la_donna
- 88746
la_donna
Kaetzchen
Luk
Zitat von Kaetzchen:Dass der Mann der aktivere Part beim Dating sein sollte heißt ja nun nicht, dass die Frau GAR nichts macht
Kaetzchen
Zitat von Luk:Ich hatte noch nie den Fall, dass es bei einer Frau, wo ich mich besonders angestrengt habe und mir besonders viel Mühe gegeben habe, etwas geworden ist. Bei denen, wo ich was erreicht habe, war
Emma75
Zitat von Luk:Meine Erfahrung ist daher, dass es nichts bringt und sogar kontraproduktiv ist, sich um eine Frau zu bemühen
Luk
Zitat von Kaetzchen:
Aber so ist es doch auch genau richtig! Wenn Mann einen Vorschlag macht und die Frau kann da nicht, sollte halt umgehend ein Alternativtermin kommen. So mache ich das, wenn ein Mann fragt, ob ich Lust habe Samstag mit ihm essen zu gehen. Dann sag ich: Samstag kann ich leider nicht. Aber Freitag oder Sonntag hätte ich Zeit.
Ist doch normal?
Zitat von Kaetzchen:Und auch, wenn hier immer wieder Männer sagen: ich fänd es toll, wenn die Frau die aktivere wäre - in der Realität ist das nicht so Das ist das gleiche, wenn Frauen sagen: ich wünsche mir einen Mann, der liebevoll, zugewandt, treu und einfach immer lieb zu mir ist und kein A*loch. Das mag sein, dass der Verstand das so sagt - in der Realität entscheidet aber nun mal eben nicht der Verstand über Anziehung. Und die Anziehung ist auch bei Männern deutlich größer, wenn sie das Gefühl haben, eine Frau erobern zu müssen.
la_donna
Luk
Zitat von la_donna:Es lohnt sich nicht, Männer oder Frauen auf irgendein Verhalten festzunageln. Als natürlich, - und das ist auch eine Frage der Perspektive - empfinde ich gegenseitiges Interesse.
la_donna
Leviatan
Zitat von Kaetzchen:Dass der Mann der aktivere Part beim Dating sein sollte heißt ja nun nicht, dass die Frau GAR nichts macht Aber im Grunde ist es ein Zusammenspiel zwischen beiden, und die treibende Kraft sollte der Mann sein (bis zum ersten 6 jedenfalls danach ist dann quasi die Frau dran, sich zu beweisen). Das ist zumindest der natürliche Weg, der sich auch für beide Geschlechter instinktiv am richtigsten anfühlt.
Wenn Du als Mann nun permanent Interesse signalisiert, wo keins zurückkommt, machst Du Dich natürlich zum Horst. Sollte man also vermeiden. Der Mann sollte aber durchaus zB mit dem Flirten anfangen und dann schauen, ob und wie die Frau darauf reagiert und mit einsteigt. Erwidert die Frau das Flirten nicht, kannst Du es noch mal etwas später probieren, aber wenn dann auch nix kommt hat sie entweder kein Interesse oder ist zu doof zum Flirten
Leviatan
Zitat von Luk:Ich glaube, dass ich es intuitiv sowieso richtig mache. Wenn mich eine Frau wirklich interessiert, dann versuche ich es auch weiter und gebe nicht beim ersten Widerstand auf.
Nur hatte ich schon manche Fälle, wo ich das Gefühl hatte, mich zum Affen zu machen, wenn ich immer wieder Vorschläge für Unternehmungen mache und jedesmal ein Grund kommt, warum das gerade nicht geht.
Ich hatte noch nie den Fall, dass es bei einer Frau, wo ich mich besonders angestrengt habe und mir besonders viel Mühe gegeben habe, etwas geworden ist. Bei denen, wo ich was erreicht habe, war es immer so, dass die Frau klare und mehr als eindeutige Signale gezeigt hat und das für jeden Schritt von meiner Seite auch ein Schritt von ihrer Seite gekommen ist.
Meine Erfahrung ist daher, dass es nichts bringt und sogar kontraproduktiv ist, sich um eine Frau zu bemühen, denn wenn sie Interesse hat, dann reichen auch die kleinsten und simpelsten Schritte schon aus. Dann muss man einfach nur irgendwas tun und überhaupt nicht darüber nachdenken.
Zitat von Luk:Eine Sache, die mir auch immer öfter auffällt, ist dass gerade die Menschen, die am längsten Single sind, diejenigen sind, die am lautesten ihre Dating-Regeln in die Welt rufen. Wenn man hingegen langjährige Paare fragt, die miteinander zufrieden sind, dann kennen die meistens keine Dating-Regeln, sondern haben sich einfach so verhalten, wie sie es intuitiv für richtig hielten.
Zitat von Luk:Wenn es läuft, dann läuft es, völlig irrelevant, wer den ersten Schritt gemacht hat.
Zitat von Emma75:Ich finde diese Dating-Situationen sehr künstlich und stelle mir sehr sehr schwierig und steif vor (hatte nie ein Dating in dem Sinne)
Leviatan
Zitat von NurBen:Viele Männer warten auf den perfekten Augenblick und verpassen ihre Chancen.
Besonders, wenn sie die Signale einer Frau nicht lesen können.
Luk
Zitat von Luk:Ich bin seit Jahren Single und natürlich versucht man da, auch mal wieder jemand Neues kennen zu lernen. Einerseits habe ich im realen Leben immer mal wieder mit Frauen in allen möglichen Situationen, die sich eben ergeben haben, geredet und versucht, ein nettes Gespräch zu führen. Andererseits versuche ich es auch immer mal wieder mit online-Dating, wobei es bei mir meistens so abläuft, dass ich mich auf irgendeinem Dating-Portal anmelde, ein Profil erstelle, dann mich mit Frauen treffe und Dates habe, aber mich dann ein paar Wochen später wieder überall abmelde und meine Profile lösche, weil es mir schon zu blöd geworden ist. Irgendwann, ein paar Monate später, versuche ich es dann wieder mit online-Dating, denn die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Im Endeffekt ist es fast immer dasselbe. Ich schreibe mit einer Frau, treffe mich mit ihr, dann redet man eben miteinander und irgendwie war es das dann auch wieder.
Zitat von Luk:Jedenfalls habe ich mir jetzt vorgenommen, es wieder so zu machen, wie früher auch: Ich werde mich nur mehr mit Frauen treffen, die mich wirklich interessieren. Das schließt zwar online-Dating nicht prinzipiell aus, aber zumindest werde ich mich mit keiner mehr treffen, nur um eben irgendwen zu treffen, ich werde wieder wählerischer sein und wenn mich das Geschreibe mit einer Frau nicht umhaut oder emotional berührt, dann brauch ich sie auch nicht zu treffen, denn dann hätte das eh keine Zukunft.