thema Parship: Kennst du denn irgendjemanden, der dort fündig geworden ist? In meinem Bekanntenkreis gibt es mehrere Paare, die sich bei Tinder gefunden haben und jetzt fest zusammen sind, aber von einem Parship-Paar habe ich noch nie gehört (außer auf den Parship-Werbeplakaten).

Übrigens macht Parship ja immer Werbung mit den alle 11 Minuten verliebt sich ein Single, aber bei 5 Millionen Mitgleidern ist das ein ziemlich schlechter Schnitt. Rechne das mal aus, alle 11 Minuten sind ungefähr 48000 pro Jahr, würde also bedeuten, dass pro Jahr ungefähr 1% fündig werden. Und um das Geld, was Parship kostet, kann ich schon einmal nach Japan und zurück fliegen, also ganz ehrlich, da geb ich mein Geld doch lieber für Reisen aus als für den Dating-Stress

18.07.2020 14:04 • x 1 #292

K
Zitat von Luk:
Das kann nicht ganz stimmen, denn viele Frauen auf Tinder schreiben sogar explizit in ihr Profil, dass sie keine ONS oder F+ suchen.

Naaa, was Leute sagen und was sie machen sind ja meistens zwei verschiedene Paar Schuhe Und die Erfahrung lehrt, dass gerade die Damen, die bei Tinder Co schreiben keine ONS die ersten sind, die den Schlüpper ausziehen Field tested.

18.07.2020 14:07 • x 1 #293

L
Zitat von Kaetzchen:

Naaa, was Leute sagen und was sie machen sind ja meistens zwei verschiedene Paar Schuhe Und die Erfahrung lehrt, dass gerade die Damen, die bei Tinder Co schreiben keine ONS die ersten sind, die den Schlüpper ausziehen Field tested.

Ja okay, aber was nützt mir dieses Wissen?

Mal davon abgesehen, hab ich ja auch nie gesagt, dass ONS etwas schlechtes sind. Aber es ist eben nicht mein primäres Ziel, ich würde einen ONS zwar mitnehmen, wenn es sich zufällig ergibt, aber ich sehe keinen Sinn darin, darauf hinzuarbeiten.

Mal davon abgesehen gibt es auch viele Beziehungen, die sich aus einem anfänglichen ONS entwickeln. Hast du doch sogar selbst ein Beispiel dafür genannt

18.07.2020 14:47 • #294

K
Ich weiß nicht, ob das ein gutes Beispiel ist ICH hatte einen ONS geplant, aber der Herr hatte von Anfang an andere Pläne und hat die auch sehr zielstrebig und konsequent verfolgt. Widerrede zwecklos. (So viel dazu, dass Männer immer den Anfang machen müssen - wenn er es nicht getan hätte, wäre es von meiner Seite aus nämlich beim ONS geblieben

18.07.2020 15:14 • #295

L
Zitat von Kaetzchen:
So viel dazu, dass Männer immer den Anfang machen müssen - wenn er es nicht getan hätte, wäre es von meiner Seite aus nämlich beim ONS geblieben

Es gibt aber sicherlich auch genug Fälle, wo es umgekehrt ist, also wo von Seite des Mannes nur ein ONS geplant ist und die Frau dann die Initiative ergreift, damit mehr daraus wird.

18.07.2020 20:57 • #296

E
Zitat von Luk:
Es gibt aber sicherlich auch genug Fälle, wo es umgekehrt ist, also wo von Seite des Mannes nur ein ONS geplant ist und die Frau dann die Initiative ergreift, damit mehr daraus wird.

Ich kenne einen Fall, wo es von beiden Seiten als ONS geplant war - ein Tinder-Date mit eindeutiger Absicht (beide suchten dort explizit nix Festes). Der ONS wurde von beiden Seiten für gut erklärt und eine Wiederholung geplant - inzwischen sind die beiden 3 Jahre ein Paar.

18.07.2020 21:12 • x 3 #297

CL4P-TP
Zitat von Luk:
Übrigens macht Parship ja immer Werbung mit den alle 11 Minuten verliebt sich ein Single, aber bei 5 Millionen Mitgleidern ist das ein ziemlich schlechter Schnitt. Rechne das mal aus, alle 11 Minuten sind ungefähr 48000 pro Jahr, würde also bedeuten, dass pro Jahr ungefähr 1% fündig werden. Und um das Geld, was Parship kostet, kann ich schon einmal nach Japan und zurück fliegen, also ganz ehrlich, da geb ich mein Geld doch lieber für Reisen aus als für den Dating-Stress

https://www.merkur.de/multimedia/parshi...63639.html

Und wie es in dem Beitrag ja auch heißt. Zwei verliebte Singles machen mehr Sinn als bloß einer. Sonst könnte da auch stehen, alle fünf Minuten verliebt sich eine Frau in Hugh Jackman.

18.07.2020 21:20 • x 1 #298

L
Zitat von CL4P-TP:

https://www.merkur.de/multimedia/parshi...63639.html

Und wie es in dem Beitrag ja auch heißt. Zwei verliebte Singles machen mehr Sinn als bloß einer. Sonst könnte da auch stehen, alle fünf Minuten verliebt sich eine Frau in Hugh Jackman.

Ja, ich verstehe echt nicht, warum Parship so beliebt ist, es müsste doch für jeden, der einen Taschenrechner bedienen kann, offensichtlich sein, dass die Erfolgsquote extrem mies ist.

Und wie gesagt, ich kenne mehrere Tinder-Paare aber kein Parship-Paar. Somit scheint Tinder auch für feste Beziehungen erfolgversprechender zu sein als Parship

18.07.2020 21:34 • x 1 #299

aquarius2
Zitat von Kaetzchen:
Erwähnte Hobbys, die zu mir passten (so bin ich zB an meinen Theaterfreund gekommen ) und so was halt. Einen hab ich mal nur deshalb geliked, weil er ein riiiiesiges Bücherregal hinter sich hatte. Kam aber raus, dass es das Bücherregal seiner Ex war und das Bild dort entstand

Zitat von Luk:
Das kann nicht ganz stimmen, denn viele Frauen auf Tinder schreiben sogar explizit in ihr Profil, dass sie keine ONS oder F+ suchen. Vielleicht war das ja früher anders, aber heutzutage scheint Tinder auch bei Leuten, die etwas nur festes suchen, beliebt zu sein.

Parship Elite, es geht nichts über Seiten wie Stayfriends oder Spin... Über jede Seite wird Frau angebaggert sogar über Ebay Kleinanzeigen...

18.07.2020 21:46 • #300

A

x 4